Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeugabsturz in Russland

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Abstürz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeugabsturz in Russland

26.03.2012 um 08:45
@Apoplexia
Also wie gesagt. Ich selbst wurde aus den Video auch nicht so schlau, und wenn man kein russisch (oder was auch immer) kann, kann das, was sie da sagen, alles mögliche bedeuten.
Genau aus diesen Grund habe ich das Video gepostet damit es aufgeklärt werden könnte und nicht weil ich es irgendwie lustig oder so finde.

Aber von meiner momentan Sichtweise denke ich folgendes:
Das Video wurde einfach nur nachgemacht mit einen alten Flugzeugwrak. Ein paar spielten da mit und bewegten sich im Hintergrund.

Anzeige
melden

Flugzeugabsturz in Russland

26.03.2012 um 08:49
@Niederbayern88
Und das soll nun so dargestellt werden als ob die personen im hintergrund geister sind? Oder agenten?


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeugabsturz in Russland

26.03.2012 um 08:51
@Apoplexia
Nee Geister eher nicht. Denke eher Agenten.
Aber eines muss man sich ja fragen: Wenn ein flugzeug "frisch"W abgestürzt ist, wieso brennt da nicht alles wegen den Cerosin oder wegen Cerosingas?


melden

Flugzeugabsturz in Russland

26.03.2012 um 08:52
@Niederbayern88
Das is ne gute frage...komisches video.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeugabsturz in Russland

26.03.2012 um 08:53
@Apoplexia
Aber jetzt im nachhinein merkt man schon, dass da alles nur gestellt ist. Vor allem aber "lustig" finde ich, wie da gegen ende des Videos so ein älterer Herr einfach nur dasteht währned im Hintergrund "schüsse" zu hören sind


melden

Flugzeugabsturz in Russland

26.03.2012 um 08:54
@Niederbayern88
Lol darauf hab ich garnicht geachtet. Werds mir nochmal anschauen


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeugabsturz in Russland

26.03.2012 um 08:56
@Apoplexia
Ja schau es dir an^^


melden

Flugzeugabsturz in Russland

26.03.2012 um 09:00
steinalt...sehe weder n weissen mann der seinen arm hebt noch einen schwarzen der vom flugzeug springt...schwachsinn.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeugabsturz in Russland

26.03.2012 um 09:05
@planetx
tja scheint so


melden

Flugzeugabsturz in Russland

26.03.2012 um 14:59
@ all
jeden Tag landen am Flughafen München im Nebel zig Flugzeuge, und hier hat's eine Regierungsmaschine nicht geschafft? Nebel als Unglücksursache anzugeben war schon vor 50 Jahren Blödsinn. Irgendwie stinkt das "Unglück" schon ziemlich. Dazu das Video, dazu die dumme Aussage, die Patronen in den Pistolen der verunglückten Body-Guards hätten von alleine die Knalllaute abgegeben, die sich wie Schüsse anhören .... ich bin auch schon besser angelogen worden.


2x zitiertmelden

Flugzeugabsturz in Russland

26.03.2012 um 15:56
Ein Russe vermutet Warnschüsse gegen Plünderer:
http://www.freerepublic.com/focus/f-bloggers/2497157/posts#43

Der Videofilmer soll in einem Autohandel arbeiten, sein Name: Andrei Mendiereja. Am 21. April 2010 wurde sein angeblicher Tod als Internet-Scherz bezeichnet:
http://wolnemedia.net/wiadomosci-ze-swiata/autor-filmu-nie-zostal-zabity/ (Archiv-Version vom 04.03.2012)

Der Film selbst dürfte echt sein.

Screenshot:

crashm


Putin beim Absturzort am 10. April 2010:

putin polish plane crash 041010 ap 20100


melden

Flugzeugabsturz in Russland

26.03.2012 um 15:57
Zitat von nur_sonur_so schrieb:Nebel als Unglücksursache anzugeben war schon vor 50 Jahren Blödsinn.
Und dennoch ereigneten sich in der Vergangenheit eine ganze Reihe von Flugzeugabstürzen, die auf dichten Nebel zurückzuführen sind.
Wikipedia: Category:Airliner accidents and incidents caused by fog
Die bösen 'offiziellen Stellen' vertuschen alles und belügen jeden, aber ein YT-Filmchen, von dem nicht einmal die Echtheit bewiesen ist, zeigt die Wahrheit ? :shot:
Zitat von nur_sonur_so schrieb:ich bin auch schon besser angelogen worden.
Vielleicht von denen, die diesen Verschwörungs-Humbug in die Welt gesetzt haben ?


melden

Flugzeugabsturz in Russland

26.03.2012 um 16:51
@schrankwand
Die von Dir verlinkte Seite zeigt ganze 18 Flugzeugabstürze wg. Nebel - seit 1933 oder noch früher. Und da zerlegt's eine Regierungsmaschine, die erwartet wird, wg. der das Flugfeld normalerweise weiträumig abgesperrt wird, wegen der im Tower nicht irgendwer sitzt, sondern die besten Leute. Die Maschine wird besser gewartet, das Radar ist normalerweise vom feinsten, dazu haben solche Maschinen bisweilen sogar Jammer usw. usw. Normalerweise wird bei höchstrangigen Regierungsbesuchen alles tage vorher von den Nachrichtendiensten 3 mal umgedreht, und dann nochmal kontrolliert, Wachpersonal auf den Dächern, Wachpersonal hinter den Fenstern, Wachpersonal auf dem Flur, Wachpersonal überall.

