Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kryptische/unheimliche Tierbilder

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Unheimlich, Kryptisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kryptische/unheimliche Tierbilder

22.11.2011 um 02:10
@Türkis mumifiziert eben :D

Anzeige
melden

Kryptische/unheimliche Tierbilder

22.11.2011 um 07:49
@17
Gehört zu den Bartwürmern, Riftia pachyptila.


melden

Kryptische/unheimliche Tierbilder

02.12.2011 um 02:20
1232145747 Hier ein Foto eines ,,Taubenschwänzchens". Der kleine Kerl mag niedlich sein, irgendwie ,,gruselt" mich der Gedanke ein wenig, dass es sich dabei um einen Falter handelt und nicht um ein Vögelchen. ;) Gehts hier noch Jemanden so, habt ihr so ein Tierchen schon mal gesehen irgendwo?


1x zitiertmelden

Kryptische/unheimliche Tierbilder

02.12.2011 um 02:36
Zitat von TürkisTürkis schrieb:Gehts hier noch Jemanden so, habt ihr so ein Tierchen schon mal gesehen irgendwo?
Jap die gibts hier recht häufig.


Nochmal zu der angeblichen Seeschlange auf den ersten Seiten:

Ich weiß grad den Namen nicht, aber es handelt sich dabei um einen Tiefseefisch. Ein Modell davon hängt in nem Museum in Bremen.


melden

Kryptische/unheimliche Tierbilder

02.12.2011 um 02:37
@paranomal
Bewusst sah ich die noch nie, vielleicht hab ich aber auch einfach nur gedacht, dass ein Vogel unterwegs ist. :D

Ah, danke für die Info.


melden

Kryptische/unheimliche Tierbilder

02.12.2011 um 02:43
Ahh Treffer: Riemenfisch
Aufgrund ihrer Größe und ihres Aussehens wird vermutet, dass Riemenfische der Ursprung für viele Legenden von Seeschlangen sind. Da die Fische sehr zerbrechlich sind, findet man gestrandet meist nur verstümmelte Exemplare, worauf sich der wissenschaftliche Name ("Bruchhahn" - die vorderen D-Strahlen als Kamm gedeutet) beziehen dürfte.

Sichtungen und Aufnahmen von lebenden Riemenfischen sind sehr selten, im Jahr 2008 gelang es einem Team um Professor Mark Benfield von der Louisiana State University (Baton Rouge) erstmalig, ein Individuum mit Hilfe eines ferngesteuerten Tauchbootes im Golf von Mexiko zu filmen.

Quelle: Wikipedia: Riemenfische



melden

Kryptische/unheimliche Tierbilder

02.12.2011 um 11:14
@Türkis
Ja, hab ich im Fort Fun gesehen, dachte im ersten Moment auch, dass es ein Kolibri ist, dann hab ich mein Gehirn benutzt ;)

Zyklopenkatze 20Kryptozoologie gallery.j

Hab ich gewonnen? ;)


melden

Kryptische/unheimliche Tierbilder

02.12.2011 um 11:20
@Türkis
Die Dinger sind Tag-Altiv?


melden

Kryptische/unheimliche Tierbilder

02.12.2011 um 12:04
Das Bild von Silverdragon beweist mir wie es zu dem Glauben an mysteriöse Wesen kam.
Ein entstelltes Wesen wird öffentlich gezeigt und jeder dichtet sich seinen Teil dazu....


melden
Mia93 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kryptische/unheimliche Tierbilder

