Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hip Hop - Kultur

18.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Gesellschaft, RAP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Hip Hop - Kultur

16.09.2013 um 16:28
@NeoDeus

Ging beim splash aber auch erstaunlich schnell, schon das 2. war durchkommerzialsiert :D
...Festivals sind aber eh nicht mein Fall, beinhaltet ja schon den Event- und Produktcharakter per se. Ich komme noch aus der Zeit, wo man in Jugenzentren gefahren ist und da Jams gerockt hat. Sowas gibts heute nicht mehr, weil Rap aus der Subkultur heraus ist. Das waren noch Zeiten ^^


melden

Hip Hop - Kultur

16.09.2013 um 16:28
Zitat von CopyleftCopyleft schrieb:Welches german rapkid sollte sich sowas geben, und warum... 90% verstehens verbal nicht, weitere 5% inhaltlich nicht.... ^^
gut dass ich in Bayern wohne und damit nicht im geringsten ein Problem habe... aber mal erhlich, Breit Life ... also am Anfang hört sich dass ein bisschen von der Stimme an wie Samy in alten Tagen... :D


melden

Hip Hop - Kultur

16.09.2013 um 16:31
@NeoDeus

Scheiss auf Samy, der ist mittlerweile auch zum Vaterlandsvertreter geworden ^^

Technisch ist der aber gut, und die alten Sachen natürlich auch top ...

Schade, dass heutzutage Leute "rappen", die nichteinmal rappen können. Xatar, Massiv und diese ganzen Pseudo-Gangster. Lächerlich und technisch schlecht.
Blumentopf und so Party-HipHop kann ich andererseits auch nicht viel abgewinnen.


melden

Hip Hop - Kultur

16.09.2013 um 16:34
@Copyleft
ich war erst erst ab 2003 Dauergast aufm Splash, von daher kann ich das nicht beurteilen, aber den Weg von Chemnitz bis nach Ferropolis konnte ich gut verfolgen und 8 Jahre Splash hintereinander machen mich zumindest was das Festival angeht zu einem Veteranen. Eigentlich wollte ich 10 Jahre vollmachen...aber leider habe ich es seit 2010 nicht mehr geschafft. Es gibt noch andere Sachen ^^

Was ich nicht verstehe, wie man Leute wie CASPER oder Materia so einen krassen Hype geben kann. Ich war total geflasht als ich auf ZDFneo oder wo das war, diese Konzerte von denen auf dem Festival gesehen habe.... echt traurig. Und das sind Deutschlands "beste" MC´s *kotzwürg*

Blumentopf hat gute Sachen, dabei... nicht alles ... aber das ist wirklich Geschmackssache.


4x zitiertmelden

Hip Hop - Kultur

16.09.2013 um 16:36
Aber vielleicht bin ich mit 31 einfach zu alt für diese neuen Rap-Artists... ^^


melden

Hip Hop - Kultur

16.09.2013 um 16:37
@NeoDeus

Ach, Casper macht Rap? Hipsterkacke ^^

.... wenn dann

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


hehe...

Materia ist menschlich ein supertyp, aber musikalisch eben auch eher pop.


melden

Hip Hop - Kultur

16.09.2013 um 16:40
@NeoDeus

ich bin mittlerweile 34 und höre neben Rap auch viel andere Musik, aber Rap höre ich seit 1992 exzessiv und vorher nur gelegentlich, sprach mich schon immer stark an.

Die Entwicklungen sind zwar auf den ersten Blick traurig, andererseits wurde Rap in diesen Jahren schon x-mal für tot erklärt und hat sich dennoch jedesmal neu erfunden. Wer auf dem mainstream-scheiss hängen bleibt, naja ^^ selbst Schuld.... ich höre momentan hauptsächlich grime, wenn in dieser Richtung. Trotz englischem Akzent ^^


1x zitiertmelden

Hip Hop - Kultur

16.09.2013 um 16:41
@Copyleft
jo ganz schnieke der "Hipstar" :D gefällt mich


melden

Hip Hop - Kultur

16.09.2013 um 16:47
@NeoDeus

Also, der neue deutsche Rap, für den ist man nicht zu alt, der ist einfach handwerklich schlecht. Farid Bang hat ein paar gute Vergleiche, Kollegah ist technisch gut. Dafür sind die wieder kritisierbar für viele andere Dinge, die sie einfach schlecht machen. Inhalte zum Beispiel.

