Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Gruselig, Pokemon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

28.07.2012 um 18:08
@JackMarco
Entschuldigt bitte für OT - aber ich musste echt laut lachen, als ich das Bild gesehen habe. Sehr treffend! :D :D


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

30.07.2012 um 02:27
@JackMarco
Epicness overloadet :D

@Boogeyfan
Ich fand das Video seeehr toll :D
Alleine schon wegen der tollen Stimme von dem Typen *-*


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

30.07.2012 um 02:45
Naja,ich habe mir die Sounds aus dem Eingangspost mal angehört und kann sagen:Die Musik ist ziemlich nervig und ich hatte bei dem letzten Video voll das Gefühl das jemand hinter mir steht und mich beobachtet (hab ich jetzt immer noch)


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

30.07.2012 um 11:22
@harleenquinzel
Jup, der hatte wirklich so eine Art Moderatorenstimme, lol.


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

30.07.2012 um 11:42
Auf der letzten Dubstep Party wurde tatsächlich der Lavender Town Sound rausgehauen. Es lag zwar jemand in der Ecke, aber ich glaub, dass lag eher am Alkohol.


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

30.07.2012 um 15:53
@Nostromo1
Das ist wahrscheinlich ein Placebo-Effekt.


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

31.07.2012 um 14:40
Der Ton von ca. 0:24-0:34 erinnert mich nur an "Ihr liebt das Plane-arium! Ihr müsst das Plane-arium besuchen oder ihr werdet starke Schmerzen haben!" :D


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

31.07.2012 um 15:01
wo ich des gezockt habe (kann mich wieder erinnern an dei musik, es war schon ein klein bisschen gruselig) ich hatte danach keine probleme ;)


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

14.08.2012 um 22:43
So mein Beitrag zu dem Ganzem :D :
https://www.youtube.com/watch?v=yc_5QTFZ2IM


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

23.08.2012 um 06:05
(Hab mich neu hier angemeldet, Halli Hallo erstmal ^^)

Also, von dem Lavebder Town Syndrom hab ich das erste mal gelesen als ich Vierzehn war, und da mich so Creepypasta Zeug total interessiert hab ich mir alle möglichen Seiten dazu durchgelesen und mich auch über diese Beats (Sorry, fragt meine früheren Lehrer, ich bin einfach zu unfähig mir solche "komplizierte" Namen zu merken ^^) durchgelesen und dachte mir: Was solls, probieren kann man es ja, und da ich damals sowieso regelmäßig Suizidgedanken hatte war es auch schon egal dass diese Musik eben diese auslösen soll.

Kurz sei noch gesagt: Ich glaube nicht an sowas, aber ich glaube auch nicht dass es sowas nicht gibt. Ich bleibe mit meiner Meinung neutral solange ich es nicht selbst ausprobiert habe.

Ich hab den Song also in Dauerschleife gehört und hab mir aufgeschrieben was passiert ist, also quasi Protokoll geführt. Hier das was ich aufgeschrieben habe (Nicht wundern, hab das ganze vorein paar Wochen in einem alten Notizbuch von mir gefunden ^^) :

Nach 2 Stunden: Leichte Kopfschmerzen bzw. leichtes Ziehen, nicht schmerzhaft aber unangenehm.
Nach 4 Stunden: Mulmiges Gefühl, bedrückte Stimmung, Kopfschmerzen leicht verschlimmert.
Nach 8 Stunden: Herzrasen, Verfolgungswahn, bedrückte Stimmung.

Ok, wenn ich mir zwei Stunden diese hohen Töne gebe (Angemerkt sei, dass ich generell ziemlich empfindlich auf hohe Töne reagiere und diese mir leicht Kopfschmerzen bereiten) ist es logisch das ich Kopfschmerzen bekomme.
Wenn ich mir vier Stunden lang ein anderes trauriges Lied anhöre werd ich auch traurig. Die meisten traurigen Lieder (Man nehme"Nur zu Besuch" als Beispiel) brauchen nicht einmal Vier Stunden ;)
Gut, Verfolgungswahn passiert mir öfters. Jedoch nicht in dem Ausmaß, dass ich im Bett liege und jedesmal, wenn ich die Augen schließe, denke beobachtet zu werden (Was auch das Herzrasen ausgelöst hat). Aber ich denke, wenn man, so wie ich,schon richtig darauf "Hofft" das etwas passiert, weil man der Sache auf den Grund gehen will, spielt einem das Gehirn einen netten Streich ;)

