Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Übernatürliches/Geist finden bzw. sehen; aufspüren

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Gefühl, Altes Haus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Übernatürliches/Geist finden bzw. sehen; aufspüren

24.06.2012 um 21:43
Guten Abend,

Ich wollte mal fragen, wie man einen Geist aufspüren kann, bzw herausfinden ob etwas unerklärliches von statten geht?
Also das klingt jetzt ein bisschen absurd deshalb erkläre ich das mal:

Eine Freundin von mir ist vor kurzem in ein älteres Haus gezogen mit Freund und Hund.
Soweit alles in Ordnung. Doch bei ihr gehen komische/ unheimliche Dinge vor sich. z.B. Ein Packet das auf der Fensterbank liegt fällt auf den Boden. (Keine Fenster offen, nichts was einen Einfluss darauf haben könnte) Ausserdem hört man Türen auf und zu gehen. In der Küche sind auch schon Dinge auf den Boden gefallen und man konnte sich das nicht rational erklären.

Wenn ich in dieses Haus eintrete bekomme ich immer ein komisches Gefühl. Ein Gefühl das nur schwer zu beschreiben ist. Ich bin nicht alleine. Klar sind noch andere Menschen dann dort aber es ist irgendetwas anderes... Ich will nicht behaupten dass es ein negatives Gefühl ist aber es ist als wollte mir irgendjemand etwas sagen.

Dazu ist noch zusagen dass der Hund sich sehr seltsam benimmt. Es bellt oft und rennt umher. Er blieb sogar schon mitten im Raum stehen und hat geknurrt als ob jemand vor ihm stünde...

So nun zurück zu meiner Frage, gibt es eine Möglichkeit herauszufinden was da vor sich geht?

Anzeige
1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Übernatürliches/Geist finden bzw. sehen; aufspüren

24.06.2012 um 21:50
tja, leider garnicht dazu müsstes ja besagte überhaupt existieren ...

erstmal Kameras Installieren um die Vorkommnisse hier zu posten ... dann sehen wir weiter ...


melden

Übernatürliches/Geist finden bzw. sehen; aufspüren

24.06.2012 um 22:00
http://www.gespensterweb.de/Phanomene/geisterjagd/praxis/gerate/gerate.htm (Archiv-Version vom 25.04.2012)

Ob die Geräte die Geister aufspüren können, ist nicht bewiesen.


melden

Übernatürliches/Geist finden bzw. sehen; aufspüren

24.06.2012 um 22:04
Vielleicht sind in dem Wohngebiet, in welches deine Freunde hineingezogen sind minimale, manchmal auftretende Erderschütterungen vorhanden.

Das Verhalten des Hundes kann möglicherweise auf den vor kurzem vorangegangenem Umzug zurückgeführt werden, es ist eine völlig neue Umgebung, was auch eine Verhaltensänderung hervorrufen kann.


melden

Übernatürliches/Geist finden bzw. sehen; aufspüren

24.06.2012 um 22:06
Zitat von NebulaLunaNebulaLuna schrieb:Dazu ist noch zusagen dass der Hund sich sehr seltsam benimmt. Es bellt oft und rennt umher. Er blieb sogar schon mitten im Raum stehen und hat geknurrt als ob jemand vor ihm stünde...
Das ist eben die neue und ungewohnte Umgebung für den Hund, da ist das Verhalten auch nicht sonderlich verwunderlich. Muss nicht zwangsläufig auf Geister hindeuten.
Zitat von NebulaLunaNebulaLuna schrieb:Wenn ich in dieses Haus eintrete bekomme ich immer ein komisches Gefühl.
Ist auch klar, wenn du so viel Sachen von deiner Freundin erzählst bekommst dann ist es nicht unüblich, dass man da ein mulmiges Gefühl bekommt.
Zitat von NebulaLunaNebulaLuna schrieb:z.B. Ein Packet das auf der Fensterbank liegt fällt auf den Boden.
Naja, das kommt schon mal vor, da spielt oft die Schwerkraft mit.


