Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

50.820 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lied, Song, Sound ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
melden
melden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

29.01.2024 um 12:10
Annie Lennox - I put a spell on you
Gefällt mir viel besser als ihr "Angel-Song"
Youtube: Annie Lennox - I Put A Spell On You (Live)
Annie Lennox - I Put A Spell On You (Live)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

29.01.2024 um 15:15
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Doch das kannst Du ab und zu machen, da die Chefin @FlamingO auch Pink Floyd Fan:in ist...
Ganz genau. PF können hier Seiten füllen.

Youtube: Young Lust
Young Lust
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

29.01.2024 um 15:29
Zitat von watnuwatnu schrieb:Chris Isaak
So, ich habe ihn gegoogelt. Slipknot kenne ich natürlich. Das kst wirklich erstaunlich, wenn man ihn dann so schön ruhig singen hört. Das lied kannte ich aber auch nicht :)

Hoffe ihr kommt alle gut in die Woche und es geht euch gut. Ich bin leider

Youtube: Anastacia - Sick and Tired (Video)
Anastacia - Sick and Tired (Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

🧟🤢😷

:D


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

29.01.2024 um 16:46
Heute mal ganz einfach ...

Dr. Dre - Keep Their Heads Ringin'
Youtube: Dr. Dre - Keep Their Heads Ringin' (Official Video) [Explicit]
Dr. Dre - Keep Their Heads Ringin' (Official Video) [Explicit]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Luniz - I Got 5 On It
Youtube: Luniz - I Got 5 On It
Luniz - I Got 5 On It
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Warren G - Regulate
Youtube: Warren G - Regulate (Official Music Video) ft. Nate Dogg
Warren G - Regulate (Official Music Video) ft. Nate Dogg
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Blackstreet - No Diggity
Youtube: Blackstreet - No Diggity (Official Music Video) ft. Dr. Dre, Queen Pen
Blackstreet - No Diggity (Official Music Video) ft. Dr. Dre, Queen Pen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von HaldirHaldir schrieb: (...)Slipknot kenne ich natürlich. Das kst wirklich erstaunlich, wenn man ihn dann so schön ruhig singen hört.
Hätte ich slipknot geschrieben, hättest du es vielleicht gar nicht angehört ;) Ja, ich war (vor Jahren) erstaunt, als ich ihn zum ersten Mal so gefühlvoll singen gehört habe.
Zitat von HaldirHaldir schrieb:🧟🤢😷
Ich bin mir nicht sicher ob du nur den Song"Sick and Tired" übersetzt hast oder selbst betroffen bist. Ich wünsche dir jedenfalls mal gute Besserung, das kann nie schaden :)


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

29.01.2024 um 16:53
Zitat von watnuwatnu schrieb:Hätte ich slipknot geschrieben, hättest du es vielleicht gar nicht angehört
Duality hätte ich gehört :) das mag ich sehr, habs grad nochmal gehört und es beginnt sehr ruhig. Da hört man eigentlich schon gut, welch angenehme Stimme er hat.
Zitat von watnuwatnu schrieb:Ich bin mir nicht sicher ob du nur den Song"Sick and Tired" übersetzt hast oder selbst betroffen bist. Ich wünsche dir jedenfalls mal gute Besserung, das kann nie schaden
Vielen Dank :)

Youtube: Getting Better (Remastered 2009)
Getting Better (Remastered 2009)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

29.01.2024 um 16:55
Youtube: Gotye - Somebody That I Used To Know (feat. Kimbra) [Official Music Video]
Gotye - Somebody That I Used To Know (feat. Kimbra) [Official Music Video]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ein Song, den ich 2011/2012 oft und gerne gehört habe.
Gotye (* 21. Mai 1980 in Brügge, Flandern; eigentlich Wouter Andre „Wally“ De Backer) ist ein belgisch-australischer Singer-Songwriter und Schlagzeuger aus Melbourne.
De Backer wurde in Belgien geboren. Als er zwei Jahre alt war, zog seine Familie mit ihm nach Australien. Zur Schule wurde er unter der englischen Variante seines Namens, Walter, angemeldet.
Wikipedia: Gotye

Leider kam danach nichts vergleichbar Gutes mehr von ihm.


1x zitiertmelden
1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

29.01.2024 um 17:45
Youtube: T'Pau - Heart And Soul
T'Pau - Heart And Soul
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


1987


"Something in the moonlight catches my eye
The shadow of a lover goes dancing by
Looking for a little bit of love to grow, so
Give me love, give me heart and soul
You never let me cross to the other side now
I’m tied to the hope that you will somehow
Hard on the heels of something more
But I lost your love, heart and soul
The tear in my heart as you walk on by (more than an ocean)
I feel so low and your head is high
Everything you do convinces me more, please (keeps us apart)
Give me love, give me heart and soul
Looking to the day when I saw your face (I feel a tearing in half of my heart)
I wasn’t in the running, I wasn’t in the race
You move in a way that I’ve known before
Now I want your love, heart and soul."
"Heart and Soul" der britischen Band T’Pau war eine Nummer, die den Superlativ in Sachen Crossover definierte.
Was für ein großartiges Lied!

„Heart and Soul“ ist eine Verwurstung von allem möglichen. Also Crossover in Reinkultur. Eigentlich eine getragene New Wave Nummer, aber mit Rap-Einlagen, Gesangs-Einlagen, Gitarren, Keyboards, einem groovigen Schlagzeug und eben auch mit der Löwenmähne von Carol Decker.

Meine Güte, habe ich dieses Lied geliebt. Wenn es aber 1987 in der DDR möglich gewesen wäre, dass T’Pau kommen, wäre ich von dem live dargebotenen „Heart and Soul“ schwer enttäuscht gewesen. Denn wenn Sie das Lied hören, werden Sie feststellen, dass das Ganze unmöglich live aufzuführen war.

Denn Carol Decker ist zeitgleich mit Rap und Gesang in „Heart and Soul“ zu hören. Damit hatten T’Pau damals auch gleich das Album „Bride of Spies“ eingeläutet. Was für eine Messlatte! Die Single war die Debüt-Single der englisch-schottischen Band und schoss europaweit in die Top 10. Ja, damals musste man noch Schallplatten kaufen, das war also ein echter Erfolg.

Im Text ist auch von Midas die Rede. So hießen mehrere Könige in Phrygien auf dem Territorium der heutigen Türkei. Teilweise haben sie auch mythischen Charakter. Angeblich sollen Midas die Ameisen Weizenkörner in den Mund getragen haben. Und er soll damit übersinnliche Kräfte gehabt haben. Damit ist auch klar, welche Bedeutung der besungene Mann im Lied spielt.

Sie hat sich seelisch von ihm abhängig gemacht. Es geht um absolute Hingabe. Und irgendwie auch um Aufgabe. Auch spielt Verzweiflung eine zentrale Rolle. Das Lied bildet eine großartige Einheit aus Thema und Komposition. Das macht „Heart and Soul“ auch nach 32 Jahren zu einer sensationellen Nummer.
Subjektive Rezension


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

29.01.2024 um 17:48
Zitat von watnuwatnu schrieb:So lange ist das schon her?
Ja, du meine Güte!
Zitat von watnuwatnu schrieb:Moby
Guter Mann.


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

29.01.2024 um 17:54
Youtube: Moby - Extreme Ways (High Quality)
Moby - Extreme Ways (High Quality)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Was liebe ich 0:34!


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

29.01.2024 um 18:00
Youtube: Moby ❝ One of These Mornings ❞
Moby ❝ One of These Mornings ❞
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Da denke ich an meinen weißen Labrador damals :(


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

29.01.2024 um 18:09
Youtube: Moby - We Are All Made Of Stars
Moby - We Are All Made Of Stars
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Moby ist auch so einer, dessen Sachen ich mir den ganzen Abend anhören kann.


melden
melden
melden
melden