Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

1.363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Poltergeist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

12.08.2012 um 12:23
@Aniara
@Flush

mal jetzt Speziell zum Thema Licht und dem bewegenden Schatten.
@Flush siehst du auch ohne Kamera diesen Schatten und bewegt er sich dann?
Wie genau ist das?

Ich sage auch nicht, dass es sich bei den Schatten um einen Geist handelt, sondern eher dass die schatten von einem Geist erzeugt werden und sie zu seinen Fähigkeiten gehören, diese Schatten zu erzeugen. Für mich steht schon seit längerem fest, dass Flush keinen klassischen Geist bei sich hat, sondern eher einen "intelligenten Geist" der diese Dinge absichtlich herbeiführt , damit Flush und seine familie diese Dinge sehen und untersuchen und evtl andere Bekannte/Freunde oder auch Fremde ebenfalls diese Dinge mitbekommen.Evtl sieht das Kind von Flush auch diesen bestimmten Geist, der auch ein Freund von seiner Familie sein könnte, also ein verstorbener Verwandter z.B.

Dagegen sprechen könnte noch, wenn die Effekte ausschließlich in dem haus passieren und nur darin, aber er scheint ja dennoch nicht wirklich etwas negatives zu machen, soweit ich das sehe.
oder habt ihr Angst vor diesen Dingen @Flush ?

Auch ein Orb ist kein Geist sondern nur Spuren, die zurückgelassen werden, wenn man sie nicht rational erklären kann.

Mir ist schon klar, dass die Skeptiker nicht davon überzeugt sind, dass da was paranormales passiert, aberz.b. diese Schatten zu erklären, ist nicht so einfach, sie wirken nicht natürlich.

Anzeige
1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

12.08.2012 um 12:28
@Dawnclaude
was meinst du denn mit , ein orb ist kein geist, sondern spuren, die zurückgelassen wurden??


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

12.08.2012 um 12:38
@Haret
So genau hab ich mich mit dem Thema Orb noch nicht beschäftigt. für mich sind das eher Zeichen/Spuren die hinterlassen werden, wobei man sie ja mit irdischen Mitteln auch erzeugen kann, was die Sache schwierig macht. ^^
Ich hab gelesen, dass Orbs auch seelen sein sollen, die sich so zeigen ,weil diese Form besonders "energiesparend" ist?!
Was ist die esoterische Definition davon, weißt du da mehr?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

12.08.2012 um 12:43
@Dawnclaude
naja, wirklich was wissen tu ich nicht ;-)
ob das mit der form so stimmt? "energiesparend"??
hört sich eher nach glühbirnen an...
ich denke, dass es eher was damit zu tun hat, welche seele sich dahinter verbirgt, bzw. bin ich sichr, dass solch eine form KEİNE enerie sparen muss!

auch befinden sich in "echten" orbs gesichter, die man auch ohne große mühe erkennen kann....


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

12.08.2012 um 13:28
Hier mal ein Bild wie sehr gut erklärt wie diese "Orbs" zustande kommen;

stimuliorbs

Q. http://ufo-information.de/index.php/stimuli-katalog/sonstige-stimuli/kameraeffekte (Archiv-Version vom 25.08.2012)


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

12.08.2012 um 13:28
Leute Leute Leute...ORBS...sind nichts anderes als Mikro- oder Staubpartikel, die aufgrund der bei Digitalkammeras sehr großen natürlichen Brennweite, in Objektivnähe , reflektiert werden. Das ist weniger der FAll bei guten Spiegelrelfexkammeras aber kommt selbst da vor.
In dem Fall muß nicht mal ein Blitz benutzt worden sein, um durch die für die Linse gegebene Ablichtzeit das Naheliegendste aufzufangen und groß darzusellen...Bums, hamwa nen "ORB"..

Auf Deutsch für alle,: Staubkorn (unsichtbar fürs Auge..oder auch nicht ..egal) vor der Linse = Orb

darum gibbet die Dinger auch zu Tausenden auf beliebigen Fotos

Wer da noch Gesichter drin sieht, sollte die Wodkapulle gegen Mineralwasser tauschen.

Ich würde vor Orbsichtungen mal im graphik und photoforum anchschauen und mich schlau machen


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

12.08.2012 um 13:28
@Keysibuna
mist ,..warst schneller :-))


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

12.08.2012 um 13:29
@observerxx

Sry :D

Dachte ein Bild könnte alles besser verdeutlichen wie diese Phänomen zustande kommt :)


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

12.08.2012 um 13:30
jajaj, laß den alten Mann mal ruhig seinen ellenlangen Text schreiben :-)))


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

12.08.2012 um 13:31
@observerxx

Jetzt haben wir alles in Bild und Schrift, was natürlich noch besser ist :)


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

12.08.2012 um 13:33
ich wage jedoch zu bezweifeln, daß selbst das für unserer Spukgeschichtenfreunde ausreichend als Erklärung ist..."könnte" ja sein, daß da doch irgendwo nen Gesicht oder ne ektoplastische Quelle mit Bröckelhusten war...