Na ja, da ist das nicht so überzeugend, das Unglück als "irgendein Unglück wg. Nebel" einzuordnen. Dazu der Film, der auch von großen Medien damals als authentisch eingeordnet wurde (allerdings ohne die roten Kreise) Aber der Film an sich wurde so von den Medienkonzernen als richtig angesehen. Nur die Erklärung mit den Schüssen ist halt abstrus, aber eine bessere Erklärung hatte mal halt nicht. Aber es darf ja jeder denken, was er will.


1x zitiertmelden
slm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeugabsturz in Russland

26.03.2012 um 17:05
@nur_so

dass es nicht noch viel mehr Unfälle bei Nebel gibt, liegt sicher auch daran, dass die Flugzeuge bei dichtem Nebel auf andere Flughäfen umgeleitet werden. Das sollte bei diesem poln. Ding auch so sein, aber aus Termingründen - die hohen Herren wollten an dieser Gedenkfeier teilnehmen - haben sie`s doch versucht. Der Umweg hätte sie sonst einige zusätzliche Stunden gekostet, sie hätten dann mit Autos fahren müssen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe...

Wer hat denn dieses alte Ding wieder rausgebuddelt?

Nachtrag: nach meiner Erinnerung hatte der Flugplatz, auf dem sie landen wollten, keine moderne Radaranlage, oder irre ich da?


melden

Flugzeugabsturz in Russland

26.03.2012 um 17:35
@slm
An der Radaranlage scheint es laut polnischen Untersuchungsbericht nicht gelegen zu haben; demnach war der Absturz durch schlechte Wetterbedingungen in Kombination mit menschlichen Versagen verursacht worden (ab S. 318):
http://mswia.datacenter-poland.pl/FinalReportTu-154M.pdf (Archiv-Version vom 28.03.2012)


melden
slm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeugabsturz in Russland

26.03.2012 um 17:57
@schrankwand

Danke für den Link. Leider kann ich den i. Mom. hier nicht runterladen, aber so wird`s schon sein.

Wobei ich mir damals wohl dachte, dass das menschl. Versagen möglicherweise darin bestand, dass der Pilot dem Druck durch den Ministerpräs. bzw. seinen milit. Vorgesetzten, dessen Stimme wohl auch im Cockpit zu hören war, nicht standgehalten hatte. Wie gesagt, es hätte Terminschwierigkeiten gegeben, wenn sie den Umweg genommen hätten, sie wären schlicht und einfach nicht rechtzeitig bei den Gedenkfeiern gewesen.

Und der Min.Präs. soll wohl schon vorher nicht zimperlich mit einem (?) Piloten umgegangen sein, der seine eigene Kompetenz und sein Verantwortungsgefühl über die Anweisungen des MP gestellt hatte.


melden

Flugzeugabsturz in Russland

26.03.2012 um 18:18
In diesen Forum haben einige Leute anhand der vorhandenen Bildr und Videos die sache sehr gut recherchiert. Vor der Landebahn gibt es einen fiesen Hügel, den man im Nebel nicht sieht, dort hat ein Baum oder Radarmast ein Teil der Tragfläche beschädigt, worauf das Flugzeug sich drehte.

2-3 Seiten lesen:
http://www.militaryphotos.net/forums/showthread.php?177570-Facts-about-polish-Tu-154M-101-crash/page5 (Archiv-Version vom 03.11.2011)

D0BFD0B0D0B4D0B5D0BDD0B8D0B52

filewmOriginal anzeigen (0,1 MB)

dmee0j


melden

Flugzeugabsturz in Russland

26.03.2012 um 19:21
jeden Tag landen am Flughafen München im Nebel zig Flugzeuge, und hier hat's eine Regierungsmaschine nicht geschafft? Nebel als Unglücksursache anzugeben war schon vor 50 Jahren Blödsinn. Irgendwie stinkt das "Unglück" schon ziemlichxt
Unsinn , bei solchen Wetterbedingungen werden auch in Müchen die Flüge auf andere Flughäfen verteilt. Zudem verfügt München über ein ILS , Smolensk jedoch nicht . Smolensk verfügt lediglich über ein PRMG , welches jedoch mit dem ILS System welches die verünglückte TU-154 an Bord hatte inkompatiebel ist .


melden

Flugzeugabsturz in Russland

26.03.2012 um 19:37
Zitat von nur_sonur_so schrieb:Nebel als Unglücksursache anzugeben war schon vor 50 Jahren Blödsinn. Irgendwie stinkt das "Unglück" schon ziemlich.
Unsinn , der Flughafen Smolensk verfügte über kein ILS System , sondern lediglich über ein PRMG . Leider ist das PRMG nicht kompatiebel mit dem ILS Standart .


melden

Flugzeugabsturz in Russland

26.03.2012 um 20:14
Zitat von nur_sonur_so schrieb:Die von Dir verlinkte Seite zeigt ganze 18 Flugzeugabstürze wg. Nebel - seit 1933 oder noch früher.
Das ist auch nur eine kleine Auswahl von Flugunfällen bei Nebel / schlechter Sicht . Schon alleine 2011 gab es mehrer Unglücke bei denen Nebel zumindest mitursache für einen Flugunfall war .
Zitat von nur_sonur_so schrieb:Die Maschine wird besser gewartet, das Radar ist normalerweise vom feinsten, dazu haben solche Maschinen
Und was bring mir das angeblich beste Radar , wenn das auf dem Flughafen genutzte PRMG inkompatiebel mit dem ILS System an Bord der Unglücksmaschiene ist ?

Was bringt mir ein TAWS an Bord der Maschiene , wenn der Flughafen auf dem ich landen will nicht in der Datenbank gespeichert ist ?


Anzeige

melden