02.12.2011 um 12:34
das hier ist auch echt: ein echt hässlicher Fisch! na dann bin ich mal froh, dass ich net so ausseh!!! :D

ugly animals07


melden

Kryptische/unheimliche Tierbilder

03.12.2011 um 11:59
Die Taubenschwänzchen sind – für Schwärmer unüblich – tagaktiv. Darüber hinaus fliegen sie auch bei Dämmerung und manchmal nachts, was vereinzelte Lichtfänge dokumentieren. Auch an stark bewölkten Tagen, bei Regen und bei Temperaturen um 10 °C sind sie aktiv. Bei Kälte vibrieren sie sitzend (Wärmezittern), und zwar im Gegensatz zu anderen Schwärmern nicht mit ausgebreiteten, sondern mit flach über dem Körper versetzten Flügeln. Sie nutzen jede sich bietende Wärmequelle; beispielsweise ruhen sie mit geöffneten Flügeln auf sonnenbeschienenen Steinen und nutzen sowohl die Sonnenstrahlen als auch die von den Steinen abgestrahlte Wärme. An sehr heißen Tagen ruhen sie während des Temperaturmaximums und fliegen bevorzugt in den frühen Morgenstunden sowie am Abend.

Die Tiere versammeln sich am Abend oft zu Schlafgemeinschaften. Dazu suchen sie meist vertikale, von der Sonne aufgewärmte Felsflächen oder ähnliches auf. Die Ansammlungen der Tiere dienen aber auch der Partnersuche.

Beachtenswert ist das Erinnerungsvermögen der Falter. Sie kehren Tag für Tag an reichhaltige Nektarquellen zurück, ebenso bleiben sie ihren Ruhe- und Schlafplätzen oft ein ganzes Falterleben lang treu.

Super niedliche tierchen ^^


melden

Kryptische/unheimliche Tierbilder

29.02.2012 um 00:19
Cool endlich weiss ich ,warum ich mal als kleiner Junge felsenfest davon überzeugt war im Frankreichurlaub einen Kolibri gesichtet zu haben :D

Ich kannte diese Falter bis jetzt gar nicht.


melden

Kryptische/unheimliche Tierbilder

29.02.2012 um 12:32
@Türkis
im Bayernurlaub sehe ich die haeufig in den Balkon-Geranien rumschwirren. Sind schon ganz schoen gross fuer Insekten! :)

@SilverDragon
Armes Kaetzchen! :(


melden

Kryptische/unheimliche Tierbilder

02.03.2012 um 10:08
@Alarmi
Ein Fall von Zyklopie. Kommt auch beim Menschen vor, in verschiedenen Formen und Abstufungen. Da der Thread "Tierbilder" heißt, lass ich jetzt die Bilder weg.


melden

Kryptische/unheimliche Tierbilder

02.03.2012 um 10:37
One-eyed-Baby-Shark-Found-In-Mexico2


melden

Kryptische/unheimliche Tierbilder

02.03.2012 um 11:24
@SilverDragon
Ich weiss. Das sieht ziemlich gruselig aus, und die Betroffenen sind meist nicht lebensfaehig. Sehr viele Legenden entstammen vermutlich solchen Fehlbildungen.


melden

Kryptische/unheimliche Tierbilder

02.03.2012 um 11:26
@Alarmi
Yep.
Hast du meinen Beitrag in dem dazugehörigen Thread gelesen? Sehr umfangreich ;) :D


melden

Kryptische/unheimliche Tierbilder

02.03.2012 um 11:28
@emanon

Was isn das für nen fischli?


melden

Kryptische/unheimliche Tierbilder

02.03.2012 um 11:33
@Contragon
Gaaaanz selten, gibts nur in der hohlen Erde. Ist versehentlich an einem der Pollöcher falsch abgebogen.
Ihre mutierten Sprösslinge, natürlich mit 2 Augen, kennt man auf der Erdoberfläche, (da, wo der Boden eher konvex und nicht konkav ist) unter dem Namen Galeocerdo cuvier.
;)


1x zitiertmelden

Kryptische/unheimliche Tierbilder

02.03.2012 um 11:37
Zitat von emanonemanon schrieb:Gaaaanz selten, gibts nur in der hohlen Erde. Ist versehentlich an einem der Pollöcher falsch abgebogen.
Danke für die Erklärung. Wir werden noch gaaaaanz dicke Freunde :)


Anzeige

melden