Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

1.363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Poltergeist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

29.01.2012 um 15:22
@snoepje
Könnte ja sein das es die Katze war oder so, die TE ist ja nicht da, muss man gucken...

Anzeige
melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

29.01.2012 um 15:23
@cresting

ich spekulier eher darauf, dass der Mann damit was zutun hat.. vielleicht will er ihr ein bisschen Angst einjagen?


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

29.01.2012 um 15:24
@snoepje
Oder so, es könnte mehreres sein. ;)


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

29.01.2012 um 15:26
@Vampirkatze
Zitat von VampirkatzeVampirkatze schrieb:damals hab ich mich schlau gemacht um diesen bau und heraus gefunden dass das der älterste hier ist
erzähl doch mal was du sonst noch so über "den bau" weisst.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

29.01.2012 um 15:30
@Vampirkatze

Wohnen die Nachbarn alle untereinander oder sind auch welche neben euch? Manchmal glaubt man nicht, dass die Geräusche sich so übertragen können, aber ich erlebe das auch ab und zu. Wir haben eine Doppelhaushälfte und wenn nebenan die Frau etwas runterwirft, dann mein ich auch manchmal, das wäre bei uns.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

29.01.2012 um 15:39
@Aldaris
Zitat von VampirkatzeVampirkatze schrieb:ein paar tage nach silvester sind wir zu meinen eltern gefahren, ich bin mit unseren sohn schon mal runter gegangen, mein mann is dann mit den müll nachgekommen. als wir abends nach hause gekommen sind bin ich in die küche um ein paar sachen dort abzustellen auf einmal sah ich das die ganzen gewürze in der küche verteilt lagen. so verwundert wie ich reingangen bin, bin ich wieder raus und fragte "hast du die gewürze runter geworfen bevor du gegangen bist?" es kam ein nein zurück und ich hab mich immer noch gewundert wieso alles in der küche verteilt liegt.
Wie soll der Mann sie denn dann reingelegt haben? Als ob der jetzt hingeht & Gewürze umschmeißen würde...


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

29.01.2012 um 16:15
@Vampirkatze
@Ais
mich würd da interessieren wo die gewürze denn zuvor waren - in einem offenen regal? in den küchenoberschränken? irgendwo einfach so auf der arbeitsplatte?
vielleicht hat @Vampirkatze sie ja auch versehentlich selbst runtergeschmissen als sie dort die sachen abgestellt hat...


1x zitiertmelden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

29.01.2012 um 16:21
Zitat von VampirkatzeVampirkatze schrieb:könnt ihr uns vll helfen was wir dagegen machen könnten?
Sucht euch eine neue Wohnung und hinterlasst vor der Eingangstür eine Linie aus Salz. Das wird den Geist dort einsperren. :D

(Ich mach mal auf Geisterwissen, für alle die sich wundern, will nicht immer den Skeptiker raushängen lassen, das bringt ja eh nichts bei den meisten. :D )


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

29.01.2012 um 17:34
@Ais
Es waere natuerlich moeglich, dass im Muell eine Maus war und diese dann, aufgeschreckt, die Gewuerze heruntergeworfen hat.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

29.01.2012 um 19:37
@Vampirkatze
Sag mal kommen da noch mal ein paar Antworten von dir? Sonst können wir hier ewig weiter spekulieren und nichts kommt dabei raus... :nerv:


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

29.01.2012 um 20:17
Hallo, ich bin der Mann der Treadstellerin und melde mich auch mal zu Wort.

Ich glaube zwar an das Paranormale, doch bin ich auch einer der die Dinge skeptisch betrachtet. Ich gehe meistens nach der Devise, Regel Nummer 1: Ausschließen das es etwas paranormales ist.

Um die folgenden Fragen zu beantworten, der Bau (Genossenschaftswohnung) in dem wir leben, war schon da als meine Mutter noch klein war und das was ich von ihr weiß ist, das er auf jedenfall älter ist. Ob es Ausnahmen bezüglich des Flachdachs gibt weiß ich allerdings nicht.

Die Türen bei uns sind meistens zu, außer Kinderzimmer und Wohnzimmer (heute sind diese auch zu da wir die Türen eingehängt haben, die Frage warum -> hatten Angst wegen den Glastüren das sich unser Sohn verletzt, heute ist er aber braver und wir können die eine Glastür lassen). Und mit Zu meine ich nur normal zugemacht, also nicht verschlossen.

