Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

297 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Coral Castle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

22.08.2012 um 14:25
Ich möchte hier heute mal eine Geschichte präsentieren, auf die ich in dem Buch ,,Verbotene Geschichte" von Lars A. Fischinger gestoßen bin.

In diesem Buch beschreibt Fischinger in verschiedenen Kapiteln mehr oder minder mysteriöse Ereignisse und Funde, zum Beispiel aus den Bereichen Archäologie, Geschichte, Weltraumforschung, Kryptozoologie...

Was ich sehr angenehm finde, ist die Art und Weise, wie er dies tut, quasi reine Präsentation von Fakten und Recherchen zum Thema.

Wie auch immer, ich würde gerne mal die Story um ,,Coral Castle" präsentieren:

Bei ,,Coral Castle" (,,Korallenschloss") oder auch ,,Rock Gate Park" (,,Steintor/Steinbrücken Park") handelt es sich um ein eine Anlage in Florida, die größtenteils aus sehr schweren, großen Steinen, so genannten Megalithen, gebaut wurde.

Geschaffen wurde die Anlage von einem gewissen Edward Leedskalnin.

Leedskalnin lebte von 1887-1951, war gebürtiger Lette und von Beruf Bildhauer und Ingenieur.
Nachdem er tragischerweise kurz vor der Hochzeit von seiner damaligen Verlobten verlassen wurde, verließ Leedskalnin seine Heimat und befand sich einige Jahre auf Weltreise.

1923 kaufte er in Südflorida ein Grundstück und begann, angeblich aus Erinnerungsgründen und Liebeskummer wegen seiner früheren Verlobten Agnes Scuffs, dort ein ,,Schloss" oder besser eine ganze Anlage von Megalithen aus ,,Korallenfelsen" zu bauen. Ob es diese Art Gestein jetzt tatsächlich gibt und das der richtige Ausdruck ist, weiss ich nicht, ich verwede den Ausdruck aus dem Buch.

Jedenfalls wird diese Gesteinsart als sehr hart und schwer beschrieben.

26-28 Jahre arbeitete Leedskalnin an der Anlage.


Nun kommen die Besonderheiten:

Leedskalnin arbeitete angeblich ausschließlich nachts und stellte die Arbeit bei Sonnenaufgang ein. Weiterhin heisst es, dass er komplett alleine gearbeitet habe, besuchte man ihn abends, soll er die Arbeit sofort eingestellt haben.
Auch verwendete er der Erzählung nach keine technischen Hilfsmittel, bzw. die Hilfsmittel, mit denen er auf angeblich existierenden Fotos zu sehen sein soll, wie kleine Flaschenzüge, sind definitiv nicht stark genug und zu klein gewesen, um die großen, schweren Megalithen zu bewegen.

Insgesamt hat das Bauwerk Coral Castle (welches heute zur Besichtigung freigegeben ist) ein geschätztes Gewicht von 1100 Tonnen Gestein.

Einzelne Megalithen besitzen ein Gewicht von ca. 20 Tonnen.

Muss heute etwas an beweglichen Bestandteilen dieses Bauwerks repariert werden, sind, im Gegensatz zu Leedskalnin, stets mehrere Arbeiter sowie oft auch moderne Kräne notwendig.


Das Geheimnis, wie Leedskalnin ganz alleine diese Arbeiten im Schutz der Dunkelheit bewältigen konnte, ist bis heute ungeklärt. Er selbst verriet es niemandem, sondern gab lediglich preis:
,,Ich habe das Geheimnis der Pyramiden entdeckt und weiss, wie die Ägypter und die alten Baumeister in Peru, Yucatan und Asien ihre riesigen Monumente erbauen konnten, unter Verwendung einfachster Werkzeuge."

Weiterhin behauptete er, die ,,Wirkkraft des Magnetismus" sehen könne, was ihm verraten würde, wie er die jeweiligen Steine bewegen könne.
Er habe die Naturgesetze der ,,Heiligen Geometrie und des Gewichts" wiederentdeckt.


