Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geräusche als ob jemand hinter mir läuft

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schritte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lalina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geräusche als ob jemand hinter mir läuft

13.09.2011 um 20:01
Nabend zusammen,

ich hatte vor längerer Zeit schon geschrieben, dass ich öfter nachts im Spiegel einen Schatten hinter mir sehe. Habe das dann aber auf Übermüdung geschoben und musste nachts auch nicht mehr aufstehen, weil das Chinbaby das ich versorgt hatte leider gestorben ist. Seit einiger Zeit muss ich nachts auf die Toilette, habe eine etwas empfindliche Blase :) Auf jeden Fall höre ich jedes Mal, wenn ich durch unseren Flur laufe so etwas wie Schritte hinter mir. Drehe ich mich um ist aber nichts da. Aus der Familie kann es keiner sein, die Kinderzimmertüren sind zu und ich würde hören wenn eines meiner Kinder raus kommen würde, zumindest würde ich sie sehen, wenn sie es wären, sie können sich ja nicht unsichtbar machen und hinter mir herlaufen. Das Haus in dem wir wohnen ist nicht so alt, es gibt normalerweise keine Geräusche wie man sie von alten Häusern kennt, also schließe ich diese Erklärung für mich aus. Solche Geräusche gab es vorher nicht und wir wohnen seit 7 Jahren hier. Hat jemand eine Erklärung für mich?

Anzeige
melden

Geräusche als ob jemand hinter mir läuft

13.09.2011 um 20:05
Dein Schatten?

und vielleicht hallt es in deinem Flur..?


melden

Geräusche als ob jemand hinter mir läuft

13.09.2011 um 20:06
@lalina
Oder trägst du vielleicht auch nachts Hausschuhe und hast neue, die ein anderes Trittgeräusch abgeben?


melden
lalina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geräusche als ob jemand hinter mir läuft

13.09.2011 um 20:07
Hallen tut es nicht bei uns im Flur, wäre mir dann wohl schon vorher aufgefallen.

Ich besitze keine Hausschuhe, ich laufe zu Hause immer barfuß :)


melden

Geräusche als ob jemand hinter mir läuft

13.09.2011 um 20:08
@lalina
was ist das den für ein Boden?


melden
lalina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geräusche als ob jemand hinter mir läuft

13.09.2011 um 20:11
Im Flur, Küche und Bad haben wir Steinfliesen, in den übrigen Räumen Laminat.


melden

Geräusche als ob jemand hinter mir läuft

13.09.2011 um 20:16
@lalina
Kann es evtl. sein, dass das Geräusch doch schon vorher da war und du es nie wahrgenommen hast, weil du übermüdet warst oder mehr um die Ohren hattest (Chinchilla, Kinder etc)?


melden
lalina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geräusche als ob jemand hinter mir läuft

13.09.2011 um 20:18
Das wäre eine Erklärung, könnte schon sein, dass es mir vorher nur nicht aufgefallen ist.


melden

Geräusche als ob jemand hinter mir läuft

13.09.2011 um 20:32
@lalina
Also - weiter verfolgen, Notizen machen und Ergebnisse hier posten oder das ganze einfach vergessen... Bin aber schon gespannt, wie sich die Geschichte evtl. mal aufklären wird.


melden

Geräusche als ob jemand hinter mir läuft

13.09.2011 um 20:35
@lalina
und aufnehmen.

wenn du wieder was hörst dann kannst du sehen ob du dir das einbildest oder nicht


melden

Geräusche als ob jemand hinter mir läuft

13.09.2011 um 21:01
@lalina

Hmm, wenn du Nachts aufs Klo gehst durch den Flur, machst du dann das Licht an oder läufst du im dunkeln? Wenn du ne Handycam hast, dann film das doch mal. Ich meine du läufst ganz normal wie immer und hälst das Handy quasi nach Hinten als wenn du da Augen hättest. Vielleicht hört und sieht man ja was.


melden
lalina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geräusche als ob jemand hinter mir läuft

13.09.2011 um 21:06
Beim ersten Mal bin ich im Dunkeln gelaufen, seit ich das Geräusch gehört habe, mache ich Licht an. Ich höre es trotz Licht und wenn ich mich umdrehe ist nichts da. Ich habe eine Handycam, werde das heute nacht mal ausprobieren. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.