Die Gewürze haben wir auf einen Regal das unsere Kopfhöhe hat, somit wir leichter hinkommen und die Gewürze sind meistens geordnet. Zwar sind ein paar meistens auf der anderen Seite auf der Arbeitsplatte da wir diese oft benutzen, aber das wir welche absichtlich umwerfen, das ist hier nicht der Fall. Ich muss meine Frau ziemlich komisch angekuckt haben als sie mich gefragt hat was ich mit den Gewürzen gemacht habe.

Wir hatten vor einen Dreiviertel Jahr noch 2 junge Katzen (dazu später mehr).

Wie gesagt glaube ich an das Paranormale, sehe Dinge die aber Ab und Zu passieren nicht wirklich als zu Ernst an. Da bleibe ich eher ernster, betrachte die Dinge die geschehen und sage dann meiner Frau was ich davon halte.
Die meisten Dinge die passiert sind, waren nicht wirklich unangenehm, trotzdem gab es einige Vorfälle wo sogar ich etwas nachdenklich geworden bin.

Die Sache mit dem Totenkopf gehörte zu eben diesen Dingen. Ich saß vor dem Computer, sah wieder mal ein paar Seiten durch. Der Totenkopf lag auf einer der Boxen als Dekoration (Bevor jetzt Fragen diesbezüglich kommen, ja, ich muss gestehen wir haben ein Faible für so einen Kram, wir hören Metal und sind ab und zu auch dunkel angehaucht, passend zu den Victoria Frances Bildern). Ich muss dazu sagen, der Totenkopf hatte eine feste Position, heißt das er in der Mitte der Box stand, und somit nicht an Kanten runterfällt. Auch Bewegungen wie zB das Rütteln oder schlagen auf den Tisch sorgten dafür das er dort blieb wo er war. Dann fiel er runter.

Bemerkenswert war dann die Kettenreaktion.
Das der kleine wach wurde ist absolut nichts ungewöhnlich.
Doch das Pumpern an der Tür war ungewöhnlich, ungewöhnlich deswegen, weil es sich (für mich) so anhörte, wie wenn man im Vorzimmer steht und dagegentritt. Es war so ein lauter Lärm das ich mich richtig erschrocken habe und normalerweise bin ich nicht jemand der leicht zusammenzuckt.
Witzigerweise hörte ich von draußen aus dem Stiegenhaus nichts. Das Licht war nicht an und da ich mir sicher war das das Geräusch von innen kam, konnte ich das mit dem Thema Stiegenhaus abhaken. Unsere Katzen konnten es auch nicht sein, da diese bei meiner Frau waren und schliefen.

Ich ging Richtung Kinderzimmer und hatte auf einmal ein ungutes Gefühl. Komisch zu beschreiben, war es Angst oder war mir Unwohl dabei? Leichtes Herzklopfen hatte ich als ich gerade die Türe aufmachen wollte und das erste mal Stimmen hörte. Doch nicht von meinen Sohn, der am Prabbeln gewesen wäre, sondern wie wenn noch 2 Erwachsene Menschen im Raum mit ihm wären.
Ich machte die besagte Türe auf und starrte mal inmitten von Dunkelheit.
Mein Sohn war kurz munter, schlief aber dann gleich weiter als er etwas Saft trank.

Als ich zurückkam, schüttelte ich meinen Kopf und erzählte das meiner Frau. ich sagte, entweder bin ich Depatt, oder ich habe im Zimmer jemanden reden gehört.
Ich überlegte und dachte auch gleich skeptisch daran, ob es nicht die Nachbarn gewesen wären, ob jemand nebenan einen Fernseher zu laut eingeschalten hat oder keine Ahnung was. Und somit lies ich es dann auch dabei. Auch wenn es vielleicht die Nachbarn waren, konnte ich mir den Lärm, also das Pumpern an der Tür, nicht erklären.

Ein weiteres Erlebnis (es war das erste was überhaupt passiert ist und das erste mal das Ich persönlich etwas davon mitbekommen habe) war, das noch ziemlich am Anfang als wir vielleicht 2 Monate in der Wohnung drin waren, die Fenster alle zu waren und ich richtig spürte, wie wenn ein Windstoss durch den Raum ging. Es war kein starker, eher ein leichter Hauch, Windstoss ist vielleicht das falsche Wort. Und da war es das erste mal das ich sofort zu meiner Frau sah und sie gefragt hatte ob sie das gerade eben mitbekommen hatte.
Rätselhaft für mich deswegen, weil wie bereits erwähnt, alle Fenster und Türen zu waren.

