Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das hier?

230 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiritismus, Geiste ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist das hier?

10.11.2011 um 11:17
Staubdraehte oder Insekte habe ich auch gesehen und diese Fotos habe ich direkt aussortiert.

Anzeige
melden

Was ist das hier?

10.11.2011 um 11:21
@sjoerdbos
schaffst du das mit youtube?


melden

Was ist das hier?

10.11.2011 um 11:22
Also ich denke auch das diese "Erscheinungen" von Insekten herrühren.

Vielleicht kann man ihre Flugbahnen auf bewegten Bildern besser erkennen als auf diesen Fotos.


melden

Was ist das hier?

10.11.2011 um 11:23
p31Vly 10 0819 075559

RpNsUr 10 0819 075557


melden

Was ist das hier?

10.11.2011 um 11:30
@sjoerdbos
was ist denn nun mit den videos?

nicht wundern dass ich deine pn nicht beantworte, ich kann sie im moment von diesem rechner hier aus nicht lesen. wenns was interessantes war, poste es doch statt dessen in diesen thread.


melden

Was ist das hier?

10.11.2011 um 11:38
@sjoerdbos
willkommen im klub !

ich habe in den vergangenen jahren ähnliche erfahrungen gemacht (und noch mehr). es gab theorien, es gab jede menge (auch sehr unverschämte, bornierte) skeptiker und es gab vage antworten, die aber mit der normalen physik, wie wir sie kennen, wohl nicht so viel zu tun haben. ich habe meine forschungen eingestellt - aber justament gestern abend gedacht, ich werde wohl morgen nacht (11.11.-1uhr11) wieder mal filmen bei mir.

du findest in meinen alten threads (firmiere einmal unter briansteen und einmal unter briansteen_1) jede menge material (vids, habe zig gb auf festplatte).

zum thema beitragen kann ich nicht so viel, weil ich das alles kenne (inclusive körperlichem kontakt und noch anderen phänomenen) - nur die voodoo-theorie ist mir neu.

ich bleibe dabei und werde evtl. ab und an meinen senf dazugeben (wenn gewünscht).

greetz (auch an aranya)
bri


melden

Was ist das hier?

10.11.2011 um 11:43
Manche diese Aufnahmen erinnern mich an mein kindische Spielchen in dem man über Spiegel ein Raum aufnahm und während diese Aufnahmen hat man mit Taschenlampe iwelche "Bilder" erzeugte.

Das ganze geht auch mit ne normale Glasscheibe.

Das könnte auch ne Erklärung sein wenn man diese Spielchen auch ehrlich zugeben würde.

Will niemandem etwas unterstellen, war nur so ne Gedanke.


melden

Was ist das hier?

10.11.2011 um 11:46
@sjoerdbos

Habe mal kurz Tante Google bemüht.
Infrarot=Wärmestrahlung.
Deine Kammera bastelt mit hielfe von Filtern daraus wieder ein Bild was aus den Wärmestrahlenspigelung resultiert.
Also handelt es sich um Flächen oder Luftströmungen (Wasserdampf z.B.)die Wärme gut reflektieren oder selbst abstrahlen.
Vermute ich jetzt mal.
Muss aber sagen ich kenne mich da nicht wirklich aus.
Gruß
Mailo


melden

Was ist das hier?

10.11.2011 um 11:48
@Mailo
das klingt auch gut.

was wir jetzt brauchen sind videos und auswertung der vorhandenen bilder, dann erst kanns weiter gehen. leider ist @sjoerdbos mittlerweile off, deswegen müssen wir uns wohl noch etwas gedulden


melden

Was ist das hier?

10.11.2011 um 11:57
Keysibuna, keine Spiegel, keine Tricks.

Ich wusste auch schon vorher das diese Reaktionen kommen wuerden. Haette ich auch gemacht, weil es nicht erklaerbar ist . Aber wenn du es selber erlebthast, dann weiss du worueber mann spricht.

Jetzt ist es ziemlich ruehig im Haus.

Wenn Godfree sein e-M schickt kann er es bekommen. Godfree reagiert wenigstens sachlich und zieht es nicht im laecherlichen rein.

Werde es nicht auf youtube stellen, weil ich die Reaktionen schon satt bin.


1x zitiertmelden

Was ist das hier?

10.11.2011 um 11:59
@sjoerdbos

Würde das auch gerne sehen, weil ich auch schon damit zu tun hatte persönlich.... wäre sehr nett....


melden

Was ist das hier?

