Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anzeichen eines Geistes in meinem Zimmer?

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anzeichen eines Geistes in meinem Zimmer?

13.06.2012 um 19:36
Zitat von LauraTH.LauraTH. schrieb:Nein, das kann man vergleichen mit Geisterbeschwörung, das sollte man nämlich genauso wenig machen. Denn, wenn man das filmt, was im Zimmer los ist, dann könnte alles nur noch schlimmer werden.
Und Warum soll es dann schlimmer werden?
Kann es dann noch schlimmer werden?
Gibt doch genügend Schutzmöglichkeiten (wenn man den "Experten" hier im Forummglauben schenken darf!

Woher beziehst DU dein Wissen?

Anzeige
melden

Anzeichen eines Geistes in meinem Zimmer?

13.06.2012 um 19:41
Weil das meistens der Fall ist, weil man - wenn es denn wirklich ein Geist ist - den Geist eben 'verärgert' oder eben die gewünschte Aufmerksamkeit schenkt.
Aber es kann auch sein, dass 'es' einen warnen möchte vor irgendwas, das kommt auch oft vor, aber um was es da geht, kann nur die Person wissen, dies betrifft.

Schutzmöglichkeiten gibts auch meist nicht soo viele, vielleicht mal das Zimmer an den Stellen 'durchräuchern', wo die meisten Ereignisse geschahn.. aber das Durchräuchern allein bringt nichts, man müsste schon noch was aufsagen, aber auch das kann eben nicht jeder, das ist halt das Doofe daran .. und vor allem, nicht so einfach zu Lösen bei solchen Vorfällen.

Aus einigen Erfahrungen usw..


2x zitiertmelden

Anzeichen eines Geistes in meinem Zimmer?

13.06.2012 um 19:44
@LauraTH.
Zitat von LauraTH.LauraTH. schrieb:Aber es kann auch sein, dass 'es' einen warnen möchte vor irgendwas, das kommt auch oft vor, aber um was es da geht, kann nur die Person wissen, dies betrifft.
Woher haben sie die nötige Information für so eine Warnung her? Können sie in die Zukunft blicken??


melden

Anzeichen eines Geistes in meinem Zimmer?

13.06.2012 um 19:46
Zitat von LauraTH.LauraTH. schrieb:Weil das meistens der Fall ist, weil man - wenn es denn wirklich ein Geist ist - den Geist eben 'verärgert' oder eben die gewünschte Aufmerksamkeit schenkt.
Warum sollte ein Geist, der ja um Aufmerksamkeit spukt, denn verärgert sein?
Und warum wird es schlimmer wenn die Aufmerksamkeit bekommt?
Zitat von LauraTH.LauraTH. schrieb:Aber es kann auch sein, dass 'es' einen warnen möchte vor irgendwas, das kommt auch oft vor, aber um was es da geht, kann nur die Person wissen, dies betrifft.
Woher wissen SIE was passieren wird?
Wie oft kommt das vor?
Quellen? Belege?
Zitat von LauraTH.LauraTH. schrieb:Schutzmöglichkeiten gibts auch meist nicht soo viele, vielleicht mal das Zimmer an den Stellen 'durchräuchern', wo die meisten Ereignisse geschahn.. aber das Durchräuchern allein bringt nichts, man müsste schon noch was aufsagen, aber auch das kann eben nicht jeder, das ist halt das Doofe daran .. und vor allem, nicht so einfach zu Lösen bei solchen Vorfällen.
Warum kann das denn nicht Jeder?
Muss man da (mal wieder) eine BEgabung haben?
Zitat von LauraTH.LauraTH. schrieb:Aus einigen Erfahrungen usw..
Läst Du Uns an deinen Erfahrungen teil haben?

Und was ist ... "usw" ...? Bücher? Filme?


melden

Anzeichen eines Geistes in meinem Zimmer?

13.06.2012 um 20:00
@Keysibuna

Ich habe nicht behauptet zu wissen was passiert, ich habe lediglich meine erfahrungsgemäße Meinung geäußert.

