Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Striche auf dem Mond?

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Erlebnis, Striche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Striche auf dem Mond?

15.11.2011 um 14:52
@kekscore
Zitat von kekscorekekscore schrieb:Jo, dann waren es Kondensstreifen, die halt nur "auf" dem Mond waren und an den Seiten des Mondes geendet haben.
Ja, und wenn der Mond nicht dort gewesen wäre, hättest du auch dort keine Streifen gesehen. Fällt dir was auf?

Oder siehst du bei den Fotos von @schrankwand und @FZG links vom Mond Streifen?
Zitat von kekscorekekscore schrieb:Ist ja auch logisch, diese verschwinden ja nach 2 Minuten und verändern sich kein bisschen.
Du solltest öfter mal gen Himmel blicken um festzustellen, wie unterschiedlich solche Streifen sein können. Natürlich können sich Kondensstreifen nach solch kurzer Zeit schnell auflösen. Andersrum können die ein paar Stunden zu sehen sein oder auch gar nicht.

Und weil du den Flieger vermisst hast: Man muss nicht immer das Blinken sehen und andererseits kann der Flieger auch schon ein paar hundert Kilometerchen weg gewesen sein. Hättest du gleich auf das Flightradar gesehen, hättest du es wahrscheinlich gewusst.

Anzeige
melden

Striche auf dem Mond?

15.11.2011 um 15:08
Gibt´s in dick und dünn und schräg und gerade - ganz ohne Wolken drumherum

mondkon2knujc

mondkon1ezuoc

mondkon3olul8

... und wie langlebig Kondensstreifen sind, wissen manche LEute hier auch ;-)
Chemtrails (Seite 1120)


melden

Striche auf dem Mond?

15.11.2011 um 15:10
@kekscore
Was hätte sich denn deiner Meinung nach dort spiegeln sollen und vor allem wo hätte sich das spiegeln sollen?

Gruß
CM_Punk


melden
Moro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Striche auf dem Mond?

15.11.2011 um 15:41
habe was gefunden

Hallo,

1999 habe ich was sehr merkwürdiges erlebt. Ich sas vor dem Fernseher. Der Himmel draussen war klar und es gab Vollmond. Irgendwann schaute ich aus dem Fenster raus und musste aufstehen vor Schock. Ich bekam eine Gaensehaut und hab nur gesagt "das kann doch nicht wahr sein". Ich habe klar und deutlich gesehen das auf dem Mond eine quere schwarze gerade Linie war (von unten links bis oben rechts). Ich habe hingeschaut und gewartet. Auf einmal wurde diese Linie (von unten links bis oben rechts) kürzer und verschwand in ca. 10 sekunden.

Mir ist sofort die Theorie eingefallen wo man sagt das der Mond künstlich von den Ausserirdischen erschaffen worden ist. Und mir ist auch eingefallen das der Prophet Mohammed mal sowas aehnliches gemacht hat um seinen Freunden zu zeigen das er magische Kraefte hat. Und dann habe ich mir gesagt "Die Propheten müssen was mit Ausserirdischen zutun haben und die Mondlandung ist gefaelscht um zu vertuschen das die Ausserirdischen da ne Basis haben".

Ich konnte leider keine Fotos machen weil ich mein Fotoaparat nicht hatte.
Im Internet konnte ich keine Links über einer Mond Linie finden. Wenn ihr welche kennt oder findet, bitte Links geben. Habt ihr mal was davon gehört? Was denkt ihr darüber?

http://www.wahrexakten.at/geheimsache-aliens-co/922-die-mond-linie.html


melden

Striche auf dem Mond?

15.11.2011 um 15:43
@Moro
ist das dein ernst?? ich meine klar, jeder darf hier schreiben was er will, aber so eine an den haaren herbeigezogene theorie habe ich schon lange nicht mehr gehört.

wie gesagt, ich hab kein problem mit deinem glauben an außerirdische oder mohammed oder was weiß ich was. aber wegen so einer lapalie gleich an aliens zu denken halte ich für absolut übertrieben.


melden
Moro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Striche auf dem Mond?

15.11.2011 um 15:44
also 2 glaube ich nicht an Aliens sondern der stand so drin @godfree
im Link der Text


melden

Striche auf dem Mond?

15.11.2011 um 15:45
@godfree

Moro hat das nur wo anders rauskopiert, so weit ich das verstehe.


melden

Striche auf dem Mond?