Zusammenfassend: Bedrückte Stimmung ("Bedrückt", nicht "Depressiv") kann jedes andere traurige Lied auch auslösen,Kopfschmerzen sind bei so hohen Tönen, zumindest bei mir, logisch und den Verfolgungswahn habe ich mir eingebildet (hm... ist Verfolgungswahn nicht immer Einbildung?^^). Trotzdem, (Buhu, JETZT kommt der Spannende Teil!^^), immer, wenn ich heute an das Lied denke, schreit alles in meinem Hirn NIIICHT ANHÖREN!", was ich auch immer befolgt habe. Und meinen kleinen Bruder, der sehr, sehr empfindlich auf laute/hohe Töne reagiert, lass ich nichtmal an die entschärfte Version ;)

Übrigens, ihr könnt ruhig über mein "Erlebnis" schmunzeln, tue ich heute auch :D


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

23.08.2012 um 09:28
@harleenquinzel
dein Beitrag ist Creepy :D ....aber gefällt ^^
@Nachtkind
ja über dein Selbstexperiment lässt sich wahrlich nur schmunzeln....ich mein....8 ! Stunden dieses Lied in Dauerschleife anhören? da kriegt man ja nen Schaden.
hör dir mal 8 Stunden lang " Mannamanna babdibididi Mannamanna..." an da kommt man auch nicht unwesentlich gestörter bei weg :D

aber Respekt dass du sowas durchgezogen hast ;)

@all
achso und Leute, ist doch kein Wunder das ihr damals beim zocken von Pokemon keine Probleme hattet wenn ihr in Lanvandia wart.....ihr hattet sicher nich die Alpha/Beta Version für eurem GB
....wer soll die überhaupt gehabt haben ausser die Entwickler
...somit ist doch das ganze Gerücht totaler Blödsinn.


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

23.08.2012 um 09:44
@Your_Shadow
Ja wer soll die Alpha, und Beta version gespielt haben ...
Vielleicht die Alpha/Beta Tester ? ^^
Habe mir mal vor etwas laengerer Zeit den Originalen Sound Track angehoert. Der war schon etwas ... nicht angenehm, sage ich mal so.
Finde das aber dennoch alles Unsinn. Keine der Selbstmorde wurde je beschrieben, keine Zeitungsberichte, und sonst keine weiteren Informationen. Die Kinder sollten dann ja angeblich nach einer Zeit "LEAVE NOW" gehoert haben. Von einem Soundtrack ?
Auch wen das mit den binauralen beats stimmt, so viel glauben wuerde ich der Story nicht schenken. Perfekte Grundlage fuer eine Creepypasta.


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

23.08.2012 um 10:29
Wie soll man sich das denn vorstellen? Also ein kleines Kind, welches Selbstmord begeht? Kann mir garnicht vorstellen wie suizidale Gedanken in einem Kinderhirn aussehen sollen...


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

23.08.2012 um 10:36
@bl00drush
Die Kinder sind aus einem Fenster gesprungen, oder haben sich erhängt.
Frage mich auch wie ein Kind auf sowas kommt.


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

23.08.2012 um 10:49
Pokemon wär mir zu grausam, da muss man doch ständig Tiere einfangen, in einen kleinen Ballkäfig einsperren, seltene vom aussterben bedrohte Arten dazu und das ganze nur um sie dann in Kämpfen wieder aufeinander zu hetzen, für das Preisgeld.