Eines der Dinge, die noch gar nicht so lange her sind, war als wir zu Bett gingen.
Meine Frau schlief schon (ich brauche fürs einschlafen manchmal eine Stunde) und als ich dann endlich so im Halbschlaf war, geschah es. Ich muss erwähnen, ich weiß es nicht ob es wieder mal die Nachbarn waren, oder ob ich kurz Träumte und wach wurde, oder eben wirklich etwas da war. Eine Stimme, die von Türstock des Vorzimmers Richtung Schlafzimmer zu uns ging, ich konnte nicht einordnen ob männlich oder weiblich, sagte zu mir, ich glaube es war, das die Pflanzen oder die Blumen jetzt fertig sind.
Ich bin mindestens eine halbe Minute mit dem Gesicht zum Fenster gelegen, bis ich mich endlich umdrehte und genau in die Richtung der Stimme starrte, Dort war nichts. Hatte ich mir das nur eingebildet? Ich weiß allerdings, das das für mich, sehr Real wirkte.

Das häufigste Erlebnis das wir haben ist, eben das Licht. Aber auch nur das des Ventilators. Wären es wirklich Stromschwankungen, hätten wir das dann nicht bei allen Lampen und nicht nur bei einer? Ab und zu geht es kurz an und aus, dann wieder manchmal richtig nervig flatternd. Es passiert sehr oft in der Früh und auch am Abend. Mittags bis Nachmittags ist meistens eher Ruhe.
Und auch meist eher, wenn unser kleiner Sohn wach und im Wohnzimmer ist, dann gehts auch los.

Ab und zu passiert nichts, und dann wieder sehr viele Dinge auf einmal.
Als Skeptiker sind die meisten Dinge für mich normal, gut diese Dinge passieren, doch für die anderen obrig erwähnten Dinge habe sogar ich keine Erklärung.

Was ich noch unbedingt erwähnen sollte (Ich habe meiner Frau gesagt sie soll mit dieser Sache noch warten weil das meistens beim ersten Post eines Threats nicht so gut rüberkommt) ist das wir in Schwechat wohnen. Hier war früher eine Aussenstelle der Nationalsozialisten. Wir haben selbst erst vor kurzen davon erfahren weil Ausgrabungen und Sprengungen im Brauereigelände dafür gesorgt haben das solche Sachen erst ans Tageslicht kamen. Unterirdisch gab es sehr viele Tunnel, die bis nach Wien und auch den Flughafen Wien Schwechat gingen, ein breites Unterirdisches Netzwerk also, wo einst auch sicher viele jüdische Zwangsarbeiter gestorben waren. Wie viele Opfer hier bei uns ihr Leben lassen musste ist ungewiss. Und auch ob es dazu Paranormale Verbindungen gibt ist fraglich.
Ich will in dieser Sache nicht zu viel reininterpretieren.

Das wärs im groben im ganzen mal von mir ;-)


1x zitiertmelden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

29.01.2012 um 20:24
so um mal eine frage nach der anderen zu beantworten:


@x-ray-2

wir haben schon nach logischen erklärungen gesucht keine sorge so schlimm sind wir nicht das wir gleich alles ins paranormale rein werfen. nur die dinge sind immer nur einen von uns passiert unabhänig voneinander.

@Amsivarier
mein nick und der totenkopf von uns haben nichts damit zu tun, warum auch? wir haben schon langes interesse daran da mir schon ziemlich viele paranormale dinge passiert sind die aber hier nicht dazu gehören.

@wobel
um eins nach den anderen zu beantworten
1) wir haben nur zum schlaf und kinderzimmer schlüssel zu den restlichen räumen nicht
2) ich hab oft den schreibtisch bewegt mit absicht, gerüttelt usw aber wie gesagt nichts hat den totenkopf zu fall gebracht
3) das war auch eine vermutung von uns das erst wer an der tür war nur indem das zeitgleich mim totenkopf und mim babyphon war und bei uns in stiegenhaus hört man jedes geräusch auch wenn wer vor der tür steht.
4) ja wir haben einen aufzug. um auf das flachdach zu kommen ja wir haben wrklich ein flachdach ich habs auch nicht geglaubt ich hab damals meinen schwiegervater gefragt, und um auf die vögel zu kommen ich hatte über den balkon ein vogelnest aber das war vor den ereignissen
5) der elektriker hat sich damals die leitungen angesehen weil wir probleme mit dem storm hatten und die leitungen sind in ordnung obwohls ein altbau ist. und das ist mittlerweile die 2te lampe die wir hier haben aber der anderen war nichts und die was wir jetzt haben wird nicht verwendet außer in sommer wegen den ventilator.