15.11.2011 um 15:46
@Moro
Äh, ja, ist auch viel logischer als Kondensstreifen…

Gruß
CM_Punk


melden

Striche auf dem Mond?

15.11.2011 um 15:48
@Moro
oh tut mir leid, das war mein fehler!!! nichtsdestotrotz frage ich mich, warum du das hier rein kopiert hast. du musst also von dieser info überzeugt sein oder nicht?


melden
Moro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Striche auf dem Mond?

15.11.2011 um 15:48
ja so habe ich es gemeint von wo anders rauskobiert richtig @Nation
weil ich zeigen wollte das es sowas schon früher auch zusehen war


melden

Striche auf dem Mond?

15.11.2011 um 15:48
Hoppla, zu spät :-)

Im Allgemeinen denke ich mir bei sowas aber auch immer: Es gibt so viele Astronomen und Hobby-Astronomen auf der ganzen Welt. Wenn auf dem Mond wirklich was merkwürdiges und unerklärliches zu sehen wäre, würden die doch gleich Strum laufen. Die wären doch nicht alle ruhigzustellen, um irgendwas zu vertuschen.


melden

Striche auf dem Mond?

15.11.2011 um 15:50
@Nation
Genau richtig! Und der Mond ist wirklich nicht soooo unheimlich weit weg, dass uns das von hier nicht auffallen wuerde!


melden

Striche auf dem Mond?

15.11.2011 um 15:51
@kekscore

Also ab in ein Astronomen-Forum! Recherchieren! ;)


melden

Striche auf dem Mond?

15.11.2011 um 15:55
Zitat von kekscorekekscore schrieb:nach 2 Minuten verschwanden sie dann einfach...
@kekscore

Wie meinst du das eigentlich genau? Sind sie vor euren Augen (also während dem Hinsehen) einfach so schwupp von einer Sekunde auf die andere vollständig verschwunden? Oder habt ihr zwischendurch nicht hingesehen und als ihr wieder hingesehen habt, waren sie schon nicht mehr da? Oder sind sie etwas langsamer verblasst?


melden

Striche auf dem Mond?

15.11.2011 um 17:07
ähm hallo :)
bin neu hier.
ich bin aus dem grund hier Mitglied geworden, weil ich heute den Si-Fi Thriller "Apollo 18" angeschaut habe...

nun wollte ich mehr über den mond wissen und bin auf euch gestoßen :)...


das mit den strichen:
die striche sind wohl oder übel Kondensstreifen von Flugzeugen.
@nation... ist es nicht so das wir nur eine seiter vom Mond sehen, weil sich der Mond nie um die eigene Achse dreht?
deshalb auch nie beide seiten von der sonne erleuchtet werden oder?


2x zitiertmelden

Striche auf dem Mond?

15.11.2011 um 20:53
Übrigens gibt es auch vor der Sonne manchmal solche Streifen - auch recht überraschend: http://www.avwm.org/2003/030531SofiFlugzeugOtto.wmv ;)


melden

Striche auf dem Mond?

15.11.2011 um 21:49
Zitat von finshfinsh schrieb:ist es nicht so das wir nur eine seiter vom Mond sehen, weil sich der Mond nie um die eigene Achse dreht?
deshalb auch nie beide seiten von der sonne erleuchtet werden oder?
tolle Theorien die Du da hast

und die Erde ist ne Scheibe und die Sonne dreht sich um sie


melden

Striche auf dem Mond?

15.11.2011 um 21:52
In Wien wurde Straßenprostitution unlängst verboten. Der Strich wurde wohl auf den Mond ausgelagert.

;)


melden

Striche auf dem Mond?

15.11.2011 um 21:59
@finsh
Zitat von finshfinsh schrieb:ist es nicht so das wir nur eine seiter vom Mond sehen, weil sich der Mond nie um die eigene Achse dreht?
Der mond dreht sich eines Umlaufes um die erde einmal um seine Achse, stichwort Wikipedia: Gebundene Rotation - die trifft auf fast alle Monde in unserem Sonnensystem zu, ist also nichts ungewöhnliches.
Zitat von finshfinsh schrieb:Deshalb auch nie beide seiten von der sonne erleuchtet werden oder?
Dann denk mal an einen Vollmond und einen Neumond und welche Seite des Mondes zu diesen Zeitpunkt beleuchtet wird. ;-)


melden

Striche auf dem Mond?

15.11.2011 um 22:00
Ich hätte auch erstmal auf die Kondensstreifen getippt, aber hier im Thread wurde diese These ja schon quasi bewiesen!


Anzeige

melden