Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Metal-Talk

21.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Metal, Rock ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
melden
melden

Metal-Talk

28.06.2019 um 22:46
Voivod und Sleep... der Abend ist gerettet.. Ich pack noch Coil, Pink Floyd und Carnivore dazu
@FirstOrder
@Ferraristo


1x zitiertmelden

Metal-Talk

29.06.2019 um 04:24
@abberline

Seltsame Mischung


melden

Metal-Talk

29.06.2019 um 04:25
Zitat von abberlineabberline schrieb:Pink Floyd
sry..Pink floyd? Metal? ... bitte...


melden

Metal-Talk

29.06.2019 um 05:58
Das beste Lied auf dem Album, der Rest ist nicht so der Knüller, außer "Deutschland"

https://www.youtube.com/watch?v=aCli4v2jjfE (Video: Rammstein Puppe (Audio))


melden

Metal-Talk

29.06.2019 um 09:51
Zum Start in das Wochenende mal was herzliches als Empfehlung... Bethlehem "Dictius te necare"


1x zitiertmelden

Metal-Talk

29.06.2019 um 11:40
Zitat von abberlineabberline schrieb:Bethlehem "Dictius te necare"
Alles abseits von Hexakosioihexekontahexaphobia knechtet die deutsche Metal-Landschaft wie kaum etwas anderes.


melden

Metal-Talk

29.06.2019 um 14:14
Wieso hasst man Hypocrisy nochmal?


melden

Metal-Talk

29.06.2019 um 16:36
@Nandanael

Weil sie eine vollkommen unbedeutene Band waren bis Peter meinte er würde sie auflösen. Das war so in den mittleren Neunzigern. Irgendwie war die Band dann gehypt. Belanglos blieben sie aber dennoch.

Youtube: Entombed - Left Hand Path
Entombed - Left Hand Path
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Metal-Talk

29.06.2019 um 20:16
https://www.youtube.com/watch?v=w5-eAqKHCu0 (Video: Jig-Ai + Human Tofu)


melden

Metal-Talk

29.06.2019 um 20:40
@nain

Grindcore in schwedischem Death-Sound. Waren die in Stockholm bei Skogsberg aufnehmen?


melden

Metal-Talk

29.06.2019 um 22:45
Zum romantischen Abend bei Kerzenschein... Venom: "Eine kleine Nachtmusik"


melden

Metal-Talk

29.06.2019 um 22:50
@Nandanael
Ich mag alles von Bethlehem, selbst die.. im Bethlehem Kontext.. ruhigeren Sachen. Neben Silencer und Lifelover in dem Bereich zweifellos die Kings im Ring...


melden

Metal-Talk

01.07.2019 um 12:56
@abberline
Naja, Silencer haben nur ein Album, das gemeinhin als das Bethlehem-Rip off überhaupt gilt. Den Platz verdienen eher Vanhelga.
Zitat von FirstOrderFirstOrder schrieb:Weil sie eine vollkommen unbedeutene Band waren bis Peter meinte er würde sie auflösen. Das war so in den mittleren Neunzigern. Irgendwie war die Band dann gehypt. Belanglos blieben sie aber dennoch.
Gute Musik muss nicht immer bedeutend sein.


melden

Metal-Talk

01.07.2019 um 14:11
@Nandanael
@abberline
Wir reden von Suicide Black? Wunderbar, vergesst mir nicht Verstorben, Nocturnal Depression oder Forgotten Tomb

Youtube: Verstorben - Wieder Greife Ich Zur Klinge / Erinnerung
Verstorben - Wieder Greife Ich Zur Klinge / Erinnerung
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

https://www.youtube.com/watch?v=_c3_BvmDCRU (Video: Nocturnal Depression - Nostalgia)
Youtube: Forgotten Tomb - Springtime Depression
Forgotten Tomb - Springtime Depression
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden
melden

Metal-Talk

01.07.2019 um 14:40
@Nandanael
Naja zwischen Silencer und Bethlehem gab es ja auch am Rande personelle Überschneidungen, somit ist die Ähnlichkeit nicht verwunderlich.
@blutfeder
Forgotten Tomb sind klasse, klar. Wenn es ein wenig schräger und auf Deutsch werden soll, pack ich noch Animo Aeger dazu.


melden

Metal-Talk

01.07.2019 um 16:46
@Nandanael
Welche gute Musik denn? Hypocrisy? LOL.


melden

Metal-Talk

02.07.2019 um 01:07
Zur Nacht...Paysage d' Hiver: Schattengang
Für mich eine der intensivsten Alben im BM Bereich


melden