Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Metal-Talk

21.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Metal, Rock ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Metal-Talk

11.08.2015 um 12:59
@brausud
das stimmt...aber man ist ja so eine krasse Subkultur...aber ich glaub das ist mitlerweile fast überall so...einer der größten Metalheads den ich kenne ist z.b. Versicherungsvertreter...sitzt dann wochentags total brav in seiner Bank, die Haare gebunden, langärmliges Hemd...schon krass^^

@blutfeder
auf jeden...obwohl in der Metalszene die Frauen manchmal wieder so ungeil sind dass man sie fast für Männer halten könnte o.O


melden

Metal-Talk

11.08.2015 um 13:16
@DaXx
ich hab noch keine so ungeilen frauen gesehen


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Metal-Talk

11.08.2015 um 13:18
@blutfeder
gibts...aber stimmt schon, es werden weniger.^^

vielleicht kommts mir auch nur so vor. :D


melden

Metal-Talk

11.08.2015 um 13:21
achja diese intoleranz.. einer der gründe warum ich seltener in Metalkneipen gehe ^^


melden

Metal-Talk

11.08.2015 um 13:59
@interrobang
für mich iss der grund, weniger in metal kneipen zu gehen, weil da hauptsächlich so ein Mainstream-Core-Krempel läuft


melden

Metal-Talk

11.08.2015 um 14:02
@blutfeder
Tja wen man mit intoleranz keine probleme hat. :D
Joa metalcore is irgentwie immer noch im kommen obwohl ichs immer noch nicht verstehe..


melden

Metal-Talk

11.08.2015 um 14:07
@interrobang
in wiefern denn intoleranz?
in der Metalkneipe hier in saarbrücken, werden Hopper auch bedient, wenn die reinkommen, die werden nichma schräg beäugt, bekommen nur nen kommentar gedrückt, wenn sie sich über die musik beschweren


melden

Metal-Talk

11.08.2015 um 14:09
@blutfeder
Gnerel die intoleranz andern Gruppen gegenüber.


melden

Metal-Talk

11.08.2015 um 14:14
@interrobang
du willst intoleranz anderen gruppen gegenüber?

Schonmal versucht in Lederhose, springern, Bandshirt und Kutte in nen Club mit ner Industrial Party zu kommen?

da stehen dann 20 klapperdürre irgendwasse vor dir, mit grässlichen neonfarbenen accesoires, röhren, die denen aus dem kopf wachsen und versuchen dich von der bar fernzuhalten

ich fang nie wieder was mit ner Cyber an
NIE WIEDER


1x zitiertmelden

Metal-Talk

11.08.2015 um 14:14
@blutfeder
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:Schonmal versucht in Lederhose, springern, Bandshirt und Kutte in nen Club mit ner Industrial Party zu kommen?
War ich schon. ^^
Ich geh mit meinen normalen metalklamotten überal hin am wgt.


melden

Metal-Talk

11.08.2015 um 14:17
@interrobang
da müssen die dich ja tolerieren, da spielen ja auch Metal bands, ich meine jetzt n club, wo sich einmal im Monat alle cyber treffen und kollektiv epileptische anfälle erleiden


melden

Metal-Talk

11.08.2015 um 14:21
@blutfeder
Joa ein kumpel von mir organisiert sowas regelmässig. War ich auch schon zig mal.


melden

Metal-Talk

11.08.2015 um 14:22
@interrobang
also in Karlsruhe wurd ich von fast allen behandelt, als hätt ich Lepra oder so


melden

Metal-Talk

11.08.2015 um 14:24
@blutfeder
Kann ich nicht beurteilen ^^


melden

Metal-Talk

11.08.2015 um 14:30
@interrobang
sei froh


melden

Metal-Talk

11.08.2015 um 14:55
Aber sonst geht es euch gut Jungs?!


melden

Metal-Talk

11.08.2015 um 14:56
@FirstOrder
wasn los?


melden

Metal-Talk

11.08.2015 um 15:09
@FirstOrder
blendend. und dir? :D


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Metal-Talk

12.08.2015 um 07:26
@interrobang
Ich bin ja nicht intolerant gegenüber anderen Subkulturen.
Kam vielleicht bissl schief rüber, wenn dem so ist dann sorry :)

Wie sollte ich denn intolerant sein?

Ich spiele E-Gitarre, höre Metal (und auch Core) seit ich ein Kind bin, male gleichzeitig aber Grafitti und steh z.b. auf die Antilopengang, KIZ oder JAW...bin also quasi ein Produkt meiner eigens erschaffenen Schizophrenie weil ich mich nie so recht zwischen Rap und Metal entscheiden konnte. o.O

Aber ich leb gut damit, und ich kann mich über intoleranz auch nicht beschwerden, von daher mache ich auch keine Sprüche gegen andere Leute, egal welcher Subkultur sie angehören.

Es ist halt nur so, dass ich die Die-hard-Gothics schon für teilweise etwas Arrogant halte, aus eigener Erfahrung. Natürlich sind die nicht alle so, das ist mir klar, aber ich kann halt nur von meiner persönlichen Erfahrung ausgehen.

Es sind ja auch nicht alle Rapper wie Bushido und es sind auch nicht alle Core Bands so wie Bring me the hairspray.

@blutfeder
Und es gibt auch nicht nur schlechten Core...definiere mir Core erstmal...

Parkway Drive z.b. ist von der Musik her rein Subjektiv auch Core, aber du kannst ja nicht sagen dass die jetzt z.b. mit War from a Harlots Mouth gleichzusetzen sind. Beide bands sind per definition die ein oder andere Art von "Core". Aber beide Bands sind geil.

Richtig beschissener Core ist z.b. dieser Trance Core rotz oder wie das heisst. Eskimo Callboy, bring me the Horizon....sowas. Aber das ist wohl auch n Stück weit ein Generationskonflikt....ich liebe halt z.b. Suicide Silence, nicht nur weil ich die Mukke gut finde, sondern auch weil ich Mitch Lucker noch kennen lernen durfte und der einfach ein dufter Typ war. Während die meisten Bands, die die Kids heutzutage hören, nur geschminkte Kinder für mich sind, bei denen ich mich frage wie die es eigentlich so weit bringen konnten o.O


1x zitiertmelden

Metal-Talk

12.08.2015 um 10:38
@DaXx
Die Die Hard leute sind für mich aus allen Kulturen ein problem. ^^
Ich meinte ja eigentlich auch niemanden aaus dem tread im speziellen, kam wohl falsch rüber sondern das verhalten eben generel. ^^
Zitat von DaXxDaXx schrieb:bin also quasi ein Produkt meiner eigens erschaffenen Schizophrenie weil ich mich nie so recht zwischen Rap und Metal entscheiden konnte.
Is bei mir auch so. Nur kommt da noch das elektronische Zeug dazu wie zb Das Ich oder Combichrist (obwohl die momentan eher Metal machen).

Eigentlich is mein lieblingsgenre Crossover :D


1x zitiertmelden