Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es möglich, dass ein Ort eine negative Ausstrahlung hat

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Friedhof, Negativer Ort ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es möglich, dass ein Ort eine negative Ausstrahlung hat

21.01.2013 um 20:58
@sunrise89
Stimmt! Auch wenn man am Ende total falsch liegt, man hat einfach ab und zu ein mulmiges Gefühl bei Orten und Menschen. Wenn man sich damit bzw. mit demjenigen näher befasst, kann man manchmal das Gegenteil erleben :)

Anzeige
melden

Ist es möglich, dass ein Ort eine negative Ausstrahlung hat

21.01.2013 um 21:01
@Bodo
Zitat von BodoBodo schrieb:Ich mag dieses "Silent Hill" Feeling total, es lässt sogar Minigolfbahnen mystisch wirken :D
Aktuelles Beispiel: Ich war gerade im Keller, normalerweise überhaupt nicht
unheimlich der Ort. Als dann allerdings die Lampe anfing wie wild zu flackern,
erschrak ich mich ordentlich. Denn im Hinterkopf hat man wirklich immer die ganzen
Schauergeschichten aus Funk und Fernsehen ^^
Sowas kann also wirklich eine "positive" Ausstrahlung in eine "negative" Verwandeln.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es möglich, dass ein Ort eine negative Ausstrahlung hat

21.01.2013 um 21:04
@NagaSadow
Genau das liebe ich so :D

Mir ist wirklich noch nie etwas "derartiges" passiert, aber bei manchen Ereignissen wird einem schon mulmig. Aber ich grusel mich auch sehr gerne :D


melden

Ist es möglich, dass ein Ort eine negative Ausstrahlung hat

21.01.2013 um 21:11
In dem Dorf wo ich aufwuchs, steht neben dem Friedhof (gibt es heute noch), ein kleines Häuschen, damals war dort darin eine Pferdekutsche und sonst so Materialien für den Friedhof.
Die Erwachsenen erzählten immer das sei eine Leichenhalle. Da der Pausenplatz bis zu dem Friedhof kam, gingen wir in der Pause zu dem Häuschen und wollten durch das Fenster schauen.
Wir getrauten doch nicht, weil es uns unheimlich war und eine negative Ausstrahlung hatte.


melden

Ist es möglich, dass ein Ort eine negative Ausstrahlung hat

21.01.2013 um 21:26
@Blödmann11
meist ist es das, was man über die orte hört. würde dir jemand an einem ort erzählen, hier würde dauernd gefeiert werden und feste finden statt, dann würdest du den ort als fröhlich beschreiben, auch wenns nur eine simple wiese ist.

ebenso kann diese simple wiese durch negative erzählungen, z.b. massenmord, krieg, etc. negativ gemacht werden und du denkst immer, es sei alles bedrückend dort


melden

Ist es möglich, dass ein Ort eine negative Ausstrahlung hat

21.01.2013 um 21:28
@Blödmann11

ja denke ich schon, an einem ort wo schreckliches passiert ist werden die erinenrungen abgespeichert, ind em buch von prof murphy, aussersinnliche wahrnehmung werden fälle gschildert wo sowas stattfand, bishin zu paranromalen erscheinungen

ich selbst war schon zeuge von solchen erlebnissen..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es möglich, dass ein Ort eine negative Ausstrahlung hat

21.01.2013 um 21:36
Ein Ort speichert Erinnerungen ab? Wie soll er das denn machen? Und warum geht dann in unserer Scheune der olle Hermann nicht um, der sich da aufgebummelt hat? Können Orte eventuell auch an Alzheimer erkranken und sich nicht mehr erinnern?


melden

Ist es möglich, dass ein Ort eine negative Ausstrahlung hat

21.01.2013 um 21:39
@Doors

wie es vor sich geht kann ich dir auch nicht erklären, spüren werden das denke ich auch mehr wirlklich sensible personen

also in eurer scheune hat sich jem erhangen? halte dich doch mal ne weile auf u sehe was du spürst

ich denke mal um so grausamer eine tat od sache war die an diesem ort stattfand umso mehr wird dieser ort negative ausstrahlung haben.

habe mal ein interessantes interview mit david icke gesehen, er berichtet er war mit einer reisegruppe in südamerika, u dann an einem ort wo menschen geopfert wurden, u alle in der gruppe spürten diese verädnerung, diese negative enrgie..es gibt viele berichte dazu dass sowas real ist


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es möglich, dass ein Ort eine negative Ausstrahlung hat

21.01.2013 um 21:41
@georgerus
Auf der anderen Seite lieg ich jedes Jahr im Sommer neben dem Pool, wo einer ersoffen ist. Ich spür da gar nix :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es möglich, dass ein Ort eine negative Ausstrahlung hat

21.01.2013 um 21:41
@georgerus

Ich bin täglich in der Scheune. Spüren tu weder ich, noch meine Frau, die aus dem Heimatland der Feen und Kobolde stammt, noch sonst irgendwer irgendwas.