_________

@jofe

Es muss doch nicht sein, dass der Geist Aufmerksamkeit damit bezwecken will, man denkt das zwar meist, aber es kann auch Wut gegenüber irgendwas der Gegenstände haben, vielleicht wegen irgendwelchen ''Erinnerungen'' oder ''Sehnsucht'', ich weiß es selber nicht ..

Und nochmal - ich habe niemals behauptet zu wissen was passiert, ich habe einfach meine Vermutung kund getan.
Das kommt öfter vor als man denkt, also generell auf der Welt .. z.B. wenn jemand aus der Familie verstorben ist und der Tocher oder so darauf 'hinweisen' will, dass sie in Gefahr ist, wenn 'Sie' verstehn, wie ich das gerade meine.

Weil eben nicht jeder dazu 'veranlagt' ist.
Und als Begabung wirds oft bezeichnet, dabei ist es oft eher ein Fluch gewisse ''Fähigkeiten'' zu haben.

Ich meinte mit 'usw.' Erfahrungen meinerseits und deren meiner Mitmenschen.
Und die möchte ich gerade nicht 'Jedem' verraten, ist vielleicht auch nicht so gut.
Und nein, ich bin keine, die sich aus irgendeinem Film irgendwas 'zieht' und dann Behauptungen stellt .. aber es kam schon sehr oft vor, dass ähnliche Szenen mancher Filme, manchmal die Situation von einem Selber wiederspiegelten.

Und ich möchte hier auch ganz klar sagen, dass ich hier auf keinen Streit eingehen werde, falls das Jemand 'Vor hatte'.


1x zitiertmelden

Anzeichen eines Geistes in meinem Zimmer?

13.06.2012 um 20:02
@LauraTH.
Zitat von LauraTH.LauraTH. schrieb:Ich habe nicht behauptet zu wissen was passiert, ich habe lediglich meine erfahrungsgemäße Meinung geäußert.
Das ist leider nichts aussagend. Wenn du iwelche Erfahrungen gemacht hast hast du diese nie hinterfragt??

Wie kommen solche Behauptungen das die Geister die Lebenden Menschen vor Gefahren warnen können oder sollen??


melden

Anzeichen eines Geistes in meinem Zimmer?

13.06.2012 um 20:07
@Keysibuna

Du/Sie wissen ja nicht, was ich schon für Erfahrungen gemacht habe, also sagt es schon was aus. Ich weiß wovon ich rede und dafür brauch ich auch keine Bestätigung und glauben muss man mir auch nichts, das bleibt im Endeffekt jedem Selber überlassen, jedoch werde ich hier nichts gleich schreiben, was für meine Verhältnisse vielleicht zu überstürzt/privat ist, tut mir leid.

Warum musst du/müssen sie auf alles unbedingt eine Antwort haben? Ich bin nicht allwissend, ich weiß eben nur, dass es sehr wohl geht.


2x zitiertmelden

Anzeichen eines Geistes in meinem Zimmer?

13.06.2012 um 20:15
@LauraTH.

Na ja, für mich sagen sie nichts aus.

Es sind leider nur "Behauptungen" die in dem Raum gestellt werden.
Zitat von LauraTH.LauraTH. schrieb:Ich weiß wovon ich rede
und du wirst nicht glauben aber ich auch :}
Zitat von LauraTH.LauraTH. schrieb:Warum musst du/müssen sie auf alles unbedingt eine Antwort haben?
Du nicht?? Würdest du ALLES glauben was man dir erzählt?? Würdest du jemandem dein ganze Habe aushändigen wenn dieser behauptet ein Geist habe das so gesagt??
Zitat von LauraTH.LauraTH. schrieb:ich weiß eben nur, dass es sehr wohl geht.
Und genau darum geht es, um dieses "Wissen" zu analysieren, um zu erfahren wie es zustande kommt was dich glauben lässt du hättest dieses "Wissen" das es geht.


melden

Anzeichen eines Geistes in meinem Zimmer?

