Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glühbirnen gehen durch Wut kaputt?

172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glühbirne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glühbirnen gehen durch Wut kaputt?

22.10.2012 um 17:56
@Tanith22

Denke ich würde meine Kinder nicht für solche Behauptungen benutzen :}

Anzeige
melden

Glühbirnen gehen durch Wut kaputt?

22.10.2012 um 17:57
Zitat von Tanith22Tanith22 schrieb: Deswegen muß meine Meinung nicht falsch sein.
Dann kennzeichne Deine Meinung auch als solche ... denn dies ...
Zitat von Tanith22Tanith22 schrieb:Lampen könnten durch natürliche Einflüsse und eben auch durch "überschiessende psychische Energie" kaputt gehen
... liest sich wie ein Fakt!

Mit der gleichgen Aussage, nur etwas anders formuliert ...
"Lampen könnten durch natürliche Einflüsse und eben (Meiner Meinung nach) auch durch "überschiessende psychische Energie" kaputt gehen"
... hätte Ich kein Problem, nur halt mit Aussagen, die etwas als Fakt hinstellen, aber dies nicht belegen können!


melden

Glühbirnen gehen durch Wut kaputt?

22.10.2012 um 18:00
@Tanith22
Zitat von Tanith22Tanith22 schrieb:Aber ich kann sie ja nicht den ganzen Tag verfolgen.
Also konnte deine Tocher auch unbeaufsichtigt selber die Glühlampen oder Lampen kaputt machen?
Wobei wie alt ist sie überhaupt? Ich ging von deinem Nick aus, dass du 22-23 Jahre alt bist, daher deine Tocher sollte unter 6 Jahre alt sein.
Hab als Kind auch sinnlose Scheiße gebaut und gelogen.


"überschiessende psychische Energie"
Einfach als plausible möglichkeit hinzunehmen ist irgendwie "unheimlich".


melden

Glühbirnen gehen durch Wut kaputt?

22.10.2012 um 18:03
@Keysibuna


Ja, lieber totschweigen, damit DU mit mir zufrieden bist.

Deine Masche nervt . Genau wie beim letzten mal.


@jofe
Dann kennzeichne Deine Meinung auch als solche ... denn dies ...

Tanith22 schrieb:
Lampen könnten durch natürliche Einflüsse und eben auch durch "überschiessende psychische Energie" kaputt gehen


... liest sich wie ein Fakt!
Ich war der Meinung das Wort "könnte" formuliert in diesem Zusammenhang schon eine Annahme.
Aber so ist das Leben, jeder versteht, was er verstehen will....

@WurstApfel
Sie ist 12. Weiter oben wurde das erklärt.


1x zitiertmelden

Glühbirnen gehen durch Wut kaputt?

22.10.2012 um 18:05
@Tanith22

Hättest du diesen Anschein nicht erweckt das dein Kind eine kontrollierbare "Begabung" habe,
Zitat von Tanith22Tanith22 schrieb:Ich habe sie darauf aufmerksam gemacht, etwas konzentrierter zu sein, damit die restlichen Lampen verschont bleiben.
dann hätte ich weiter hin hier nur mitgelesen :}

So aber ergab sich endlich ein Möglichkeit so eine Begabung zu "belegen" :}

Na ja, aber wie immer wenn es ernst wird dann wird man eben etwas ausfallend :}


1x zitiertmelden

Glühbirnen gehen durch Wut kaputt?

22.10.2012 um 18:09
Zitat von Tanith22Tanith22 schrieb:Ich war der Meinung das Wort "könnte" formuliert in diesem Zusammenhang schon eine Annahme.
Sicherlich wird eine Annahme vermittelt ... nämlich ... das die Lampen sowohl durch natürliche Ursachen, als auch durch "überschiessende psychische Energie" kaputt gehen könnten!

Aber das Dies nur eine Meinung ist, wird daraus nicht klar!

Das hat nichts mit "jeder versteht, was er verstehen will...." zu tun!


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glühbirnen gehen durch Wut kaputt?

22.10.2012 um 18:11
@Tanith22
also ich hab deinen post ganz gelesen und da stand nix von "kontrollierbarer" gabe;-)
im gegenteil, das alter deiner tochter passt ja zu so ein paar "phaenomenen"...


1x zitiertmelden

Glühbirnen gehen durch Wut kaputt?

22.10.2012 um 18:13
@Haret

Jop, hatte schon einige Zeit das Gefühl das du mit dem gelesenen etwas Schwierigkeiten hast :)

Lese bitte es noch einmal was die Tochter tut damit nicht mehr so viele Glühbirnen kaputt gehen :}


melden

Glühbirnen gehen durch Wut kaputt?

22.10.2012 um 18:15
@Keysibuna
Wieso glaubst du, dass ich mich dir beweisen muß?
Der Anschein, dass es meiner Tochter zur Zeit oft passiert, hatte sich MIR aufgedrängt. Und das habe ich hier mitgeteilt, weil hier danach gefragt wurde. Siehe Topic.
Aber du stempelst alles hier ab und ich wollte mich eigentlich nicht von dir in eine fruchtlose, von dir provozierte Off Topic Diskussion ziehen lassen.
Ich mag das Thema und würde gerne auf konstruktive Dinge eingehen und nicht auf diese immer wiederkehrenden Diskussionsleichen.

