Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Gruselig, Pokemon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

18.08.2014 um 11:10
Diese Lavender-Town-Creepypasta hat irgendwo ihren wahren Ursprung.

Umgebracht hat sich zwar niemand wegen der Beta-Version allerding wurde die Musik entfernt weil sie eine gewisse "Wirkung" hatte.

Die Frequenz in der die Musik lief kann sich bei Kindern "kurzweilig" auf die Psyche legen und ein gewisses Unwohlsein bzw. auch eine Traurigkeit hervorrufen. Dafür gibt es einen wissenschaftlichen Begriff der mir nicht einfallen will.

Auf jeden fall ist es wie bei jeder Legende.
Etwas wahres ist dran.

Anzeige
melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

18.08.2014 um 15:17
naja der Frequenzbereich der bei Lavender twon erzeugt wird ist Relativ hoch und bei dem Wiki link steht bei den Hohen Frequenz Zahlen ebenfalls das diese Angst erzeugen kann ...
Dazu noch das die Musik allein schon ziemlich angsterregent ist ... also ich hatte nach dem Alpha Track so derbste Kopfschmerzen und hab mich ständig umgedreht wobei ich weiß das hinter mir nur ein WWE:Smackdown Plakat hängt und die Wand ist also für mich ist das mit einigen Wenigen abstrichen schon war ... und bei mir wirken Placebo-Effekte rein garnicht ... das hat mein bei einem Test herausgefunden weil ich schonmal in der Klapse war und man testen wollt ob ich was Akutes hab ...


1x zitiertmelden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

18.08.2014 um 15:35
loves it!


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

19.08.2014 um 12:33
Also wenn ich damals als Kind bei meiner Gelben Edition nach Lavandia kam, machte ich den Ton immer ganz schnell aus, bevor ich die Stadt betrat. Ich hasste selbst diese bereits geänderte Version des Lavandia-"Lieds".

Wenn ich heute daran denke, wird mir immer noch ganz anders. Dieses Lied löste bei mir als Kind immer etwas aus, das ich nicht mochte. Ich wurde nicht traurig, aber ein ähnliches Gefühl bekam ich schon. Vielleicht Beklemmung.


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

19.08.2014 um 13:04
Schön ist das Lied wirklich nicht, aber angst?^^


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

19.08.2014 um 13:05
@Neverno

Wie so viele Creepypastas hatte auch die Lavender Town Creepypasta keinen realen Hintergrund...


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

19.08.2014 um 13:11
Auch hier wieder: Binaurale Beats führen allerhöchstens zu Unwohlsein. Selbstmord ist Quatsch.

Bin ich der einzige der die Musik mag?^^


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

19.08.2014 um 13:12
@kalamari
und ob das wort was ich suchte was Binaurale Beats.
Diese haben eine Wirkung auf das Gehirn besonders bei Kindern und können.

Wikipedia: Binaurale Beats#M.C3.B6gliche Effekte .28auf das Gehirn.29


1x zitiertmelden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

19.08.2014 um 15:11
Habs mir grad volle Pulle auf nem geschlossenen Sennheiser Kopfhörer reingezogen, jetzt muss ich kacken. Gehört das zu den erwähnten Effekten? ^^


1x zitiertmelden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

19.08.2014 um 18:12
Zitat von NevernoNeverno schrieb:und ob das wort was ich suchte was Binaurale Beats.
Diese haben eine Wirkung auf das Gehirn besonders bei Kindern und können.
Ja, binaurale Beats stimulieren Bereiche des Gehirns, genau so wie alle anderen Umweltreize, die wir tagtäglich wahrnehmen. Aber mit der Lavandia-Geschichte und den Selbstmorden hat das absolut nichts zu tun.

Was ich viel schlimmer finde und was wirklich wahr ist, sind die Kinder, die epileptische Anfälle erlitten haben bei einer Pokemon-Folge. Die wurde dann auch verboten. Ich habe mir die mal angesehen und fand die ziemlich nervig, habe von diesen ganzen flackernden Szenen auch Kopfschmerzen bekommen.
Zitat von LampiiLampii schrieb:also ich hatte nach dem Alpha Track so derbste Kopfschmerzen und hab mich ständig umgedreht
Sorry, aber die originale Alpha-Version der ersten grünen Edition findet man nirgends mehr, außer vielleicht im Deep Web. Jegliche Aufnahmen auf YT sind NICHT das Original, daher müssen alle deine Symptome auf Einbildung bzw. dem Placeboeffekt basieren, ob du das nun wahrhaben willst oder nicht.
Zitat von MuldersMuddaMuldersMudda schrieb:Habs mir grad volle Pulle auf nem geschlossenen Sennheiser Kopfhörer reingezogen, jetzt muss ich kacken. Gehört das zu den erwähnten Effekten? ^^
Haha :D


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

20.08.2014 um 13:53
Sorry, aber an der Musik ist garnichts dran. Wirklich garnichts. Musik kann menschliche Stimmung beeinflussen, Kopfschmerzen hervorrufen usw. Aber nä, nicht das Gedudel.

@MuldersMudda

Nä, der Braune Ton ist was andres :D


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

20.08.2014 um 14:15
@davros
Da hast du recht.

Natürlich gibt es noch die Creepypasta Leser die vehement behaupten das man Selbstmord begeht sobald man die Musik hört. Ich hatte mal Depressionen(Grund will ich nicht nennen) Und da ich auch zu diesem Zeitpunkt schon genervt war von dieser Creepypasta habe ich einen Selbstversuch gemacht. Mit Depressionen 10 Minuten lang via Kopfhörer diese Musik gehört. War damals 13 und damit noch Ein Kind. Und da es keine Geister gibt,lebe ich noch.


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

20.08.2014 um 14:52
Ich mein ist einfach nur Cpeepypasta was soll schon dran sein.

Aber es ist erstaunlich wie oft man über das Thema in Internet stolpert.


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

20.08.2014 um 15:39
@Neverno

Eine Creepypasta ist nur eine Horrorgeschichte, mehr nicht.

Was die Töne anbelangt, hast du dir mal überlegt, ob der Soundchip des Gameboy diese Frequenzen überhaupt wiedergeben kann?


Und das Musik den Gemütszustand beeinflussen kann ist mir klar, ich höre nicht umsonst Jazz, wenn ich im Stau stehe, reduziert das Aggressionspotential enorm.

Dennoch, mit Tönen jemanden zum Selbstmord zu treiben gehört in den Bereich der urbanen Legende, analog zum sogenannten Braunen Ton.


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

20.08.2014 um 18:22
@kalamari

Naja die Mythbusters haben ja schon versucht den braunen Ton zu erzeugen, wenn die das nicht schaffen dann niemand :D

Wär aber lustig wenn man mit Musik Menschen kontrollieren könnte...


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

20.08.2014 um 19:43
@_kriegsgeheul_


Also diese 'Melodie' ist echt grauenhaft... kein wunder wenn man davon kopfschmerzen oder irgendwelche anwandlungen bekommt wenn man das zu lange spielt.


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

21.08.2014 um 02:25
Unangenehm finde ich diese Musik auch. Ich kann mir gut vorstellen, dass man davon u.a. Kopfschmerzen bekommen kann. Ich glaube aber kaum, dass sich irgendjemand jemals deswegen umgebracht hat.


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

21.08.2014 um 09:45
@Windlicht

Schonmal das Orginal gespielt und angehört?

Schonmal richtige Horrorspiele gespielt?



Schonmal überhaupt etwas gespielt?


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

21.08.2014 um 11:36
@Windlicht

Ich glaub das findet nur im Kopf statt. Man hört das die Musik Kopfschmerzen macht und unterbewusst glaubt man das dann halt, stellt sich drauf ein und dann passierts..


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

23.08.2014 um 15:58
Ich habe diese Stadt+Musik gehasst wie die Pest!! Hab die Musik immer ganz schnell ausgemacht da sie bei mir Angst und Beklemmung (wie so eine Art beobachtet werden) ausgelöst haben, mein Papa musste dann immer für mich da weiter spielen :D


Anzeige

melden