13.06.2012 um 20:25
Du scheinst nicht zu verstehen was ich generell mit all dem meinte, was ich gesagt habe und ich behaupte ja auch nicht jedem alles zu glauben, aber ich stell eben keine Fragen, die man nur schwer beantworten kann, oder will.

Eine Person, die mir nahe steht, hat z.B. mal so eine Erfahrung gemacht, dass sie von einer Verstorbenen ihrer Familie getröstet/beschützt wurde. Mehr will ich bitte nicht über dieses Thema sagen.
Und ich weiß jetzt schon, dass dir das wieder nicht genügend Einzelheiten usw. sind, aber hier ist nun Schluss.


melden

Anzeichen eines Geistes in meinem Zimmer?

13.06.2012 um 20:29
@LauraTH.
Wenn du sowas behauptest, dann musst du das auch beweisen können, mit reinn Behauptungen kommt man hier nich weit. ;)


melden

Anzeichen eines Geistes in meinem Zimmer?

13.06.2012 um 20:31
@LauraTH.

Jop, und kann mir auch vorstellen wie diese "Wunschvorstellungen" zustande kommen konnte.

Also ist dein ganzes "Wissen" basiert auf Aussagen eines Bekannten, die eine Verlust eines geliebten Menschen erleben musste.

Dann kann ich dir nur sagen das es nicht ungewöhnlich ist das bei einem Todesfall, häufig zu Trugschlüssen kommen kann.

Solche Irrtümer beruhen auf einer Fehlinterpretation durch das Gehirn, da der Betroffene in angstbesetzten/Trauer Situationen vielfach nicht mehr in der Lage ist, eine Situation rational zu beurteilen.


melden

Anzeichen eines Geistes in meinem Zimmer?

13.06.2012 um 20:37
@Aniara

Ich muss rein garnichts beweisen, ich hab nun mehrmals erklärt wie ich was gemeint habe und ich weiß nunmal selber wo meine Grenzen sind, also was ich sage und was nicht und all' mein ''Wissen'' muss ich nicht verbreiten.

____

@Keysibuna

''Also ist dein ganzes "Wissen" basiert auf Aussagen eines Bekannten, die eine Verlust eines geliebten Menschen erleben musste. ''
Nein! Das war nur ein Beispiel, ich hab zuvor schon geschrieben, dass es auch durch einige andere Erfahrungen kam/kommt und - wie gesagt - ich werde auch nicht alles begründen, nicht weil ich nicht kann, sondern weil ich nicht will/darf.

Sie war zu dem Zeitpunkt nicht in Trauer, weil der Tod dieser ihr geliebten Person schon mehrere Jahre her ist.

Aber ich merk schon, ich werde anscheinend eh nicht ernst genommen, aber das steht ja jedem frei. Und übel kann ichs auch nicht nehm.


2x zitiertmelden

Anzeichen eines Geistes in meinem Zimmer?

13.06.2012 um 20:42
Zitat von LauraTH.LauraTH. schrieb:Aber ich merk schon, ich werde anscheinend eh nicht ernst genommen,
Dazu bedarf es eben auch mehr als nur haltlose Aussagen und Behauptungen, die du leider nicht untermauern kannst. Schade...


melden

Anzeichen eines Geistes in meinem Zimmer?

13.06.2012 um 20:43
@LauraTH.

Sehr beleibte Aussagen gewisse Personenkreise die man in den Jahren kennengelernt hatte.

Bedanke mich für deine Mühen.

Schade das es nur eine von vielen Behauptungen bleiben wird und keinerlei weitere Erkenntnisse liefern konnte wie dieses "Wissen" aussehen mag und wodurch sie gebildet wurde.
Zitat von LauraTH.LauraTH. schrieb:Sie war zu dem Zeitpunkt nicht in Trauer, weil der Tod dieser ihr geliebten Person schon mehrere Jahre her ist.
Denke das kann man als Außenstehender sehr schlecht beurteilen wie lange eine Trauer zu dauern hat ^.^

Und viele Menschen haben solche Verluste nicht einmal nach Jahrzehnten überwunden.

