Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterhaus in Essen-Werden

250 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranormal, Geisterhaus, Essen-werden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterhaus in Essen-Werden

10.01.2012 um 15:50
@jasmin1991
das mit dem empfang ist normal...das hab ich auch oft wenn ich im wald unterwegs bin...
das mit dem licht können obdachlose sein...der strom soll in dem haus die ganzen jahre nicht abgestellt worden sein...und das mit der kerze könnten dann auch die obdachlosen sein ungebetene besucher zu verschecken und so fern zu halten...einen rollstuhl kann jeder dahin stellen und wieder abholen...und der junge...vielleicht hat er sich ja einen spaß daraus gemacht...
aber was ist denn mit den kameras und den bewegungsmelder die da sind?

Anzeige
melden

Geisterhaus in Essen-Werden

10.01.2012 um 15:50
@jasmin1991

und warum habt ihr ihn nicht angesprochen? Konnte der überhaupt reden?


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

10.01.2012 um 15:53
@damnDarling ich glaube ja weil mein freund hat i-was zu ihm gesagt und er hat nur gesagt wald das war komisch


@19Mel80
ja klar das hab ich mir auch gedacht aber ist schon echt komisch oder nicht


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

10.01.2012 um 15:56
@jasmin1991
dann frag deinen freund mal was er zu ihm gesagt hat...wie alt war er denn? ca? kinder sagen öfter nur mal ein wort und es kommt uns älteren dann komisch vor;)

ich tipp da echt auf irgenwelche obdachlose die sich da eingenistet haben...oder jugentliche die sich ein "quatier" eingerichtet haben...
was ist denn nu mit den kameras und den bewegungsmelder?


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

10.01.2012 um 15:57
@19Mel80
Zitat von 19Mel8019Mel80 schrieb:es geht mir um die geschichte von so häusern
und wie gehst du da vor bei deiner recherche? stadtarchiv? eigentümer?

@jasmin1991
Zitat von jasmin1991jasmin1991 schrieb:den einen abend brante lich den anderen abend nciht und wo wir wieder gefahren sind brante wieder licht das schon komisch dann haben wir immer schatten gesehen aber es war kener da dann im keller ist ne alte kerze die war an aber wo wir unten waren war sie wieder aus
ähm... also bei mir hier brennt auch mal am einen abend licht und am anderen nicht, mal auf der einen seite, mal auf der anderen seite des hauses usw. - was ist daran seltsam? das würde ich jetzt eigentlich eher als ein zeichen dafür werten, dass das haus bewohnt ist. wenn das licht immer gleich brennen würde, dann würd ich eher vermuten dass das nur zur abschreckung dient.
in meinem keller stehen sogar gleich mehrere alte kerzen - ist das was besonderes?


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

10.01.2012 um 16:00
@jasmin1991

ist da iwo in der Umgebung ein Wald? Seht euch den doch mal an.


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

10.01.2012 um 16:02
@wobel
ich fang im inet an...was man allgemein findet...sprich etwas über die geschichte eigentümer ect...dann schick ich e-mails an das rathaus...die wissen meist was darüber und man bekommt auch ne antwort..was allerdings ein paar wochen dauern kann...wenn möglich und die besitzer ausfindig gemacht werden können und einwilligen kann man objekte besichtigen oder sie können etwas darüber erzählen...man kann sich auch in der nachbarschaft oder in alt eingesessenen geschäften (wenn es kleinere orte sind) schlau machen...dann muß man nur abwägen zwischen wahrheit und geschichten...gerade aussagen über spuk und geister braauch man keinen glauben schenken


1x zitiertmelden

Geisterhaus in Essen-Werden

10.01.2012 um 16:03
@damnDarling
das haus liegt zwischen einer str und feldern...aber waldgebiete gibt es auch da in der nähe


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

10.01.2012 um 16:05
@19Mel80
Zitat von 19Mel8019Mel80 schrieb:etwas über die geschichte eigentümer ect...
dazu musst du die eigentümer aber erstmal kennen - und das erfährst du ja im normalfall nicht aus dem internet. und wenn du die eigentümer schon kennst, warum fragst du sie dann nicht einfach direkt?
auf dem rathaus können sie dir die eigentümer nennen (grundbuchamt) - auf sonstige angaben würd ich mich nicht verlassen, die können da ja garnicht allzu viel wissen. im stadtarchiv schon eher.

warum wendest du dich nicht gleich an die eigentümer?


