Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Metal-Talk

21.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Metal, Rock ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Metal-Talk

16.09.2013 um 18:41
@Ferraristo
Jajaja... Sarkasmus ist was schönes.


melden

Metal-Talk

16.09.2013 um 19:12
@Ferraristo
da holt man sich einiges
aber ne gute idee
wir wollten doch sowieso ne metal-partei gründen
@FirstOrder wird der parteivorsitzende


melden

Metal-Talk

16.09.2013 um 19:13
@blutfeder
sorry gründe schon mit ein paar klassenkameraden die P.E.N.I.S
frag nicht was das heit :D

aber ich kann ja in 2 parteien sein :D


melden

Metal-Talk

16.09.2013 um 19:15
@Ferraristo
nee geht nicht


melden

Metal-Talk

16.09.2013 um 19:34
@blutfeder
Wieso soll ich der Parteivorsitzende sein? Ich bin nicht, ähmn, ja... *auf seine Neofolk-, EBM-, Industrial- und Ambient- Punkplatten zeig* ... glaubwürdig genug.


melden

Metal-Talk

16.09.2013 um 19:40
@FirstOrder
ich könnte auch nicht da äh *seine kraftwerk platte zeig*


melden

Metal-Talk

16.09.2013 um 19:56
@Ferraristo
Die eine Kraftwerk-Platte ist ja nicht Schlimm.


melden

Metal-Talk

16.09.2013 um 19:58
@FirstOrder
was habe ich noch nicht-metal mäßiges
naja eig wolölte ich mir ein paar Klaus Schultze und Amon Düül Platten kaufen :D

und dann hab ich noch das:

https://www.youtube.com/watch?v=g9A-gPOq1OQ


melden

Metal-Talk

16.09.2013 um 20:00
@Ferraristo
Das du Prog magst ist ja bekannt. Das man dann auch Krautrock und Psychedelic hört versteht sich ja fast von selbst.


melden

Metal-Talk

16.09.2013 um 20:39
Gibts hier eigentlich irgendwen der Schlagzeug spielen kann und der Earths "Hex; Or Printing in the Infernal Method" kennt und mag? :D


melden

Metal-Talk

16.09.2013 um 20:41
Oder der vernünftig Drums Programmieren kann?


melden

Metal-Talk

16.09.2013 um 20:48
@paranomal
Ich hab mal versucht Drone/Funeral Doom-Songs mit Reason zu machen. Ist schön langweilig geworden weil sich so rein gar nichts in den Songs getan hat. Bin kein Songwriter. Aber frühe Earth und Sunn 0))) standen schon Pate bei mir. Hab mich daran orientiert.


melden

Metal-Talk

16.09.2013 um 20:58
@FirstOrder
das ist der sinn von Drone :D

@paranomal
ich kanns zwar etwas drums programmieren, könnte es mit nem midi sequenzer machen, aber da hab ich noch ein problem:
ich kann kein drone komponiren bzw ist Drone wie auch kosmische Musik eig kein auskomponierte musik


melden

Metal-Talk

16.09.2013 um 20:58
@FirstOrder
Das Album was ich als Referenz angegeben hab is ja mehr "Ambient" und hat eigentlich keine Drone Elemente. Suche eigentlich nur jemanden der irgendwann (dauert nochn paar Monate) Schlagzeug für sowas einspielen könnte. Das is nix wildes, aber bin kein Drummer und hab auch kein Schlagzeug zur Hand :D


melden

Metal-Talk

16.09.2013 um 21:00
@Ferraristo
Hör dir mal "The Dire and Ever Circling Wolves" an. Sowas mein ich. Also einfache, langsame Takte die nach belieben ausgeschmückt werden.


melden

Metal-Talk

16.09.2013 um 21:01
@paranomal
ok das ist machbar
muss natürlich dazu dein gitarren werk hören :D

also Midi Drums kann ich Programmieren


melden

Metal-Talk

16.09.2013 um 21:02
@paranomal
Würde meine Version von Reason noch auf meinem aktuellem rechner laufen würde ich das ja machen... funzt aber nicht.

*in alten WAV.-Daten wühl.*


melden

Metal-Talk

16.09.2013 um 21:04
@Ferraristo
Ja, wie gesagt. Is noch nicht fertig :D ...Also wird auch noch etwas dauern, weil ich mir noch etwas Equipment anschaffen werd. Gibt also noch nichts wirklich hörbares.


melden

Metal-Talk

16.09.2013 um 21:04
@paranomal
Hören wollen wir es trotzdem :p


melden

Metal-Talk

16.09.2013 um 21:05
@paranomal
ok :D
wenn du ein programm hast, das MIDI Dateien unterstützt, dann kann ich ja was machen :D
sag mir einfach bescheid :D


melden

Metal-Talk

16.09.2013 um 21:05
Werd mal die Tage aus den Fragmenten die ich hab was zusammenschrauben. Is allerdings dann Soundtechnisch noch totaler Müll, da bisher nur mit ner Videokamera aufgenommen.


melden

Metal-Talk

16.09.2013 um 21:07
sound ist erstmal egal :D


melden

Metal-Talk

16.09.2013 um 21:10
@Ferraristo
Ja. Hab selber schon versucht mit irgendwelchen VST Instrumenten was zu Zaubern. Der Sound war Ok (natürlich trotzdem irwie Plastikhaft) aber hab kein Bock mich da Wochenlang einzuarbeiten. Da ich mit dem andern kram noch genug zu tun hab. Ganz davon abgesehen das ich halt lieber jemanden hätte der da zumindest in minimalem Rahmen kreativ sein kann.


melden

Metal-Talk

16.09.2013 um 21:11
@paranomal
ich kann da kreativ sein

vielleicht überleg ich mir am wochen ende noch etwas, kann ja auch mi den vst streichern (die erstaunlich gut klingen) was machen, so in die richtung drone, dazu kannst du dir was an der gitarre überlegen

i


melden

Metal-Talk

16.09.2013 um 21:16
@Ferraristo
Okay. Also mit streichern hab ichs nicht so :D ...Aber ansonsten ne gute Idee. Hab noch selbstgebastelte Synth Samples (Moog mäßig vom Sound her) die ich einbauen werde. Vielleicht bind ich die schon mit ein wenn ich eich hier was vorführbares zusammenschuster^^


melden