Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Metal-Talk

21.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Metal, Rock ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Metal-Talk

07.02.2019 um 20:48
Nanu, warum werden die Videos nicht mehr angezeigt? Ist das nur bei mir so??


melden

Metal-Talk

07.02.2019 um 23:00
Ozzy is wegen einer Erkältung/Grippe Krankenhaus.
Shaaaaaaaaaaaron:
„Wie einige von euch vielleicht gehört haben, wurde Ozzy nach einigen Komplikationen, die die Grippe verursachte ins Krankenhaus eingeliefert. Seine Ärzte glauben, dies sei der beste Weg, ihn auf einem schnellen Weg zur Genesung zu bekommen. Vielen Dank an alle für ihre Anteilnahme und Liebe.“
https://www.metal-hammer.de/ozzy-osbourne-liegt-nach-grippe-komplikationen-im-krankenhaus-1164809/


melden

Metal-Talk

31.03.2019 um 17:37
Diese überproduzierten Drums heutzutage nehmen jedem Extreme Metal so viel Charme und werten ihn ab. Es ist einfach ärgerlich.


melden

Metal-Talk

31.03.2019 um 17:40
@Nandanael
Heute ist vieles überproduziert. Nicht nur Drums.


melden

Metal-Talk

31.03.2019 um 17:50
@FirstOrder
Sehr richtig. Kommt darauf an was einem am wichtigsten ist. Ich bin eher Schlagzeug-fixiert. Da können die Riffs noch so böse und/oder ausgereift sein, wenn der Drummer das zigmilliardste Humpa-Gehüpfe anstimmt oder mit surrealen Plastik-Sound daherkommt, war's das für mich.
Bei den meisten ist das vermutlich genau anders rum.


melden

Metal-Talk

31.03.2019 um 18:14
@Nandanael
Oldschool/low-Fi Black Metal?


melden

Metal-Talk

31.03.2019 um 18:30
@FirstOrder
Ich denke Black Metal hat da andere Maßstäbe. Etwas das sich so vom gemeinen Szenekonsens abkapselt.. man fragt sich manchmal ob man das überhaupt noch zu gemeinem Metal zählen kann, oder ob es schon wieder ein eigener Kosmos ist.


melden

Metal-Talk

31.03.2019 um 18:59
@Nandanael
BM der zweiten Generation wollte sich anbkapseln.


melden
melden
melden
melden
melden

Metal-Talk

07.04.2019 um 16:35
Diese allgegenwärtige "Muh, es geht doch nur und ganz und gar um die Musik"-Mentalität fand' ich schon immer zum gähnen. Hobbybands sind ja schön und gut, aber echte Performance-Künstler achten auf das Gesamtpaket.
Mal ganz abgesehen davon finde ich es ganz angenehm, mal ein paar junge Männer zu sehen, die nicht meinen, wie ungepflegte Alkoholiker in 08/15-Bandshirts aussehen zu müssen, um in einer Metalband zu spielen. Die scheißen halt so richtig drauf.


melden

Metal-Talk

07.04.2019 um 16:37
Sehen halt aus wie lächerliche Tunten.


melden

Metal-Talk

07.04.2019 um 16:51
Und andere wie Garnichts.


melden

Metal-Talk

07.04.2019 um 16:54
Authentische Arbeiterklasse. Richtig.


melden

Metal-Talk

07.04.2019 um 18:54
Nihilismus ist genau das, was dem Metal irgendwann seine Ernsthaftigkeit genommen hat. Also scheiß darauf.


melden
melden
melden

Metal-Talk

12.04.2019 um 23:26
Passiert ja selten das mich Boomerhumor erreicht, aber das fetzt.


melden