Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

9.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen, Videos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

30.06.2017 um 21:58
@Lunata

Also die Augen sehe ich nicht, da wiederum komme ich nicht ganz mit.
Könnte aber auch daran liegen, dass meine Augen jetzt wohl eine Pause brauchen ;)

Anzeige
melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

30.06.2017 um 22:04
@Dogmatix

Ja Pause.. :) hab leider keine gute Kamera, sonst würd ich es screemshooten..


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

01.07.2017 um 08:16
@Dogmatix
@Lunata
Egal wie oft ich es mir ansehe. Ich erkenne da auch gar keine Augen.
Im Grunde genommen erkenne ich den Körper nicht so ganz. Es sieht halt einfach so aus, als ob da jemand, etwas gebückt, wegrennt.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

01.07.2017 um 08:28
@Niederbayern88

Ein eher schneller Ortswechsel, würde ich sagen, ob er wegrennt, weiß ich ja nicht :)


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

01.07.2017 um 08:30
@Dogmatix
Nein. Nicht weggerannt.
Eben nur gerannt. Oder wie du es meintest: Ortswechsel. :D
Wobei Ortswechsel sich für mich nach Spontanurlaub anhört :D :D : D

Es gibt aber auch Leute, vor allem Teenager, die gerne mal eine Nacht auf den Friedhof als Mutprobe ansehen. Kann sein dass da einer sich ertappt fühlte, dachte es wäre die Polizei und ist deshalb weggerannt?


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

01.07.2017 um 08:38
@Niederbayern88

Wie kommst du auf einen Teenager? Ein echter Teenager da hätte doch ganz anders ausgesehen. Auf Friedhöfen kann man schon mal auf Unerwartetes stoßen, in England gabs da kürzlich eine nicht so geschmackvolle Geschichte, möchte die nicht in allen Details schildern, jedenfalls hörte da eine Gruppe ein Stöhnen, das sich dann herausstellte ... als der Versuch, einen Privatfilm zu drehen.

Allerdings denke ich hier schon, dass man hier von einem Geist sprechen darf.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

01.07.2017 um 08:39
@Dogmatix
Ich bezog mich mit Teenager eher darauf, wieso da jemand weglaufen bzw den Ortswechsel vollziehen WÜRDE.

Aber auch für mich ist das Video echt. Weil man hätte es schon übersehen können. Hätte man es nicht vorher gezeigt, hätte ich mich gefragt, was da sein soll.
Und da sie ja auch nicht wie die irren da hinterhergerannt sind, macht es das Video glaubwürdiger.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

01.07.2017 um 08:43
@Niederbayern88

Ach so, ich war für einen Moment verwirrt. Ja, wenn es ein Teenager gewesen wäre, hätte Tony Smith den ja schon da im Moment der Aufnahme gehört und gesehen, hätte man dann auch an seiner Reaktion gesehen. Ich schätze das Video auch als echt ein.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

01.07.2017 um 08:45
@Dogmatix
Ja.
Wobei man wie gesagt dann wieder bei der Überschrift wären, wieso diese Überschrift? :D
Eine Überschrift sagt ja im Grunde genommen aus, WAS gesehen wird. Und WAS gesehen wird sollte man schon halbwegs beweisen können.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

01.07.2017 um 08:55
@Niederbayern88

Mit der Überschrift, das hattest du schon richtig erkannt, sehe das genauso. Es gibt eben viele schlecht gemachten Geistervideos, hier ist mal ein gutes und echtes, da auf dem Friedhof gibt es die Geschichten dieses Paares, das da gewohnt hat und an der Pest verstorben ist, man will etwas genauer sein, für das Video und den Geist, also: "Plague Victim Ghost". Ich würde in solchen Fällen bevorzugen, dass sie die Örtlichkeit (die ja hier bekannt ist) in den Titel als genauere Angabe dazusetzen, das würde reichen. Das hätte aber wiederum den Nachteil, dass es erst recht z. B. Teenager anziehen könnte und der Friedhof sähe das vielleicht auch nicht so gerne. Es ist nicht so einfach ...


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

01.07.2017 um 09:01
@Dogmatix
Aber weißt du, was sie denn genau da machen wollten? In dem kurzem Video sieht man zwar, dass sie etwas aufnehmen, ich gehe davon aus die Kirche bzw. den Friedhof. Aber wieso?
Was war deren Beweggrund? Wollten sie nur Bilder machen?


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

01.07.2017 um 09:11
@Niederbayern88

Tony Smith ist Teil eines Geisterjäger-Teams, Steve Wesson machte die Aufnahme, steht in der Videobeschreibung. Der Friedhof ist an einem Herrenhaus mit Spukphänomenen (haunted manor) und sie machten da ihre Untersuchungen, ich nehme an, vielleicht nicht nur auf dem Friedhof :) Gut, dass du drauf hinweist, ich vermerk das mal, evtl. auch für den Häuser-thread ;)


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

01.07.2017 um 09:12
@Dogmatix
ok :D
Naja ich Hinterfrage halt gerne mal, WIESO jemand wo ist und da Videos aufnimmt.

