Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Mitbewohner in Neubauten?

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Geräusche, Anwesenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Mitbewohner in Neubauten?

28.04.2011 um 22:36
Einige schreiben, dass Fayenne keine Angst haben soll.
Ich denke aber dass das leichter gesagt als getan ist. Wenn man sich selbst so viel angst zu den geschehnissen einredet, dann fällt es extrem schwer das ganze wieder zu verdrängen.
Bitte nicht lachen wenn ich das erzähle, aber ich habe in meinem Haus zwei kellerräume unter meinem Garten, die habe ich in den acht Jahren, in denen ich mein Haus besitze, noch kein einziges mal betreten. In fremden Häusern gehe ich überall hinein, da hab ich nirgends angs. Nur in meinem eigenen Haus bin ich ein Schisser. Meine Frau und die kinder gehen auch nicht hinter ums eck. sie sagen wenn sich Papa nicht traut, dann wir auch nicht.
So wird also nie jemand von uns erfahren was in dem hinteren Zimmer drin ist.
Ich hab mir so durch meine Fantasie einen eigenen Stein in den weg gelegt.
Wenn jetzt aber jemand sagt ich soll doch mal nen bekannten reinschicken... Nä, diese Blöße gebe ich mir nicht jemanden das zu erzählen.
Gruß PS

Anzeige
melden

Ein Mitbewohner in Neubauten?

28.04.2011 um 23:27
@Ps-Ycho
Ganz normal, das nennt man Massensuggestion ;-)
Als Väterlicher Teil hast du ne Vorbildfunktion.. wenn du gestresst bist, ist es der Rest der Familie (Kinder auch)... ebenso bei Ängsten.. ist also ne völlig normale Reaktion, wirklich!

@wolfstyle20
Weil man einiges auch so, mit Fragen und Antworten klären kann. Vergiss nicht, das eine PU, die Gefahr birgt, das Gegenteil aus zulösen als man beabsichtigt.
Der TE soll ja schließlich die Möglichkeit bekommen, sich in seiner Wohnsituation wohl zufühlen, das erzwinge ich aber nicht mit einer PU,... sondern stelle ihm Fragen, die ganz oft, vieles schon beantworten. Es kommt halt immer darauf an, welche Frage die richtige ist, die den Schlüsselmoment auslöst ;-)

Nur weil jemand sagt, er fühlt sich in seinen vier Wänden nicht wohl, wird da kein Ghosthunter Team hin rennen und ne PU machen. Klar gibt es solche Grüppchen, das ist dann aber eher unseriös, sorry...

Da gehört schon ein bissl mehr dazu, das sich ein seriöses GH Team auf die Socken macht

lg Goby


melden

Ein Mitbewohner in Neubauten?

29.04.2011 um 09:40
@Goby
Zitat von FayenneFayenne schrieb:(Wohnung unterm Dach)
Da kann so einiges dem Verstand einem Streich spielen, alleinen zB.: Dach + Wind + Wetterereignisse, Hitze, Kälte.
Wind kann sich wie eine Stimme anhören.
Holz arbeitet. Dachstuhl bewegt sich => Thema Wind.

Ich denke einfach hier in diesem Fall wird es eine normale rationelle Erklärung geben.

In diesem Sinne


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Mitbewohner in Neubauten?

19.07.2011 um 15:58
Ähm,mir als alten Schimmelexperten kommt da sofort ein Verdacht.
Hast du Schimmel in der Bude? Dadurch können Kopfschmerzen und auch ein unbehagliches Gefühl entstehen. Der Körper reagiert unterschiedlich auf die Sporen.
Der Mensch mag auch das feucht/klamme Raumklima nicht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Deutliches hinterherrennen auf nicht belebter Straße nachts gehört?
Mystery, 76 Beiträge, am 12.05.2021 von Teabaggins
kkk333 am 01.04.2021, Seite: 1 2 3 4
76
am 12.05.2021 »
Mystery: Geist oder Dämon im Haus? Bitte um Hilfe!
Mystery, 122 Beiträge, am 08.05.2019 von london
Konze am 09.10.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
122
am 08.05.2019 »
von london
Mystery: Geist im Haus?
Mystery, 18 Beiträge, am 17.02.2016 von DieKatzenlady
Susu am 17.02.2016
18
am 17.02.2016 »
Mystery: Geister lesen Geschichten vor & Fußstapfen von Oben - Bei uns Spukts?
Mystery, 39 Beiträge, am 29.07.2015 von Feelee
Foxynell am 28.07.2015, Seite: 1 2
39
am 29.07.2015 »
von Feelee
Mystery: Klopfgeräusche - was bedeuten sie?
Mystery, 41 Beiträge, am 14.05.2015 von Satansdrache
Satansdrache am 22.09.2014, Seite: 1 2 3
41
am 14.05.2015 »