Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es meine verstorbene Mutter?

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tote Seelen, Unerklärliche Ereignisse, Kontakt Mit Toten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist es meine verstorbene Mutter?

05.08.2011 um 09:54
Die spirituell lebenden Gesellschaften, nehmen wir mal die "Indianer" oder "Aborigines" oder "Amazonas-Indianer", die IM EINKLANG MIT DER NATUR lebten, wurden von den ach so "Wissenden" (muss man wissen, wie man Atomkerne spaltet?) vernichtet. Die Erde sieht heute so aus, wie sie aussieht, weil eben die Wissenden alles in den Ruin treiben.

"Ein Dach über dem Kopf und fließend Wasser" ist reine Gewöhnungssache. Habe auch schon drauf verzichten können in meinem Leben... und lebe immer noch.

Man stirbt allerdings nicht mehr an einer Blinddarmentzündung, da gebe ich recht...

Anzeige
melden

Ist es meine verstorbene Mutter?

05.08.2011 um 12:31
@TrueRomance
Eine nicht eindeutig beantwortbare Frage ist doch, ob eine jede menschliche Zivilisation solche Züge aufweist wie unsere bzw. ob es überhaupt eine Welt voller "guter" Menschen geben kann oder ob die menschliche Natur das grundlegend ausschließt.
Kommunismus wäre zwar ein gutes System ist aber durch Egoismus nicht umsetzbar und da wäre es schon interessant, ob Egoismus ein natürliches Phänomen ist oder ob wir ihn im Laufe der Jahrmillionen gewissermaßen irgendwie erfunden haben.

Allerdings verstehe ich nicht, was an Glaubenskriegen nun so viel besser als an Wissenschaft sein soll.
Glaube an sich ist ja gesellschaftlich legitimiert, aber in einer direkten Harmonie stehen die Weltreligionen auch nicht zueinander. Also selbst, wenn jeder nur noch seinen Glauben hätte, bezweifle ich, dass dadurch die Welt vollkommen friedlich und freundlich zueinander wäre. Rein vom Glauben werde ich schließlich auch nicht satt.

Irgendwie scheint es sich halt doch zu relativieren.
Wir haben zwar immer neue Krankheitsbilder gefunden aber eben auch immer mehr Medizin um sie zu kurieren. Da gleicht es sich ja wieder aus. ;)


(P.s. Erstaunliches Phänomen wie man in der Sparte Mystery offenbar zwangsläufig in einer Grundsatzdebatte ändert, wenn die Diskussionsleitung keinen Input mehr liefert. ;) )


1x zitiertmelden

Ist es meine verstorbene Mutter?

05.08.2011 um 20:11
@BlackFlame
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:(P.s. Erstaunliches Phänomen wie man in der Sparte Mystery offenbar zwangsläufig in einer Grundsatzdebatte ändert, wenn die Diskussionsleitung keinen Input mehr liefert. ;) )
Wer hat denn die Grundsatzdebatte begonnen ? ;)


2x zitiertmelden

Ist es meine verstorbene Mutter?

05.08.2011 um 20:49
@TrueRomance
Zitat von TrueRomanceTrueRomance schrieb:Wer hat denn die Grundsatzdebatte begonnen ?
Und wer hat mitgemacht? ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: