Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Metal-Talk

21.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Metal, Rock ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
melden

Metal-Talk

06.05.2012 um 01:31
https://www.youtube.com/watch?v=F-GQC1VXUL0


melden
melden

Metal-Talk

07.05.2012 um 19:39
Ufomammut yay!


melden

Metal-Talk

07.05.2012 um 19:42
Vom neuen Album, ist Mitte April erschienen... und ich verstehe nciht waurm es hier hier (Archiv-Version vom 15.05.2012) so eine relativ schlechte bewertung bekommen hat...


melden

Metal-Talk

07.05.2012 um 19:45
Das is immer das Problem wenn Leute Musik bewerten die sich nicht verstehen.


melden
melden

Metal-Talk

07.05.2012 um 19:49
Auch wenn das neue Album schon sehr nach dem klingt was ich hier aus langeweile manchmal mit gitarre und digi-synthesizer zusammenbastel :D


melden

Metal-Talk

07.05.2012 um 19:51
auf dme sleben niveau wie sunn o))) :D


melden

Metal-Talk

07.05.2012 um 20:04
Nein dann müssten meine Sachen bei 300facher Geschwindigkeit klingen wie Progmetal :D ....aber mich wundert es wie viel Stoner- und Doom-Platten in letzter Zeit veröffentlicht werden Oo


melden

Metal-Talk

07.05.2012 um 20:06
ja, vor allem den begriff "stoner" hört man in letzter zeit oft...

bleibt nur zu hoffen das es nicht an die popkultur gerät á la metalcore...ich erinnere mich an den hype damals von "Them Crooked Vultures"


melden

Metal-Talk

07.05.2012 um 20:13
Naja die ursprüngliche Stoner Welle im Mainstream is ja schon in den 90ern an uns vorrüber geschwappt. Ich brauch auch keine neuen Monster Magnet (jedenfalls die neuen) oder QOTSA.
Aber wegen der unaufhaltbaren Bollofront scheint das ganze zum Glück da zu bleiben wo es hingehört: In den guten alten Untergrund ;)
Der Trend geht ja ohnehin zu experimentellen Verschmelzungen von Doom, Drone, Noise, Sludge und x. Stoner Rock im Sinne von Kyuss, The Sword oder Freedom Hawk wird wohl eh kein großes Comeback erfahren.


1x zitiertmelden

Metal-Talk

07.05.2012 um 20:22
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Naja die ursprüngliche Stoner Welle im Mainstream is ja schon in den 90ern an uns vorrüber geschwappt
Da hab ich noch in die Windel geschissen :D

Aber auch klassicher Heavy Metal hat wieder ein Höhepunkt in den letzten Jahren gehabt...ich hab öfters von einer "New New Wave of British Heavy Metal" gehört, oder "NWOTHM - New Wave of Traditional Heavy Metal"

Aber in den letzten Jahren war das ja auch so..Iron Maiden, Saxon, Motörhead, Accept u.a. haben neue Alben rausgebracht, Judas Priest und Black Sabbath sind auch (wieder) aktiv und neue Heavy Metal Bands schießen aus dem Boden...White Wizzard, 3 Inches of Blood, Kissin Dynamite, Elm Street...um ein paar zu nennen


melden

Metal-Talk

07.05.2012 um 20:27
Ja Retro scheint in zusein. Aber Bands wie Graveyard kann ich dabei ja auch noch einiges abgewinnen (die spielen übrigens auf sonem Furz festival bei mir höhö :D) Andere find ich dagegen furchtbar langweilig.


melden

Metal-Talk

07.05.2012 um 20:29
ja..Graveyard wurden ja auch gehyped..zurecht^^

aber ich finde auch, dass zu viel einfach als stoner bezeichnet wird...


melden

Metal-Talk

07.05.2012 um 20:32
@rutz
Ist im Grunde ja auch nichts weiter als Psychedelisch bzw. Acid angehauchter Ur-Metal.


melden

Metal-Talk

07.05.2012 um 20:34
aber ich sehe dennoch einen unterschied zwischen diesem 70er wolfmother/graveyard stoner und Fu Manchu/Truckfighters Stoner


melden

Metal-Talk

07.05.2012 um 20:34
Natürlich versuchen manche immer wieder das ganze als Modebegriff einzuführen. QOTSA z.b. waren für mich immer mehr Alternative Rock als wirklicher Stoner. Aber seit dem Grunge Trauma versucht die Musikindustrie wohl jeden Begriff auzuschlachten :D


melden

Metal-Talk

07.05.2012 um 20:36
Kyuss haben sich selber ja auch als Desert Rock bezeichnet. Passt auf Fu Manchu sicher auch besser.


melden

Metal-Talk

07.05.2012 um 20:36
naja..wo auch übrigens wieder der Genre Wahnsinn anfängt^^


Youtube: Radio Moscow - 250 Miles
Radio Moscow - 250 Miles
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden