Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vampire - Geschöpfe der Nacht

227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vampire - Geschöpfe der Nacht

27.06.2005 um 11:52
Hallo...

Entschuldigt wenn ich so einen alten Thread wieder nach oben hebe aber nachdem ich die 8 Seiten gelesen habe, dachte ich mir muss ich mal was dazu schreiben...

Also....

1. Die Bibel und die Kirche...

Also ich habe die Bibel auch gelesen, zumindest teilweise, obwohl ich weder an Gott noch an den Teufel glaube .... und finde es einfach nur Witzig... so einige Stellen die sich mit der Blutflüssigkeit und homosexualität befassen sind echt zum totlachen... Aber Kain und Abel gehören meiner Ansicht nach zum Allgemeinwissen, zumindest das man weiß das sie die Söhne Adam und Evas waren und Kain Adam aus Neid und eifersucht erschlagen hat....
Das Kain allerdings der Urvater der Vampire ist halte ich für aberglauben...

Die Kirche muss man differenzieren nach den Glaubensrichtungen.. es gibt Katholische, Evangelische, anglikanische, Orthodoxe, islamische kirche usw (kann nicht alle aufzählen).... jede Kirche hat was positives und negatives an sich... liegt nur bei jedem selbst wie er es sieht.... und wenn schon sind genau die kirchgänger die Vampire denn sie essen bei der "heiligen" Messe das Fleisch Christi und trinken sein Blut...

2. Vampir vs. Vampyr

Für mich sind das nur zwei Schreibweisen eines Wortes, ähnlich wie Straße und Strasse...

3. Vampire....

Wer sagt das es Vampire nicht gibt? Ich meine es hat noch niemand bewiesen das sie nicht existieren. Ebensowenig hat auch niemand bewiesen das Gott existiert und trotzdem glauben leute daran... Ich persönlich glaube auch das es irgendwo bestimmt Vampire gibt, aber die halten sich eben so gut versteckt das man sie nicht bemerkt.....

Die urgeschichte ist unterschiedlich je nachdem welches Buch/Film die leute am meisten mögen... Liest man sich Anne Rice "Memnoch the Devil" durch kriegt man ne andere geschichte präsentiert....

Tatsache ist das der bekannte "Mythos" Vampir auf den Rumänischen Grafen Vlad Tepes Sohn des Dracul zurück geht.... Die sagen aus den früheren Jahrhunderten zeigen nur von dem Aberglauben der zeit... Die Tollwut wurde zum Teil auch als Beweis für die Existenz von Lykantropen (Werwölfe) angesehen, weniger als Beweis für Vampire....

Der Vampirglaube wurde auch dadurch erklärt das Leichen nicht verwest sind als man einige Zeit nach der bestattung die särge geöffnet hat... dies hatte aber eher den grund das es sich um eine Bestimmte art von Boden handelte der verhindert hat das Leichen verwesen...

Das Vampire nur Schwarz tragen bezweifle ich denn sollten Sie tatsächlich existieren (was ja durchaus möglich wäre), dann würden sie wahrscheinlich nicht anders als "normale" Menschen gekleidet sein um ihr wesen zu verbergen...

Ein Vampirbiss soll besser sein als Sex, nehmen einige an und man muss gestehen das Vampire schon eine Gewisse Erotik ausstrahlen. Sie verkörpern das Geheimnisvolle und unbekannte und mystische... Aber das tun andere dinge auch....

4. Blackflame

Also ich vermute auch aufgrund des Alters und der Erfahrungen das er sich selbst gerne als etwas besonderes halten will (was er durchaus auch ist, jeder mensch ist einzigartig und für sich genommen etwas besonderes). Dennoch führe ich diesen Sinneswandel (sollte er immer noch vorhalten) für eine phase.. Ich habe früher bei Schlachtfesten auch Blut getrunken (allerdings wird einem sehr schnell schlecht weil sich durch den magensaft ein Blutklumpen bildet) und ich trage ebenfalls schwarz, liebe die nacht und halte nicht viel von der Sonne (dennoch wird sie benötigt damit wir leben können). Auch bin ich der Ansicht etwas besonderes zu sein, aber ich halte mich nicht für einen Vampir....

So das wars auch schon erstmal von mir.... nur eines noch jeder Mensch hat ein Anrecht auf seine Meinung und sein denken und solange man niemandem schadet (auch nicht sich selbst) sollte jeder so denken wie er will...

