Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie betet man....

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Beten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie betet man....

10.03.2012 um 23:35
Ach?
wie war das? Satanisten beten keinen Götzen an! Nunja diese Meinung ist übrigens auch im alten Testament vertreten das man nicht in bestimmte Gebäude gehen soll zum beten und man solle auch keinen Götzen anbeten. :-)

Anzeige
melden

Wie betet man....

10.03.2012 um 23:39
@franthecat
nein im modernen Satanismus
Beim „modernen“ Satanismus hingegen wird ein atheistischer und rationalistischer Standpunkt vertreten. Kleinster gemeinsamer Nenner zahlreicher Richtungen des modernen Satanismus ist hierbei der Anthropozentrismus, im besonderen die Betonung der Freiheit des Menschen. Damit steht der Satanismus vor allem im Gegensatz zu religiösen Strömungen, die die Vorherbestimmung und Unvollkommenheit des Menschen betonen



melden

Wie betet man....

10.03.2012 um 23:39
Hört auf alles Leid und das Böse auf Satan und Gott zu schieben, denn wir die Menschen sind das Böse.


1x zitiertmelden

Wie betet man....

10.03.2012 um 23:40
Und der alte Satanismus?


melden

Wie betet man....

10.03.2012 um 23:41
@franthecat
Der alte Sataniusmus stellt grob betrachtet fast schon sowas wie ne Religion dar, nur das statt Gott Satan angebetet wird.


melden

Wie betet man....

10.03.2012 um 23:43
@Mephi
lass das ja nicht den guten alten( und toten)Anton szandor la Vey hören ;-)


melden

Wie betet man....

10.03.2012 um 23:43
Zitat von franthecatfranthecat schrieb:Hört auf alles Leid und das Böse auf Satan und Gott zu schieben, denn wir die Menschen sind das Böse.
wie wahr, wie wahr, aber trotzdem entsteht das böse auch durch (die vom Menschen erdachte) Religion, und die spielt sich fast immer mehr oder weniger um einen Gott ab.


melden

Wie betet man....

10.03.2012 um 23:45
@franthecat
Aber la Vey hat doch den modernen Satanismus, gepredigt, nachder Satanismus das absolute Gegenteil von Religion ist, oder täusche ich mich da gerade ganz gewaltig?


melden

Wie betet man....

10.03.2012 um 23:45
@Mephi
Irgendwer muss ja schuld sein, also erschafft der Mensch etwas das alle Schuld auf sich nimmt...beim Jüngsten gericht( falls es mal dazu kommen sollte) werden die Pfaffen die ersten sein die in der Hölle landen werden ;-)


melden

Wie betet man....

10.03.2012 um 23:48
@Mephi
Nein das ist korrekt, bedenke aber,das nach dem Tode Antons the Church of Satan nix anderes gemacht haben als die Kirche.. und zwar Antons worte so ausgelegt wie sie es für sich von Vorteil erachteten, und genauso tat die Kirche dies mit gottes Wort... siehe Martin Luther..er legte die Worte Gottes so aus wie er es für richtig empfand... konnte ja kein Schwein nachvollziehen war ja auf Latein.


melden

Wie betet man....

10.03.2012 um 23:52
@franthecat
Und die Church of Satan hat damit kräftig Kohle verdient....

Jedenfalls finde ich es allgemein doof und geradezu heuchlerisch, wenn sich Satanisten in so etwas wie in einer Kirche versammeln und sich ihrer Doktrin unterjochen. Wer sowas macht, hat den Satanismus einfach nicht richtig verstanden und sieht ihn als Religionsersatz. Der Satanismus lebt doch gerade von der Selbstbestimmtheit und der individuellen Auslegung der Ansichten, da ja jeder sozusagen sein eigener Gott ist und tun und lassen kann was er will


melden

Wie betet man....

10.03.2012 um 23:52
@Mephi
Du bist mir Sympathisch.


melden

Wie betet man....

10.03.2012 um 23:53
@franthecat
du mir auch :)


melden

Wie betet man....

10.03.2012 um 23:53
@Mephi
Thx ...XDD


melden

Wie betet man....

10.03.2012 um 23:55
Stimmt der Mensch an sich ist böse
Nur aus Sicht des einzelnen sind nur die anderen böse
Gut und böse ist Definitionssache
Einer den wir als böse ansehen sieht sich selber wahrscheinlich als gut und alle anderen als böse
Allerdings zählt für mich die Meinung der meisten die sich meistens mit meiner Meinung deckt


2x zitiertmelden

Wie betet man....

11.03.2012 um 00:00
@Twisted_Fate
Zitat von Twisted_FateTwisted_Fate schrieb:Nur aus Sicht des einzelnen sind nur die anderen böse
also ich sehe mich auch selbst als relativ böse an...höhö...aber nein im Ernst, ich glaube kein Mensch schafft es so perfekt nach seinen Idealen und Maximen zu leben, (was ja auch langweilig wär), dass er an sich selbst nix böses finden könnte.

Und man muss erstmal überlegen, was ist überhaubt böse? was verstehst du denn überhaupt unter böse? Also ich finde den Egoismus persé als das Böse schlecht hin, und strenggenommen ist direkt oder indirekt alles was wir tun egoistisch


melden

Wie betet man....

11.03.2012 um 00:01
@Twisted_Fate
der Mensch möchte herrschen über die Welt und über das Gedankengut der anderen. es ist also nicht verwunderlich wenn er so handelt:-)
Ich gebe dir absolut Recht.
die meisten die "böse" sind sich aber nicht so sehen, leben in ihrer Welt wo taten normal sind die für uns nicht normal sind.


melden

Wie betet man....

11.03.2012 um 00:03
@Mephi
was ist böse? gute Frage...besser wäre doch böse ist das was nicht unserer Vorstellung von moral entspricht. meist zumindest. alles was unseren Ethos verletzt.


melden

Wie betet man....

11.03.2012 um 00:07
@Mephi
Egoismus mit Böse gleichzusetzen finde ich nicht ganz korrekt.
Sicherlich sollte jeder Mensch in erster Linie an sich denken, aber es gibt viele die tun es nicht.
Einige sind abgebrüht und gehen Sprichwörtlich über Leichen um an ihr Ziel zu kommen. Wieder andere kriechen ihr Leben lang und erreichen trotz allem nicths von dem was sie gerne hätten, weil ihnen vielleicht das Optische oder ein gewisses Durchsetzungsvermögen fehlt.

Aber um nochmal auf das eigentliche Thema zu kommen: Ist Beten und Religion nicht eigentlich als solches Scheinheilig? Egal welche Orte man benutzt, welche Anrede oder welche Ansprechpartner und sogenannte Vermittler dazwischenstehen??


melden

Wie betet man....

11.03.2012 um 00:12
@Charlee023
deswegen find eich den Begriff beten als eine Schande, beim beten bitten wir um etwas, legen unsere Geschicke in Gottes Hand... ich finde konversation mit <Gott oder wen du magst) passender..zwiesprache ist besser. das Typische Christen beten mag ich nicht, aber Unterhalten finde ich gut. Denn das darf man.. sonst verlassen wir uns zusehr auf Gott oder geben ihm die Schuld, obwohl wir etwas hätten ändern können.


Anzeige

melden