Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haben Geister an?

680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haben Geister an?

11.11.2011 um 00:25
Ich verstehe nicht mal, warum Geister überhaupt etwas anhaben sollten. :ask:

Anzeige
1x zitiertmelden

Was haben Geister an?

11.11.2011 um 01:46
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Ich verstehe nicht mal, warum Geister überhaupt etwas anhaben sollten. :ask:
.. versteh ich auch nicht.
hat jeder andere ansichten, hier gabs doch mal nen thread wo einer schrieb.. (sinngemäß) :
" mußte mehl ausstreuen, kannste die spuren von den schuhen des geistes sehen" :{

.. da frag ich mich.. ja wie jez? .. nike oder adidas, größe 39 1/2 oder wie? :{


melden

Was haben Geister an?

11.11.2011 um 01:50
@justforyou

Ich kann mir nicht mal vorstellen, wie Geister aussehen sollen. Es ist schwer vorstellbar, dass sie wie die toten Menschen aussehen. Ist mir irgendwie nicht schlüssig.
Ach ich versteh zu wenig von den Geistern, ich sollte es einfach lassen.^^


1x zitiertmelden

Was haben Geister an?

11.11.2011 um 01:58
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Ich kann mir nicht mal vorstellen, wie Geister aussehen sollen.
... das ist auch so ein thema für sich, .. kann man endlos diskutieren drüber.
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:ich sollte es einfach lassen.^^
... sag ni sowas, hier lernste nie aus ;) ^^


melden

Was haben Geister an?

11.11.2011 um 07:39
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:Warum? kam das hier schon mal vor?
Feinstofflich kommt in jedem Geisterthread vor. Nur leider kann keiner so recht erklaeren, was feinstofflich eigentlich sein soll! Das ist wieder so ein Eso-Wort ohne jede Bedeutung.

Wieso haben Geister denn "feinstoffliche" Kleidung an??


1x zitiertmelden

Was haben Geister an?

11.11.2011 um 11:04
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wieso haben Geister denn "feinstoffliche" Kleidung an??
Weil sie selbst auch "Feinstofflich" sind..... Feinstofflich bedeutet doch nichts anderes als "Durchsichtig" oder? oder fast Durchsichtig.....


melden

Was haben Geister an?

11.11.2011 um 12:05
@titus1960
Aha. Dann ist mein Fenster also auch feinstofflich! :) Das Wort "feinstofflich" existiert nicht! :) Und warum haben Geister UEBERHAUPT was an? Ich meine, die sollen doch die Seelen von Verstorbenen sein. Dieser Logik folgend, muessten die Kleider, die sie tragen, die Seelen der Kleider sein, in denen sie gestorben sind....aber die Kleider sind ja eigentlich noch nicht tot. Oder doch? Koennen Kleider sterben?


melden

Was haben Geister an?

11.11.2011 um 12:51
@Alarmi
Das kann ich dir nicht sagen.....das sind reine Spekulationen von mir, denn gesehen habe auch ich noch keinen.....


melden

Was haben Geister an?

11.11.2011 um 12:55
@titus1960
Es gibt aber doch mehr als genug Schilderungen von Geistern. Nackt war noch nie einer. Und das ist es, was die ganze Geschichte so unlogisch macht!


melden

Was haben Geister an?

11.11.2011 um 12:58
@Alarmi
Ich stelle mir das so vor: wenn ich einmal sterbe und meine "Seele" lebt tatsächlich weiter (was ja irgendwie keiner so richtig weiß) ist in meiner Erinnerung verankert das ich zu Lebzeiten NIE nackt rumgelaufen bin.....sollte sich der "Geist" daran erinnern hat er eben Kleidung an......egal was.....


1x zitiertmelden

Was haben Geister an?

11.11.2011 um 13:08
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:sollte sich der "Geist" daran erinnern hat er eben Kleidung an......egal was
Findest Du es nicht logischer, dass die Person, die den Geist "sieht" eben Kleidung erwartet und ihn sich deshalb so vorstellt? Womit soll ein Geist sich denn erinnern? Hat doch kein Gehirn mehr!


1x zitiertmelden

Was haben Geister an?

11.11.2011 um 13:14
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Womit soll ein Geist sich denn erinnern? Hat doch kein Gehirn mehr!
Mit dem "Feinstofflichen Gehirn"??


melden

Was haben Geister an?

11.11.2011 um 13:19
@titus1960
Das wuerde bedeuten, dass der Koerper nach dem Tode in einen "feinstofflichen" Zustand uebergeht. Tut er aber nachweislich nicht, er liegt hartstofflich im Sarg!


1x zitiertmelden

Was haben Geister an?

11.11.2011 um 13:20
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Das wuerde bedeuten, dass der Koerper nach dem Tode in einen "feinstofflichen" Zustand uebergeht. Tut er aber nachweislich nicht, er liegt hartstofflich im Sarg!
Meiner Meinung nach tut er beides.....sowohl als auch.....oder vielmehr der Hartstoffliche liegt im Sarg und der Feinstoffliche Teil löst sich.....


melden

Was haben Geister an?

11.11.2011 um 13:31
@titus1960
Wie waer's wenn Du Dich mal von dem feinstofflichen Quatsch verabschiedest? :)


1x zitiertmelden

Was haben Geister an?

11.11.2011 um 13:37
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wie waer's wenn Du Dich mal von dem feinstofflichen Quatsch verabschiedest?
Das kann ich nicht.....weil ich daran glaube....ich hatte schon einmal ein Nahtoderlebnis und was ich da erlebt habe war so wundervoll und unglaublich.....das ist der Grund warum ich so denke wie ich jetzt denke.....und das lasse ich mir von niemanden ausreden.....Der Mensch besteht nicht nur aus "Hartstofflichen Organen" ...... sondern auch aus Gefühlen die jeder hat.....und natürlich auch aus purer Energie und diese geht nie verloren.....


1x zitiertmelden

Was haben Geister an?

11.11.2011 um 13:43
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:sondern auch aus Gefühlen die jeder hat.....und natürlich auch aus purer Energie und diese geht nie verloren.....
Gefuehle sind rein hormonell gesteuerte Vorgaenge im Koerper, nicht mehr und nicht weniger. Und diese Energie, die Deiner Meinung nach nie verloren geht, muss ja auch von irgendwas erzeugt werden.....was nicht der Fall ist, wenn der Koerper tot ist.


1x zitiertmelden

Was haben Geister an?

11.11.2011 um 13:52
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Gefuehle sind rein hormonell gesteuerte Vorgaenge im Koerper, nicht mehr und nicht weniger. Und diese Energie, die Deiner Meinung nach nie verloren geht, muss ja auch von irgendwas erzeugt werden.....was nicht der Fall ist, wenn der Koerper tot ist.
Ich glaube darüber könnten wir noch Jahre streiten.....da kommen wir beide auf keinen grünen Zweig....wir sind doch keine Maschinen.....die funktionieren solange Strom da ist???


1x zitiertmelden

Was haben Geister an?

11.11.2011 um 13:52
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:wir sind doch keine Maschinen.....die funktionieren solange Strom da ist???
Doch. Genau das sind wir. Biologische Maschinen. Auch der Mensch ist kein Perpetuum Mobile, sonst muesste er nicht essen, trinken oder atmen.


1x zitiertmelden

Was haben Geister an?

11.11.2011 um 15:35
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Doch. Genau das sind wir. Biologische Maschinen.
Ja wenn du dich als Maschine betrachtest bitteschön.....ich bin auf jeden Fall keine....!!!


Anzeige

melden