Gruß Alphawolf

ps: hier noch win kleiner Witz bezüglich der Kirche....

der papst kommt in den himmel und steht vor petrus. der sagt" wer bist du??" " ich bin der papst" "papst..papst... nö, den kenn ich nicht" "aber ich bin das oberhaupt der kath. kirche" "katht. kirche??? kenn ich nicht" "aber ich bin gottes stellvertreter auf erden!!" "das hätte er mir doch gesagt wenn er einen hätte, aber ich frag mal nach"
er geht zu gott:" du, da ist einer, der behauptet dein stellvertreter zu sein und das haupt irgentsoner kirche..." "wart mal, ich frag mal jesus..JEEESUUUUUS" "was ist paps??" sie erklären ihm die situation.
er geht hin um sich das mal anzusehen und kommt lachend wieder.
"wisst ihr noch von den kleinen fischereiverein den ich damals gegründet habe?? den gibts immer noch *grööööhl* "

Anzeige
melden
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampire - Geschöpfe der Nacht

27.06.2005 um 13:59
na alpha...schön dass du meinen thread wieder ausgegraben hast!

naja ich hab schnell erkannt, dass Vampire zumindest nicht auf mich zutreffen.
ich sitz gern auf dem friedhof rum. genies die ruhe und die einsamkeit...

naja mit vampir sein hat das nix zu tun das hab ich nun erkannt.
ich brauchte wirklich ne basis auf der ich leben konnte und mittlerweile habe ich durch meine schwarze lebensweise mehr selbstvertrauen als je zuvor!
ich kann jetzt dinge, die ich früher nicht konnte oder nur sehr schwer erledigen konnte.
ich kann auf leute zu gehen, meine Meinung besser klar machen und auch einfach besser durch die straßen laufen.
ich fühl mich endlich wieder wohl in meiner haut.

Ein Mensch stirbt erst dann, wenn er vergessen wird!


melden

Vampire - Geschöpfe der Nacht

27.06.2005 um 20:41
Bin erst vorhin in dieses Forum gestolpert, möchte hierzu aber auch mal was loswerden ;o)

@BlackFlame:
Ich finde es gut, daß du dich in deiner Lebensweise wohlfühlst... und vor allem dazu stehst und sie lebst... ich bin nun gut doppelt so alt wie du, habe aber immer mein inneres versteckt, nicht angenommen, weil ich mich der Gesellschaft angepaßt habe, um so zu sein, wie es von mir erwartet wurde... Das Ergebnis kannst du dir sicher denken... Ich weiß, daß meine innere Einstellung, mein Wesen, nicht akzeptiert wird, zumindest nicht von meinen Eltern und der "klassischen" Gesellschaft, in der man nun mal, weil es einfach nicht anders geht, leben muß. Ich befinde mich derzeit (freiwillig) in psychologischer Behandlung, weil meine Unterordnung seit frühester Kindheit starke Probleme hervorgerufen hat.

Also, wenn du dich ausleben kannst, dann tue es, die Gesellschaft nimmt dich noch früh genug gefangen.

Und noch etwas allgemeines zu Vampiren, weil dieses Thread ja nun mal so heißt: Es gibt sehr wohl Vampire - z.B. Energie-Vampire... Das sind schlicht und einfach Menschen, die dermaßen anstrengend sind, meist auch skrupellos und egoistisch, daß sie anderen Menschen die Energie rauben mit ihrem Verhalten... z.B. beim Mobbing, wie du, Black, das wohl auch erlebt hast (ich übrigens auch massiv in der Jugend, also weiß ich sehr wohl, wie das ist).

Und jeder Mensch hat seinen eigenen Weg, Erfahrungen, Erlebnisse und Gefühle zu verarbeiten... wenn du dies auf deine Weise tust und dich dabei gut fühlst, ist es der richtige Weg für dich und ich wünsche dir alles Glück der Welt...

So, das wars erst mal...

Liebe Grüße von Seelennacht

Tränen sind das Blut der Seele...


melden

Vampire - Geschöpfe der Nacht

27.06.2005 um 21:02
Hi BlackFlame,

Irgentwie kann ich dir nach fühlen ,aber es ist noch lange kein grund sich zu jemanden zu machen der du nicht bist und im endefeckt grnicht sein willst.