@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb: und da stand nix von "kontrollierbarer" gabe;-)
Du sagst es. Aber wenn einer nicht alles liest, wird genau dieser Eindruck bleiben, dass ich behauptet habe, dass meine Tochter das kontrollieren kann. Hat System. :D


2x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glühbirnen gehen durch Wut kaputt?

22.10.2012 um 18:16
@Keysibuna
ich weiss zwar nicht, warum du mir immer schwierigkeiten andichtest, aaber die tochter tut gar nix!
die mutter ist aufgefallen, dass ein paar birnen kaputtgingen.
und die tochter meint, langsam auch das gefuehl zu haben, dass es an.ihr liegt.
aber wenn du meinst..


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glühbirnen gehen durch Wut kaputt?

22.10.2012 um 18:17
@Tanith22
ja das wird mir zwar immer vorgeworfen, dass ich nicht richtig lese, aber gott sei dank steh ich nicht allein da mit diesem problem;-)


melden

Glühbirnen gehen durch Wut kaputt?

22.10.2012 um 18:18
@Tanith22
Zitat von Tanith22Tanith22 schrieb:Ich mag das Thema und würde gerne auf konstruktive Dinge eingehen
und war das;
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:So aber ergab sich endlich ein Möglichkeit so eine Begabung zu "belegen" :}
in diesem Thread nicht konstruktiv genug? :}

@Haret
Zitat von Tanith22Tanith22 schrieb:Ich habe sie darauf aufmerksam gemacht, etwas konzentrierter zu sein, damit die restlichen Lampen verschont bleiben
Also man kann diese "Begabung" angeblich kontrollieren ^.^


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glühbirnen gehen durch Wut kaputt?

22.10.2012 um 18:19
@Keysibuna
und du meinst, das war ernst gemeint und vom kind auch so angenommen?
dann frag ich dich mal, wie das gehen soll,.wenn sie noch nichtmal wissen, obs wirklich mit dem kind zu tun hat und vor allem, wie es dadurch kontrollierbar werden soll? kann??


melden

Glühbirnen gehen durch Wut kaputt?

22.10.2012 um 18:21
@Haret

Also man versuchte hier den Anschein zu erwecken das das Kind eine kontrollierbare Begabung habe, die sie durch Konzentration angeblich zu beherrschen vermag :)


melden

Glühbirnen gehen durch Wut kaputt?

22.10.2012 um 18:22
Zitat von Tanith22Tanith22 schrieb:Wieso glaubst du, dass ich mich dir beweisen muß?
Es ist nun mal keine alltägliche Behauptung, da darf man nicht so empfindlich sein und muss auch mal mit kritischen Fragen rechnen.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glühbirnen gehen durch Wut kaputt?

22.10.2012 um 18:23
@Keysibuna
hm ok, ich habs nicht so aufgefasst, und was noch nicht ist, kann ja noch werden...
mit viel uebung :-P


melden

Glühbirnen gehen durch Wut kaputt?

22.10.2012 um 18:25
@Haret

Und nur deshalb habe ich versucht auch dich zu korrigieren, weil solche kleine Fehler beim lesen regen einen unnötig auf und verzerrt das ganze :)

War eigentlich nicht bös gemeint :}


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glühbirnen gehen durch Wut kaputt?

22.10.2012 um 18:26
@Keysibuna
naja, wird wohl so ein maenner und frauenverstaendigungsproblem beim lesen sein ;-)


melden

Glühbirnen gehen durch Wut kaputt?

22.10.2012 um 18:26
@Keysibuna
Es ist KEINE Begabung! Es ist ein Phänomen.
Und durch Erfahrungen, die ich gemacht habe, habe ich meiner Tochter geraten, etwas mehr auf ihre Energie zu achten. Und sie hat es versucht. Ob es ihr auf Dauer gelingen wird, weiß ich nicht.
Weder mich, noch meine Tochter interessiert es, etwas beweisen zu müssen, was bei uns zu Hause passiert. Es ist interessant, etwas merkwürdig, aber nicht wirklich wichtig.
Nicht so wichtig wie dir, zu beweisen, dass ich mich hier aufspiele...

@Aniara
ach ja....
für dich nicht alltäglich, für mich schon eher. Ich bin nicht empfindlich, ich weiß nur worauf gewisse Leute hinauswollen und das nervt. Weil absichtlich einiges fehlinterpretiert wird.


1x zitiertmelden

Glühbirnen gehen durch Wut kaputt?

22.10.2012 um 18:29
@Tanith22
Zitat von Tanith22Tanith22 schrieb:Und durch Erfahrungen, die ich gemacht habe, habe ich meiner Tochter geraten, etwas mehr auf ihre Energie zu achten.
Jetzt kann man sich schon ein Meinung bilden woher die Tochter solche "Begabungen" oder "Fähigkeiten" hat :}
Zitat von Tanith22Tanith22 schrieb:dass ich mich hier aufspiele...
und deshalb wird jetzt auch deine "Fähigkeiten" von dir angesprochen? :}


Anzeige

melden