Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Metal-Talk

21.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Metal, Rock ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Metal-Talk

09.04.2014 um 16:52
@blutfeder Der punkige ist eher der alte Grinde denke ich, Napalm Death haben ja z.B. die sozialkritischen Texte behalten aber die Punkeinflüsse ziemlich reduziert. Dying Fetus haben auch sozialkritische Texte.

Youtube: Dying Fetus destroy the opposition
Dying Fetus destroy the opposition
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Metal-Talk

09.04.2014 um 16:56
@Thorgrim
vergiss nicht diese Belgier
Youtube: Agathocles - Bastard Breed - We Don't Need
Agathocles - Bastard Breed - We Don't Need
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

die zählen zu den dienstältesten und umtriebigsten grindbands
und nächstes Jahr spielen sie seit 30 Jahren Grind


melden

Metal-Talk

09.04.2014 um 17:36
@blutfeder Die hören sich echt gut an, da muss ich mir mal eine CD bestellen.
Will auch noch eine Sache ansprechen: wenn man von Core und Metal spricht, dann sind das jedes für sich legitime und gute Musikrichtungen. Wenn man aber dann von Metalcore spricht, dann hat man da eine Musikrichtung, die weder mit Metal noch mit Core was zu tun hat.


melden

Metal-Talk

09.04.2014 um 17:40
@Thorgrim
naja man spricht wenn man von Core spricht, jedenfalls in meinem Umfeld, von solchen Krankheiten wie Metalcore, Deathcore, Mathcore, Post-Hardcore und andere Geschlechtskrankheiten


melden

Metal-Talk

09.04.2014 um 17:41
@blutfeder Ich glaube du meinst man spricht NICHT davon. Oder? Hardcore und Grindcore haben ja mit M.....Core (ich will es nicht nochmal aussprechen) nichts zu tun :)


melden

Metal-Talk

09.04.2014 um 17:43
@Thorgrim
ok so
man sagt core aber jeder hört(sofern nicht davor grind oder Crust, steht oder davor Hard und dahinter Punk) scheiße


melden

Metal-Talk

09.04.2014 um 17:45
@blutfeder Jo, so weit sind wir mittlerweile leider.


melden

Metal-Talk

09.04.2014 um 17:51
@Thorgrim
wieso leider
jeder kann doch ne musikrichtung scheiße finden
was mit den menschen iss, iss ne andere sache, solange sie nicht versuchen mir im moshpit an kopp zu treten oder nen ellenbogen in die fresse rammen bei ihrem "violent dancing" iss alles in ordnung
Youtube: BITCH INFECTION - School of torture
BITCH INFECTION - School of torture
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Metal-Talk

09.04.2014 um 17:57
:trollking:
Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=n-Hk5lH4cCY
:trollking:


melden

Metal-Talk

09.04.2014 um 18:00
@blutfeder Ich meine dass es schade ist, dass das Wort "Core" mittlerweile so beschmutzt ist durch diesen Metalcore für hippe Teenager. In den 90ern konnte ich das Wort noch ganz vorbehaltslos benutzen.


melden

Metal-Talk

09.04.2014 um 18:03
@Thorgrim
ah so meinste das
ok
wie gefällt dir mein spoiler?


melden

Metal-Talk

09.04.2014 um 18:06
@blutfeder Ist jetzt musikalisch nicht so ganz mein Ding, aber das Video ist schon originell gemacht.


melden

Metal-Talk

09.04.2014 um 18:07
@Thorgrim
so sehen die auch auf der bühne aus
und die spielen wirklich nur mit den instrumenten Kontrabass, cello, 2 Klarinetten und Schlagzeug


melden

Metal-Talk

09.04.2014 um 18:28
@blutfeder So à la Apocalyptica.


melden

Metal-Talk

09.04.2014 um 18:36
@Thorgrim
nur besser


melden

Metal-Talk

09.04.2014 um 18:49
https://www.youtube.com/watch?v=2BJXzA3oZko (Video: kraanium - blood splattered satisfaction [ waking the cadaver cover ])


melden

Metal-Talk

09.04.2014 um 19:11
haben will
https://www.youtube.com/watch?v=oRmchg1kWA4


melden

Metal-Talk

09.04.2014 um 20:54
@blutfeder Traumatic hören sich sehr gut an, vor allem die richtig schöne Low-Fi-Produktion.


melden

Metal-Talk

09.04.2014 um 21:07
@Thorgrim
jop
kommen aus nem kleinen städtchen in schweden, das anfang der 90er nen richtig grind-boom erlebte. anscheinend war damals ejder in irgendeiner grind band, oder in mehreren


melden

Metal-Talk

09.04.2014 um 21:56
Das Schöne am Metal ist dass er so universell ist und sich in jede Kultur integrieren lässt.
Ich glaube wenn Dschinghis Khan noch leben würde, er würde sich Metal reinziehen :)

https://www.youtube.com/watch?v=pTYTrUyrpP8


melden