Es ist nicht immer einfach den richtigen weg für sich zu finden.
sei froh darüber das du erkannt hast das man sich nicht zu etwas machen muß
um selbstvertrauen zu haben . man ist was man ist .
ich würde meine lebensweise auch als eine schwarze bezeichnen. aber das habe ich nicht um das anderen zu beweisen, sondern weil ich das so will.

klar ist es einfcher wenn man nichts an sich sondern an ein zweites ICH nur zuläst wenn es einem nicht leicht fällt sich so zu geben wie man ist und das man auch verletzlich ist.was wohl kein Mensch gerne von sich zugiebt.
wenn du mit deiner jetzigen einstellung gut leben kannst und dich so wohlfühlst dann bleibe dabei und versuche dich nicht da hinter zuverstecken!

das wierft dich nur wieder zurück. und das kann dann nicht klappen.

wünsche dir für deine zuckunft das du stark bist und immer du selbst bleibst!!!!


*F.G.*


melden

Vampire - Geschöpfe der Nacht

19.09.2005 um 21:41
@alphawolf

Also der Vampir-Mythos geht nicht auf den Walachenfürst zurück. Es gibt Berichte über Vampire auch schon in Aufzeichnungen aus dem 12. Jahrhundert, und bestimmt gibt es auch noch frühere. Einen Vampir hat erst Stoker mit seinem Roman aus Ihm gemacht. In Rumänien gilt der Fürst als Volksheld, also alles andere als ein Vampir.

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


melden

Vampire - Geschöpfe der Nacht

22.01.2006 um 21:59
Der erste Vampir war Kain - sozusagen der Vater aller Vampire.
Jedenfalls sagt man das...
Woher das allerdings kommt und wie alt dieser Mythos ist, kann ich nich sagen...

Wegen Vampiren allgemein:
Nehmen wir einfach mal kurz an, dass es Vampire tatsächlich gab. Und nehmen wir auch mal an, dass es eine Blutlinie der Vampire gibt/gab...

Spätestens heute dürfte diese Linie so schwach oder so verändert sein, dass der moderne Vampir entweder menschengleich ist oder sich so von der Spezies MEnsch unterscheidet, dass man ihn direkt erkennt.

Warum? Wenn Kain der erste Vampir war, dann hat er...keine Ahnung... so mindestens 2000 v. Chr gelebt haben. Dann bräuchte er eine Frau, um Nachwuchs zu haben, an den er seinen Fluch weitergeben konnte (Beißen zählt hier mal nicht). So... Dann wäre das aus genetischer Sicht schon ne Verschmelzung von Vampir und Mensch. Heraus kommt dann schätzungsweise en mischerbiger Halbvampir... Wenn der wieder KInder kriegt, brauch er wieder nen Mensch. Also wird das Blut immer dünner, es seitdenn er betreibt Inzucht, was einen reinerbigen Vampir zur Folge hätte (Rückkreuzung)...

Also: Steht eigentlich ziemlich schlecht...


schreibt mir eure Meinung...

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampire - Geschöpfe der Nacht

22.01.2006 um 22:21
looooooooooool
herrlich*g*
hat schon seien vorteile^^ kannst rauchen und kriegst keinen krebs etc aber ich ziehe die sonne der nacht vor;)

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Lasst Venus gewähren. Sie wird Mars zu euch führen (Henri Bergson)
leg mich übers Knie Marijuana ich will die sterne sehen.



melden

Vampire - Geschöpfe der Nacht

22.01.2006 um 22:24
Grafen Vlad, der pfähler!

_-Wearenotalone-_


melden

Vampire - Geschöpfe der Nacht

22.01.2006 um 22:27
Ich liebe die Wesen der Nacht ....

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Vampire - Geschöpfe der Nacht

22.01.2006 um 23:07
So, so...
;)

(\/) "Ich verbiete euch,
(°°) mich zu zitieren!"
(oo)
Das ist Hase. Kopiere Hase in deine Signatur und hilf ihm, die Weltherrschaft an sich zu reißen.



melden

Vampire - Geschöpfe der Nacht

23.01.2006 um 00:11
es gibt sogar eine eigene vampir szene. in england (london) hat mal irgend so ein typ versucht eine party zu organisieren, indem er vampire freaks mit gothic anhängern zusammen bringen wollte. ging angeblich wohl komplett nach hinten los. über die vampir szene in england gab es mal einen bericht im fernsehen. die person, es war ein mann und sah eigentlich aus wie ein gothic und hört auch fast die gleiche musik wie gothic. Doch er findet die gothic szene oberflächlich, obwohl sehr viele paralellen bestehen. angeblich mögen die sich aber nicht so sehr. auf jeden fall geht der typ jeden tag zu so einem schlachter und holt sich einen liter schweine oder rinderblut ab. vor der kamera hat der sich den liter so mir nichts dir nichts rein gezogen. unglaublich aber war. der schlachter kennt ihn auch schon. lusig war es als er meinte, dass es manchmal etwas nervt, wenn er nachts auf den freidhof gehen möchte und die gothic leute dort schon wieder absitzen...
ich denke aber das es sich hierbei um einzelgänger handelt, sonst hätte man das schon lange in den jeweiligen szene zeitschriften angeprangert.
Lustig fand ich es trotzdem…



_-Wearenotalone-_


melden

Vampire - Geschöpfe der Nacht

06.02.2006 um 19:12
Ja hat ähnliche Rituale und Verhaltesweisen einer Loge das gibt es aber nicht nur in England ;-)
Aber ich finde das interessant ...

necromant
!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Vampire - Geschöpfe der Nacht

07.02.2006 um 19:25
Trinken Vampire nicht nur warmes Blut oder welches das indirekt noch "lebt" oder zu einem lebenden wesen gehört?! (helft mich wenn ich auf dem holzpfad bin..bitte...^^)

"Inter mensis februarium et Aprilem"
Gibt es wirklich nur diese eine Welt?



melden

Vampire - Geschöpfe der Nacht

07.02.2006 um 21:52
Nein, Vampire trinken schätz ich mal auch "kaltes" Blut, weil es nicht aufs Lebewesen ankommt, sondern darauf, was es ist (halt Blut)...

Wow. Hätte nicht gedacht, dass dieser Thread noch lebt...

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.


melden

Vampire - Geschöpfe der Nacht

07.02.2006 um 22:39
Jetzt lebt er ja wieder ;-)

Ja stimmt das Blut muss von reinblütgen stammen und am liebsten ist Vampiren Blut von Vegetariern, Nichtrauchern und gesunden Menschen aber heutzutage gibt es das nur noch selten ...

666 = fff = Friede Freude Freiheit
!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Vampire - Geschöpfe der Nacht

07.02.2006 um 23:07
Ich bin noch nie einen begegnet der sich für einen Vampir hält.
Wenn schon dann irre die sich für nen Propheten halten oder einem reinkartierten Alien.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Vampire - Geschöpfe der Nacht

07.02.2006 um 23:38
"Ich bin noch nie einen begegnet der sich für einen Vampir hält."
- Nee, aber es gibt viele, die vampirische Eigenschaften besitzen, aber trotzdem nicht am Vampirismus (der Krankheit) erkrankt sind...!


"Wenn schon dann irre die sich für nen Propheten halten oder einem reinkartierten Alien"
- Oh Mann. Das weckt Erinnerungen^^

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.


melden

Vampire - Geschöpfe der Nacht

08.02.2006 um 17:20
:D jaaaaaaa er lebt noch er lebt noch er lebt noch........ok lassen wir das...is wirklich noch nie jemand von euch einem begegnet? warum glauben dann hier (fast) alle (ich auch!) an vampire...?

"Inter mensis februarium et Aprilem"
Gibt es wirklich nur diese eine Welt?



melden

Vampire - Geschöpfe der Nacht

08.02.2006 um 17:29
weil Menschen gerne glauben. Bevor ich an GOtt glaube, glaub ich halt an so was. -.- Ich brauch meine Dosis schließlich auch^^

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.


melden

Vampire - Geschöpfe der Nacht

07.06.2006 um 05:11
Seit gegrüßt..
bin neu hier,grad angemeldet,und hab da ein "problem"
hms..also..es fing damit an,dass ich mich abgesondert von den anderen fühlte,alswären alle plötzlich keine menschen mehr..bis ich gemerkt habe,das ich selber es war,diesich anders fühlte. ich bemerkte,dass ich im dunkeln besser sehen konnte alsandere,besser hören,fühlen,schmecken,riechen..die dinge besser wahrnehmen..
ich fühlemich zur nacht hingezogen,ziehe nur noch schwarz an..
und das ist nicht nur so eingefühl,es ist wirklich so..
es gibt noch einige andere dinge,die sich veränderthaben..aber das würde wohl hier zu lange dauern
ich tippe bei mir auf alternativvampir,komme aber nicht wirklich damit klar und weiß nicht genau was ich jetzt machensoll..
kann mir jemand helfen? ^^
MfG DarkSilence


Anzeige

melden