Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komischer Lichtball im Garten

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geräusch, Unerklärlich, Blitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komischer Lichtball im Garten

30.10.2011 um 22:55
Hallo,

vor ein paar jahren saß ich mal mit meinem vater und bruder auf unserer terasse. später find es an zu nieseln als sind wir ins wohnzimmer um nicht nass zu werden. Der Regen wurde dann immer doller und wir guckten durch die geöffnete terassentür raus weils so doll geregnet hatte. Und dann passierte etwas komisches. Über dem rasen gab es plötzlich einen lichtball oder einen blitz. ca. 1 sekunde lang. wir alle drei haben ihn gesehen UND gehört. Das geräusch ist schwer zu beschreiben. Es klang ein wenig wie eine blindgänger silvvesterrakete. "FOPP" würde es gut beschreiben. Was kann das gewesen sein? Bis heute rätseln wir und sind bis jetzt auf keine logische erklärung gekommen. Bin gespannt was ihr für ideen habt.


gruß Jannik

Anzeige
melden

Komischer Lichtball im Garten

30.10.2011 um 22:57
@jannik.vice
Ein Kugelblitz vielleicht? Die Dinger sind auch schon mal in Wohnungen geflogen.


melden

Komischer Lichtball im Garten

30.10.2011 um 22:57
Ich tippe auf Kugelblitz


melden

Komischer Lichtball im Garten

30.10.2011 um 22:58
kugelblitz
Manche Zeugen berichten von Funkenschlag oder von einem Ende mit lautem Knall, der teilweise auch Verletzungen und Beschädigungen verursacht haben soll.
quelle: Wikipedia: Kugelblitz


melden

Komischer Lichtball im Garten

30.10.2011 um 23:03
hmmm aber kugelblitze sind ja auch nicht wirklich eine bewiesene sache.


2x zitiertmelden

Komischer Lichtball im Garten

30.10.2011 um 23:04
@jannik.vice

sah das so aus ?


melden

Komischer Lichtball im Garten

30.10.2011 um 23:06
Zitat von jannik.vicejannik.vice schrieb:hmmm aber kugelblitze sind ja auch nicht wirklich eine bewiesene sache.
Was nicht heisst das es sie deswegen nicht gibt ;)


melden

Komischer Lichtball im Garten

30.10.2011 um 23:06
hmm nein, es war eher bläulich.


melden

Komischer Lichtball im Garten

30.10.2011 um 23:07
@jannik.vice

so vieleicht?


melden

Komischer Lichtball im Garten

30.10.2011 um 23:09
ich habe meinem opa mal von der sache erzählt und er hat erzählt das er früher in münchen in einem lokal einen kugelblitz erlebt hatte. Der ist wohl auch durch den raum geflogen und hat pfannen vom regal geschmissen. darum kam mir mein erlebnis eher nicht wie ein kugelblitz vor da es sehr dezent war. das "FOPP" war nicht laut und der ball auch nicht sehr groß und hell. ich würde sagen er war so groß wie eine honigmelone.


melden

Komischer Lichtball im Garten

30.10.2011 um 23:10
so schon eher, aber eigentlich fast weiß mit leichtem blau schimmer. aber wie gesagt, ein blitz macht ja eigentlich einen mordskrach, das war bei meinem erlebnis nicht der fall. aber wahrscheinlich wirds dann wohl sowas gewesen sein. hat niemand was ähnliches erlebt?


melden

Komischer Lichtball im Garten

31.10.2011 um 00:11
Zitat von jannik.vicejannik.vice schrieb:hmmm aber kugelblitze sind ja auch nicht wirklich eine bewiesene sache.
Ganz im Gegensatz zu Geistern und UFOs.

Ich tippe auch auf Kugelblitz.


melden

Komischer Lichtball im Garten

31.10.2011 um 09:57
ich denke auch das es ein kugelblitz war was soll es sonst gewesen sein ein UFO .


melden

Komischer Lichtball im Garten

31.10.2011 um 09:59
@jannik.vice
auch ich sag kugelblitz.
die machen weder lärm, noch fliegen die minutenlang durch die gegend und werfen sachen um. die sind leise und halten im normalfall nur für den bruchteil einer sekunde


melden

Komischer Lichtball im Garten

16.11.2011 um 15:21
Ich sage auch Kugelblitz.


melden

Komischer Lichtball im Garten

16.11.2011 um 15:29
@jannik.vice
Ich sag auch Kugelblitz!


melden

Komischer Lichtball im Garten

16.11.2011 um 15:34
Das hört sich nach einem Kugelblitz an.


melden

Komischer Lichtball im Garten

16.11.2011 um 15:57
Könnte es aber nicht etwas anderes sein als ein Kugelblitz?


melden

Komischer Lichtball im Garten

16.11.2011 um 15:58
@Lübecker

Hm...vielleicht haben Maulwürfe irgendwelche unterirdischen Atomtest gemacht.


melden

Komischer Lichtball im Garten

16.11.2011 um 15:59
@BlackPearl
*looool* :) :) :)


Anzeige

melden