10.11.2011 um 12:00
Was mir gerade noch eingefallen ist, das sind doch angeblich Aufnahmen einer Infrarotkamera, das kommt meiner Meinung nach aber nicht ganz hin. Diese Kamera nimmt in der Dunkelheit auf, das heißt, selbst kleinste Lichtquellen stören diese Aufnahmen und führen zu solchen „Überbelichtungen“. Und diese Aufnahmen wurden ja eindeutig nicht in völliger Dunkelheit aufgenommen. So ist auch bspw. die „Gestalt“ in der Tür zu erklären. Die Tür öffnet sich, das Licht fällt herein und die Kamera versucht nun die Lichtaufnahme zu regulieren, so könnte diese Gestalt erklärt werden. Und auch die übrigen „Flugdinger“ halte ich für solche „Überbelichtungen“.
Bin natürlich kein Experte auf dem Gebiet, aber so würde ich mir das logisch erklären. Naja, ich bin gespannt.

Gruß
CM_Punk


melden

Was ist das hier?

10.11.2011 um 12:05
@sjoerdbos
Zitat von sjoerdbossjoerdbos schrieb:Ich wusste auch schon vorher das diese Reaktionen kommen wuerden. Haette ich auch gemacht, weil es nicht erklaerbar ist . Aber wenn du es selber erlebthast, dann weiss du worueber mann spricht.
Wenn etwas nicht "erklärbar" ist dann liegt es daran das man wenig bis gar keine Informationen oder andere Anschauungsmaterial zusehen bekommt obwohl es angeblich vorhanden sein soll.

Aber mach das, dann können wir ja hören was @godfree davon hält.

Ps:

Hatte extra beton das ich niemandem etwas unterstellen wollte.


melden

Was ist das hier?

10.11.2011 um 12:20
@sjoerdbos
Niemand zieht es hier ins Lächerliche, aber wir wollen nun mal alle nur das Rätsel lösen und ziehen nun mal alle Eventualitäten in Betracht.

Gruß
CM_Punk


melden

Was ist das hier?

10.11.2011 um 12:20
@Keysibuna

Also, ich finde, er kann das ruhig öffentlich machen. Skeptiker gibt es doch immer, egal wie eindeutig etwas auch sein mag. Das sollte @sjoerdbos aber nicht aufhalten! Wenn er davon überzeugt ist, dann sollte er es reinsetzen. Es gibt immer welche die es dann für einen Fake halten und die, die es für Echt halten. Jeder, der mal selber einen Thread hatte oder hat, weiß, dass man auch angegriffen wird und erstmal alles angezweifelt wird, das ist aber doch normal. Man will ja nicht verschaukelt werden. Und wie du schon gesagt hast, gibt es wenig Material zum Sichten. Das ist zwar schade, aber man hat ja auch nicht immer eine Kamera in der Hand, dass man zu jeder Zeit was ablichten kann. Aber wenn man schon sowas in der Hand hat, warum nicht öffentlich reinstellen? Ich würde das machen, weil es mit schon immer relativ egal war und ist, was andere davon halten, was ich glaube oder denke usw..
Was meinst du???


melden

Was ist das hier?

10.11.2011 um 12:22
Ne Motte, langzeitbelichtet.
Erkennt man an dem Flügelschlag, also nix besonderes ^^

http://img.fotocommunity.com/photos/6314363.jpg
Das sieht man das es sehr sehr änlich aussieht, udn das sind Motten/Falter an einer Lampe :)


1x zitiertmelden

Was ist das hier?

10.11.2011 um 12:26
@_Dream_

Zu Mal hat @sjoerdbos bereits die ersten Schritte gemacht und ein paar Bilder mit einigen Informationen zu Verfügung gestellt.

Aber er hat uns auch davon in Kenntnis gesetzt das es bewegte Bilder gibt. Natürlich sollte man diese, wenn man sie wirklich iwie erklärt bekommen, auch zu Gesicht bekommen, weil vielleicht kann man darauf etwas entdecken was uns alle etwas weiter bringt.

Deshalb bin ich auch so Ratlos wie du, warum man jetzt die Bemühungen einstellen will.


melden

Was ist das hier?

10.11.2011 um 12:37
Die Luftschlangegebilde halte ich auch für langzeitbelichtete Insekten im Vorbeiflug. Das regelmäßige Muster entsteht doch meines Wissens nach durch die Flügelschläge, wie @LordIronfist schon geschrieben hat.
Zitat von LordIronfistLordIronfist schrieb:Ne Motte, langzeitbelichtet.
Erkennt man an dem Flügelschlag, also nix besonderes ^^
Zu den restlichen "Erscheinungen" kann ich nix sagen...


Anzeige

melden