Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Dunkle in mir...

797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämon, Langeweile, Dunkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Dunkle in mir...

24.08.2012 um 16:58
@georgerus
ja ich sag ja nicht, dass es nicht sein kann...

sicherlich gibts gerade in der psyche des menschen alles erdenklich vorstellbare...

aber ist auch ok jetzt, wer denken mag, die hexe hat ihre finger im spiel, soll das ruhig glauben!
ich will auch niemanden angrefen, aber etwas auf dem boden der tatsachen könnte man sogar hier bleiben....

Anzeige
melden

Das Dunkle in mir...

24.08.2012 um 17:10
@Haret
Wenns dich glücklich macht: Es muss ja keine echte "Hexe" gewesen sein, es könnte ja einfach "irgendjemand" gewesen sein der fälschlicherweise als eine Hexe interpretiert wurde (war früher üblich) und daher auch verbrannt wurde.

Der Effekt könnte dabei der selbe sein.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Dunkle in mir...

24.08.2012 um 17:12
@the_georg
ja, hätte, könnte , wollte...

mich machts nicht glücklich, da muss schon mehr her;))


melden

Das Dunkle in mir...

24.08.2012 um 17:13
@Haret
Es sind doch nur alles Theorien :D


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Dunkle in mir...

24.08.2012 um 17:15
@the_georg
ja sicher sind es alles theorien!

hab auch nix anderes behauptet, aber überleg mal, angenommen der TE hat "nur" eine krankheit, ein psychisches problem, meinst, dass ihm das gut tut, wenn er noch solche geschichten ins knie gedrückt bekommt?

also ich weiss net...


melden

Das Dunkle in mir...

24.08.2012 um 17:27
@Haret
Und ich stelle die Frage gerne 100-mal definiere "psychische Krankheit"
Und bedenke, dass die ganze Psychologie nur auf Theorien aufbaut. :D

Man kann doch jede Theorie wenigstens versuchen zu überprüfen, dafür muss man erstmal zuhören. Wenn Jemand sagt dass es seine Seele betrifft und es auch entsprechend nachweisen kann. (Auch wenn es vielleicht keine Wissenschaftlichen Beweise sein werden) Aber ausreichend um zum nachdenken anzuregen, dann seh ich keinen Grund wieso man es auf so eine agressive Art und Weise abweisen sollte. ^^


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Dunkle in mir...

24.08.2012 um 17:31
@the_georg
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Und ich stelle die Frage gerne 100-mal definiere "psychische Krankheit"
das frage mal eine experten, mal schauen, wieviele erklärungen er dir geben kann...
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:ann seh ich keinen Grund wieso man es auf so eine agressive Art und Weise abweisen sollte.
ich schon, weil hier weder psychologen noch "echte" medien da sind, die dem TE helfen könnten!

nachgedacht hat der TE schon, ist aber eher auf den gedanken der "fremden" seele gekommen, als auf seine eigene!


1x zitiertmelden

Das Dunkle in mir...

24.08.2012 um 17:33
@the_georg
@Haret

vielleicht sollten wir einfach mal anfangen solche möglichkeiten in unsere realität mit einzubauen..

weil diese ansätze erklären viel, u ich bin echt froh durch diesen tread auf die seite des psychologen geraten zu sein..

außerdem kann man im vorherigen leben auch eine frau gewesen sein, als mann..:)

ich glaub ich werd ihm trotzdem mal ne mail schreiben auch wenn schon rentner ist, viell meldet er sich mal u ich kann ihm meinen fall mit meiner freundin beschreiben..
er schrieb ja auch dass er auf fotos das leben davor sehen kann, viell wär das auch was für den te
er könnt ihm mal ein foto von sich senden u sehen was er sagt?


1x zitiertmelden

Das Dunkle in mir...