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

10.01.2012 um 16:07
@wobel
das schrieb ich doch...wenn man den eigentümer ausfindig macht...das geht auch über nachbarn zb :)


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

10.01.2012 um 16:09
@19Mel80
aber warum recherchierste erst im internet?
dann wär's doch schlauer gleich aufs grundbuchamt zu gehen...

meine nachbarn wissen nicht wem das haus hier gehört - wie ich neulich festgestellt hab. woher auch? ich hab's ihnen nicht gesagt dass es jetzt mir gehört...


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

10.01.2012 um 17:46
@jasmin1991

Dieser Junge war jetzt wo, im Keller des besagten Hauses?


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

11.01.2012 um 08:37
@wobel
weiß nicht...ich fang immer erst in inet an und schau was es da gibt...bei einigen sachen hat sich das dann ja auch erledigt


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

11.01.2012 um 12:05
Ich werde die Tage, wenn mein Spätdienst vorbei ist, ins Rathaus gehen und mir ein paar Sachen über das Haus reinziehen. Ich sag ja, da geht was komisches vor...aber ich werd immer als verrückt gehalten^^


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

11.01.2012 um 12:15
@Breekachu
ich hab nie gesagt dass du verrückt bist ;) ich versuch nur immer logische erklärungen zu finden...aber ich bin mal gespannt was dabei rausskommt...was meinst du denn was da nicht in ordnung sein könnte?


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

11.01.2012 um 17:50
@Breekachu
ja ich ahb das auch schon gesagt


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

11.01.2012 um 17:51
@Can
nein da stehen bänke und er war da und hat uns eine stunde lang angestart


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

11.01.2012 um 18:37
Wo standen die Bänke, im Haus, um das Haus herum, nahe der Waldlichtung. Wo genau? Das klingt ganz schön mysteriös wenn ein kleiner Junge einen drei Stunden lang anstarrt. @jasmin1991


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

11.01.2012 um 21:11
@19Mel80
Naaaaaaaaaaaaaaaaaa.. das war auch nicht auf dich bezogen^^ Aber in dem alten Thread.. gibt es so ein paar die es tun^^ Aber ich saug mir da ja nicht was aus den Fingern.

Was da nicht in Ordnung sein kann?! Von einer Freundin der Dad sagte, dass es bei WDR 3 oder so eine Reportage über Geisterhäuser in Essen gab und die haben über das Gutshaus Barkhoven gesprochen. Und der Mintrop der da gewohnt hat, deswegen auch der Gedenkstein oben am "Doc-Haus", hat Bücher geschrieben. Also über okulte Sachen von seinen Vorfahren und naja.. wenn man mit sowas kontakt hat, weiss man, dass dann etwas nicht ganz rein is. Ich werd auf jedenfall recherchieren.

@jasmin1991
Ein Junge an den Bänken zur Aussichtsform zum Feld?! Also ich hatte als ich den ersten Tag da war, diese komische Frau da, die nie wieder aufgetaucht is! Vllt kann diese diese Person ja in mehrere Formen eines Menschens verwandeln^^ Das wäre mal was. Auf jedenfall sehr interessant zu wissen, dass da nun ein Junge gesichtet worden ist. Hat er nur die ganze Zeit gestarrt? Also diese Frau die ich gesehen hab, kam mir irgendwie komisch vor. Aber sie hat geredet, wenn nicht viel, aber sie tat es und hat ne Zigarette geraucht. Da frag ich, wieso geht man jeden Tag zwischen 16 und 17 Uhr da zu den Bänken, um da zu rauchen?! Das is schon eigentartig. Also ich würde inne Bude rauchen.
Sie meinte, dass sie da wohnt, wo die Häuser sind, wenn man am Gedenkstein vorbei geht, dann is ja rechts das "Doc-Haus" und links is ja so eine kleine Einfahrt, wo so eigen Häuser sind. Und ich hab sie dann nie wieder um diese Uhrzeit dort gesehen. Ich find das is echt komisch.

So bald ich mehr herausgefunden habe, werde ich mich hier zu Wort melden ;)


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

11.01.2012 um 22:02
Und das Haus kann man ganz normal betreten, ja? Wann willst du denn da hin, morgens, mittags, abends, nachts?

Ich habe jetzt nicht deine kompletten Beitrage verfolgt aber warst du schon mal in diesem besagten Haus? @Breekachu


Anzeige

melden