@cresting
nein haben wir nicht

@Mindslaver
ja da muss ich dir rest geben das es evtl mit stress zu tun haben könnte, wir haben auch schon versucht die dinge zu ignorieren dann war das mit der tür, bzw war immer eine kettenreaktion das mehrere dinge zu gleich passieren und dann wieder stille für ein paar monate is. und mit einen kind geht es den ganzen tag drunter und drüber.

@wobel
ich dachte auch das die lampe defekt ist weil sie tagelang nicht funktioniert hat und dann ging das licht wieder ein und aus und ich sollte erwähnen die lampe geht nur mit fernbedienung ein und aus. unser sohn is zu klein das er nicht hin kommt und haustiere haben wir nicht.

@Ciela
wir wohnen übereinander und gegenüber von einander also nicht wirklich nebenan, aber ich dachte auch wegen den schritten und den stimme das es nachbarn sind wie ich schon schrieb sie sind oft nicht gerade leise

@Ais
@wobel

die gewürze sind in einen offnen schrank können aber trotz erschütterung (hab ich oft getestet) nicht runter fallen da die platte wo sie drauf stehen niet und nagelfest verschraut und verleimt ist eben das es nicht runter fällt

@miku

wie ich schon schrieb ich hab ein kleines kind und hab nun mal nicht den ganzen tag zeit vor dem PC zu sitzen wie andere glauben

auch wenn jetzt viele glauben das sind einbildungen (ganz speziel an die skeptiker) ich hab in meinen leben genug mit den paranormalen erfahren was ich hier jetzt nicht erweitern will, es hat hier nichts damit zu tun. ich würd es nicht hier rein schreiben wenn wir uns nicht weiter helfen könnten und dazu andere leute zu rat ziehen. wenn man die sachen selbst erlebt dann sieht man es mit anderen augen und hat eine andere einstellung dazu. ich bin nicht von anfang an davon ausgegangen das es jetzt unbediengt ein geist sein muss, nein.h


1x zitiertmelden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

29.01.2012 um 20:34
@Vampirkatze @Flush

Ihr seid ja seit 2009 hier angemeldet, und ich hab hier 3 Monate so intensiv mitgelesen das ich wenn ich allein zuhause war manchmal an so eine Geschichte denken musste und auch plötzlich Geräusche hörte u.u.u.
Aber das mit dem Tritt gegen die Tür ist schon seltsam, zumal ich einfach nicht glaube das *Geister* geräusche machen! Und die Stimmen, hört ihr die beide?


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

29.01.2012 um 20:34
Was ist mit den Katzen? @Flush


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

29.01.2012 um 20:48
@Vampirkatze
@Flush

Wie wäre es denn, wenn ihr die Nachbarn fragt, ob bei ihnen auch manchmal Sachen runterfallen?
Zitat von FlushFlush schrieb:Wir haben selbst erst vor kurzen davon erfahren weil Ausgrabungen und Sprengungen im Brauereigelände dafür gesorgt haben das solche Sachen erst ans Tageslicht kamen.
Sprengen die immer noch? Das würde das dann vielleicht erklären, wegen den Erschütterungen.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

29.01.2012 um 21:53
@MamaDenise
auch wenn ich nicht viel wo dazu schreibe lese ich mir ziemlich viele sachen durch aber ich lasse das ganze nicht so nah an mich ran, sprich das meine phantasie nicht mit mir durch geht. sicher wird einen mulmig wenn eine gute "horror geschichte" liest aber ich hacke das thema ab und lass es dabei. ich bin auch nicht so eine die jetzt auf teufel komm raus etwas in der wohnung zu haben, falls wirklich etwas hier sein sollte, ich schließe es nicht aus kann aber auch nicht zu 100% sagen das es wirklich so ist.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

