Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Böse Vorahnung

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorahnung Selbstmordversuch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Böse Vorahnung

26.03.2012 um 20:45
@lala123
Zitat von lala123lala123 schrieb:sie hatte schon länger keinen kontakt mehr zu ihr, da sie in eine andere stadt gezogen ist
In Zeiten von Telefon, SMS, MSN, Skype, Facebook und Co., usw......???

Ja neeeeee ist klar!

Anzeige
melden
Tatra ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Böse Vorahnung

26.03.2012 um 22:23
@lala123

Träume die vom tot handeln bedeuten Veränderungen im Leben also auch nicht den tot der betreffenden Person. Wie du selbst berichtest ist es ihr nicht gelungen. Daher tot im Traum --> Veränderung im Leben, evtl auch zum besseren!


melden

Böse Vorahnung

26.03.2012 um 22:25
@Tatra
Naja, muss es aber nicht bedeuten.


melden
Tatra ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Böse Vorahnung

26.03.2012 um 22:36
@Aniara

In dem geäußerten Fall trifft dies bestimmt zu 100% zu.


melden

Böse Vorahnung

26.03.2012 um 23:06
@Tatra
Warum? Träume müssen nicht zwangsläufig auch immer eine Bedeutung haben.


melden

Böse Vorahnung

26.03.2012 um 23:15
Ich rauche relativ regelmässig Weed.
Wenn man eine gewisse Zeit ohne "Sucht" leben muss (Die blau/grün weißen) träumt man viel stärker als "normal".
Kenne das aus eigener Erfahrung.
Unsere Träume verabeiten den Tagesblauf auf die Art wie es vom Geist gebraucht wird.

Wenn ich mir 1 woche Horrorfilme angucke und dann nix zu rauchen habe , bilde ich mir auch manche Sachen ein.


melden

Böse Vorahnung

26.03.2012 um 23:18
Meine Mutter hatte das auch schon öfters. Sie träumt plötzlich von Menschen, die sie schon Ewigkeiten nicht mehr gesehen hatte (auch ferne Bekannte) und am übernächsten Tag erfährt sie dann von den Nachbarn, Zeitung oder sonstwas, dass derjenige oder diejenige gestorben ist. Das kam jetzt bestimmt schon 5-6 mal vor. Das letztemal hat sie von einer Bekannten geträumt, die im Traum aus einem Bus ausgestiegen ist und gehumpelt hat. Sie hat ihr immer wieder zugerufen, aber die Person hat nicht reagiert. Am nächsten Tag hat sie erfahren, dass diejenige sich den Fuß gebrochen hat. Auch träumte sie schon von Personen, die sie kennt, dass sie plötzlich ganz schlecht aussahen. Und in den folgenden Tagen kam dann raus, dass bei der Person Krebs festgestellt wurde. Auch meiner Oma ging es schon nicht viel anderst. An dem Tag, an dem ihr Mann starb (Nachmittags), hörte sie morgens immer wieder Glocken läuten (Krichenglocken). Jedesmal, wenn sie sich dann bewusst ans Fenster stellte, waren diese aber nicht zu vernehmen. Vormittags Mittags sagte mein Opa dann noch, dass es ihm heute gar nicht so gut ging und Nachmittags erlitt er dann einen Herzinfarkt und starb.