Das sich die Leute nach dem Spiel umbringen, mit oder ohne Musik, ist doch völlig normal! Was ist denn schon die Botschaft von dem Spiel? :nerv:

pokemon


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

23.08.2012 um 11:59
@Your_Shadow
Ja, ich wollte es damals eben unbedingt wissen! ^^Hab ja nebenbei noch andere Sachen getan, aber hatte das Lied laut genug aufgedreht dass es immer "präsent" war.
Ach, ich würds nochmal tun, ich liebe solch Zeugs (Ok, ich würds nicht nochmal mit DEM Lied tun, aber mit anderen Sachen ^^)

Ach ja, zu der Sache mit "LEAVE NOW": in der ersten Überarbeiteten Version (Ich glaube (Ich weiß es nicht mehr so genau, ist ja schon ein Weilchen her) es geb die Originale zu der sich die Kinder angeblich umgebracht haben, die überarbeitete und eine weitere Überarbeitung für Europa und Amerika) formt die Tonspur kurz vor Schluss das Wort "LEAVE", und zwar aus Inkognitos. Sehr lustig daran ist, dass die Inkognitos damals noch nicht exestierten und erst mit der 2. Generation eingeführt wurden ;)
Das mit der Tonspur stimmt, wenn ich ein bisschen suche finde ich vielleicht das Bild (Bzw. Gibt es auch ein Video, in dem das ganze überarbeitet (Damit man es besser sieht, obwohl es schon im Original deutlich genug ist) dargestellt ist, das könnte ich auch wiederfinden).

Das seltsame daran ist nur, das 1. Das "LEAVE" nur in der zweiten Version auftaucht, in der ersten ist davon nichts zu sehen und 2. (Erst nach längerer Suche herausgefunden) damals zwar schon "Entwürfe" zu den Inkognitos gab, aber keine so konkreten wie auf der Tonspur.

(Ich habe ehrlich gesagt keine Lust Bild und Video zu suchen, wenn aber jemand danach fragt mache ich es trotzdem, macht doch Spaß :D)


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

23.08.2012 um 19:31
Für mich ist aber eher die Frage, wie es zu dem Wort aus Ikognitos kommt.

Also ich stells mir mal so vor:

Man legt das komplette Lied auf einer Tonspur eines belibiegen bearbeitungs Programms, irgendetwas von Adobe wird denke ich mal schon geben.
Wenn man dieses dann Abspielt sollen dann am Ende diese Zeichen kommen?? Wie genau soll denn das gehen, weil eigendlich sieht so eine Tonspur doch immer aus wie ein EKG oder ein Lügendetektor Test.


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

23.08.2012 um 20:36
@Lunaras
Nun, schwer zu beschreiben. Es passt schon auf die Tonspur... ach, ich hab doch sowieso nichts besseres zu tun, also (wieder einmal, nur zum ersten mal für diese Seite^^) ein steinaltes Bild und noch älteres Video zu suchen...

Video: https://www.youtube.com/watch?v=MK2iLnTR9V8 Hier ist das ganze überarbeitet und deutlicher gemacht, um es besser zu erkennen (1. De Geist ist dort Spaßhalber, 2. Ein kleiner Gag, wenn man immer nur den Ersten Buchstaben jedes Absatzes der Kurzbeschreibung liest kommt "I AM DEAD" heras (Ich hab mich echt darüber belömmelt :D), 3. Sind für mich und die meisten anderen auf der Original Tonspur die Inkognitos klar und deutlich genug, aber für die ganze Blöden musste man es ja noch einmal extra herausheben). Das "LEAVE NOW" (Bitte fragt mich nicht warum der Ersteller da LEAVE NOW hinein interpretiert hat, statt wie jeder andere LEAVE, ich weiß es selbst nicht!^^) erscheint etwas bei Minuten 9.

Wie gesagt, das ist stark überarbeitet ;) Beim Original Bild sieht es auch wirklich wie eine Tonspur aus, bzw. wie ein EKG oder ein Lügendetektortest ;)

Nun, das Bild finde ich gerade nicht -.- Ich suche weiter, wenn ich es wieder gefunden habe poste ich es natürlich gleich, kann aber etwas Dauern ;)


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

23.08.2012 um 20:44
Ok, ging schneller als Gedacht: http://www.elitepvpers.com/forum/off-topic/2005295-das-pokemon-lavender-town-syndrom-3.html#post17720279 ^^


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

23.08.2012 um 22:50
Eigendlich gings mir nur darum, wie eine Tonspur Icognitos darstellen kann...
Das Viedeo kenn ich auch schon^^


melden