Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

1.363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Poltergeist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

17.08.2012 um 12:42
@Dawnclaude wenn ich das richtig verstanden habe,wird nur bei denen im Hirn herum gechannelt die so oder so von der Existenz des übernatürlichen überzeugt sind.Dann können die ja nicht wirklich Intelligent sein,wären sie es würden sie bei den Skeptikern rumchanneln.Oder sehe ich das falsch?

Anzeige
melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

17.08.2012 um 12:51
@Alarmi oder es wurden sichtungen gemacht und die Zeugen sitzen alle in der Lallaburg.Neugierig bin ich schon etwas.Ich wüsste gerne ob es tatsächliche beweise dafür gibt,aber unter verschluss gehalten werden um eine Massenpanik zu vermeiden.Das wäre doch mal was oder?


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

17.08.2012 um 12:55
@Schnuckelchen
Aus welchem Grund sollte es eine Massenpanik geben, wenn bewiesen wuerde, dass es Geister gibt? Es koennte doch eigentlich nichts Besseres passieren, denn dann wuerde man die groesste Angst der Menschheit, naemlich vor dem Tod, ausloeschen. Es gaebe einen Beweis dafuer, dass nach dem Tod noch etwas ist. Abgesehen davon gab es den Glauben an Geister ja schon immer, er hat sich mit der Zeit immer weniger gehalten, eben weil der Wissensstand der Menschen sich vergroessert hat.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

17.08.2012 um 13:02
@Alarmi ja das stimmt schon.Andererseits sich ständig beobachtet zu fühlen,da wird man doch völlig kirre.Ich glaub ich hätte täglich die Hose voll wenn ich wüsste das Geister ständig um mich herum wären.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

17.08.2012 um 13:04
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Hast du mal darüber nachgedacht, dass das Wesen was du da beschwört hast, evtl
intelligenter ist, als du denkst. Und eher sagt okay sie hat jetzt geräuchert, dann lass ich sie
mal in den Glauben, das ich nu weg bin? ;-)
intelligenter als ich... ahahahhaha. das glaub ich net.

hmmm, vielleicht spukt es bei anderen schlimmer als bei mir, weil ich keine angst zeige??? könnte ja auch sein.

ich hatte einmal eine solche wut, weil mich das voll genervt hat (das ding) hab ich wirklich, laut und zornig gesagt * mein gott lass mich doch jetzt einfah mal in ruhe, du nervst mich ganz einfach verschwinde * hat das ding dann auch gemacht.....


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

17.08.2012 um 13:05
@observerxx

Ich erzähl dir jetzt keine lahmen Ausreden, sondern nur meine Sichtweise.
Dein Leben ist in gewisser schon in manchen Punkten vorbestimmt. Wenn du erleben solltest, dass du als Kind Geister siehst , dann hättest du das. Wenn du anhand eines Nahtoderlebnisses plötzlich Geister siehst, dann hättest du dieses Nahtoderlebnis gehabt.
Und wer hat sich das ausgedacht? du selbst -> vor diesem Leben.
Jetzt nicht aufregen, ist mir schon klar, dass du damit nix anfangen kannst. ;-)

Kommen wir nun zu dem Punkt Kontakt aufzunehmen. Ich z.b. bekam einen Kontakt, und konnte auch nix dagegen machen. Allerdings kam dieser Kontakt erst zustande, nachdem ich gelernt habe wie man eine Astralreise macht. Als ich das geschafft habe, einige Wochen später kam urplötzlich dieser Kontakt zu stande.
Er hat sich mehrfach wiederholt, weil ich Panik bekam und wurde erst durchgezogen, als ich meine Angst verloren habe. Erst dann klappt es.
Dieser Kontakt kam völlig überraschend und plötzlich, also es war jetzt nicht so ,dass ich mir was herbeiwünscht habe, außerdem war ich zu diesem Zeitpunkt schon noch ziemlicher Realist und hab keinerlei Ahnung gehabt, was ich über das Jenseits denken soll.

Ich würde nun nicht soweit gehen und zu sagen, ne du kriegst keinen Kontakt weil du nicht offen genug dafür bist.
Aber es kann halt schon sein, dass du lernen musst diesen meditativen Zustand herzustellen bzw. z.b. Astralreisen zu lernen. Weil Kontakte immer deiner eigenen persönlichen Entwicklung dienen - das Probem daran ist, dass das auch die Wesen wissen, die du kontaktieren kannst. Es ist jetzt nicht in der regel so, dass da ein Wesen drüber sitzt und sich sagt, boah die Erde, total bekloppte Idioten, ich geh da jetzt hin und sag denen mal, was Sache ist :)
Du musst halt nur zumindest den Punkt offen lassen, dass vieles im Leben einen Sinn hat (auch negative Dinge) und nicht aus purem Zufall besteht.

@Schnuckelchen
Aber Channelings können erst dann gemacht werden, wenn man lernt in einen meditativen Zustand zu kommen. Diesen Schritt muss ein Skeptiker schon geben, weil es wie gesagt der persönlichen Entwicklung dient. Und wenn er zu skeptisch ist und diesen Zustand für Humbug hält, tja...


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

17.08.2012 um 13:08
Geister, die Definition von geistern und nachhaltig dazugedichtete Wesenszüge und Fähigkeiten wurden erst im 19 jahrhundert spezifiziert, alleine durch Geschichten, Bücher und Erzählungen... das Stille-Post-prinzip kennen wir alle und da werden nun mal an einer freien Erfnidung, freie Stücke immer wieder dazugedichtet. Einer bringt den Quatsch irgendwann zu Papier und schimpft sich Experte. Der widerum wird als Experte verehrt und immer wieder zitiert, obwohl garkein fundiertes Wissen da ist


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

17.08.2012 um 13:11
@Dawnclaude da wäre der Skeptiker der perfekteste überhaupt.Denk doch mal nach.Skeptiker sind die jenigen die überzeugt werden wollen.Warum sollten sie sich dann nicht in einen meditativen Zustand versetzen können.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

17.08.2012 um 13:11
@Schnuckelchen
Dann frag Dich aber mal, wieso staendig irgendwelche Geister um uns rum sein sollten. Und wenn, wieso wir dann nicht staendig welche sehen.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

17.08.2012 um 13:13
im Endeffekt ist der Ursprung eines jeden Geistes (als Wesen) einfach nur Unwissenheit und die daraus resultierende Angst vor dem Unbekannten. Heute sind wir als Menschen aufgeklärter, interessierter und gebildeter als zu den zeiten wo Geister erstmals das Leben beeinflußt haben.
Man ist rationaler, logischer und intelligenter geworden. Was auch einen offenen Geist befürwortet


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

17.08.2012 um 13:15
@Schnuckelchen
"da wäre der Skeptiker der perfekteste überhaupt.Denk doch mal nach.Skeptiker sind die jenigen die überzeugt werden wollen.Warum sollten sie sich dann nicht in einen meditativen Zustand versetzen können."

in aller Regel erscheinen die komischerweise aber immer ungefragt und auch nur bei denen die kognitiv etwas suboptimiert sind,..außerdem immer nur um Angst zu verbreiten...schon komisches Verhalten oder?

@Dawnclaude

deine Erklärung klingt soweit recht glaubhaft und ich würde dem auch mein Interesse schenken, wäre da nicht exakt die gleichen logischen Erklärungen über die Jedis und Ihre "Macht"...und an die glauben wir auch nicht. :-)


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

17.08.2012 um 13:23
@Alarmi naja gute Frage.Ich denke mal weil viele es ausblenden.Andere wiederum sehnen sich Geister herbei.Man sagt ja auch das man Geister nicht mit bloßem Auge sehen kann.Andere sagen sie hätten einen gesehen.Manche reden von Schatten,andere von Orbs und weiß der Geier was sonst noch.Das sind Dinge wo ich sage das ist eine Reflektion oder Staub.Ganz ehrlich,ich hab keinen blassen Schimmer.Es ist alles so verzwickt und dennoch suchen wir alle fieberhaft nach Antworten.Das ganze macht einen völlig wuschig.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

17.08.2012 um 13:25
Zitat von SchnuckelchenSchnuckelchen schrieb:Ich denke mal weil viele es ausblenden
Wie soll das gehen?
Zitat von SchnuckelchenSchnuckelchen schrieb:Man sagt ja auch das man Geister nicht mit bloßem Auge sehen kann
Och, das drehen die Leute sich gerne so wie sie's gern haetten. :)

Das Problem ist ja, dass es so viele widerspruechliche Aussagen gibt. Es gibt einen Haufen selbsterklaerter Experten, und die erzaehlen alle was anderes. Sogar in diesem Forum gibt's mindestens zehn davon. :)


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

17.08.2012 um 13:26
@observerxx ich find das auch komisch was @Dawnclaude da versucht zu erklären.Ob die ungefragt oder erbeten auftauchen,dürfte einem Intelligenten Gehirnsurfer doch Wurst wie Käse sein.Hauptsache Existenz wird bewiesen.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

17.08.2012 um 13:35
@Alarmi

Schnuckelchen schrieb:
Ich denke mal weil viele es ausblenden

Wie soll das gehen?

Ich meine damit das viele das Thema ignorieren.Also wenn ich sehe das ein Schatten wandert,schrei ich nicht aaahhhhhh ein Geist,sondern gehe davon aus das dies durch ganz normale sachen geschehen ist.Ein anderer schreit sofort bei mir spukt es.Weil derjenige etwas ganz anderes glaubt gesehen zu haben.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

17.08.2012 um 13:39
Zitat von SchnuckelchenSchnuckelchen schrieb:Also wenn ich sehe das ein Schatten wandert,schrei ich nicht aaahhhhhh ein Geist,sondern gehe davon aus das dies durch ganz normale sachen geschehen ist.Ein anderer schreit sofort bei mir spukt es.Weil derjenige etwas ganz anderes glaubt gesehen zu haben.
Du hast das Grundproblem sehr schoen beschrieben. :) Allerdings glaube ich da eher an eine Ueberreaktion der Geisterseher als an ein Ignorieren derer, die den "Geist" fuer das halten, was er wirklich ist. :)


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

17.08.2012 um 13:42
So Ihr lieben ich bin dann mal weg.Mittagessen ist gleich fertig und Haushalt ruft.Danach genieße ich meinen restlichen Urlaub.Montag beginnt der Alltag wieder.Euch wünsche ich ein schönes Wochenende.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

17.08.2012 um 13:44
außerdem gehen die sog. Skeptiker mit weitaus weniger Hingabe und Leidenschaft an diese Thema und nicht jede Fotoserie bringt zwingend diskussionswerte Erscheinungen zu Tage . Wenn ich natürlich durch die Bude renne und MUSS irgendwas fotografieren, weil ja die gehetze Meute danach schreit..dann finde ich auch was, das ich für repräsentativ erachte, nur um im Gespräch zu bleiben...wohlwissend das es da noch genug giereige Kenner und Könner im forum gibt, die das gradezu verschlingen


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

17.08.2012 um 13:44
@Schnuckelchen
ciao,..bis später mal


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

17.08.2012 um 13:58
@Alarmi stimmt auch wieder.Der mensch sieht was er sehen will.Und unser kopf spielt uns dabei sehr oft streiche.Ich kann nur hoffen das bei Vampirkatze,Flush und Ihren Kindern alles wieder gut wird.Ich hoffe das sich ihre Probleme irgendwie erklären lassen und das dann alles gut wird.Ich weiß nicht ob es Geister gibt oder nicht.Neugierde ist bei mir diesbezüglich geweckt.Aber bezeugen oder bestreiten kann ich nichts.Als Lügner würde ich die beiden dennoch niemals hinstellen.Weil ich bin nicht dort und kann deshalb auch kein Urteil fällen.Nur die beiden wissen was in Ihrer Wohnung passiert.@Vampirkatze holt euch Hilfe.@Alarmi schrieb das in Freiburg ein Institut so solche Dinge ist.Nehmt die Tipps der leute ernst.Es kann ja nur helfen.Denkt mal einen Schritt weiter.Wenn Nathan im Kindergarten ist ,und dann sagt das Er Dinge sieht, die Ihr beiden nicht sehen könnt,aber wie Paparazzis dann durch die Wohnung lauft.Wie kommt das dann bei den Erzieherinnen an?Bitte holt Euch Hilfe damit alles geklärt wird.Das wohl Eurer kleinen sollte nicht hinter der Neugier beweise für Übernatürliches verschwinden.


Anzeige

melden