Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Erlebnisse

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Seltsam, Gruselig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsame Erlebnisse

15.03.2013 um 11:33
@handsome.freak
ich versteh jetzt aber deine Frage nicht? Ich mein das jetzt nicht böse aber was willst du jetzt wissen?? ob dein Traum etwas war, das sich dann irgendwie in die Realität überträgt? wegen den Wassertropfen bei der Pflanze?

Anzeige
melden

Seltsame Erlebnisse

15.03.2013 um 11:39
@jofe


Also war der erste Teil nur ein Traum inkl. Raureif an Blättern am nächsten Morgen??
Abgesehen davon:
Wie sieht man am drauffolgenden Morgen 2 (!!) Tropfen?

Und das zweite war eine Gruppendynamik beim kiffen??

Und dazwischen ein bißchen Deja Vu, das jeder von uns schon hatte...??
Sogar ich:
Das beste Beispiel ist mein Erlebnis mit der französischen Kleinstadt.
Ich war mit meiner Frau dort im Urlaub.Komischerweise konnte ich Details in der Stadt beschreiben.
Ich war aber definitiv nie vorher dagewesen....

FALSCH!

Als ich 3-4 war,waren wir (meine Eltern und ich) mit dem Schiff meines Vaters in der Stadt.
Daran konnte ich mich nicht erinnern.

Also nix mit Deja Vu oder früheres Leben als Casanova in Frankreich....
Echt?

Das ist die Botschaft des Threads?


melden

Seltsame Erlebnisse

15.03.2013 um 11:41
@handsome.freak

Um was geht's genau?

- Traumdeutung?
- Geister?
- Parapsychologie?

Seltsam..^^


1x zitiertmelden

Seltsame Erlebnisse

15.03.2013 um 11:47
@Kreischmann
versuch ich auch gerade rauszufinden! :-)


melden

Seltsame Erlebnisse

15.03.2013 um 12:10
@sadrose
@Kreischmann


Es geht um einen Kindheitstraum ( Wikipedia: Erinnerungsverfälschung )

und um Gruppendynamische Sinneseindrücke beim Kiffen.

Jeder der schon mal in der Gruppe gekifft hat, kennt es:

Einer lacht über irgendetwas und alle lachen mit...


Wobei DAS:
Wikipedia: Oneiroid-Syndrom

wohl der Urheber mancher unserer Gruselgeschichten hier ist...


Achja: KEINE MACHT DEN DROGEN!!


melden

Seltsame Erlebnisse

15.03.2013 um 13:20
ich glaube das wird hier nichts mehr


melden

Seltsame Erlebnisse

15.03.2013 um 14:23
Und als ich draußen war hab ich vergessen zu bemerken , sah ich ein Beet mit Pflanzen die alle Trockenwaren jedoch kamen kleine Tropfen aus einer der Pflanzen was mir auch sehr komisch vorkam.( Der Pflanzenteil ist Wichtig in der Geschichte bitte merken )

Der Satz sollte wohl so sein:
Und als ich draußen war, hab ich vergessen dazu zu schreiben , sah ich ein Beet mit Pflanzen, die alle trocken waren. Jedoch kamen kleine Tropfen aus einer der Pflanzen, was mir auch sehr komisch vorkam.( Der Pflanzenteil ist wichtig in der Geschichte bitte merken )

So, wenn der "Pflanzenteil" so wichtig für die Geschichte ist, wie kann man beim Erstellen seinen EP so etwas vergessen?
Zitat von KreischmannKreischmann schrieb:Um was geht's genau?

- Traumdeutung?
- Geister?
- Parapsychologie?
Wohl um gar nichts, denn ich denke, dass es einfach nur eine erfundene Story ist.
Liest man sich den Text durch, kann man sich denken, dass der TE noch keine 19 Jahre alt ist. Wohl eher ein gelangweilter 13-jähriger (wenn nicht sogar noch jünger).

Seltsam ist dann auch nur noch, was ein Kind um 4 Uhr morgens im Internet verloren hat.


1x zitiertmelden

Seltsame Erlebnisse

15.03.2013 um 20:29
@onuba

Was hat mein Alter mit der geschichte zutun , du solltest dir lieber eine freundin suchen mein freund , anstadt hier unangebrachte Sätze über mich zu posten die garnix mit der Geschichte zutun haben . Das der Satz so formuliert war ist ein Fehler den ich um 4 uhr morgens gemacht habe soll ich mich dafür entschuldigen .

Zu der Geschichte hab ich nix mehr zu sagen da manche hier denken sie ist ausgedacht , was ich erreichen wollte waren Antworten oder Berichte von ähnlichen Vorfällen doch um nochmal alles auf den punkt zu bringen : Die 2 Wichtigsten beweise für das Paranormale geschehen sind -

1 . Die Pflanze aus dessen blatt 2 Tropfen kamen
2 . Das messer was an der Tür von jemanden benutzt wurde


2x zitiertmelden

Seltsame Erlebnisse

15.03.2013 um 20:42
Zitat von handsome.freakhandsome.freak schrieb: Die 2 Wichtigsten beweise für das Paranormale geschehen sind -

1 . Die Pflanze aus dessen blatt 2 Tropfen kamen
2 . Das messer was an der Tür von jemanden benutzt wurde
Dies sind lediglich Behauptungen Deinerseits ... aber noch lange keine Beweise!

Genaueres zu Deiner "Geschichte" habe Ich ja weiter vorne schon ausgeführt!


melden

Seltsame Erlebnisse

15.03.2013 um 20:59
Zitat von handsome.freakhandsome.freak schrieb:nun saß ich mit 2 freunden an mein Schreibtisch und wir haben uns eine Tüte gedreht . Und an alle die gleich sagen es war alles einbildung wegen des Rauchens haben sich geirrt weil wir alles gleich wargenommen haben was passiert ist
Das sagt doch schon alles ._.

@handsome.freak
Auch wenn jeder von euch das Selbe wahrgenommen hat, kann es Einbildung sein ;) Ihr habt euch halt gegenseitig hoch gepusht. Irgendeiner muss ja zuerst gesagt haben, was er sieht & die anderen haben das dann eben "auch gesehen"..

Hört das Kiffen auf, wenn ihr nich damit klar kommt :D Mehr gibts zu der Sache wohl nicht zu sagen.

BTW: Tropfende Pflanzen und benutzte Messer sind bei weitem nichts übernatürliches :D


melden

Seltsame Erlebnisse

15.03.2013 um 22:35
@handsome.freak
Ich bin nicht dein Freund und eine Freundin brauche ich auch nicht, da ich glücklich verheiratet bin.

Dein Alter hat in so fern mit der Geschichte zu tun, weil es so etwas wie Schulferien gibt und Kinder immer und immer wieder aus Langeweile einen unsinnigen thread (so, wie dieser hier) erstellen.
Zitat von handsome.freakhandsome.freak schrieb:Das der Satz so formuliert war ist ein Fehler den ich um 4 uhr morgens gemacht habe soll ich mich dafür entschuldigen .
Es geht nicht um den Satz an sich, es geht eher um dessen Inhalt. Wie gesagt, einen (angeblich) so wichtigen Teil, vergisst man nicht.


1x zitiertmelden

Seltsame Erlebnisse

16.03.2013 um 09:35
Zitat von onubaonuba schrieb:Liest man sich den Text durch, kann man sich denken, dass der TE noch keine 19 Jahre alt ist. Wohl eher ein gelangweilter 13-jähriger (wenn nicht sogar noch jünger).
Vertu dich da nicht, in meiner Klasse sind Leute, deren Rechtschreibung noch schlechter ist, und die sind auch um die 19.


melden

Seltsame Erlebnisse

16.03.2013 um 11:40
@kiramisu
Ach da kenn ich auch noch viel ältere, die der deutschen Rechtschreibung nicht mächtig sind :D

Ich denke es gibt genug 13 - jährige, die ne gute Rechtschreibung haben, genauso wie 25 (z.B.) jährige, bei denen du meinst, sie haben nichtmal die erste Klasse geschafft ^^


melden

Seltsame Erlebnisse

16.03.2013 um 11:44
@ahri
Eben! Deshalb finde ich es auch sinnlos, jemanden, u.a. aufgrund seiner Rechtschreibung, zu unterstellen, dass er lügt, zB was sein Alter betrifft. Das ist totaler Blödsinn!