Die Reime der meisten Rapper sind platt und einfallslos. Man merkt, dass niemand von denen mal ein Buch gelesen hat. Dies braucht es nun nicht unbedingt, aber die Strassenschule hat von denen auch keiner besucht. Paar Döner in Kreuzberg abziehen ist nunmal kein Ghetto.


melden

Hip Hop - Kultur

16.09.2013 um 16:48
Zitat von CopyleftCopyleft schrieb: andererseits wurde Rap in diesen Jahren schon x-mal für tot erklärt und hat sich dennoch jedesmal neu erfunden.
dazu fällt mir nur ein Satz ein "How can Hiphop be dead, if Wu Tang is forever " ;)

Also ich höre auch andere Sachen außer Rap etc... aber Rap ist wie ein Fass ohne Boden, du findest immer etwas was du vorher nicht gehört hast, obwohl es schon alt ist und feierst es, als ob erst gestern rausgekommen ist.
Ich bin z.B. erst letztes Jahr auf NonPhixion gekommen und feier die Jungs um Ill Bill jetzt, obwohl ich sie vorher schon kannte...


melden

Hip Hop - Kultur

16.09.2013 um 16:52
@NeoDeus

Gute Rapsongs sind wie Bücher.
Es kommt auf die Zeit an, wann man einen Song hört und wie reif man dann für diesen ist.

Die XatarFaridKollegah Klasse habe ich allerdings übersprungen. War auf einer anderen Schule.


1x zitiertmelden

Hip Hop - Kultur

16.09.2013 um 16:53
Zitat von CopyleftCopyleft schrieb:Die XatarFaridKollegah Klasse habe ich allerdings übersprungen. War auf einer anderen Schule.
Primitiv aber glücklich... da bleibe ich doch lieber bei den guten alten Sachen...davon gibt es nämlich genug ;)


melden

Hip Hop - Kultur

16.09.2013 um 16:55
@NeoDeus

Jao, guten alten boombap zum Beispiel, ach, gibt da echt genug.

Das Gejammer von den Taschengeldeintreibern kann ich mir jedenfalls nicht antun.


melden

Hip Hop - Kultur

16.09.2013 um 17:00
so schön wars... muss jetzt leider abziehen... als Abschluss was deutsches mit etwas nostalgie ^^

https://www.youtube.com/watch?v=TwFyQpuSexo


melden

Hip Hop - Kultur

16.09.2013 um 17:05
Mal Tacheles: Ich kenne einige dieser sogenannten "Gangsterrapper" persönlich, und andere um ein paar Ecken. Alles was die in ihren Texten behaupten zu tun, tun sie nicht. Sie taten es auch nie. Mal fährt einer für Körperverletzung ein, mal für Grasticken. Das passiert aber vielen Leuten ^^
Keiner von denen fährt ein wirklich dickes Auto was ihm gehört, keiner von denen hat viele bitches. Das sind oft echt nette Leute, die sich gerne mal einen piffen und malen gehen, ihren Weibern aber treu sind und in stinknormalen Mietwohnungen leben und bei Aldi einkaufen. Nix Ghetto. Nix Gangsterboss. Alles Masche, um dummen Kindern in ihren Rebellionsphasen ihr Taschengeld abzunehmen. Den Kindern kann ichs nicht verübeln. Aber "den Großen" nehm ichs krumm, dass die so scheiss Interhalte vermitteln, über die sie zuhause selber lachen. Dann wird aber argumentiert, dass es nunmal Kohle bringt. Leichtverdiente Kohle. Und damit haben sie recht, und das kann ich niemandem übelnehmen, legal an leichtes Geld zu kommen. Menschen wollen nunmal Show, gerade Kids.


melden

Hip Hop - Kultur

16.09.2013 um 17:11
@Copyleft
wenn es einen "Gefällt mir " Button geben würde, dann hätte ich den jetzt bei dem einem Tacheles Post gesetzt. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.


melden

Hip Hop - Kultur

16.09.2013 um 17:14
@NeoDeus

Die Kohle ist übrigens auch der Grund, warum Xatar & Co. sich nicht völlig dumm vorkommen, wenn auf ihren Konzerten nur 14-16 jährige sind. Peinlicher gehts nicht, aber was solls ^^


melden

Hip Hop - Kultur

16.09.2013 um 17:45
kenn leider nix und niemanden der vorher genannten ... würd ich ma sagen mifrofoncheck eins zwei . on air ??

Youtube: Main Concept - Microfoncheck EinsZwei
Main Concept - Microfoncheck EinsZwei
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


i


melden

Hip Hop - Kultur

16.09.2013 um 17:57
Rahsheed - Industrypartybumrusha

https://www.youtube.com/watch?v=MHQNhOVQCJg


Verbal Hoodz - I'll Be Damned

https://www.youtube.com/watch?v=liwt9YlX6TQ


melden

Hip Hop - Kultur

16.09.2013 um 17:57
https://www.youtube.com/watch?v=oROViwMZmsg


melden

Hip Hop - Kultur

16.09.2013 um 18:06
industrypartybunmrusha ... shadowboxin

GZA & Method Man - ShadowBoxin

Youtube: GZA-ShadowBoxin
GZA-ShadowBoxin
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



ill be damned ... the what



Youtube: The Notorious B.I.G - The What feat. Method Man
The Notorious B.I.G - The What feat. Method Man
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


The Notorious B.I.G - The What feat. Method Man


melden
melden
melden
melden

Hip Hop - Kultur

16.09.2013 um 23:03
Whoa, wie irre, hier lässt sich ja 'n Radio generieren!
Made my night.


melden