24.08.2012 um 17:35
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:ich schon, weil hier weder psychologen noch "echte" medien da sind, die dem TE helfen könnten!
Beides kannst du nicht wissen.
Erstens weisst du nicht, welcher User hier vielleicht einen Diplom hat und zweitens weisst du auch nicht, wer hier ein medium sein könnte. Weil du nicht wissen kannst, ob Medien vielleicht doch real sind.


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Dunkle in mir...

24.08.2012 um 17:38
@the_georg
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:ob Medien vielleicht doch real sind.
DAS weiss ich schon, hat sich mal noch keiner gemeldet beim TE oder doch??
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:welcher User hier vielleicht einen Diplom
und du meinst, wenn jemand ein diplom hätte hier, würde er mal so dir nichts mir nichts eine (fern) diagnose stellen können???
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Beides kannst du nicht wissen.
dann sind wir ja schon zwei...

@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:möglichkeiten in unsere realität mit einzubauen..
das tun bestimmt schon einige menschen, aber ob es die auch tun, die du meinst??
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:außerdem kann man im vorherigen leben auch eine frau gewesen sein, als mann..:)
jop, hat aber hier glaub nix mit zu tun;))


melden

Das Dunkle in mir...

24.08.2012 um 17:50
@Haret

wen soll ich denn meinen?
bleibt jedem selber überlassen..

aber ich für mich bin wieder um einiges an wissen reicher..


melden

Das Dunkle in mir...

24.08.2012 um 17:50
@the_georg
ich habe ein diplom:)


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Dunkle in mir...

24.08.2012 um 17:53
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich habe ein diplom:)
find ich gut;))


melden

Das Dunkle in mir...

24.08.2012 um 17:54
@Haret
nur bisjetzt hats mir nix gebracht..immer noch auf jobsuche..:(
u wieso, weil ich es an einem freitag den 13 ausgestellt bekommen habe? weil so stehts drauf..lol


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Dunkle in mir...

24.08.2012 um 18:23
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb: freitag den 13 ausgestellt bekommen habe
hahhaa, na ich denk mal, hat nix damit zu tun;))
in italien z.b. ist freitag, der 17. ein unglückstag...


melden

Das Dunkle in mir...

24.08.2012 um 18:30
@Haret
Stimmt, es ist Aberglaube. Wenn man sich fleißig genug einsuggeriert, dass an DEM Tag etwas Unangenehmes oder Schlimmes passieren wird, arbeitet man nämlich genau darauf hin!

Grüße!


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Dunkle in mir...

24.08.2012 um 18:32
@Firehorse
denk ich auch;))

ich fand den 13-ten immer cool, hab noch nie was besonderes erlebt, also was besonders "schlechtes";))

bin auch schon unter leitern durchgelaufen, und habe an sylvester keine rote unterwäsche an...XD

also ja, aberglaube, sonst nix;))


melden

Das Dunkle in mir...

24.08.2012 um 18:34
@Haret
rote Unterwäsche, LOL! Meine Mutter hängt Silvester immer die Wäsche ab, damit es kein Unglück gibt, obwohl sie im Grunde weiß, dass es Aberglaube ist, aber naja - man kann ja nie wissen...


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Dunkle in mir...

24.08.2012 um 18:37
@Firehorse
hahhaa, ja rote unterwäsche wird bei den italienern als glücksbringer angesehen, an sylvester...
aber das muss nix bedeuten, es gibt vielleicht kein abergläuberisches volk als die italiener;))

ja, das wäscheabhängen bzw. nicht waschen hat glaub ich mit den rauhnächten zu tun, oder?


melden

Das Dunkle in mir...

24.08.2012 um 18:39
@Haret
... rote Reizwäsche? Damit das Vögeln noch reizvoller ist?
Wie auch immer: das mit den Raureifnächten ist eine andere Sache, es wird zwischen Weihnachten und Drei Könige nicht gewaschen. Dann soll mal Pause von der ständigen häuslichen Hektik sein.


Anzeige

melden