Sogar mir ist sowas ähnliches schonmal passiert. Ich hatte einen ganz irren Traum. Hab geträumt, dass ich im Nachbarort bin, wo auch meine Oma wohnt. Ich stehe bei einer Verkehrsinsel - die Straßen sind alle leer, bis auf so eine Komische Gang, die mit Motorräden unterwegs sind, die haben Rauchbomben geworfen. Ich stand einfach nur da und fragte mich, was zur Hölle hier los ist. Der Himmel war grau, wie vor einem schweren Unwetter. Plötzlich kracht es verdammt laut, die Motorräder und Leute sind weg. Nur mein Freund ist plötzlich da. Ich sag noch zu ihm: "Sche**e, das klang, wie eine Bombe!" Und da kam auch schon der nächste noch viel lautere Knall. Ich guckte ihn an, mein Herz war am hämmern, sagte zu ihm, dass ich schnell zu meiner Oma hin muss. Und ich ließ ihn stehen und rannte los. Auf dem Weg zu ihrem Haus bemerkte ich, dass die Straßen alle Risse hatten. Ich kam an, klingelte, sie machte auf. Ich geh zur ihr rein und sage, dass ich nach ihr gucken wollte. In dem Moment kommt der nächste Knall, ich guck sie an und sie fasst sich ans Herz, hat ein schmerzverzerrtes Gesicht und sinkt zu Boden. Ich geh zur ihr hin, knie mich neben sie. Mein Gedanke ist, dass ich sofort den Notarzt rufen muss, doch dann wird mir klar, dass die Straßen nicht mehr befahrbar sind - ich hab keine Ahnung, was ich tun soll. In diesem Moment fällt mir ein, dass ich mein Freund ganz alleine da draußen in dieser Bombenhölle zurück gelassen habe. Ich dachte sofort, dass er mit Sicherheit entweder tot ist, oder schwer entstellt - währenddessen hör ich immer mehr Einschläge. Und dann bin ich aufgewacht. Ich war nassgeschwitzt und sogar jetzt hämmerte mein herz wirklich noch sehr heftig. Ich brauchte erstmal einige Zeit um zu begreifen, dass alles wirklich nur ein Traum war. Zuerst hielt ich den Traum für so gestört, dass ich ihn eigentlich niemandem erzählen wollte, doch dann hab ich ihn meinem Freund doch erzählt. Und auch in der Nacht darauf habe ich noch mit jemandem aus dem Internet geschrieben und über diesen verrückten Traum berichtet - zum Glück, so hatte ich schriftliche Beweise, dass ich das geträumt habe.^^ Irgendwann ging ich schlafen - hatte keinen Alptraum, wachte auf, doch auch jetzt ging mir der Traum nicht aus dem Kopf. Dann, gegen 9:30 Uhr erzählt mir meine Mutter, dass in dem Nachbarort die halbe Stadt gesperrt ist - eine Freundin hat es ihr erzählt. Angeblich ein Überfall mit Geiselnahme. Schon da war mir etwas mulmig zu Mute. Mir kam immer wieder der Traum in den Kopf und dann, gegen 14 Uhr erfahre ich, was wirklich los war: Ein BOMBENALARM!!! Mir lief es eiskalt den Rücken runter! Schade, dass mir meine alte Festplatte abgekratzt ist, sonst hätte ich den "Beweis" noch immer, aber Skype hat ja keine älteren Nachrichten mehr bei denen gespeichert. Alles weg. :( Aber so konnte ich wenigstens ein paar Leuten zeigen, dass es wirklich so war. Der Bombenalarm lief allerdings ins Leere. Ein Anrufer hatte behauptet, er hätte eine Bombe in einem Geschäft platziert, es wurde aber nichts gefunden. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich anfangs sehr unsicher war, ob nicht einfach was übersehen wurde.^^ Was meine Oma betrifft: Ein paar Wochen später ist sie im Garten richtig böse hingefallen. Sie kann jetzt die Schulter nicht mehr richtig heben, da Knochen angebrochen sind, Muskeln eingerissen und durchgerissen sind. Sie hat sich dagegen entschlossen, etwas machen zu lassen, da die Operation nicht einfach wäre und die Muskeln mit 60%-iger Wahrscheinlichkeit wieder reißen würden. Wäre sie einen halben Meter weiter vorne hingefallen, wäre sie mit dem Kopf gegen die Hausecke geschlagen.