Selbst Schatten.... so uuunglaublich das auch ist, aber Schatten in einer Wohnung, sind Anlass zur Sorge und Diskussion. ..die gibt es ja sonst so garnicht aud er Welt. Gut das da einer Bilder von gemacht hat :-))


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

12.08.2012 um 13:43
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:. Für mich steht schon seit längerem fest, dass Flush keinen klassischen Geist bei sich hat, sondern eher einen "intelligenten Geist" der diese Dinge absichtlich herbeiführt , damit Flush und seine familie diese Dinge sehen und untersuchen und evtl andere Bekannte/Freunde oder auch Fremde ebenfalls diese Dinge mitbekommen
der gemeine, klassische Geist rasselt ja bekanntermaßen mit Ketten, ist an sich strohdoof und kriegt es kaum hin durch ne geöffnete Tür zu gehen AABER der intelligente Geist, hoho, ja der kann Gießkannen vom Tisch auf den Teppich stellen, an der Mülltüte rumrascheln und ein bisl Kälte auf die Haut zaubern. Ja wenn das nicht mal ein Endprodukt der Hokuspokus-Universität ist , die hier von einem begabten Geist nach dem 6. Semester absolviert wurde.

Frage, was will den der Schlaubischlumpfgeist mehr an Aufmerksamkeit, was der stinknormale Geist nicht auch will?

Setzen wir mal vorraus es "gäbe" tatsächlich Geister...und dann auch noch schlaue... welche Art Menschen würde er für eine ernstzunehmende Kommunikation (welcher Art auch immer) wählen?

Familie Spielberg, die erstmal die Hilfe im Forum für selbsternannte Experten sucht oder jemanden der sich als kompetent erweisen könnte, wie Psy-wissenschaftler, Geisterjäger oder sogar Skeptikern?
Wer könnte wohl mehr Ernst in die Sache bringen?
hm...


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

12.08.2012 um 14:51
gibts eigentlich niemanden, der orbs schonmal mit blossem auge gesehen hat??


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

12.08.2012 um 15:02
@Haret

Solch Dinge passieren seit einigen Zeiten die sehr eng mit Anfänge der digitalen Fotografie verbunden sind, also kann man davon ausgehen das es noch kein solche "Aussagen" gibt.

Aber wenn man es auch behaupten würde, wie könnte man sich sicher sein das es kein Trugwahrnehmung war? ^.^


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

12.08.2012 um 15:08
@Keysibuna
also gabs so gesehen nie berichte, bevor die fotographie aufkam, von solchen orbs?
finde ich interessant, ich selbst kann es leider nicht einfach auf staub auf der linse schieben ;-)
hab aber auch noch nie fotos gemacht, wo ein orb drauf gewesen wãre...

hab zwar keine große hoffnung, dass sich jemand melden könnte, der sagt, er hat schon welche gesehen, und zwar nicht auf fotos, aber wer weiss...


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

12.08.2012 um 15:13
@Haret

Wie damals mit Ektoplasma - Fotos, die konnte man auch mit dieser "neue" Technik damals "Sichtbar" machen :D

kampf1b5

Und jetzt wo ganze Technik weiter entwickelt hat, sind solche Aufnahmen durch Orbs ersetzt :)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

12.08.2012 um 15:19
@Keysibuna
hm... hätte ich jetzt nicht unbedingt verglichen.
denke ausserdem, dass einfacher ist, einen orb aufs foto zu bekommen, als ektoplasma ;-)
wobei, wenn ich mich nicht irre, damals auch bei sitzungen "richtiges" ektoplasma den leuten weissgemacht wurde;
sowas gabs mit orbs wohl noch nicht...


1x zitiertmelden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

12.08.2012 um 15:21
@Haret

Nur genug Staub aufwirbeln dann klappt das mit den Orbs auch ^.^
Zitat von HaretHaret schrieb:wobei, wenn ich mich nicht irre, damals auch bei sitzungen "richtiges" ektoplasma den leuten weissgemacht wurde;
Von Taschenspielern und Magiern? :D
Zitat von HaretHaret schrieb:sowas gabs mit orbs wohl noch nicht...
Ich habe auch nicht in dieser Richtung gehört :)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

12.08.2012 um 15:23
@Keysibuna
jop, praktisch wie immer der herr...XD

von wem genau diese ektoplasma geschichten vorgemacht wurden, kann ich auch nicht sagen...
aber ja, wahrscheinlich von den von dir genannten personen!


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

12.08.2012 um 15:26
@Haret

Und natürlich in Mitarbeit der Fotografen die diese (damals) teure Apparate gekauft hatten und damit natürlich auch Geld machen wollten :)

Diese Bilder haben sich sehr gut verkauft, sonst hätte man nicht soviel Aufwand getrieben :D


Anzeige

melden