Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Metal-Talk

21.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Metal, Rock ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Metal-Talk

04.04.2016 um 19:55
hmmm... die ein wenig älteren Soulfly Alben find ich aber immer noch am geilsten, das neue Album rockt mich noch nicht.

Youtube: SOULFLY - Conquer (2008) [Full Album]
SOULFLY - Conquer (2008) [Full Album]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hat auch nen saugeiles Coverartwork mit dieser Kali artigen Gottheit.


melden

Metal-Talk

04.04.2016 um 19:55
Etwas langsamer, schwermütiger, aber ein absoluter Klassiker
- und - einer meiner Top Lieblingsstücke aus der Metal-Sparte:

https://www.youtube.com/watch?v=hDpc-831GPs (Video: Bathory - One Rode To Asa Bay)


melden
melden
melden

Metal-Talk

13.04.2016 um 21:42
Party.San-Metal-Open-Air-2016Original anzeigen (0,2 MB)
http://www.party-san.de/bands-2016/ (Archiv-Version vom 11.04.2016)
Anstatt Nile is Grave dabei.


melden
melden
melden

Metal-Talk

16.04.2016 um 15:03
Youtube: Eisenvater - I (Full album)
Eisenvater - I (Full album)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Den ganzen Grind/Death/Doom/Sludge/Industrial/Crust-Crossover mal vorweg genommen. Man schrieb das Jahr 1992. Eisenvater aus Hamburg!

Und man hört wo die Wurzeln lagen und welche Bands nun damit Erfolge feiern. Geheimtipp.


melden
melden

Metal-Talk

21.04.2016 um 12:58
der Sänger der österreichischen metalband belphegor wurde am Flughafen in russland von einem rechten christextremisten bespuckt. Auch wurden 3 von 4 Auftritten verhindert.
http://m.kurier.at/politik/weltchronik/russland-tour-von-death-metal-band-durch-rechtsradikale-gestoppt/194.297.228

#freebelphegor


melden

Metal-Talk

24.04.2016 um 15:30
@interrobang

Herrlich, dass ist der Spirit of Black Metal.


melden
melden
melden
melden
melden

Metal-Talk

29.04.2016 um 12:42
Ich habe aktuell die Band "Seventh Wonder" für mich entdeckt, zuerst "The Great Escape", was ich echt gut fand, aber dann "Mercy Falls", was wirklich großartig ist. Ein tolles Album mit einer zusammenhängenden, tragischen Geschichte, schön erzählt mit passenden Liedern. Und lead sänger Tommy Karevik hat eine verdammt gute Stimme.
Ist übrigens eine Speedmetal-Band aus Schweden. Sehr zu empfehlen.


melden

Metal-Talk

30.04.2016 um 19:04
Loudness - Soldier of Fortune :)

https://www.youtube.com/watch?v=B92FJPZkfdc (Video: Loudness - 01 - Soldier of Fortune [HD Audio])


melden

Metal-Talk

10.05.2016 um 02:37
https://www.youtube.com/watch?v=fcvdkw6v3fE (Video: Mastodon - Crack the Skye (2009) Full Album)


melden
melden

Metal-Talk

10.05.2016 um 06:33
Als sehr krassen Kontrast zu Earth's Aktuellem Album Primitive and Deadly, welches vielleicht auch schon als Stoner Rock durchgehen könnte, oder zumindest irgendwas in Richtung Post-Rock nun hier das Debütalbum von Earth, Earth 2: Special Low Frequency version, nicht ganz so eingängig und harmonisch :D Laut Wiki gelten Earth als die Pioniere des Drone Metal bzw. Drone Doom, Ambient Metal
Wikipedia: Earth (Band)
Wikipedia: Drone metal

Man muss diesen hypnotischen Klangteppich sich aber erstmal mindestens ne halbe Stunde entfalten lassen . . .
https://www.youtube.com/watch?v=Ls1OYn_xGzM (Video: Earth - Earth 2: Special Low Frequency version [HD] full)


melden