Tja, vor kurzem hab ich geträumt, die Mutter meines Freundes wäre gestorben - ich hoffe mal, dass das nicht wieder irgendeine Ahnung ist. ;)


1x zitiertmelden

Böse Vorahnung

27.03.2012 um 12:18
Zitat von crazykittycrazykitty schrieb:Meine Mutter hatte das auch schon öfters. Sie träumt plötzlich von Menschen, die sie schon Ewigkeiten nicht mehr gesehen hatte (auch ferne Bekannte) und am übernächsten Tag erfährt sie dann von den Nachbarn, Zeitung oder sonstwas, dass derjenige oder diejenige gestorben ist. Das kam jetzt bestimmt schon 5-6 mal vor.
Und wie oft kam es vor, dass sie von jemandem getraeumt hat, der dann nicht gestorben ist? Bestimmt haeufiger als 5-6 mal. :)

Das mit Deinem Bombentraum halte ich fuer einen Zufall. Solche Katastrophenszenarien traeumt man immer wieder mal, und es gibt auch immer wieder mal leere Bombendrohungen. Ziemlich haeufig sogar.


1x zitiertmelden

Böse Vorahnung

27.03.2012 um 12:23
Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

ist vielleicht eher was für dein Thema ;)


melden

Böse Vorahnung

27.03.2012 um 12:26
@lala123
Zufall jetzt nicht unbedingt... Aber ich würd das mehr auf das Unterbewusst schieben @_@ Du sagtest ja schon dass deine Freundin und das andere Mädchen früher so dicke waren. Wenn sie wirklich SO gut befreundet waren, dann kann es doch mit Sicherheit sein dass man so ein Gefühl hat wenn es der anderen nicht gut geht. Das hat deine Freundin dann im Traum verarbeitet.


melden

Böse Vorahnung

27.03.2012 um 12:43
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Und wie oft kam es vor, dass sie von jemandem getraeumt hat, der dann nicht gestorben ist? Bestimmt haeufiger als 5-6 mal. :)
Eben. Ich seh da jetzt auch nix unnormales drin.^^ Aber ein seltsames Gefühl kann man dabei schon bekommen. Es gibt eben auch seltsame Zufälle.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Das mit Deinem Bombentraum halte ich fuer einen Zufall. Solche Katastrophenszenarien traeumt man immer wieder mal, und es gibt auch immer wieder mal leere Bombendrohungen. Ziemlich haeufig sogar.
Was das war - keine Ahnung. Ich weiß nur, dass ich mich zu diesem Zeitpunkt mit dem Thema Krieg auseinander gesetzt habe. Vermutlich hat mein Gehirn dies im Traum verarbeitet. Aber seltsam war es trotzdem. Wir hatten hier - seit ich lebe - noch kein einzigesmal eine Bombendrohung. Und dann es dann wirklich auch noch in der gleichen Stadt war. Ich hätte ja auch von der Stradt träumen können, in der ich lebe, aber so war es nunmal nicht. Seltsam finde ich es allemal.

Wobei ich denke, dass man sich um dieses Thema keinen allzu großen Kopf machen sollte. Wie gesagt: Seltsame Zufälle passieren. Selbstverständlich kann es einem da auch mal anderst bei werden. ;)


1x zitiertmelden

Böse Vorahnung

27.03.2012 um 12:49
Zitat von crazykittycrazykitty schrieb:Ich weiß nur, dass ich mich zu diesem Zeitpunkt mit dem Thema Krieg auseinander gesetzt habe.
Na in dem Fall war es sowieso ein Zufall. Du hast davon getraeumt, weil Du Dich mit Krieg beschaeftigt hast. Und Bombenalarme sind keine wirklich so seltene Sache, wie schon gesagt. :)


melden

Böse Vorahnung

27.03.2012 um 12:52
@Alarmi

Ich schreibe, dass ich vermute, das smein Gehirn das einfach so verarbeitet hat. Aber auch, dass wir hier noch nie einen bis jetzt (während meines Lebens) hatten. Darum fand ich es einfach doch recht seltsam.

EDIT: Muss vlt. noch dazu sagen, dass ca. 2-3 Wochen dazwischen lagen. Also als ich mich damit beschäftigt hatte, der Traum kam erst die 2-3 Wochen darauf. :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: