Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

50.288 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lied, Song, Sound ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

15.01.2024 um 15:38
@Dr.Rosa
„City of New Orleans“ = Musik, die Lust auf lange Zugreisen macht.


melden
Dr.Rosa Diskussionsleiter
Profil von Dr.Rosa
beschäftigt
dabei seit 2016

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

15.01.2024 um 16:21
@Dr.Rosa


Tröstlicher Gedanke: Du hast eindeutig die schönere Nase!


melden
Dr.Rosa Diskussionsleiter
Profil von Dr.Rosa
beschäftigt
dabei seit 2016

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

15.01.2024 um 17:25
Was Nasen betrifft (insbesondere die großen), lasse ich @Dr.Edelfrosch den Vortritt; denn schließlich war es ja, der sich von Prinz Marcus von Anhalt den Titel "Intellektueller" inkl. einer Pappnase kaufte und dann ein der Trivialliteratur zuordenbares Heftchen in der Reihe "Chefarzt Dr. Hobo" verfasste.
Darin verbiss er sich bereits zwanghaft erkennbar im ersten Satz in Kapitel 1 in der "Hobo"-Reihe in dümmlichen Querverweisen und Kommentaren bzgl. der Vedauungsgegebenheiten des bedeutendsten Gegenwartsphilosophen, Peter Sloterdijk.

Es war nicht nur die Intertextualität, die dabei auf der Strecke blieb!!!

Youtube: Monty Python - Bruce's Philosophers Song (Bruce's Song) {Official Lyric Video]
Monty Python - Bruce's Philosophers Song (Bruce's Song) {Official Lyric Video]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

15.01.2024 um 17:29
@Dr.Rosa


Alles was Precht ist, hierzulande kann jeder alles werden, sogar Philodoof mit TV-Auftrittsgarantie.


1x zitiertmelden
Dr.Rosa Diskussionsleiter
Profil von Dr.Rosa
beschäftigt
dabei seit 2016

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

15.01.2024 um 17:47
Zitat von DoorsDoors schrieb:Alles was Precht ist, hierzulande kann jeder alles werden, sogar Philodoof mit TV-Auftrittsgarantie.
Ein Goebbels 2.0 wäre wesentlich unerwünschter. Frage: Warum deklariert man Precht aktuell quasi dazu?
Finde ich vollkommen daneben.

Wieso entflammt momentan eigentlich dieser Precht-hate? Spricht der Mann Unangenehmes an?


Ich finde das sehr bedenklich. Hast du nicht selber mal den Satz verlinkt, dass du dein Leben dafür geben würdest, dass jemand seine Meinung äußern kann, @Doors ?

Da kann man doch dann keine Abstriche machen von - oder?
#rhethorische Frage


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

15.01.2024 um 17:52
@Dr.Rosa


Ich lasse ihn ja reden - auch wenn ich seine Ansichten ebenso wenig teile, wie ich seine mediale Aufmerksamkeit nachvollziehen kann. Aber kritikwürdig finde ich so manche seiner Aussagen schon - trotzdem würde ich ihm nicht den Mund verbieten wollen.


1x zitiertmelden
Dr.Rosa Diskussionsleiter
Profil von Dr.Rosa
beschäftigt
dabei seit 2016

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

15.01.2024 um 17:53
Zitat von DoorsDoors schrieb:Aber kritikwürdig finde ich so manche seiner Aussagen schon
Welche, mein Guter?


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

15.01.2024 um 17:58
Nur um zukünftigen unterdurchschnittlich lustigen Diskussionen das dünne Lüftchen aus den ollen Segeln zu nehmen sei gesagt, das ich mir in vergangenen Zeiten auch gut eine Kariere als Fachmann für Spezialwerkzeuge und Gerätschaften hätte vorstellen können.
Immerhin konnte ich schon im jungen alter einen Gurtbefeuchter oder Helmhalter alleine warten und bei kleineren Problemen mit selbigen diese auch instand setzen. Auch vermochte ich mit eine Zukunft als gelehrter Fachmann für die literarische und visuell inspirierte Unterhaltungsindustrie vorzustellen. Ich hätte auch ein hervorragender Inspektor im Bereich der Physik und Chemieverwandten naturwissenschaftlichen Fächer werden können, aber diesen Weg schlug ich bewusst nicht ein bzw konzentrierte mich schon zu Schulzeiten auf eine andere Richtung. Man kann halt sprichwörtlich auf dem heissen Stein tanzen, aber dadurch wird man nicht zum Clown.
Zitat von Dr.RosaDr.Rosa schrieb:in der Reihe "Chefarzt Dr. Hobo" verfasste.
Kurz zusammengefasst würde man mich ob der Handlung consultieren, aber die Komplexität nicht fürs gemeine Volk (Pöbel) zu Blatte bringen, somit man mich damit eher in Ruhe lässt. Es gibt ja auch noch andere Probleme, die einen schlauen Kopf zwecks Lösungsnäherung brauchen.
Musik gefällig? Ohrwurm? Bitte sehr:
Youtube: Digette - Fred From Jupiter (Long Version) 1984
Digette - Fred From Jupiter (Long Version) 1984
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden
melden
melden
Dr.Rosa Diskussionsleiter
Profil von Dr.Rosa
beschäftigt
dabei seit 2016

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

15.01.2024 um 18:01
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Gurtbefeuchter
Spätestens an der Stelle stellte ich das Lesen ein.

Goodbye :merle:


melden
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

15.01.2024 um 18:02
@Dr.Rosa


Beispielsweise seine, inzwischen relativierten Äußerungen zum Thema „Juden und Finanzgeschäfte“, in denen er nun wirklich die klassischen antisemitischen Klischees bediente. Kaum, dass daran Kritik laut wurde, ruderte er (halbherzig?) zurück. Dergleichen erinnert mich an die AfD-Taktik: Erst mal vorpreschen, dann wieder ein Stück zurück - aber irgendwas wird schon hängenbleiben.

Andererseits kann ich seine Kritik an europäischer/deutscher Afrika-Politik nachvollziehen. Seine Stellung zur Ukraine wiederum nicht. Halt schon sehr widersprüchlich, der Mann. Aber glücklicherweise muss ich ja auch nicht alle Aussagen teilen, kritisieren oder verteidigen. Dann säße ich vielleicht bei Herrn Lanz.

Aber ich fürchte, das Thema würde den Rahmen dieses Musik-Threads sprengen.


melden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

15.01.2024 um 18:14
Und hier @Dr.Rosa sowas wie der Endgegner der Ohrwürmer, vom Meister (nein, nicht von mir sondern von Morricone)( persönlich komponiert. Den püassenden Film werden Sie nicht kennen, aber da kann jemand wie @Doors bestimmt aushelfen.
Youtube: Quando le donne avevano la coda
Quando le donne avevano la coda
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden
Dr.Rosa Diskussionsleiter
Profil von Dr.Rosa
beschäftigt
dabei seit 2016

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

16.01.2024 um 17:15
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Kurz zusammengefasst würde man mich ob der Handlung consultieren, aber die Komplexität nicht fürs gemeine Volk (Pöbel) zu Blatte bringen, somit man mich damit eher in Ruhe lässt.
Faselmann on Air? :D

Dear Consulting guy,
forget the papers and bring some music!

Youtube: Rolling Stones-start me up
Rolling Stones-start me up
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Dr.Rosa Diskussionsleiter
Profil von Dr.Rosa
beschäftigt
dabei seit 2016

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

16.01.2024 um 17:37
Den Film "Der Fuchs" habe ich gestern gesehen. Ich schaue ja schon viele Filme, aber dieser war ausnehmend; hat mich emotional stark angefasst. Immer wieder weinte ich.

Es ist eine so herzergreifende Geschichte über einen traumatisierten Menschen, der keine emotionalen Bindungen zu anderen Menschen hegen kann, aber seine innersten Gefühle an einen Fuchs bindet.
Hat mich stark berührt. Insbesondere auch der Abspann.

Youtube: Trennung
Trennung
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Dr.Rosa Diskussionsleiter
Profil von Dr.Rosa
beschäftigt
dabei seit 2016

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

16.01.2024 um 17:46
Youtube: The Letter
The Letter
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden