Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Völlig unterbewertete Songs/Bands ...?

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Song, Songs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Völlig unterbewertete Songs/Bands ...?

28.05.2022 um 08:35
Hallo Leute,

gibt es für euch Songs, die eurer Meinung nach viel mehr verdient hätten, als auf der B-Seite der Platte oder in den Charts ganz hinten zu vergammeln, ja nicht einmal die Chance hatten, One-Hit-Wonder zu werden, Bands, Interpreten, die völlig unterbewertet wurden, obwohl sie besseres verdient hätten?

Wenn ich mir ein Album anhöre, denke ich mir, boah, der Song ist top, besser als die üblichen ausgekoppelten Spitzensongs der Band/des Interpreten, was ist da schief gelaufen...?
Oder habe nur ich einen verkorksten Musikgeschmack?? 🤪

Und habt ihr Beispiele dafür?


melden
Ja, ich kenne da einiges
29 Stimmen (78%)
Nein, weiss da keine
2 Stimmen (5%)
Mir egal
6 Stimmen (16%)

Völlig unterbewertete Songs/Bands ...?

29.05.2022 um 18:40
Kenne einige, kenne gefühlte 1 Millionen Lieder, weil ich nichts anderes mache. Wer in der Nation hört Grausame Töchter, Schwefelgelb oder Lewis OfMan um ein paar zu nennen. Chartsmusik ist kein Qualitätsmerkmal.


melden
melden
melden

Völlig unterbewertete Songs/Bands ...?

30.05.2022 um 05:24
@amtraxx

Ja, von allem noch niee was gehört.
Schon krass, wie die Musikindustrie uns unseren Musikgeschmack vorschreibt.
Dabei gibt es so viele unentdeckte Talente, die nie eine Chance bekamen.

VT: Wir werden von der Musikindustrie manipuliert, gesteuert, was wir hören und kaufen sollen!
:troll: *grins*


melden
melden

Völlig unterbewertete Songs/Bands ...?

30.05.2022 um 12:46
B-Seite, ausgekoppelte Single, Charts?
Da kommen Erinnerungen hoch, aber ich glaube, nichts davon hat mehr eine Relevanz heute.
Es gibt aber eine Menge Musiker und Songs, die mehr Aufmerksamkeit verdient hätten.


Erstaunlich finde ich immer wieder, wie wenig Abos und Abrufe die ehemaligen Superstars heute auf Youtube haben.

Madonna hat z.B. 5,7 Mio Abos, 200tsd weniger als BibisBeautyPalace ;)

Depeche Mode und Gwen Stefani kommen auf je 2 Mio.


melden

Völlig unterbewertete Songs/Bands ...?

30.05.2022 um 15:43
Trevor Horn

Sagt euch nix, was?

Anfang der 80er prägte Trevor Horn den musikalischen Zeitgeist mehr als wir denken.
Er war ein Katalysator und hatte seine Finger drin bei vielen nachfolgenden Bands wie Franky goes to Hollywood, Sade, uva., und wird inoffiziell als Mr. 80s genannt.
Leider nur Inoffiziell.
Er prägte eine Popkultur, war selbst Teil davon, ist aber immer eher im Hintergrund geblieben.
Ausser mit seinem Projekt Buggles, die frühen 80er...
Zum Start von MTV wurde sein "Video killed the Radio Star" als Auftakt-Spot gespielt.
Dabei hâtten es vom Album "The Plasic Age" fast alle Titel verdient, in die Charts zu kommen, finde ich.
Gut, "Living in the Plastic Age" und "Clean-Clean" wurden zumindest in D recht oben in den Charts gelistet, fanden aber weniger Anklang als "Moskau" von "Chingis-Khan" und Konsorten.😄

Hörst du einen Titel der 80er, hat oft besagter Produzent, Texter, Arrangeur und Sänger Trevor Horn was damit zu tun.

Für euch "Kiddies", die ihr 20 bis 30 seid, (bin selbst 57) vielleicht schwer nachzuvollziehen. Aber ich verehre mehr die Genies hinter der Fassade der Interpreten, die wirklich ihr Handwerk verstehen, als die Kasperköppe, die, gutaussehend, deren Inspirationen in Dollars umsetzen sollen.


melden

Völlig unterbewertete Songs/Bands ...?

31.05.2022 um 12:20
@amtraxx
Das kann ja nur New York sein, hast du das aufgenommen? An jeder Straßenecke eine Hammer Band.


1x zitiertmelden

Völlig unterbewertete Songs/Bands ...?

31.05.2022 um 15:34
Zitat von LOleanderLOleander schrieb:Das kann ja nur New York sein
Jap, schon paar Jahre her 2012 am Union Square in NYC....
Zitat von LOleanderLOleander schrieb:hast du das aufgenommen?
Nein leider nicht, so weit weg hab ich es bisher noch nicht geschafft. Nur durch Zufall auf YT entdeckt 🤷‍♂️


melden
melden
melden
melden
melden
melden
melden

Völlig unterbewertete Songs/Bands ...?

25.06.2022 um 18:06
Heisskalt - Gipfelkreuz

https://vimeo.com/123435587

Unglaublich intensiver Song.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Musik: Lieblingsmusik
Musik, 128 Beiträge, am 13.03.2024 von .lucy.
Split am 30.08.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
128
am 13.03.2024 »
von .lucy.
Musik: Lied mit Pfeifen gesucht
Musik, 22 Beiträge, am 31.01.2017 von CountDracula
CountDracula am 29.01.2017, Seite: 1 2
22
am 31.01.2017 »
Musik: Hit am Tag eurer Geburt
Musik, 259 Beiträge, am 30.09.2023 von FlamingO
martialis am 08.10.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
259
am 30.09.2023 »
Musik: Musikgeschmack
Musik, 42 Beiträge, am 16.01.2023 von Bundeskanzleri
Bundeskanzleri am 12.01.2023, Seite: 1 2 3
42
am 16.01.2023 »