Ein gewisser Christopher Dunn, ein Bauingenieur, besuchte zu jener Zeit Coral Castle und sah laut eigener Behauptung Gegenstände, die er als ,,elektromagnetischer Natur" betrachtete.

Auch ein Oberst Carrol A. Lake vom United States Army Corps of Engineers untersuchte die Angelegenheit und schrieb, es sei ihm absolut schleierhaft, wie ein einzelner Mensch solch eine Leistung vollbracht haben könne.


Wie schon erwähnt, es ist bis heute ungeklärt, wie Leedskalnin sein Werk vollbringen konnte.
Es existieren weder Nachweise über ehemalige Mitarbeiter, die er vielleicht heimlich engagierte, noch Gerätschaften, derer er sich bediente. Die Angelegenheit ist ein Rätsel, ebenso, wie noch nicht abschließend geklärt werden konnte, auf welche Art und Weise Bauten wie Stonehenge oder die Pyramiden errichtet werden konnten.

Eine mögliche Erklärung ist aber, dass er es irgendei schaffte, sich die Magnetkräfte gezielt zu Nutze zu machen.


Diese Geschichte würde ich hier gerne mal zur Diskussion stellen.

Wie könnte der Mann Coral Castle erbaut haben? Welcher Kräfte bediente er sich in welcher Weise, was könnte dieses ,,Geheimnis der Pyramiden" sein, welches er angeblich entdeckt hatte?

Anzeige
2x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

22.08.2012 um 14:34
So sah der Mann aus:
2599c3 edward1
Wirkt nicht wie Hulk persönlich :)

Die Homepage mit Bildern:
http://coralcastle.com/

Sehr interessantes Thema, danke :)


melden

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

22.08.2012 um 14:36
Klingt interessant :)


melden

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

22.08.2012 um 14:37
Ich kenne diese Geschichte und wurde auch mal angesprochen, weil ich selber Lette bin. Ich finde das sehr eindrucksvoll, aber kann mir auch keinen Reim machen, wie das hätte möglich sein sollen ganz ohne fremde Hilfe oder Gerätschaften. Ebenfalls genauso erstaunlich finde ich, dass bsher keinerlei Anzeichen aufgetaucht sind, die auf fremede Hilfe hinweisen.

Vielleicht wird es eines Tages als perfekter Clou enttarnt wie Kornkreise in England, dennoch auf jeden Fall bemerkenswert, dass diese Geschichte sich so lange dann halten konnte. Aber da es bisher nichts eindeutiges gibt - ist es ein Mythos an sich, wie es dazu gekommen sein kann. Vielleicht hatte er auch einfach nur die gunst der Naturgeister, welche ihm die Kraft gaben als Entschädigung für seine verlorene Liebe, aber nur Nachts zu arbeiten und allein - sowas habe ich auch schonmal gehört.


melden

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

22.08.2012 um 14:46
@RobbyRobbe

Genau das ist ja einer der springende Punkte an der Sache:

Wenn der Mann jetzt eine Reihe von Arbeitern beschäftigt hätte oder große Maschinen genutzt hätte, wäre die Sache wohl nichts außergewöhnliches.

Aber es gab wohl keine Anzeichen von Helfern. Keine Unterkünfte, keine Erzählungen von Leuten, die davon berichteten, bei Mr. Leedskalnin gearbeitet zu haben, keine schweren Maschinen (oder Verstecke für diese Maschinen)...


Laut der Geschichte lies er sich absichtlich nicht helfen. Als er die Steine mal eine größere Strecke versetzen lassen wollte, engagierte er wohl einen LKW-Fahrer und sein Fahrzeug. Doch auch dieser durfte ihm nicht helfen, er hatte nur sozusagen seinen Wagen abends hinzustellen, am nächsten Tag die aufgeladenen Steine (ebenfalls tonnenschwer) zum angegebenen Ort zu transportieren und dann wieder zu gehen, bis er das nächste Mal gebraucht würde.

Vom Lastwagenfahrer habe ich hier einen Bericht gelesen, dass er von Leedskalnin angewiesen wurde, mal kurz zu verschwinden, er dann einen lauten Krach hörte und auf der Ladefläche seines LKWs auf einmal ein Stein von geschätzten 20 Tonnen gelegen hätte, während sich Leedskalnin gerade nur etwas Staub von den Händen geklopft hätte. Kein Kran, kein Flaschenzug, keine Rollen...


Wie gesagt, es ist unbekannt, wie er das hinbekommen hat, heute sind allein für Reparaturen mehrere Männer und moderne Maschinen notwendig.


melden

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

22.08.2012 um 14:49
Vielleicht kann ja übrigens jemand wie @FrankD einen Hinweis darauf geben, was mit ,,Geheimnis der Pyramiden" gemeint war.

Oder Aussagen darüber machen, wie weit die Ägypter in Sachen Technik und Wissenschaft waren?


melden

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

22.08.2012 um 14:56
26-28 Jahre Arbeit dürfte doch genügen? oder!


melden

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

22.08.2012 um 15:01
@brausud

Wenn du kleine Steine von wenigen Kilos transportierst, ist das sicherlich kein Problem, bei langer Zeit große Dinge zu bauen.

Aber es ist ja gerade NICHT so, dass er Mann kleine Steine bewegt hat.

Sondern komplette, tonnenschwere Megalithen. Und das nicht nur waagerecht, sondern auch senkrecht!


melden

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

22.08.2012 um 15:03
@Kc

Ich war mehrmals in Ägypten und stand auch schon zwei mal auf der Unteren Ebene der Pyramide - rein durfte ich nicht, weil nur eine begrenzte Anzahl an Touisten reindürfen täglich und diese Zahl schnell überschritten ist. So ein Stein ist riesengroß und auch Tonnenschwer - aber die Ägypter haben Nachweise und Belge wie etwa die Arbeiter, Mechanische Tricks wie Flaschenzüge oder Baumrollen sowie einfache Krähne.

Ich denke aber auch nicht, dass alles bekannt sein dürfte, da der Turm von Pahros, der ehemalige Leuchtturm von Alexandria welcher im 10. Jahrhundert durch ein Erdbeben zerstört wurde musste auch mit Brennmaerial versorgt werden. Dafür soll es eine Art Aufzug gegeben haben - doch die genaue Funktionsweise ist bisher nicht wirklich bekannt. Viellicht hatten die ja noch ein bisschen mehr als bekannt bzw. durch kleine Modifikationen eine Effizenzstericgerung erreicht.

Man muss bedenken das der Erbauer des Coral Castle um Jahrhundertwende des 19 Jahrhunderts gelebt hat und man sollte Vergleichen wie viel die Menschen zu dieser Zeit über den Pyramidenbau wussten bzw. Vermutungen hatten, wie man solche Bauwerke errichten konnte.

Das mit dem Geheimnis der Pyramide entdeckt zu haben - denke ich ist einfahch von Mr. Leedskalnin gelegte falsche Fährte, nicht aus Betrug - sondern um sein kleines Geheimnis zu bewahren. Sonst hätte er bestimmt als letzten "Scherz" es doch irgendwo hinterlassen oder verraten oder aus gottesfurcht preisgegeben.
Zitat von KcKc schrieb:verließ Leedskalnin seine Heimat und befand sich einige Jahre auf Weltreise.
Man sollte vielleicht seine Weltreisen verfolgen - wo er überall war und was er getan hat.
Möglicherweise findet man Ansätze was er herausgefunden hat.


melden

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

22.08.2012 um 15:04
@Kc
Wo hatte er die Steine denn her?


melden

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

22.08.2012 um 15:07
Wirklich Faszinierend!
Mich würde auch interessieren was für Steine das sind, bzw. von wo.


melden

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

22.08.2012 um 15:10
@emanon

Ich gehe mal davon aus, dass er sich die hat anliefern lassen aus Steinbrüchen oder er hat sie sich in der Umgegend selbst herbei geschafft.

Über die Herkunft der Steine steht leider nichts im Buch.

Aber selbst wenn sie aus irgendeinem Grund schon in der Nähe seines Grundstücks oder auf diesem zu finden waren, bleibt die Frage, wie er die Steine so präzise alleine bewegen konnte.


