Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haben Geister an?

680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haben Geister an?

14.01.2013 um 14:19
@Alarmi
Wenn die "Empfangsstationen" beschädigt sind, können sie auch schlecht empfangen, ist das gleiche Problem wie mit einem Speicher der beschädigt ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was haben Geister an?

14.01.2013 um 14:20
Zitat von CognitionCognition schrieb:Das ist kein nachweisbarer Schluss
Aus Deiner Sicht.


melden

Was haben Geister an?

14.01.2013 um 14:20
Zitat von CognitionCognition schrieb:Wenn die "Empfangsstationen" beschädigt sind, können sie auch schlecht empfangen, ist das gleiche Problem wie mit einem Speicher der beschädigt ist.
Das IST ein Speicher, der beschaedigt ist!


melden

Was haben Geister an?

14.01.2013 um 14:23
@Alarmi
Das liebe ich an dem Großteil der Wissenschaftler sie sehen die Aktivität von etwas und setzen ihre Behauptung des delokaisierten Speichers im Bereich des Hippocampus als Fakt obwohl sie es gar nicht überprüfen geschweige denn wissen können :)


melden

Was haben Geister an?

14.01.2013 um 14:23
@Cognition
Und Du weisst es besser auf welcher Grundlage?


melden

Was haben Geister an?

14.01.2013 um 14:23
Da es keine Geister gibt, haben sie auch nichts an.


melden

Was haben Geister an?

14.01.2013 um 14:24
wie viele tiere kennst du die über ihr eigenes leben nachdenken und ihre realität in frage stellen?


Woher soll ma wissen das die Tiere es nicht tun ? Tiere haben auch ein gehirn, können Tricks lernen und können sich Namen merken wie sollte es nicht Dan auch träumen und über ihr leben nachdenken dürfen ?


melden

Was haben Geister an?

14.01.2013 um 14:24
@plitzi
So sehe ich das auch :)

Liebe Grüße
Luma30


melden

Was haben Geister an?

14.01.2013 um 14:25
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb: Wenn die Realitaet ein Produkt des Gehirns waere, dann waere sie nicht fuer alle Menschen gleich. Anders ist sie aber nur fuer einen kleinen Bruchteil der Menschen, bei denen in aller Regel eine Fehlfunktion im Gehirn/Hormonhaushalt etc. vorliegt.
Youtube: Dem Bewusstsein auf der Spur 2
Dem Bewusstsein auf der Spur 2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Minute 5 , wenn schon Gehirnforscher etwas anderes sagen... :)


melden

Was haben Geister an?

14.01.2013 um 14:26
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Keines! :) Auch kein Haustier! :) Also hat wieder kein Tier eine Seele.
das kannst du doch nicht wissen. oder kannse gedanken lesen?
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Kein Gehirn. Keine Synapsen.
lol und ob, nur heisst es anders.
gehirn = CPU + arbeitsspeicher
synapsen = elektrische schaltkreise
augen, ohre etc... grafikkarte soundkarte und treiber etc...
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich faende es super, wenn mir jemand beweisen koennte, dass es ein Bewusstsein abseits vom Koerper gaebe, bzw. dass es Geister gaebe. Bisher leider Fehlanzeige!
man kann nichtmal das bewusstsein selbst nachweise, wie soll man nachweisen, dass es sich auch im aussen befinden kann.


melden

Was haben Geister an?

14.01.2013 um 14:28
@Alarmi
Ich habe nicht gesagt ich weiß es besser sondern, dass man eben nicht weiß wo die Informationen gespeichert werden, man geht bloß davon aus, weil man es nicht besser weiß.


melden

Was haben Geister an?

14.01.2013 um 14:38
Alles geht vom Gehirn aus. Das eine macht/erlebt man halt bewusst und anderes unbewusst. Aber alles ist im Gehirn abgespeichert.
Ein Beispiel ist das Autofahren. Anfangs hab ich noch auf den Tacho gesehen ab welchen km/h ich weiterschalten muss und jede Kleinigkeit vom Starten des Autos, jeder Handgriff und die Reihenfolge dieser musste ich bewusst machen, jetzt mache ich alles unbewusst, alles ist im Gehirn gespeichert und alles geht jetzt unbewusst...
Das Unterbewusstsein sind alle Erinnerungen die man erlebt hat, die man zb durch Hypnose wieder abrufen kann...


Liebe Grüße
Luma30


melden

Was haben Geister an?

14.01.2013 um 14:39
@Luma30
Wo ist jetzt die Überprüfung oder der Beweis, dass es im Gehirn abgespeichert ist?
Es kann ebenso sein, dass man einfach auf die Informationen zu greift, die man woanders als im Gehirn abgespeichert hat und damit meine ich nicht den Körper sondern möchte mich auf Quantenebene bewegen.


melden

Was haben Geister an?

14.01.2013 um 14:44
Also entschuldige, ich dachte das weiß man, ich dachte es ist allgemein bekannt.
Das Gehirn (ein Teil davon) ist wie eine Festplatte auf der alles was man bisher erlebt hat gespeichert ist. In gewissen Situationen werden dann Erinnerungen (bewusst oder unbewusst) wieder abgerufen...

Liebe Grüße
Luma30


1x zitiertmelden

Was haben Geister an?

14.01.2013 um 14:46
@Luma30
Und die Erinnerungen über frühere Leben sollen dann auch auf der Gehirnfestplatte gespeichert sein?


melden

Was haben Geister an?

14.01.2013 um 14:47
@Dawnclaude
Das ist m.E. nur Einbildung, Traum...

Liebe Grüße
Luma30


1x zitiertmelden

Was haben Geister an?

14.01.2013 um 14:47
Zitat von Luma30Luma30 schrieb:Das ist m.E. nur Einbildung, Traum...
das ist mMn die ganze realität.


melden

Was haben Geister an?

14.01.2013 um 14:51
@Luma30
Da machst du es dir eben wieder einfach. Alles was deiner Logik wiederspricht wird dann als Einbildung abgespeichert, obwohl es genauso Erinnerungen sind, wie andere Erinnerungen in deinem "Festplattenspeicher". Du willst also diese Erinnerungen in eine andere Schublade sortieren im Gehirn. In der Schublade "Einbildung" ^^ Und da haben wir wieder den Teufelskreis.


melden

Was haben Geister an?

14.01.2013 um 14:52
@Luma30
Zitat von Luma30Luma30 schrieb:Also entschuldige, ich dachte das weiß man, ich dachte es ist allgemein bekannt.
Das Gehirn (ein Teil davon) ist wie eine Festplatte auf der alles was man bisher erlebt hat gespeichert ist.
Überprüfungen und Beweise bitte.
Natürlich ist unser Gehirn wie eine Festplatte... nicht..
Es ist genau andersrum eine Festplatte ist die extreme Vereinfachung von Teilen unseres Gehirns.
Und wir können Informationen über externe Festplatten in unseren PC aufnehmen oder auf ihnen etwas speichern. Wer sagt denn, dass dies nicht auch bei unserem Gehirn so ist?
Wir können nur das erfinden, was unsere "Rechner errechnen können" alles was wir erfinden ist eine Abbildung dessen was unser Gehirn in der Lage dazu ist und selbst "kennt".
Warte mal das Gehirn gibt uns doch angeblich unseren Willen vor, also auch die Informationen irgendwoher muss das Gehirn doch selbst diese Informationen haben. Wenn es für uns denkt.
Wieso gibt es dann sowas wie externe Festplatten? Sie sind die Abbildung einer viel komplexeren Wirklichkeit.


melden

Was haben Geister an?

14.01.2013 um 14:58
@Luma30

Noh mal eben zu dem Punkt einbildung.
Siehe das Video oben Minute 5. Der Typ kann die Veränderung der lichtpunkte HÖREN!
Was ist die erste Reaktion? Andere Leute, die diese Wahrnehmung nicht haben - also die Mehrheit - , glauben, dass er sich das nur einbildet.
So ist das eben auch mit erinnerungen an früheren Leben...
Es gibt schon Unterschiede zu erinnerungen an Träumen und erinnerungen an früheren Leben, die spürt man auch deutlich. Natürlich ist die Unterscheidung nicht ganz einfach und es kan nauch sein, dass sich manche etwas einbilden wen sie nur minimale Bilder in erinnerungen haben, aber realer es einem vorkommt, desto wahrscheinlicher ist es wohl auch. Das sind halt die Mysterien...


Anzeige

melden