Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Gruselig, Pokemon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

30.08.2014 um 01:39
@Regenerate
Ist größtenteils auch ein Placebo effekt^^

Anzeige
melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

30.08.2014 um 02:47
Vorrab, lustig das man sich erst kaum zu Gesicht bekommt und sich nun in zig Threads sieht. ^^"
Zitat von SycoSyco schrieb:R.G.G? Die Farben waren nicht rot, grün und Gelb, sondern rot, blau und Gelb....
Die Japaner hatten 'ne grüne Edition, für den westlichen Markt wurde diese (Warum auch immer) ins blaue umgewandelt.
Verstehe das bis heute nicht.
Zumal die Remakes ja auch in den alten Farben erschienen sind, Feuerrot und Blattgrün.


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

30.08.2014 um 02:49
@Johnny_Retro

Allerdings sehr witzig xD

Das mit der grünen wusste ich zuvor nicht, danke für die Info :)


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

30.08.2014 um 02:53
@Syco
Hier noch anbei ein Bild des Spiels,
Pokmon Gruen Japan

Vielleicht weiß @Kirschi warum die Farben geändert wurden.
Der ist in dem Thema ja auch gut bewandert. :)


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

30.08.2014 um 02:56
@Johnny_Retro


Aahh... Sieht ja ganz cool aus in grün.
Ich zocke ja auch gerne und auch viel, aber warum was wie geändert wurde hätt mich eigentlich nie interessiert


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

30.08.2014 um 03:04
@Johnny_Retro
in Japan waren Rot und Grün die allerersten Pokemon Editionen, aber die Grüne Edition hatte viele Spielefehler, und wurde auch deshalb wieder postwendent vom Markt genommen und überarbeitet und dann wurde sie zur Blauen Edition umbenannt.


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

30.08.2014 um 03:07
@Kirschi
Vielen Dank für die Info!
Soviel immerhin zu dem Thema, dass nur heutzutage die Spiele verbuggt auf'n Markt kommen. ^^"


Um aber selbst noch was zum Topic beizutragen:
Die Selbstmordserie soll ja angeblich wirklich so stattgefunden sein.
Das einzige was ich jemals dazu in Erfahrung bringe konnte war, dass die Kinder
wirklich Pokemon gespielt haben (Wie Tausende, gar Millionen andere Kinder weltweit auch).
Nur sind besagte Kinder bis auf einen verschwindend geringen Teil gar nicht erst bei Lavendia angekommen.

Vielleicht finde ich die Quelle dazu auch nochmal, ist schon 'ne Zeit her als ich mich das letzte mal hiermit beschäftigt habe.


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

30.08.2014 um 03:10
@Johnny_Retro
Das war ya 1996-1997 Warum wird die Selbstmordrate erst ab frühestens 2010-2011 mit Lavandia in Verbindung gebracht? Vorher hätte schon eine Berichterstattung stattfinden müssen. Wenn die NSA Ihre Projekte nicht geheim halten kann dann wohl auch nicht Nintendo. Irgendeiner plappert immer.


2x zitiertmelden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

30.08.2014 um 03:16
@Kirschi
@Johnny_Retro

Vieleicht haben die Kinder zuviel gespielt, den elternhat das dann nicht gefallen und haben ein Verbot ausgesprochen...
So ein süchtiger balg kann dann schon zu Selbstmord neigen, der Rest der storie ergibt sich nach dem stille Post Prinzip....

Nur mal so als gedankenanstoß wies gewesen sein könnte


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

30.08.2014 um 03:16
@Kirschi
Mit der Verwunderung stehst du nicht Alleine da.
Ich mein, selbst wenn es erst vor ein paar Jahren so gehyped wurde, sollte sich doch trotzdem
irgendwo im Internet was dazu finden lassen.
Außerhalb der einschlägig bekannten Schwachsinnsseiten und Creepypasta Foren und Chans natürlich.
Zitat von KirschiKirschi schrieb:Wenn die NSA Ihre Projekte nicht geheim halten kann dann wohl auch nicht Nintendo. Irgendeiner plappert immer.
Das kommt ja noch mit dazu.