Ich würde eher vermuten, er hat sich die Dinger anliefern lassen, da er wie gesagt für den Versatz um eine größere Strecke (mehrere Kilometer) einen LKW-Fahrer engagiert hat. Das zeigt für mich, dass er nicht so gerne selbst lief, möglicherweise lies das seine Technik auch nicht zu.


@RobbyRobbe

Sein Geheimnis wollte er definitiv bewahren, das ist richtig. Er hat niemals jemandem verraten, wie er arbeiten konnte.


melden

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

22.08.2012 um 15:13
@Kc
echt sehr interessant ! also für mich hört sich das so an als habe er sich tatsächlich die kräfte des magnetismus zu nutze machen können ! aber wie keine ahnung ! aber wenn das stimmt das es wirklich so war wie der lkw fahrer das sagt und das in dem buch auch stimmt dann sehe ich keinen ernsthaften grund das nicht zu glauben das dass möglich ist oder er sich das nur aus den fingern sog ! es ist ja auch so das es irgendwelche gründe geben muss das er das bucg überhaupt der öffentlichkeit zu gänglich machte ! ich bin mir sicher das alles möglich ist wenn der wille sehr stark ist ! ja davon bin ich überzeugt !


melden

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

22.08.2012 um 15:14
@Kc
Du schreibst da was von 20 Tonnen, dafür ürd ich mir auch einen LKW kommen lassen, wobei die wengsten das wohl laden können.
War also wohl ein Spezialtransport.
Das sollte sich wohl eruieren lassen, woher die Steine stammen. Gibts dazu keine Aufzeichnungen?


melden

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

22.08.2012 um 15:20
@emanon

so ziemlich jeder lkw kann 20 to laden ;) das muss keiensfalls ein spezialtransport sein. Leer wiegt ein Lkw ca 14-17 to. 40 to sind zulässiges gesamtgewicht


melden

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

22.08.2012 um 15:20
Diese Ziffern sind gleich 3 - Mal auf Coral Castle zu finden.


gw561261251284891z7129-6105195-numbers


Zuerst muss der Code in folgende Abschnitte unterteilt werden :

7 129
6 105 195

Das sogenannte "Flugrad" das Leedskalnin genutzt haben soll und dessen Funktionweise der Code erläutern soll hat, logischerweise, 360 ° Grad.

- Mehr Bilder und Infos zum Flywheel hier.
http://www.code144.com/flywheel.php (Archiv-Version vom 25.11.2009)

Das Flugrad ist mit 24 Magneten in V Form ausgestattet.

gw561261251284891zfw04bOriginal anzeigen (0,2 MB)

360 ° Grad geteilt durch 24 Magneten bedeutet das jeder Magnet 15 ° Grad einnimmt.

Legt man nun 105 und 195 über Leedskalins mysteriöses Flugrad ergibt sich folgendes Bild.



gw561261251284891zring1

Die 7 und 129 werden über Primzahlen gelöst.

129 ist die Summe der ersten zehn Primzahlen addiert und ist daher 10 mal 15 ° Grad was die 129 in die Mitte des eben gezeichneten rechten Winkels zuordnet.

gw561261251284891zfw05Original anzeigen (0,5 MB)

6 105 195 spielt eine weitere Rolle.

Sie sind die Zentren zweier aufeinander folgender Primzahl Quadrupel.

{101, 103, 105, 107, 109}, {191, 193, 195, 197, 199}

Ein weiteres Indiz das für einen Code sprechen soll,
da Primzahlquadrupel vergleichsweise selten sind.

gw561261251284891zring2

Die 7 und die 6 werden mit den 24 Magneten auf dem Rad multipliziert.

7 x 24 = 168 129

6 x 24 = 144 105 195


168 ist von der Linie 7 129 abgeleitet. Diese hat mit dem Addieren von Primzahlen zu tun. 168 ist wiederrum die Summe von 4 addierten Primzahlen.

37 + 41 + 43 + 47 = 168

usw usw....