melden

Geräusche als ob jemand hinter mir läuft

13.09.2011 um 23:51
könnte auch Akustische Halluzination sein


melden

Geräusche als ob jemand hinter mir läuft

14.09.2011 um 10:46
Es gibt keine 'Halluzinationen'. 'Halluzinationen' ist lediglich ein Begriff für Phänomen, die tatsächlich in dieser Welt wahrnehmbar aber durch eine blockierte Denkweise abgelehnt werden.
Die unsichtbare und sichtbare Welt sind untrennbar miteinander verbunden und alle Bemühungen, das abzustreiten, werden von denen, die diese Erfahrungen machen Lügen gestraft.

Es wäre also sehr viel sinnvoller, sich nicht durch fehlerbehaftete wissenschaftliche Deutungsversuche (denn diese unterliegen im Laufe der Zeit immer wieder Korrekturen) in die Irre führen zu lassen, sondern sich stets auf sich selbst zu verlassen.


1x zitiertmelden

Geräusche als ob jemand hinter mir läuft

14.09.2011 um 10:57
@PartOfAll
Also bewegen sich in Zeitschriften die Bilder eigentlich, nur kann es niemand wahrnehmen ?


1x zitiertmelden

Geräusche als ob jemand hinter mir läuft

14.09.2011 um 11:30
@lalina

Zumeist sind Diese ominösen Gehgeräusche nicht von Geistern oder Verfolgern.
Auch wenn es im ersten Moment gruselig wirkt das die Geräusche immer sofort aufhören wenn man sich umdreht.
In der Regel sind das klappernde Schnürsenkel, OK Du läufst Barfüßig also fallen die weg.
Das Hosenbein was an die Wade schlägt, oder Schmuck der im Schrittrhythmus Geräusche verursacht.
Oder das Echo der eigenen Schrittgeräusche.

Schon mal bemerkt das man die eigenen Schritte gar nicht hört?
Man hört die schon nur blendet man die aus. Das echo ist Zeitversetzt das nimmt man dann wieder wahr.
Geister kann man definitiv ausschließen, die sind doch Körperlos und schweben die machen keine Geräusche. :D
Und von Sittenstrolchen oder Einbrecher die sich Unsichtbar machen können habe ich noch nie gehört.
Gruß
Mailo


melden

Geräusche als ob jemand hinter mir läuft

14.09.2011 um 11:31
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Also bewegen sich in Zeitschriften die Bilder eigentlich, nur kann es niemand wahrnehmen ?
wer weiß, in der Quantenphysik sagen sie,
Solange niemand hinsieht, befindet sich ein Teilchen gleichzeitig in einer Vielzahl verschiedener Zustände. Erst zum Zeitpunkt der Messung entscheidet sich das Teilchen für einen - den gemessenen - Zustand.
;)
http://topsurfen.net/raet.htm


melden

Geräusche als ob jemand hinter mir läuft

14.09.2011 um 11:33
@bonita
Physiker reden oft Unsinn ;)

Jedenfalls habe ich mal in einer Illustrierten gesehen, wie sich eine Frau auf dem einen Bild, vor einem Kuchen auf dem anderen Bild erscrocken hat.....

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich geschehen ist. ;)


1x zitiertmelden

Geräusche als ob jemand hinter mir läuft

14.09.2011 um 11:40
@Gorgarius
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich geschehen ist.
Bist Du dir da Sicher? :)

Youtube: Take On Me: Literal Video Version
Take On Me: Literal Video Version
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Geräusche als ob jemand hinter mir läuft

14.09.2011 um 11:44
@Mailo
Das ist ja einfach nur n Video....

Aber die Frau in der Zeitschrift hat normal gelächelt und plötzlich ein völlig erschrockenes Gesicht gemacht und ist vor dem Kuchen zurückgeschreckt.

Das kann allein deswegen nicht sein, weil die Frau auf dieser Zeitschrift nur aus Farbe besteht, zweidimensional ist und kein Hirn besitzt um sich zu erschrecken.
Halluzinationen sind nur im Hirn und keine ungesehenen Ergeignisse oder Gegenstände.

Lied ist aber nett ;)


Anzeige

melden