Wahrscheinlich lag's damals am jährlichen Sommerloch und den "Redakteuren" ist nichts besseres eingefallen, woraus sie sich wieder 'ne neue abstruse Story hätten zusammenreimen können.


1x zitiertmelden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

30.08.2014 um 06:29
@Johnny_Retro
Der Grund warum Grün(Midori) zu Blau(Ao) wurde, waren die schon erwähnten Spielfehler und immens hässlichen Sprites. Außerdem fand man, dass Turtok wesentlich 'cooler' aussah, als Bisaflor.
Zitat von KirschiKirschi schrieb: Warum wird die Selbstmordrate erst ab frühestens 2010-2011 mit Lavandia in Verbindung gebracht?
...weil es CREEPYPASTA und komplett frei erfunden ist. Wie oft muss man das denn hier noch schreiben? :D Pastas haben ihren Ursprung auf tumblr, die Seite ist seit etwa Mitte 2010 aktiv. Daher findet sich nichts zu Lavandia vor 2010...
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Ich mein, selbst wenn es erst vor ein paar Jahren so gehyped wurde, sollte sich doch trotzdem irgendwo im Internet was dazu finden lassen.
Warum sollten seriöse Nachrichtenportale über sowas belangloses wie die Lavandia-Suizide-Creepypasta berichten...?

Die Pasta der Lavandia-Selbstmorde hat ihren Ursprung vermutlich irgendwo auf Deviantart, genau wie Lost Silver, das tote Rattikarl, Pokemon Black Edition, Buried Alive, White Hand Data, etc. ...allesamt entstanden vor ein paar Jahren. Suche bei Gelegenheit mal Quellen dazu raus, wenn ich sie finde.


1x zitiertmelden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

30.08.2014 um 14:59
@Ninenya
Das weiß ich doch selbst! Habe ihn gefragt wie es sein kann das die ersten Berichte 2010 kamen wenn es keine Cp wäre. :D


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

30.08.2014 um 16:34
@Kirschi
Weiß ich doch ;) War ja nicht bös gemeint.


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

30.08.2014 um 18:27
@Ninenya
@Kirschi

Dieses Thema wird immer aktuell bleiben, irgendwann kommt wieder einer und fängt von vorne an, so ist das mit creepypasta und urban legends....


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

30.08.2014 um 18:46
@Syco
Das ist ja auch spannend, so verlieren CP's ihre gruselige Wirkung auf das Publikum nur sehr langsam. ;) Irgendwer wird es immer geben, der das für wahr hält und mit Fragen/Spekulationen ankommt, aber nur so bleibt die Pasta "am Leben".


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

30.08.2014 um 18:51
@Ninenya

Ich finds auch nicht unbedingt schlecht, allerdings muss ich dazu sagen das es auch langweilig wird wenn es immer um das selbe geht, so wie mit dem lavender town Syndrom, diese geht mir mittlerweile schon auf die nerven, es muss mehr neues zeug kommen.
Esmgibt jetzt auch schon genug anderes zeug was ebenso interessant ist,, so wie mit der versteckten Botschaft im Mario galaxy Schriftzug.

http://mario-forum.net/index.php?page=Thread&threadID=83


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

30.08.2014 um 19:01
@Syco
Haha das mit dem Mario-Schriftzug ist ja lustig, aber total sinnlos. Glaube, das war aber nur Zufall :D Ich steh mehr auf die gruseligen Sachen. Diese Story um das verfluchte Zelda-Modul ist ja auch mittlerweile ausgelutscht...:s

Gibt es eigtl einen eigenen Pasta-Thread hier? Ich hätte schon gerne irgendwie einen allgemeinen Pokepasta-Thread in UH, da gibt es ja einige gute Stories. Wo man auch Bilder und sowas posten kann...hätte da jemand Interesse dran?


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

30.08.2014 um 19:26
@Ninenya


Mach mal einen auf, vieleicht findets Anklang, kann mir schon vorstellen das des gut ankommt :)


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

30.08.2014 um 19:35
@Ninenya

Wär auf jedenfall cool, ich mag pastas


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

30.08.2014 um 19:37
@davros
Wir reden hier aber nicht von Nudeln, nur zur Info ;)


Anzeige

melden