Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine graue Gestalt in der Wohnung

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Gestalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine graue Gestalt in der Wohnung

20.10.2012 um 16:07
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Es macht doch wirklich keinen Sinn Elektrofehler auf Geister zu schieben.
Sehe ich doch genauso! Die Funknetze haben weiterhin ihre Schwächen.... wenn ich bedenke wie oft mein Telefon oder Handy gesponnen hat, hätte ich hier schon min. 100 Threads auf.
Beim Laptop ist es doch genauso, nicht nur die Grafika kann einen Schaden haben, meine Einstellungen sind so gewählt wenn ich auf Strom "laufe" ist der Bildschirm 100% hell, Batteriebetrieb nur 50%.... ein Wackelkontant am Stecker und schon haben wir einen flimmernden Bildschirm.

Anzeige
melden

Eine graue Gestalt in der Wohnung

20.10.2012 um 16:07
@ashlee
manchmal würde ich echt gern mal wissen wie man sich überhaupt in so sachen die sich banal erklären lassen so übel reinsteigern kann. ich meine wenn es jetzt was wäre was ich mir überhaupt nicht erklären kann oder zu erklären ist dann würde ich mir gedanken machen.


melden

Eine graue Gestalt in der Wohnung

20.10.2012 um 16:12
@BlutEngel11

Ich war sehr jung und der Typ der diese "Sache" gemacht hat, konnte einen richtig zu quatschen. Wenn Du dann noch ein Sensibelchen bist, ist ganz schnell etwas in Deinem Kopf passiert.
Ich habe mich auch ganz schnell zurückgezogen und habe darüber geredet. Es gab eine Zeit, da vermutete ich überall etwas. Schrecklich.

Über Leben nach dem Tod denke ich schon häufiger nach. Aber Geister....nein.


melden

Eine graue Gestalt in der Wohnung

20.10.2012 um 16:17
@ashlee
Das was du beschreibst,ist das ganze Problem.
Autosuggestion ist das Zauberwort.
Man redet sich was ein.
Normalerweise ist es egal wenn man in den Keller geht.Wenn du vorher aber Horrorfilme gesehen hast,sieht die Sache anders aus.
Oder der Friedhof.Tagsüber juckt es einen nicht,aber nachts geht keiner gerne auf den Friedhof.
Obwohl es Tags und Nachts das gleiche ist.
Es sind Urängste des Menschen vor der Dunkelheit.

Und wenn unsere Kinderlein hier "Paranormal Activity" auf DVD hatten,hören die mit Sicherheit danach komische Geräusche.


1x zitiertmelden

Eine graue Gestalt in der Wohnung

20.10.2012 um 16:18
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Und wenn unsere Kinderlein hier "Paranormal Activity" auf DVD hatten,hören die mit Sicherheit danach komische Geräusche.
Die Geräusche wären ja noch OK, aber die Geschichten die dann hier auftauchen. :D


melden

Eine graue Gestalt in der Wohnung

20.10.2012 um 16:29
@Amsivarier

Richtig!

Hier gibt es abends keine Laternen, es ist stockfinster, wir haben einen Dachboden, das Haus ist alt, Wälder drum herum, aber hier fühle ich mich geborgen. Es passiert NICHTS.

Edit

"Paranormal Activity" würde ich mir nie ansehen :D


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine graue Gestalt in der Wohnung

20.10.2012 um 16:31
@ashlee
meinst du, dass du dich in dem haus so wuehl fuehlst, liegt allein an deiner meinung, dir nichts einzureden?


melden

Eine graue Gestalt in der Wohnung

20.10.2012 um 16:31
@Haret

Ich rede mir nichts ein. Es passiert nichts.


melden

Eine graue Gestalt in der Wohnung

20.10.2012 um 16:33
@ashlee
Das bildest du dir bestimmt nur ein, dass nichts passiert. ;)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine graue Gestalt in der Wohnung

20.10.2012 um 16:34
@ashlee
na so war das nicht gemeint!
dachte nur gerade beim lesen, derjenige, der sich nie was einredet und absolut "geistersicher" ist, muesste sich dann ja theoretisch ueberall schoen kuschelig zuhause fuehlen, egal wo...
aber da sich nicht jeder mensch in jeder wohnung oder haus so wohl fuehlt wie du in deinem, hatte ich halt diesen gedanken...


melden

Eine graue Gestalt in der Wohnung

20.10.2012 um 16:34
Es ist ein Fakt das viele Menschen nach einem Einbruch psychologische Hilfe brauchen.Siehe Link.
Und das ist nur ein irdischer,normaler Einbrecher...
Um wie viel schlimmer muss das Gefühl sein wenn ein Wesen in dein Haus eindringt,das nicht einzuordnen ist.
Niemand kann helfen,es gibt keinen Schutz.
Du weisst nicht wer und was es ist.

Und dann wollen diese Geschichtenerzähler behaupten das sie nach dem Geschehen weiter pennen oder nur bei der Freundin anrufen??

Leute,bitte...
Einbrüche in Wohnungen und Häuser sind für die Opfer besonders schlimm: Immerhin ist die Privatsphäre direkt betroffen. Ein Bereich, der für viele als „sicheres Rückzugsgebiet“ gesehen wird. Depressionen und Angstzustände sind oft die Folge. Beim „Weißen Ring“, einer Einrichtung, die Verbrechensopfern psychologische und juristische Hilfe anbietet, berichten Mitarbeiter von einer „steigenden Tendenz“ von Einbruchsopfern, die Hilfe und Beistand suchen
http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/452104/Mehr-Einbrueche-mehr-Opferhilfe


1x zitiertmelden

Eine graue Gestalt in der Wohnung

20.10.2012 um 16:37
@Aniara

Das wird es sein. :D

@Haret

Ich laufe hier so oft im dunklen rum. Direkt in unserer Wohnung ist der Aufgang zum Dachboden, es knackt und knarzt manchmal, die Heizung klopft unsere Katzen rennen plötzlich wie angestochen durch die Wohnung :D....das sind Dinge die passieren.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine graue Gestalt in der Wohnung

20.10.2012 um 16:41
@ashlee
kann schon sein...
ich hab bis vor drei jahren auch in so einem windschiefen haus gewohnt. von aussen sah es aus, als ob es jeden moment in sich zusammenfallen koennte!
aaaber ich hab mich dort so zuhause gefuehlt wie nirgends sonst!
jetzt wohne ich deutlich "neuer" und ich fuehl mich nach drei jahren immer noch nicht zuhause.
eingeredet habe ich mir weder dort noch hier was, hab auch keine sichtungen zu verzeichnen.
deswegen einfach mein gedanke, ob das nur an einer gewissen nichtvorhandenen autosuggestion liegt...


melden

Eine graue Gestalt in der Wohnung

20.10.2012 um 17:58
@Haret

Öhhmmm...geht man immer davon von aus es KANN etwas passieren?

Ich lebe einfach ohne das irgendetwas "mysteriöses" passiert.

Beispiel

Meine Mama war 62 Jahre mit meinem Papa zusammen, davon 61 Jahre verheiratet. Er ist leider 2010 verstorben. Nicht einmal, nicht ein einziges mal hat meine Mutter meinen Vater gesehen oder "Erscheinungen" gehabt. Nicht einmal geträumt hat sie von ihm. Sie ist so traurig und es geschieht......NICHTS.
Mein Verlobter, damals 19 Jahre als er tödlich verunglückt ist.....auch NICHTS. Das war 1981 und ich war völlig neben der Spur.
Frage mich aber, was soll man sich einreden? Wo nichts mehr ist....? Tote sind, zumindest bei mir, sehr, sehr still. Es mag, und das gaaanz vorsichtig gesagt, dass eine oder andere Zeichen geben, aber überzeugt bin ich davon nicht.


melden

Eine graue Gestalt in der Wohnung

20.10.2012 um 18:00
@ashlee

ich könnte es nicht besser ausdrücken...du hast so recht :)


melden

Eine graue Gestalt in der Wohnung

20.10.2012 um 18:01
@BlutEngel11

Danke....


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine graue Gestalt in der Wohnung

20.10.2012 um 18:04
@ashlee
ist ja schon gut :-)
war wirklich nur so ein gedanke von mir...

zu dem anderen, was du geschrieben hast:
gerade in solchen situationen, wie ich hier im forum gelernt habe, sollten solche erscheinungen auftreten.

interessant, wenn sie es dann nicht tun ;-)


melden

Eine graue Gestalt in der Wohnung

20.10.2012 um 18:12
@Haret

Nein haret....gar nichts. Wir waren bei ihm als er starb und aufgebahrt war Papa auch.

Heiligabend 2011 war ich nachts bei ihm auf dem Friedhof eine wundervolle, friedliche Stimmung....alles verschneit. Und es war still......


melden

Eine graue Gestalt in der Wohnung

20.10.2012 um 18:16
@ashlee
Sogar ich als Hardcoreskeptiker hatte kürzlich ein unwohles Gefühl.
Wir sind in die Wohnung meiner verstorbenen Eltern gezogen.
Unser Schlafzimmer war auch deren.Meine Mutter wurde hier 1 Tag aufgebahrt.

Nun kam die erste Nacht.Meine Frau hatte Nachtdienst.
Ich hatte gerade Licht ausgemacht als ich ein komisches Geräusch aus dem Wohnzimmer hörte.
Dann aus dem Flur,dann kurz vorm Schlafzimmer.
Dann im Schlafzimmer...
Mutters Geist?

Nee,eine dicke,fette Motte...

Wäre ich nun Believer gewesen,hätte ich am nächsten Tag nen Poltergeistthread geschrieben.


melden

Eine graue Gestalt in der Wohnung

20.10.2012 um 18:19
@Amsivarier

Da ist dann wohl sensibilisiert ::D und ein "komisches Gefühl" darf man auch haben. Aber es passiert wirklich nichts.

Aber wenn ich haret richtig verstanden habe, liegt das wohl an uns ^^


Anzeige

melden