Weil einfach zu sagen "Ich habe gehört da soll ein Geist sein und ich will den Geist filmen und *puff* da ist ein Geist" finde ich schon als extremen extremen Zufall, wenn es kein Fake ist :D


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

02.07.2017 um 00:45
Also mein Grundgedanke war, dass wenn da was in dem Video ist, es vlt. auch schon vorher anders zu sehen sein könnte (was den Videomachern evtl. nicht aufgefallen ist). Deshalb habe ich (verzeiht die schlechte Handyqualität der Bilder, verpixelt, - man sieht aber trotzdem die Unterschiede, Abläufe)  mal von ganz am Anfang der Reihe nach Bilder gemacht, die sich von 0.00 (totaler Anfang) bis 0.01 (also innerhalb einer Minute) abspielen bzw. Änderungen im Bild zeigen.
Es sind sehr viele Bilder und ich möchte es detailliert zeigen, deshalb erstmal die ersten Bilder. Darauf sind mir dann gleich andere Sachen aufgefallen, die ich markiert habe, die aber auch nur Einbildung sein können. Zum eigentlichen komme ich erst später, da dies nicht gleich anfangs auftaucht.

Die Bilder sind von 2592/1944  (so Fotogrösse) auf 1000/750  am Computer verkleinert worden von mir und komplett unbearbeitet.
Falls jemand später nachfragt, bitte selbst zurückblättern und die Infos studieren, damit ich nicht 1000mal das selbe beantworten muss und es heisst, ich würde nicht Fragen beantworten.

Ich habe an die 100 Bilder nur von der Minute gemacht, alle verkleinert, einzeln nummeriert, um die Reihenfolge korrekt zu haben, lade einen Teil davon hier hoch und beschrifte es noch.. das ist also alles ne Menge Arbeit und kostet Zeit. Ich mache das auch gerne, möchte halt nur nicht unnötig dann alles doppelt erzählen und mir Schreib- oder Arbeitsfaulheit nachsagen lassen. Dies nur zur Kenntnisnahme.

Nachdem ich dies gepostet habe, werde ich heute keine Fragen mehr beantworten oder mich um Skeptikervorwürfe kümmern, da ich gerade eben schon viel zu tun hatte damit und das Gepostete ein erster Teilresumé meiner Arbeit dafür ist.
Weitere Bilder werden dann folgen..

Nun die ersten Bilder, damit die Raumbewegungen erkennt:


Auf den ersten Bildern sieht man die "Augen", die ich meinte bzw. schwarze Punkte. Ich habe keine Ahnung, was die bedeuten und sind, auf den letzten zwei Bildern sind sie jedoch nicht mehr zu sehen (ist ja alles der Reihe nach), allerdings werden die schwarzen Punkte in weiteren Bildern auch wieder auftauchen..

Spoiler



1Original anzeigen (0,3 MB)

2Original anzeigen (0,2 MB)

3 beschriftetOriginal anzeigen (0,4 MB)

3Original anzeigen (0,4 MB)

5Original anzeigen (0,2 MB)

10 beschriftetOriginal anzeigen (0,2 MB)

10Original anzeigen (0,2 MB)



2x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

02.07.2017 um 02:41
So nun weitere Bilder der Reihe nach, immer noch zwischen 00.00 und 00.01 im Video:


12 bearbeitetOriginal anzeigen (0,2 MB)



13 bearbeitetOriginal anzeigen (0,2 MB)



14 bearbeitetOriginal anzeigen (0,2 MB)


16 bearbeitetOriginal anzeigen (0,2 MB)

Von weitem sieht das grosse neben dem Mann aus wie ein (Tier-)Gesicht.. (dieses Bild habe ich  bearbeitet, kontrastiert..):

19 3 klein

________________________



21 bearbeitetOriginal anzeigen (0,2 MB)


Hier das "Kreuz":

26 bearbeitetOriginal anzeigen (0,3 MB)



28 bearbeitetOriginal anzeigen (0,3 MB)

32Original anzeigen (0,2 MB)
__________________________________


34 bearbeitetOriginal anzeigen (0,2 MB)

gleiches Bild ohne Einzeichnung:

34Original anzeigen (0,2 MB)

gleiches Bild bearbeitet:

34 3 kontrastiertOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

02.07.2017 um 05:49
So ihr lieben , bin durch mit der Bearbeitung..und denke, ich hab das "Etwas"  auf Bild gebracht.
Da ich das YT-Video weder gemacht hab, noch die Leute kenne, und die Leute das nichtmal entdeckt haben, weil §es sich gleich am Anfang des Videos ziemlich gut getarnt hat, könnte das tatsächlich mal ein Beweis sein :)

Danke @Dogmatix für das Video, das du hier gepostet hast.