Und das zeigt auch diese kleine Beispiel von dir sehr deutlich :)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anzeichen eines Geistes in meinem Zimmer?

13.06.2012 um 20:45
@LauraTH.
lass dich nicht von den herren aus der resrve locken ;-) hier sieht man ganz gut, warum solche dinge nicht ausgesprochen und erzaehlt werden...;-)


1x zitiertmelden

Anzeichen eines Geistes in meinem Zimmer?

13.06.2012 um 20:46
@Haret

Sehr Themen bezogene und Sachdienliche Beitrag, wie immer.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anzeichen eines Geistes in meinem Zimmer?

13.06.2012 um 20:47
@Keysibuna
danke XD es ist nunmal ihr thema, von dem sie aber nicht viel erzaehlen will... und sie wird schon wissen, warum...


melden

Anzeichen eines Geistes in meinem Zimmer?

13.06.2012 um 20:53
@Aniara

ich kann - wie gesagt - eben nicht weiter drauf eingehn, weil das hier mit einem halben Roman enden würde und dazu bin ich in diesem Forum nicht bereit, jedenfalls noch nicht.

___

@Keysibuna

Ich meinte damit auch nicht die Trauer um diese Person an sich, sondern zu diesem Zeitpunkt.
Und ich bin nicht wirklich eine ''außenstehende Person'' ;).

Ihr sagt mir ich soll Dinge nicht nur behaupten und beweisen, aber ich mach nicht von allen Dingen ein Foto oder Sonstiges was ich bisher schon alles durch habe, was eben nicht geht!
Ihr behauptet einfach indirekt, dass ich nur Mist erzähle, weil ihr eben nicht wissen könnt, wer ich bin, was ich kann und was ich nicht kann usw.

Ich bin hier beigetreten um zu versuchen den Menschen ansatzweise vllt. eine Hilfe sein zu können und nicht um mit Anderen eine Diskussion anzufangen, die nicht zu enden scheint, weil man auf mein Geschriebenes nicht richtig eingehen kann .. aber auch nicht muss. ;)


1x zitiertmelden

Anzeichen eines Geistes in meinem Zimmer?

13.06.2012 um 20:54
Zitat von HaretHaret schrieb:hier sieht man ganz gut, warum solche dinge nicht ausgesprochen und erzaehlt werden...;-)
Stümmt!

Weil zumeist ausser den üblichen Phrasen und "Glaubensaufforderungen" nichts kommt! ^^
Zitat von LauraTH.LauraTH. schrieb:Warum musst du/müssen sie auf alles unbedingt eine Antwort haben?
Weil man gerne sein Wissen und den Horizont erweitern möchte?
Man verstehen möchte, Wie/Warum solche "Phänomene" bei den Leuten "entstehen"?
Verstehen will, Warum rationale Erklärungen (die Wissenschaftlich fundiert sind) gegen "Abergleuben" (der ausser dem Glauben niochts zu bieten hat) bevorzugt werden?

Etc ... pp. ... !
Zitat von LauraTH.LauraTH. schrieb:Ich bin nicht allwissend, ich weiß eben nur, dass es sehr wohl geht.
Oder zumindest "glaubst" Du es zu wissen! ^^


melden

Anzeichen eines Geistes in meinem Zimmer?

13.06.2012 um 20:56
@LauraTH.
Zitat von LauraTH.LauraTH. schrieb:weil ihr eben nicht wissen könnt, wer ich bin, was ich kann und was ich nicht kann usw.
Kann mir aber sehr gut daraus;
Zitat von LauraTH.LauraTH. schrieb:Ich bin hier beigetreten um zu versuchen den Menschen ansatzweise vllt. eine Hilfe sein zu können und nicht um mit Anderen eine Diskussion anzufangen
ein Bild machen :}

Wie willst du Menschen helfen wenn du dein "Können" nicht belegen kannst??


Anzeige

melden