Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dämon - meine wahren Erlebnisse!

532 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Angst, Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dämon - meine wahren Erlebnisse!

30.10.2011 um 00:14
@Bananengrips
zum glück gibt es mehr sachen als die paar die du aufgezählt hast aber okay

Anzeige
melden

Dämon - meine wahren Erlebnisse!

30.10.2011 um 00:20
@Malenka
Zitat von MalenkaMalenka schrieb:Wer hat dir diese Aufgabe übertragen ?
Das hat etwas mit meiner Studienwahl zu tun, ich muss wissen wie was in der Umwelt funktioniert. Und diese geschilderten Wechselwirkungen mit der Physik sind nicht möglich. Was überzeugt dich denn so davon, dass dies ein reales Erlebnis war?

@J-Dark187

Ja, korrekt, es gibt noch diverse andere logische Erklärungen die ohne Dämonen, Engel, Monster etc. auskommen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nur weil man an etwas fest glaubt, wirds nicht automatisch zur Realität.


melden

Dämon - meine wahren Erlebnisse!

30.10.2011 um 00:25
@Bananengrips

ich bin gerade echt zu müde dafür das ich dir versuche etwas zu erklären
worauf du dich nicht einlassen willst oder kannst


melden

Dämon - meine wahren Erlebnisse!

30.10.2011 um 00:28
@Bananengrips

Das es ein reales Erlebniss war habe ich nicht geschrieben.
in dem Moment erlebte ich es allerdings als sehr real.
Weiter schrieb ich das ich davon ausgehe, das es sich dabei wohl um eine sogenannte Schlafparalyse gehandelt haben muss. Was nun die Wechselwirkungen der Physik betrifft, hast du sicherlich schon einmal etwas von der Quantenphysik gehört.


1x zitiertmelden

Dämon - meine wahren Erlebnisse!

30.10.2011 um 00:30
@J-Dark187

Wieso, lasse mich doch an deinem Wissen teilhaben? Ich bin dafür offen, wenn etwas schlüssig und logisch präsentiert wird.

Die Aussage, man sei nicht bereit dafür, weil man sich solchen Dingen nicht öffnen könne beäuge ich äußerst kritisch, da das meist ein Zeichen ist, dass der Gegenüberliegende nichts zu präsentieren hat, außer Annahmen und nicht überprüfbare Geschichten.


melden

Dämon - meine wahren Erlebnisse!

30.10.2011 um 00:34
@Bananengrips
Find ich gut, dass du dich dafür interessierst. Was die Physik betrifft, wissen wir ja, dass man sich nicht in allen Fällen darauf zu 100% stützen kann.
Man hat ja erst kürzlich bewiesen, dass es was schnelleres gibt als Licht, was nach Aussage von Einstein unmöglich ist (war glaub von CERN).

"Nur weil man an etwas fest glaubt, wirds nicht automatisch zur Realität."
Stimmt.

Jedoch kann man auch nichts verleugnen von dem man keine Informationen hat.

Gruss


4x zitiertmelden

Dämon - meine wahren Erlebnisse!

30.10.2011 um 00:38
@Malenka
Zitat von MalenkaMalenka schrieb:Das es ein reales Erlebniss war habe ich nicht geschrieben.
in dem Moment erlebte ich es allerdings als sehr real.
Dann enschuldige ich mich vielmals, allerdings macht es den Eindruck als würdest du dir wünschen, dass dies Real gewesen wäre.
Zitat von MalenkaMalenka schrieb:Was nun die Wechselwirkungen der Physik betrifft, hast du sicherlich schon einmal etwas von der Quantenphysik gehört.
Ja, diese ist mir allerdings ein Begriff und was möchtest du mir nun mit dieser sagen? Die quantenphysikalischen Effekte betreffen dich, mich und alles andere im Alltag nicht wirklich. Die Newton'sche Physik mit der wir uns tagtäglich rumschlagen wird auch nicht sonderlich durch diese beeinflusst.


melden

Dämon - meine wahren Erlebnisse!

30.10.2011 um 00:44
@Bananengrips

warum sollte ich mir so etwas wünschen ?
Studierst du auch Psychologie??

Wer sagt das uns die Quantenphysikalischen Effekte nicht betreffen. Kommt wohl auf das Weltbild an.


1x zitiertmelden

Dämon - meine wahren Erlebnisse!

30.10.2011 um 00:51
@AncientRaven
Zitat von AncientRavenAncientRaven schrieb:Find ich gut, dass du dich dafür interessierst. Was die Physik betrifft, wissen wir ja, dass man sich nicht in allen Fällen darauf zu 100% stützen kann.
Man hat ja erst kürzlich bewiesen, dass es was schnelleres gibt als Licht, was nach Aussage von Einstein unmöglich ist (war glaub von CERN).
Bewiesen ist bisher noch nichts, da sich selbst die Neutrinoforscher über die Ergebnisse nicht zu 100% im klaren sind. Erst weitere Ergebnisse belegen oder widerlegen diese Aussage. Die Physik ist wie jede Wissenschaft im Wandel, nur werden durch diese neuen Erkenntnisse Engel und Dämonen nicht realer.
Zitat von AncientRavenAncientRaven schrieb:Jedoch kann man auch nichts verleugnen von dem man keine Informationen hat.
Das ist jetzt auch wieder so ein komischer Satz, die Nichtexistenz von etwas kann man nicht beweisen.


melden

Dämon - meine wahren Erlebnisse!

30.10.2011 um 00:57
@Malenka
Zitat von MalenkaMalenka schrieb:warum sollte ich mir so etwas wünschen ?
Studierst du auch Psychologie??
Naja, es macht den Anschein, als würdest du dein Erlebnis gerne mit etwas anderem erklären können, als nur mit einem sehr realen Traum.

Nein, ich bin kein Psychologe.
Zitat von MalenkaMalenka schrieb:Wer sagt das uns die Quantenphysikalischen Effekte nicht betreffen. Kommt wohl auf das Weltbild an.
Natürlich betreffen sie uns indirekt, da alles miteinander in Wechselwirkung steht, allerdings bekommst du das nicht mit, genauso wenig wie ich oder jedes andere Lebenwesen.

Und nein, es kommt nicht aufs Weltbild an, außer man ist in der esoterischen Ecke aktiv.


melden

Dämon - meine wahren Erlebnisse!

30.10.2011 um 00:58
@Bananengrips

Darf ich dich mal ganz höflich fragen, ob es für dich sehr verstöhrend wäre, wenn es Sie doch gäbe?
Ich meine, würde es dich sehr erschüttern ? Was wäre daran so schlimm ?

Du schreibst: Die Physik ist wie jede Wissenschaft im Wandel, nur werden durch diese neuen Erkenntnisse Engel und Dämonen nicht realer.
Stimmt, solange man dazu keinen Zusammenhang herstellen kann.


1x zitiertmelden

Dämon - meine wahren Erlebnisse!

30.10.2011 um 01:04
@Bananengrips

Stimmt, mein Weltbild ist esoterisch, so habe ich das auch mit dem Weltbilt gemeint.
Vielleicht mach ich da auch einen Fehler, kann sein .
Liegt wohl daran, das ich Antworten suche, die mir bisher weder Wissenschaft noch Religion geben konnten. Und ich bin nun mal ein Mensch der sich mit halbgaren Antworten nich zufrieden geben kann.


1x zitiertmelden

Dämon - meine wahren Erlebnisse!

30.10.2011 um 01:13
Zitat von MalenkaMalenka schrieb:Darf ich dich mal ganz höflich fragen, ob es für dich sehr verstöhrend wäre, wenn es Sie doch gäbe?
Ich meine, würde es dich sehr erschüttern ? Was wäre daran so schlimm ?
Nein, nicht wirklich. Sollten sie trotz aller Widersprüchlichkeiten tatsächlich existieren, dann wünsche ich ihnen viel Glück und viel Segen auf all ihren Wegen. Aber das ist das ähnliche als würde ich über Magie diskutieren und mich fragen, was wenn es sie doch gibt.
Zitat von MalenkaMalenka schrieb:Stimmt, solange man dazu keinen Zusammenhang herstellen kann.
Wie erwähnt, würden sie existieren, dann würden sie mit ihrer Umgebung wechselwirken und dies wäre messbar, leider ist das nicht der Fall.
Zitat von MalenkaMalenka schrieb:Und ich bin nun mal ein Mensch der sich mit halbgaren Antworten nich zufrieden geben kann.
Da musste ich jetzt kurz lachen, du möchtest dich nicht mit halbgarem Gefasel abfinden, aber gleichzeitig suchst du Antworten in der Esoterik? So wie ich das bisher mitbekommen habe, wird gerade in dieser Sparte alles vermischt und in den Wind gereimt.


1x zitiertmelden

Dämon - meine wahren Erlebnisse!

30.10.2011 um 01:19
@Bananengrips

Da hast du dann teilweise auch wieder recht. Ach keine Ahnung, es ist schon so spät, ich verabschiede mich .


melden

Dämon - meine wahren Erlebnisse!

30.10.2011 um 03:26
@stiggi
"Dann zog ich meine Hand weg, schloß die Augen und hörte wie schritte mein Zimmer verließen."
Du hast Schritte gehört? Wie das? Dein "Wesen" lief nicht, sondern:

"Am anderem Ende des Zimmers schwebte dann dieses Wesen an der Wand..."



melden

Dämon - meine wahren Erlebnisse!

30.10.2011 um 03:35
@stiggi
Wenn dein "Wesen" ein schwebender Geräuschimitator ist, dann will ich nichts gesagt haben ;)


melden

Dämon - meine wahren Erlebnisse!

30.10.2011 um 08:54
@McDead

achso weil es in dem moment geschwebt ist heißt es gleich das es niemals geh geräusche machen kann auch nicht schlecht


melden

Dämon - meine wahren Erlebnisse!

30.10.2011 um 09:22
Am besten wir warten auf die Schilderung des Te´s von den Vorkommnissen der letzten Nacht,falls was passierte.


melden

Dämon - meine wahren Erlebnisse!

30.10.2011 um 10:23
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Wie erwähnt, würden sie existieren, dann würden sie mit ihrer Umgebung wechselwirken und dies wäre messbar, leider ist das nicht der Fall.
@Bananengrips

Um noch auf die Sache zurückzukommen, (ich hab nicht viel Ahnung von Physik aber) wenn diese Sachen außerhalb (sag ich mal) unserer Dimension passieren.
Wirst du auch schwer sie mit iwelchen physischen Messinstrumenten messen können.
Da eben diese Sachen nicht physisch sind.

Warum manche sie wahrnehmen können obwohl man selber auch "physisch" ist? Keine Ahnung liegt wohl daran dass man lebt und eine Seele hat im Gegensatz zu einem Messinstrument.

Obwohl es wohl auch Ausnahmen gibt @Malenka hats glaub ich gesagt, dass es im Zimmer wärmer wurde etc. (da kann man aber auch nicht wissen ob diese Wärme wirklich physisch messbar wäre)



Das ist halt so als würdest du mit nem Thermometer die Radioaktive Strahlung messen wollen.
Oder mit nem Funkgerät welches auf 446 Mhz Empfängt Funkwellen auf 2 Ghz empfangen wollen.

Das ist zwar ein blödes Beispiel aber man kann sich das vorstellen oder?^^


1x zitiertmelden

Dämon - meine wahren Erlebnisse!

30.10.2011 um 10:57
@J-Dark187
Von "niemals" war keine Rede, sondern von Schrittgeräuschen während des "Schwebens".


Anzeige

melden