Das ganze geht noch ewig so weiter und ist auf der Seite sehr transparent präsentiert.

Was halten die mathematischen Genies in diesem Forum davon. :D
Ich persönlich halte die Rechung zumindest für einen Beweis dafür das die Zahlen eine tatsächlich von besonderer Relavnz sind und nicht einfach nur so zufällig in die Wände Coral Castles geritzt wurden, schließlich sollte es doch ein schon unfassbarer Zufall zu sein das in diesen Zahlen zufällig derartige geheimnisste stecken.

Wie sieht das ganze statistisch gesehen aus, besonders wenn man noch die zusätzlichen Dekorationen in Coral Castle bzw. das sogenannte Flywheel in die Gleichung miteinbezieht, die ebenfalls auf den Code abgestimmt zu sein scheinen.
Entnommen aus 7129 6105195 : Das Rätsel von Coral-Castle


melden

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

22.08.2012 um 15:21
Zitat von KcKc schrieb:Er habe die Naturgesetze der ,,Heiligen Geometrie und des Gewichts" wiederentdeckt.
Das hört sich irgendwie nach Freimaurer oder Rosenkreuzer an, hat einen anflug von Alchemie.

Ist den Bekannt ob der werte Herr in einer dieser Vereinigungen war ?
Wobei so wie ich ihn nach dem ersten eindruck einschätze hat er das wohl in eigenem Studium heraus gefunden.

"Billy Idol inspirierte ein Besuch des Parks zu seinem 1987 veröffentlichten Lied "Sweet sixteen"
quelle: Wiki

Das find ich ja auch mal geil ^^


melden

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

22.08.2012 um 15:25
Durch den Wikipedia-Eintrag sehe ich auch das dieser in der selben Stadt wie ich geboren ist, in der Hauptstadt Riga. Das hätte mich nicht verwundern sollen, denn ein großteil der letiischen Bevölkerung lebt in Riga.
Er behauptete, das Geheimnis der ägyptischen Pyramiden zu kennen; dieses habe ihm ermöglicht, die mehr als 1100 Tonnen Korallenfels zu bearbeiten. Leedskalnin arbeitete 28 Jahre am Coral Castle
1.100 Tonnen / 28 Jahre = 39,28...

Somit hat er jährlich bis zur Vollendung alleine circa 40 Tonnen Steine Umgesetzt.
Für eine einzelen Person mit nur einfachen Werkzeug sehr eindrucksvoll.

Quelle: Wikipedia: Edward Leedskalnin


melden

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

22.08.2012 um 15:26
Ist ihm ja hoch anzurechnen, dass er keine ausserirdischen Helfer erfunden hat, wobei ch ihm das mit der elektromagnetichen Hilfe auch nicht abnehme.
Die Polynesier haben auf Rapa Nui ja schon Jahrhunderte früher Steinblöcke der gleichen Grössenordnung bearbeitet und versetzt, warum solltes also Jahrhunderte später nicht auch noch möglich sein?

@Kingping
Danke, da hab ich die LKW wohl unterschätzt. :D


melden

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

22.08.2012 um 15:28
@emanon

Ich habe gerade mal geschaut, es könnte wohl gut sein, dass der Mann sich sein Material aus der Umgegend besorgt hat und nicht aus einem bestimmten Steinbruch.

Hier nach:

Wikipedia: Coral Castle

Dort wird erklärt:
The grounds of Coral Castle consist of 1,100 short tons (1,000 t) of stones in the form of walls, carvings, furniture and a castle tower. Commonly referred to as being made up of coral, it is made of oolite, also known as oolitic limestone. Oolite is a sedimentary rock composed of small spherical grains of concentrically layered carbonate that may include localized concentrations of fossil shells and coral. Oolite is found throughout southeastern Florida from Palm Beach County to the Florida Keys.[12] Oolite is often found beneath only several inches of topsoil, such as at the Coral Castle site.
Demnach kann man wohl an vielen Orten in dem Gebiet direkt unter der Oberfläche derartige Felsen finden, wenn ich das richtig verstanden habe.


Anzeige

melden