melden

Ist es möglich, dass ein Ort eine negative Ausstrahlung hat

21.01.2013 um 21:42
@Doors

naja viell ist ein selbstmord auch nicht so negativ belasted,wie ein echtes gewaltverbrechen eines mörders wo ein mensch das opfer leidet u qualvoll stirbt..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es möglich, dass ein Ort eine negative Ausstrahlung hat

21.01.2013 um 21:44
@georgerus

Ich war schon auf Schlachtfeldern, in den Innenstädten von Hamburg, Dresden und Hiroshima und in etlichen KZs. Wenn es irgendwo Leiden gab, dann ja wohl da. Mir ist auch kein einziger Spuk auf dem Gelände ehemaliger Konzentrationslager bekannt.


melden

Ist es möglich, dass ein Ort eine negative Ausstrahlung hat

21.01.2013 um 21:45
@georgerus

Würden wir den auch was spüren, wenn wir nichts über die Vergangenheit des Ortes wüssten?
Ich denke mal wir bilden uns diese bedrückte Stimmung, diese negative Ausstrahlung dann nur
ein. Und wenn wir unbefangen dorthin gehen, ist kein besonders negatives Gefühl spürbar.


melden

Ist es möglich, dass ein Ort eine negative Ausstrahlung hat

21.01.2013 um 21:45
@Doors

wie gesagt es spüren meist nur sehr sensible menschen..ist ok dass dir nix passiert ist, ist doch in ordnung..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es möglich, dass ein Ort eine negative Ausstrahlung hat

21.01.2013 um 21:46
@NagaSadow

Wenn ich mir einbilde oder einrede, "dass da irgendwas ist", dann glaube ich es unter Umständen selbst und sehe oder höre Dinge, die nicht existieren. Das heisst noch lange nicht, dass sie ausserhalb meiner Einbildung tatsächlich existieren.


melden

Ist es möglich, dass ein Ort eine negative Ausstrahlung hat

21.01.2013 um 21:47
@NagaSadow

ich denke man spürt auch etwas ohne es zu wissen, bzw muss man sich viell auch wirkliche ien längere zeit dort aufhalten..ich war an einem ort wo ich die vergangenheit spürte ohne dass ich wußte was da war..was es war bleibt privat..ansonsten hasbe ich genug darüber gelesen..mein tipp prof murphys buch aussersinnliche wahrnehmung..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es möglich, dass ein Ort eine negative Ausstrahlung hat

21.01.2013 um 22:23
@georgerus

Nach dieser Logik müssten MitarbeiterInnen von KZ-Gedenkstätten ja vor lauter "negativer Ausstrahlung" und Spukerei nicht mehr zum Arbeiten kommen.
Darüber hinaus gibt es kaum einen Stadtteil in deutschen und anderen Grossstädten, in denen beispielsweise nicht im Zweiten Weltkrieg jede Menge Menschen qualvoll zerquetscht, verbrannt, erstickt sind.


melden

Ist es möglich, dass ein Ort eine negative Ausstrahlung hat

24.01.2013 um 15:48
Ich denke dass es möglich ist, dass manche Orte so eine negative Ausstrahlung haben. Bei vielen ist es wahrscheinlich aber einfach, weil man weiß was dort geschehen ist (z.B. in einem KZ). Menschen die sehr viel negative Energie ausstrahlen beeinflussen ja auch ihre Mitmenschen, kann gut sein dass davon auch etwas an manchen Orten zurückbleibt und Menschen die empfänglich für so etwas sind sich dann unbehaglich fühlen.


melden

Ist es möglich, dass ein Ort eine negative Ausstrahlung hat

24.01.2013 um 16:12
Ich habe auch schon mal an bestimmten Orten ein sehr beklemmendes Gefühl gehabt. Das war z.B. im Colosseum in Rom oder in Auschwitz. Aber man weiss ja, was da alles gelaufen ist und denkt darüber nach. Wer da nicht ab und an ein schlechtes Gefühl bekommt ...

Ich glaube, dass es an derart bekannten und geschichtsträchtigen Orten "normal" ist, sich nicht gerade wohl zu fühlen.

Interessanter fände ich es da eher, wenn man sich an einem unbekannten Ort beklemmt und unwohl fühlt und sich erst im NACHHINEIN herausstellt, das da was besonderes passiert ist.

Klar kann man leider schon fast bei jedem Ort irgend eine Greueltat annehmen, die in grauer Vorzeit mal dort passiert ist, aber ich finde, da gibt es auch Unterschiede. Z.B. wie schlimm es war oder ob dort über einen langen Zeitraum hinweg Leid war.


melden

Ist es möglich, dass ein Ort eine negative Ausstrahlung hat

24.01.2013 um 16:26
Mir erging es so als ich das erste mal im Kölner Dom war, ich hatte das Gefühl dieses Gebäude erdrückt mich mental... Von aussen sehr beeindruckend, von innen bedrückend^^


Anzeige

melden