1x zitiertmelden

Übernatürliches/Geist finden bzw. sehen; aufspüren

24.06.2012 um 22:19
@NebulaLuna
Vielleicht solltet ihr, bzw deine Freundin versuchen es zu dokumentieren, aufzuzeichnen.
Denke es wäre in Ihrem/ Eurem eigenen Interesse heraus zu finden wer oder was für die herunterfallenden Gegenstände zuständig sein könnte.
Wobei mir als erstes mal der Hund einfallen würde ;-)

Zu deinem komischen Gefühl kann man erstmal nix sagen,ist eben nur ein Gefühl.
Und Tiere im allgemeinen wittern Dinge oder hören sie bevor wir sie überhaupt wahr nehmen.
Müssen aber nicht übernatürliche Dinge sein.


melden

Übernatürliches/Geist finden bzw. sehen; aufspüren

24.06.2012 um 22:21
Überhitzte Phantasie führt häufig zu Trugschlüssen.

Solche Irrtümer beruhen auf einer Fehlinterpretation durch das Gehirn, da der Betroffene in angstbesetzten Situationen vielfach nicht mehr in der Lage ist, eine Situation rational zu beurteilen.

Wenn man denkt man habe ein Paket auf eine Fläche "gerade" abgelegt hatte und dabei war es nicht der Fall, und diese, wie erwähnt durch
Zitat von AniaraAniara schrieb:Schwerkraft
nur in eine bestimmte Richtung (nach unten) verselbstständigt, so kann ein Situation enstehen den man nicht rational erklären kann.


melden

Übernatürliches/Geist finden bzw. sehen; aufspüren

24.06.2012 um 22:58
@tic
@Dr.AllmyLogo
Etwas in der Richtung hatte ich auch vor hm mal sehn ob wir dann mehr erfahren werden

@QuisUtDeus
@Aniara
@samara
@Keysibuna

Klar ist das alles neu für den Hund aber dass er Luft anknurrt ist dennoch seltsam ...
Dass ich ein komisches Gefühl habe das hatte ich dort auch schon bevor meine Bekannte mir davon berichtet hatte und ich das mit diesem Paket selbst erlebt habe... Ich habe keine sonderliche Angst vor solchen Dingen sie sind halt da ;)
Nun denn der Hund war nicht im Haus (draussen) als dieses Paket herunter gefallen ist und das lag so auf der Fensterbank dass es unmöglich von selbst fallen konnte es hat einfach gerumst als wir auf der Couch sassen und schon war das Paket auf dem Boden .....
Der Typ glaubt absolut nicht an paranormale Dinge und versucht sich dann immer alles rational zu erklären aber das gelingt ihm mittlerweile auch nicht mehr immer


1x zitiertmelden

Übernatürliches/Geist finden bzw. sehen; aufspüren

24.06.2012 um 23:50
Naja das Dinge runterfallen, ein Hund sich in einer neuen Umgebung erstmal anders verhält, Türen durch den Wind auf oder zu gehen ist nichts besonderes, wie schon geschrieben wurde.


melden

Übernatürliches/Geist finden bzw. sehen; aufspüren

25.06.2012 um 00:02
Ich würde aber trotzdem mal zur Sicherheit Salbei, Süssgras und Zeder räuchern.

(lacht mich nur aus deswegen, ich schwör da drauf. :) )


melden

Übernatürliches/Geist finden bzw. sehen; aufspüren

25.06.2012 um 03:35
@DeepThought
Nur eine Frage am Rande: Weshalb räuchert man mit Salbei, Süssgras und Zeder? Besser gesagt, warum gerade damit? Können "Geister" den Geruch nicht ab?


