Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise

472 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranormal, Beweis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise

29.01.2012 um 17:58
@Strick
Zitat von StrickStrick schrieb:Und austreten wird meine Schwester nicht, da sie unbedingt ihren Erstgeborenen taufen lassen will...
wie wär's mit 'nem wechsel zu den protestanten?
oder einfach protestantisch taufen lassen? das ist möglich, ich war selbst schon bei so 'ner taufe dabei als ein kind katholischer eltern protestantisch getauft wurde...
ernsthaft "mitglied" in der kirche wirste doch eh erst mit der kommunion/konfirmation - die taufe ist im vergleich dazu 'ne ziemlich kleine zeremonie...

Anzeige
1x zitiertmelden

Beweise

29.01.2012 um 18:00
@wobel
Ich weiss nicht wo du das her hast aber katholische Pfarrer dürfen hier in Bayern nicht heiraten, und auch keinen Sex haben.


1x zitiertmelden

Beweise

29.01.2012 um 18:00
@wobel
natürlich haben die Verbrechen die Menschen verübt - aber welche?
Richtig: Die, die im Namen Gottes und der Kirche bspw in die Kreuzzüge gezogen sind.

Welch fantastische Rechtfertigung.....


Versetze Dich einmal in die Lage von vor sagen wir mal 800 Jahren...
Du lebst ein schönes Leben, hast wahrscheinlich Deine eigenen Gottheit, die zudem ÄLTER ALS DAS KREUZ ist, und plötzlich falle Schergen auf Dich, morden und plündern...super...
plündern deshalb, damit die Kirche - bekanntlich das Sprachrohr GOTTES - immer reicher und mächtiger wird.....
äußert gerecht :P


melden

Beweise

29.01.2012 um 18:01
Zitat von wobelwobel schrieb:wie wär's mit 'nem wechsel zu den protestanten?
wäre sicher möglich...
aber kann das in einer "freien Welt" , in einem modernen Land, tatsächlich immer noch sein, dass soetwas nötig sein muss???
Ich denke NEIN!


melden

Beweise

29.01.2012 um 18:02
@Strick
Das haben aber auch die Moslems und die Juden gemacht.....deshalb is das für mich alles ein Haufen Mist. Morden im Auftrag der Religion.....tz.


melden

Beweise

29.01.2012 um 18:03
@MamaDenise
Zitat von MamaDeniseMamaDenise schrieb:Hör auf, jeden meiner Sätze zu kommentieren. Für mich ist das so und Punkt.
das ist hier nun mal ein diskussionsforum.
und ich finde das durchaus diskussionswürdig wenn jemand angeblich an gott glaubt, aber nicht an das was in der bibel steht - das hätte ich einfach gern mal erklärt bekommen. aber trotz nonnenschule fällt dir da komischerweise keine antwort zu ein, kann das sein?
Zitat von MamaDeniseMamaDenise schrieb:Ich spreche aus Erfahrung und Beobachtung. Wir haben hier eine Moschee und die ist iiiiiimmer voll.
ob 'ne moschee voll ist oder nicht wird vor allem davon abhängen, wieviele moscheen es in der gegend gibt und wie hoch der anteil der moslems in der bevölkerung ist. deswegen gehen aber trotzdem noch lange nicht alle moslems regelmässig in die moschee, genausowenig wie alle christen regelmässig in die kirche gehen, tust du ja auch nicht.
Zitat von MamaDeniseMamaDenise schrieb:Und Kopftuch ist nicht Pflicht.
für strenggläubige muslima schon.
Zitat von MamaDeniseMamaDenise schrieb:Ich akzeptiere jeden Glauben und der Islam ist für mich keine Kirche!
du widersprichst dir in diesem satz aber ganz gewaltig. und:
der islam wird weltweit offiziell als kirche geführt.
du bist EXTREM intolerant wenn du das nicht gelten lässt.
Zitat von MamaDeniseMamaDenise schrieb:Da ich getauft bin kann ich sagen das ich Christ bin, weil ohne Taufe bist du zumindest kein offizieller Christ.
die taufe allein macht dich aber nicht zum christen sondern die christliche lebensführung und der glaube.


melden

Beweise

29.01.2012 um 18:11
@MamaDenise
Zitat von MamaDeniseMamaDenise schrieb:Ich weiss nicht wo du das her hast aber katholische Pfarrer dürfen hier in Bayern nicht heiraten, und auch keinen Sex haben.
du schriebst aber nichts von pfarrern sondern:
Zitat von MamaDeniseMamaDenise schrieb:Schau die Evangelen sind nicht so streng, die dürfen sogar heiraten!