29.01.2012 um 21:58
@Ciela
es fallen nicht nur sachen runter sondern es verschwinden auch dinge aus heiterem himmel. aber die dinge die ich jeden tag brauche.
vor 2 tagen zb. wollte ich kaffee machen und wollt das wasser in der kaffeemaschine nachleeren und ich hab den messbecher in der kompletten küche gesucht obwohl ich ihn davor zur mikrowelle gestellt habe. ja sicher in der panik übersieht man schnell sachen aber ich hab einen klaren kopf bewahrt und mir wirklich nur gedacht das ich wirklich noch den verstand verliere. hab dann flush zu mir geholt und ihn gefragt ob er ihn weggestellt hat aber er kann bezeugen das er zu 100% nicht in der küche und auch in keinen anderen raum war. und nein unser sohn hatte ihn auch nicht, da wir ein absperrgitter bei der küche haben


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

29.01.2012 um 22:05
Die Schritte die wir ab und zu hören (ist eigentlich nicht so oft der Fall und wenn dann stellt man sich Nachts den Gedanken, ist das jetzt Real oder im Kopf) sind meisten nach Gehör im Vorzimmer vertreten und die Stimmen waren ausschließlich nur im Kinderzimmer hörbar.

Das Geister vielleicht Dinge bewegen können bzw sich etwas manifestiert könnte gut möglich sein, aber es fällt mir schwer zu sagen ob das auch wirklich bei uns der Fall ist, wir haben weder Beweise noch können wir es wiederlegen. Wir können nur das sagen was wir erlebt haben.

Die Katzen mussten wir dann weggeben weil es mit ihnen nicht mehr ging. Sie haben zwar immer viel Aufmerksamkeit bekommen, doch ich weiß nicht obs doch am kleinen lag, haben sie protestiert, angefangen überall hinzumachen obwohl das Kistel jeden Tag gemacht wurde, Pflanzen und Gegenstände runtergehaut und fingen sogar zum beissen und kratzen an. Für unseren Sohn war das auch eine bessere Alternative die Katzen wegzugeben (zu erwähnen wäre auch das sie zu dem Zeitpunkt 4 Monate alt waren und von einer Freigängerin abstammen) .

Die Nachbarn um uns herum sind alle etwas eigen, sodass man nicht wirklich mit ihnen in Kontakt kommt bzw mit ihnen reden könnte. Und auch wenn wir mal 2 oder 3 von ihnen sehen, sind die meist in Eile, Alkoholisiert oder am Randalieren. Auch ist es fraglich ob sie etwas wissen bzw ob bei ihnen auch etwas vorgefallen ist, wenn ihr mich fragt, ich denke einmal nicht.

Die Vorfälle fingen schon vor den Planungen wegen dem Brauereigelände an, daran lags also nicht. Es gab eine einzige Sprengung vom "kleinen Bruder" vor ein paar Wochen (so hieß der kleine Turm am Gelände, der große wurde glaube April 1997 gesprengt) und von Lärm oder Erschütterungen haben wir nichts mitbekommen weil wir vom Brauereigelände etwas weiter weg wohnen.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

30.01.2012 um 11:52
Zitat von wobelwobel schrieb:mich würd da interessieren wo die gewürze denn zuvor waren - in einem offenen regal? in den küchenoberschränken? irgendwo einfach so auf der arbeitsplatte?
vielleicht hat @Vampirkatze sie ja auch versehentlich selbst runtergeschmissen als sie dort die sachen abgestellt hat...
Ja aber würde man dass denn dann nicht merken wenn man die umschmeißt? Das macht doch krach..
Zitat von MultoMulto schrieb:Es waere natuerlich moeglich, dass im Muell eine Maus war und diese dann, aufgeschreckt, die Gewuerze heruntergeworfen hat.
Wäre eine Möglichkeit. Jetzt müssen wir nur noch wissen ob @Vampirkatze Ungeziefer hat :|


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

30.01.2012 um 11:57
Zitat von VampirkatzeVampirkatze schrieb:die gewürze sind in einen offnen schrank können aber trotz erschütterung (hab ich oft getestet) nicht runter fallen da die platte wo sie drauf stehen niet und nagelfest verschraut und verleimt ist eben das es nicht runter fällt
Ups, sorry habe deinen Post übersehen ^^
Dann kannst du die Gewürze ja schon mal nicht runtergeschmissen haben...


Anzeige

melden