1x zitiertmelden

Übernatürliches/Geist finden bzw. sehen; aufspüren

25.06.2012 um 04:07
@RüdigerRammel

Seltsam immer soll der böse Wind schuld sein wenn Türen zugehn u Dinge runterfallen . @NebulaLuna
Spührst du oder deine Freundin etwas wenn es spukt zb. Kälte und kann es sein das du dich beobachtet fühltst. Tiere u Kinder haben auch mehr Feingefühl und Spührsinn nehmen mehr Dinge wahr als erwachsene weil sie unvoreingenommen sind.


1x zitiertmelden

Übernatürliches/Geist finden bzw. sehen; aufspüren

25.06.2012 um 07:54
Zitat von JackRainbowJackRainbow schrieb:Weshalb räuchert man mit Salbei, Süssgras und Zeder?
Unschlagbar gegen Zigarettengeruch. :)
Zitat von ScarryandyScarryandy schrieb: Tiere u Kinder haben auch mehr Feingefühl und Spührsinn nehmen mehr Dinge wahr als erwachsene weil sie unvoreingenommen sind.
Quark. Kinder haben eine staerkere Fantasie und Tiere hoeren und wittern einfach mehr als wir - aber keine Geister.
Zitat von NebulaLunaNebulaLuna schrieb:Klar ist das alles neu für den Hund aber dass er Luft anknurrt ist dennoch seltsam ...
Wahrscheinlich knurrt er, weil er irgendwo in der Nachbarschaft einen anderen Hund hoert/wittert. Und nur weil ihr das nicht wahrnehmen koennt, knurrt er nicht die Luft an. :)

Ein Paket faellt runter, und gleich werden Geister gesucht. Faszinierend.


melden

Übernatürliches/Geist finden bzw. sehen; aufspüren

25.06.2012 um 12:05
@JackRainbow
Warum genau kann ich dir auch nicht sagen. Wir wurden auch schon mit merkwürdigen Vorkomnissen konfrontiert und ein alter Lakota hat mir zu dieser Räuchermischung geraten. Sie hat bis jetzt noch immer geholfen.


melden

Übernatürliches/Geist finden bzw. sehen; aufspüren

25.06.2012 um 12:15
@NebulaLuna
Ich denke das wenn es so kurz nach dem Einzug schon solche formen annimmt, sollten sie das Haus schnellst möglich wieder verlassen. Sobald der Geist sich erstmal an die Personen haften konnte werden sie ihn sonst auch durch Umzug etc nicht wieder los !

Also wirklich, schnell raus dort !



Ironie: Off

Soooo, ich würde mal ein paar Lebendfallen für Mäuse besorgen.

Ne Bessere idee habe ich nicht, aber bloß nicht verrückt machen wegen geistern. Sowas gibt es definitiv nicht.


melden

Übernatürliches/Geist finden bzw. sehen; aufspüren

25.06.2012 um 13:11
ist dieses haus an einer straße wo öfters lkws lang fahren durch die erschütterung könnte das paket gefallen sein


melden

Übernatürliches/Geist finden bzw. sehen; aufspüren

25.06.2012 um 13:51
Ich würde auch mal sehr gerne ein Video davon sehen.... Bis jetzt konnte noch niemand, der behauptet Paranormalem ausgesetzt zu sein, dies auf Video bannen... Was ich überhaupt nicht verstehen kann


melden

Übernatürliches/Geist finden bzw. sehen; aufspüren

25.06.2012 um 14:03
@Scarryandy
Naja kenns von mir selbst, der Wind akzeptiert es einfach nicht sich an Tür-Regeln zu halten. ;)


melden

Übernatürliches/Geist finden bzw. sehen; aufspüren

25.06.2012 um 19:38
@RüdigerRammel
lol Tür - Regel..das ist gut. Okay, aber wenn kein Durchzug ist dann ist das schon seltsam noch dazu wenn die Tür fachgerecht eingesetzt ist ..


melden

Übernatürliches/Geist finden bzw. sehen; aufspüren

25.06.2012 um 19:40
@Scarryandy
Vielleeeeeicht, ein bisschen. Aber kein Beweis für Geister^^


Anzeige

melden