melden

Beweise

29.01.2012 um 18:11
@Strick
ich bin ja ganz deiner meinung dass das daneben ist. drum würde ich ja in so 'nem fall empfehlen auszutreten...


melden

Beweise

29.01.2012 um 18:23
@wobel
Ja eben, ich darf nur Christ sein wenn ich mich an deren Regeln halte! Und für mich hat Gott eine andere Bedeutung als die der Kirche.
Du bist auch ziemlich intolerant, du kannst meine Meinung einfach nicht akzeptieren, lol. Ich geh auch deshalb nicht in die Kirche weil ich mir das nicht anhören will.
Naja, mit dem Kopftuch oder dem Umhang haben sich früher die reichen Frauen in Pakistan versteckt um nicht überfallen zu werden, weil sie immer sehr viel und teuren Schmuck trugen. In der Türkei ist das Tragen von Kopftuch sogar in allen öffentlichen Behörden verboten. Also.....ich lebe gut mit meiner Meinung. Wenn du bei Wiki Kirchen eingibst werden alle aufgezählt bis auf Islam, Buddhismus und Hinduismus!


2x zitiertmelden

Beweise

29.01.2012 um 18:24
@wobel
Dann hast mich falsch verstanden, die Evangelischen Pfarrer dürfen heiraten....


melden

Beweise

29.01.2012 um 18:26
@MamaDenise
Zitat von MamaDeniseMamaDenise schrieb:Du bist auch ziemlich intolerant, du kannst meine Meinung einfach nicht akzeptieren, ...
wie kommst du denn darauf? ich habe nie etwas derartiges geschrieben!
ich find's allerdings schon ziemlich extrem wenn du den islam nicht als kirche gelten lässt.
Zitat von MamaDeniseMamaDenise schrieb:Wenn du bei Wiki Kirchen eingibst werden alle aufgezählt bis auf Islam, Buddhismus und Hinduismus!
du musst ein anderes wikipedia haben als ich - oder hast du dir das jetzt einfach nur aus den fingern gesaugt?


melden

Beweise

29.01.2012 um 18:29
@MamaDenise
nein, ich hab dich nicht falsch verstanden, du hast dich unglücklich ausgedrückt als du schriebst:
Zitat von MamaDeniseMamaDenise schrieb:Schau die Evangelen sind nicht so streng, die dürfen sogar heiraten!
das klingt nämlich so als dürften die katholen das nicht.


melden

Beweise

29.01.2012 um 18:36
@wobel
Ja ich habs anders gemeint....hab mich falsch ausgedrückt....und du denkst ich sauge mir was aus den Fingern, aber dein Wissen ist fundiert? Aha......also bei Wiki: Kirche (Organisation) eingeben. Find da devinitiv nichts über den Islam. Aber ich akzeptiere deinen Standpunkt und du musst nicht jeden meiner Sätze einzeln kommentieren. Tatsachen sind Tatsachen!


melden

Beweise

29.01.2012 um 19:01
@MamaDenise
Zitat von MamaDeniseMamaDenise schrieb:Ja eben, ich darf nur Christ sein wenn ich mich an deren Regeln halte!
danach wärst du also dann eben kein christ - weil du dich ja ausdrücklich nicht an die regeln hälst...

ich hab bei wiki nachgeschlagen - aber da werden keine kirchen aufgezählt.

im internet findest du aber tausende von seiten in denen der islam als kirche bezeichnet wird...


melden

Beweise

29.01.2012 um 19:04
@wobel
Doch, wenn du das eingibst was ich Dir geschrieben habe....
Ich bin katholisch, also auch Christ. Aber natürlich verhalte ich micht wie einer den die Kirche gerne hätte!


melden

Beweise

29.01.2012 um 19:17
@MamaDenise
verlink mir doch einfach mal die wiki-seite wo du die aufzählung gefunden haben willst, ok?
ich hatte nämlich eingegeben was du geschrieben hast ("kirche").


melden

Beweise

29.01.2012 um 19:22
Wikipedia: Kirche (Organisation)


melden
melden

Beweise

29.01.2012 um 19:24
@wobel
Also bei dem zweiten hab ich nur gelesen das ja der Islam noch keine Kirche ist....das war Im Oktober 2011.


melden

Beweise

29.01.2012 um 19:25
@MamaDenise
in diesem wiki-link gibt's aber keine aufzählung was alles kirche sei - wie du es behauptet hast...


Anzeige

1x zitiertmelden