Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der "Horror"-Bundesstaat West Virginia

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Horror, Wrong Turn, West Virgina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der "Horror"-Bundesstaat West Virginia

31.05.2012 um 14:14
Guten Tag Liebes Allmystery -Forum.

Ist euch eigentlich Schon mal aufgefallen das ziemlich viele Horror-Filme in West Virgina Spielen oder Gedreht wurden?

z.b.
Wrong Turn 1-3 (blue Ridge Mountains/Appalachen)
Timber Falls
Silent Hill (Toluca County in West Virgina lt. Trailer)

und auch einige Urban Legends wie z.b. der Mottenmann sind dort enstanden bzw. wurde er dort gesichtet soweit ich weiß und nicht zu vergessen der Bigfoot soll dort auch gesehen worden sein

warum ausgerechnet West Virgina?

was ist so besonderes an diesem Staat?

alles was ich herausfinden konnte ist das die leute dort oft als "Hillbillys" bezeichnet werden was wohl auf deutsch hinterwäldler bedeutet und das es in den Wäldern sogenannte "Dark Hollows" gibt also Dunkle Täler die von der Außenwelt abgeschnitten sind.

Kennt ihr vlt. noch mehr Geschichten und Urban Legends über West Virgina oder wisst ihr was diesen Statt zu einem "Horror"-Staat macht

Anzeige
melden

Der "Horror"-Bundesstaat West Virginia

31.05.2012 um 14:18
Vielleicht weil dort einfach die Zeit stehen geblieben ist? Viele Bauern, viel Natur etwas unberührtes was nicht vollkommen in der Kontrolle der Menschen ist? Manche Orte haben eine spezielle Atmosphäre wie Neuseeland für Herr der Ringe oder Canada für Jurassic Park etc.


melden

Der "Horror"-Bundesstaat West Virginia

31.05.2012 um 14:19
...und eine Menge religiöser Gruppen:
http://www.trincoll.edu/depts/csrpl/images/pie%20charts/wv%20copy.jpg


melden

Der "Horror"-Bundesstaat West Virginia

31.05.2012 um 14:20
Ersteinmal bietet sich die Gegend eben durch diese "Hinterwäldler" und durch die geografische Lage einfach an, grausige Geschichten zu erfinden und desweiteren meine ich zu wissen, daß dort auch schon früher wie irre hinter "Hexen" hergejagt wurde und dadurch ein Mythos entstanden ist.


melden

Der "Horror"-Bundesstaat West Virginia

31.05.2012 um 14:23
http://www.spukorte.de/html/state_penitentiary.html (Archiv-Version vom 20.05.2015)


melden

Der "Horror"-Bundesstaat West Virginia

31.05.2012 um 21:59
@StormraidR
Ich dachte immer Wrong turn spielt in Nevada oder New Mexiko? Ist zwar auch irgendwo wo keiner lebt, aber ne ganz andere Richtung


melden

Der "Horror"-Bundesstaat West Virginia

31.05.2012 um 22:53
Wrong Turn


Ein Pärchen, das zum Klettern in die Wälder von West Virginia gefahren ist, kommt dort auf mysteriöse Weise ums Leben.

quelle:

Wikipedia: Wrong Turn


melden

Der "Horror"-Bundesstaat West Virginia

31.05.2012 um 23:08
Ich meine mal in einem Buch gelesen zu haben, daß West Virginia schon seit Ewigkeiten - relativ genau geografisch betrachtet - von den Indianern soweit wie möglich gemieden wurde und zwar unabhängig von fast allen Stämmen in den USA. Für sie war das Gebiet von West Virginia wohl sowas wie die Insel Alcatraz: Böses Land.


melden

Der "Horror"-Bundesstaat West Virginia

31.05.2012 um 23:26
Hm... das stammt aus einem Buch von Viktor Farkas:
Interessanterweise dürfte bereits den amerikanischen Ureinwohnern, den heute in Reservaten ihr Dasein fristenden Indianern, dieses Gebiet nicht ganz geheuer gewesen sein. Ehe die Europäer den Kontinent für sich beanspruchten, war ganz Nordamerika von Indianerstämmen, man könnte fast sagen Nationen bewohnt - mit Ausnahme des heutigen West Virginia. Anthropologen und Historiker, die Karten der ehemaligen Indianerpopulationen erarbeiteten, stellten überrascht fest, daß West Virginia - und zwar ganz exakt abgegrenzt - „tabu" gewesen war. Sachliche Gründe gibt es dafür keine. Die Region ist reich an Wald und Wild. Ein ideales Siedlungsgebiet für die genügsamen Rothäute, die sogar die menschenfeindlichsten Wüsten im tiefen nordamerikanischen Westen bewohnten
aus Viktor Farkas - Jenseits des Vorstellbaren

Wieviel Wahrheit jetzt dahintersteckt... keine Ahnung. Zumindest die Cherokee stammen definitiv aus West Virginia...


melden

Der "Horror"-Bundesstaat West Virginia

01.06.2012 um 00:04
ich bin aus virginia O_O


melden

Der "Horror"-Bundesstaat West Virginia

01.06.2012 um 16:47
@Zwiebelhex
Jurassic Park in Kanada?


melden

Der "Horror"-Bundesstaat West Virginia

01.06.2012 um 16:54
@jimmycanuck keine Ahnung mehr hab da das in irgend einer Welt der Wunder Folge gesehen war wahrscheinlich eine Desinformation vergiss es einfach :D


melden

Der "Horror"-Bundesstaat West Virginia

01.06.2012 um 21:43
Also ich war drei Wochen wandern in den Blueridge Mountains und konnte nichts seltsames entdecken. Während der ganzen Zeit habe ich draussen im Wald gezeltet. Hier und da mal ein paar Bären, aber im Grossen und Ganzen doch recht friedlich. :-D


melden

Der "Horror"-Bundesstaat West Virginia

01.06.2012 um 23:35
@StormraidR

nicht zu vergessen den wunderbaren Horrorfilm "The Descent" , der spielt ebenfalls in den Appalachen, in West Virginia.

@Bettman
ich glaube das verwechselst du mit the "Hills have eyes", der spielt in New Mexico.

Ich denke einfach das sich West Virginia sowohlk aus historischer,kultureller sich (viel Einsamkeit, wenig große Orte, viele sog. "Hillbillys", Viele Indianermythenund Erzählungen) als auch aus geographioscher sicht (Viele Wälder und Einsame Täler, wenige Siedlungen) eignet.

Übrigens habe ich mir schonmal genau die gleiche Frage gestellt, es spielen wirklich sehr viele Horrorfilme in der Region.


melden

Der "Horror"-Bundesstaat West Virginia

02.06.2012 um 15:16
Hallo

Ich hab mich mal so ein bisschen umgesehen und vielleicht etwas Interessantes entdeckt.

Ich weiß nicht ob ihr vielleicht schon mal davon gehört aber in Kanawha County, West Virginia soll es Riesen gegeben haben. Nicht nur dort sondern auch noch an anderen Orten und Ländern. Eine Sage von Indianern soll dies auch bestätigen, in den Sagen heißt es das es rothaarige Riesen waren die in ihr Land kamen und sich ausbreitenden.
Einige Der Indianischen Stämme sollen die Riesen der Menschenfresserei bezichtigt haben und darauf hin kam es Irgendwann zum Krieg zwischen Riesen und Indianern. Die Indianer sollen die Riesen zurück getrieben haben wo sie her kamen und aus den Gegenden in denen es sie gab Abstand genommen haben. Es kann aber leider keiner mit 100% Sicherheit sagen wo sie her kamen.

Trotzdem fanden zahlreiche Menschen Skelette von Riesigen Menschen die zum Teil im Boden vergraben waren oder in Höhlen und Bergen. Kleinere Berge dienten dem Anschein nach regelrecht als Grabstätte in den man auch Mitgiften gefunden hatte wie Steintafeln.

Viele der Funde wurden als Fälschungen oder Fakes bezeichnet da sie nach Fund nie mehr jemand zu Gesicht bekommen haben soll Trotzdem soll es aber Augenzeugen gegeben haben die bestätigen konnten wie Riesig die Skelette gewesen sein sollen und natürlich die Menschen die sie ausgegraben haben.

hier hab ich auch mal nen Link zu dem Thema wenn man aber einfach Riesen Funde auf Google eingibt findet man auch sehr viel.
http://wiki.atlantisforschung.de/index.php/Riesenfunde_-_in_West_Virginia (Archiv-Version vom 26.03.2013)

Mein Gedanke dabei wäre das sich einfach viele Filme Macher an Hand solcher Geschichten ihre Anregung für Filme hole.


melden

Der "Horror"-Bundesstaat West Virginia

02.06.2012 um 15:35
@Assena

riseskelett6
risenskelett5
riesenskelett3
riesenskelett2
riesenskelett

Hab ich was vor einiger Zeit zu gesehen. Solche Funden sollen wohl run um die Erde gefunden worden sein.

Aber die Fotos sind wohl gefaked...


melden

Der "Horror"-Bundesstaat West Virginia

02.06.2012 um 15:39
@Gucky76
Die Fotos sind schon etwas älter, ich kenne sie schon lang und irgendwie glaube ich nicht, dass sie gefaked sind, sondern nur nicht in den Medien gezeigt wurden aus Angst vor Massenhysterie etc.


melden

Der "Horror"-Bundesstaat West Virginia

02.06.2012 um 15:44
@AESA
Es gibt eine erechnete "maximal Höhe / Größe" des menschl. Körpers.

Glaube nicht, dass ein "Mensch" mir diesem Körperbau existieren könnte.


melden

Der "Horror"-Bundesstaat West Virginia

02.06.2012 um 15:46
@Gucky76
Jetzt mal davon abgesehen
https://www.youtube.com/watch?v=NEumHS3VzIs

warum sollte es keine Riesen gegeben haben?


melden

Der "Horror"-Bundesstaat West Virginia

02.06.2012 um 15:46
Ja dies hab ich aus den Einträgen im Internet auch schon raus lesen können, das die Fotos nicht echt sind glaube ich allerdings auch. Ich finde die Fotos wirken viel zu bearbeitet, solche Funde sollen auch Meist durchs Militär eingegrenzt worden sein damit auch niemand weiters die Funde sieht oder sie sogar Fotografieren könnte weiß allerdings nicht ob das mit dem Militär stimmt.


Anzeige

melden