1x zitiertmelden

Seltsame Erlebnisse

16.03.2013 um 11:46
@kiramisu
Das stimmt.. Wenn es hier um Mathe oder Physik ginge, anstatt um Rechtschreibung wäre ich wohl auch eine Lügnerin :D


melden

Seltsame Erlebnisse

16.03.2013 um 12:08
Ich schreibe deine Erlebnisse vor 1-2 jahren eher dem Genuss des Cannabis zu


melden

Seltsame Erlebnisse

16.03.2013 um 17:00
Zitat von kiramisukiramisu schrieb: Deshalb finde ich es auch sinnlos, jemanden, u.a. aufgrund seiner Rechtschreibung, zu unterstellen, dass er lügt, zB was sein Alter betrifft
Ich habe nicht auf die Rechtschreibung hingewiesen, sonder wie schon gesagt:
Zitat von onubaonuba schrieb:Es geht nicht um den Satz an sich, es geht eher um dessen Inhalt
Der ganze Satzbau, wie er formuliert ist, "klingt" eher nach Kind, als erwachsener Person.


melden

Seltsame Erlebnisse

17.03.2013 um 01:19
@jofe

Vielleicht habe ich ja den Text falsch verstanden... er ist nicht gerade, na ja... verständlich und fehlerfrei. Aber ich dachte, dass der TE das mit der Klospülung für real hält/hielt und habe deshalb gesagt, dass es eine Schlafparalyse sein könnte, weil diese sich seeehr real anfühlen. Ich dachte was weiß ich wie oft, ich sei bereits wach, aber dann haben Flaschen geschwebt und Strichmännchen an den Wänden getanzt. <_<

Und 2 Tropfen an der selben Stelle wie im Traum sind nicht gerade paranormal... und Reif ist nichts Besonderes.


melden

Seltsame Erlebnisse

17.03.2013 um 01:57
Ich verstehe eines nicht:
wie erkennt man um eine solch späte Zeit - wenn es draußen dunkel ist - solche Details in einem Pflanzenbeet das draußen ist?
Okay, wenn man ebenerdig wohnt und ein Beet fast genau vor der Terrassentür ist, das Zimmer selbst hell erleuchtet ist, dann wäre es schon möglich zumindest festzustellen ob die Pflanzen trocken aussehen. Aber das mit den Tropfen von einer Pflanze ist schon fast unmöglich - es sei denn man geht raus um sich das genau anzusehen.
Tropfen an Pflanzen können verschiedene Ursachen haben (Tierurin, Tierexkremente, Pflanzensaft, dieses sirupartige Zeug von Pflanzenläusen, Tau, Regen, ...)

Grübel
@handsome.freak
Zu dem anderen Teil: Es gibt auch das Phänomen der Massenpanik.
Je nachdem wie die einzelnen betroffenen Personen einer Gruppe drauf sind, je nachdem was vorher so besprochen wurde, je nachdem ob Drogen konsumiert wurden oder "leichte" Rauschmittel, ..., ist es durchaus wahrscheinlich das mehrere einer Gruppe "meinen" das selbe wahrzunehmen. Dann ist es auch nicht verwunderlich wenn sie sich dadurch gegenseitig hochpushen in ihrem Unbehagen bis es darin gipfelt das sie schleunigst versuchen vom aktuellen Ort zu verschwinden.

Schleifende Geräusche - wie wenn Messer übereinander gezogen werden - können verschiedene Ursachen haben.
Geräusche die durchs Fenster dringen, Geräusche die aus der Nachbarswohnung kommen aber aufgrund von dünnen Wänden recht deutlich wahrnehmbar sind, Handyklingeltöne (vor 5 Jahren gab es schon recht gelungene Geräusche die man als Klingelton einstellen konnte).
Oder irgendwo im Treppenhaus hantiert jemand mit Metall herum, schabt absichtlich oder unabsichtlich mit dem Metall übereinander.
Ich kenne dieses Geräusch auch von Fahrzeugen die schleunigst in die Werkstatt sollten.


melden

Seltsame Erlebnisse

17.03.2013 um 02:11
Wenn jemand mit einem messer an der tür gespielt hat dann müssten da ja messerschlitze sein oder ähnliches oder?


Anzeige

melden