Gut, ich gehe mal der Reihe nach weiter, zuerstmal diese Bilder hier (immer noch 00.00- 00.01):

___________________________________
kontrastiert und farbig mit Einzeichnung:

38 3 kontrastiert und beschriftetOriginal anzeigen (0,3 MB)

ohne Einzeichnung:

38 3Original anzeigen (0,4 MB)

und komplett unbearbeitet:  (am Bein sieht man eine Silouette)

38 beschriftetOriginal anzeigen (0,2 MB)
________________________________


Dann kommt dieses hier:

39Original anzeigen (0,3 MB)

(damit man die reihenfolgemässigen Schattierungsveränderungen sieht)

___________________________

Und nun das Eigentliche:  

(ich packs in einen Spoiler, so kann man es anschauen, wenn man will :) )

Spoilerunbearbeitetes Bild:

40Original anzeigen (0,3 MB)

Das war meine erste Einzeichnung: (das was ich schrieb, mein Eindruck von "Augen")

40 beschriftetOriginal anzeigen (0,3 MB)

Nachdem ich es aber bearbeitet habe...

40 3Original anzeigen (0,3 MB)

hat sich dann doch eine andere "Form"  ergeben..
man sieht sehr gut, dass es die Farbe des Mannes angenommen hat, sich mit seiner Energie verbunden hat, während das links eher rötlich ist. Also man sieht die Energiefelder quasi.

40 2 farbig kontrastiert u eingezeichnetOriginal anzeigen (0,2 MB)

Und es sind tatsächlich Augen.. :)  es scheint etwas in den Händen zu halten..
____________________
Dann kommt dies hier: (scheinbar hat es drei Augen..)

42Original anzeigen (0,2 MB)

bearbeitet:
42 4Original anzeigen (0,3 MB)

bearbeitet und mit Einzeichnung: (was das links darstellt, weiss ich nicht)

42 4 farbig kontrastiert und eingezeichnOriginal anzeigen (0,3 MB)
_________________________________
nächstes Bild in der Reihenfolge: (auch bearbeitet und eingezeichnet)

43 3  gross kontrastiert klein u farbig Original anzeigen (0,3 MB)
______________

die nächsten Bilder schick ich durch..da könnt ihr euch selbst ein Bild von machen (seht ja ob es bearbeitet und bunt ist oder im Videostil)

44

45 2Original anzeigen (0,2 MB)
_______________________________________

47 3 bearbeitetOriginal anzeigen (0,2 MB)
47
______________________________

48
49 2 farbig kontrastiert
___________________
51 eingezeichnet
ich finde es niedlich.. :
53 2 klein

68 eingezeichnetOriginal anzeigen (0,2 MB)
70 umrandet

ab hier bewegt es sich nach rechts in die Richtung, von wo man es es später im Video markiert sieht..
79 3Original anzeigen (0,2 MB)
87
96
und hier ist alle wieder normal:
104 ende

(@J-Dark187: falls du Lust hast und weist, was das sein könnte..)


Ab hier kommt dann der Videoausschnitt, wo es eingezeichnet ist im Video. Man bedenke, die ganzen Bilder laufen innerhalb einer sehr kurzen Zeitspanne ab zw. 00.00 und 00.01.

Hier nochmal das Video:

Youtube: Plague Victim Ghost In Graveyard
Plague Victim Ghost In Graveyard
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich würde sagen, der Geist hat sich selbst bewiesen..


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

02.07.2017 um 09:19
@Lunata
Danke dass du dir da die Bilder so genau durchgeschaut hast.
Ist immer schön, wenn Leute hier sich Gedanken machen über ein Video, sich die Zeit nehmen darüber nachzudenken und dann ihre Gedanken zu teilen.

Aber eines muss ich ein wenig "vorwarnen".
Ich habe deine Bilder gesehen. Da sieht man Sachen, die man im Video übersieht. Danke schonmal.
Aber: weil es auch so extrem gezoomt ist, ist da auch viel Pixelbrei dabei und demnach eher die Fantasie.


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

02.07.2017 um 11:12
@Lunata

Sehr vielen Dank für diese enorme Fleißarbeit.
Das muss ich erst mal sacken lassen.
Mein Augenmerk galt eher dem Bewegungsablauf des Geistes, wie er dann beeindruckend in der späteren Sequenz zu beobachten ist.

Dass da noch mehr sein könnte, was einerseits äußerst bemerkenswert, andererseits
Zitat von LunataLunata schrieb:aber auch nur Einbildung sein
könnte, war mir gar nicht aufgefallen.
Insofern bin ich da erst einmal vorsichtig-neutral gestimmt, ich brauch da noch mehr Zeit.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

02.07.2017 um 11:56
@Dogmatix
Ehe man jetzt irgendwie zu viel hineininterpretiert:
Das, was da hinter den Mann ist, der die Kamera hält, sieht für mich aus ein ein normaler Busch.
Das ist kein Nebenl. Aber aufgrund der schlechter werdenden Qualität beim ranzoomen sieht es eben aus wie ein Nebel.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

02.07.2017 um 12:01
@Niederbayern88

ja klar, das da hinter Tony Smith ist ein Busch, sieht man ja auch an dem weg und dem rasen/grünfläche, auf der er steht. Der Geist kommt von etwas hintenran und geht bzw. schwebt dann ganz nahe an ihm vorbei, so dass sie sich fast teilweise überkreuzen, so hatte ich das bislang aufgefasst.


Anzeige

melden