Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Jazz Thread RSS

34 Beiträge, Schlüsselwörter: Jazz, Swing, Blues

zur Rubrik (Musik)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Seite 2 von 2 12
Chefdecuisine
ehemaliges Mitglied


   

Jazz Thread

25.11.2011 um 22:53



Doch!







melden
   

Jazz Thread

04.12.2011 um 23:37

oh yeah, miles davis...



melden
   

Jazz Thread

09.12.2011 um 12:36

Nennen wir es Doom-Jazz :>



melden
   

Jazz Thread

09.12.2011 um 12:43

@richie1st
@Mephi
@Chefdecuisine
@Rescue1973
@MorgenFreemann
@pyramiden
@Marina1984
@MissesFee
@kinglon
@Bo
@Malajka


kennt einer von euch noch so bands wie Bohren und der Club of Gore?

melden
   

Jazz Thread

09.12.2011 um 18:43

@rutz0r
willst du nicht lieber meinen Jazz thread benutzen?

melden
   

Jazz Thread

11.12.2011 um 13:34

Hellllooo,
als Jazz und Fusion Freund möchte ich zuerstmal sagen, dass ich es blöde finde, dass in diesem thread lediglich YouTube Videos eingebettet werden...(obwohl ich fast alle gigs hier zu schätzen weiss)
Solltet Ihr nicht lieber über Eure Erfahrungen mit Jazz und dem Darumherum reden?
Jazz ist übrigens nicht tot. Bevor die große mp3 Todeswelle (Internet) die Musikbranche heimsuchte, erzielte allein die Sparte Jazz jährlich weltweit Umsätze von 4mrd. Euro !
Jazz ist die Musik für Musiker, die nicht immer nur 200 Jahre alte Partituren abfiedeln wollen und denen das Einheitsgedudel des mainstream zu simpel und musikalisch zu doof ist...Jazzmusik ist die totale künstlerische Freiheit und wurde oftmals als politisch subversiv verschrien. Letzlich leitet sich alle gängige Populärmusik vom Jazzcontext ab... Der USA Rock´nRoll der 50er ist z.B. eine Nachahmung der Weißen dessen, was Count Basie und seine Jungs mindest. 10 Jahre zuvor schon viel besser konnten.Die BeBop Welle bis 1945/46 bescherte uns musiktechnisch einige highlights, die heute, fast 70 Jahre später von vielen youngsters nicht gemeistert werden..Es macht den Jazz generell aus, nur von einer Minderheit gehört zu werden. Würden weltweit zig-millionen Menschen Keith Jarrett oder Pat Martino in den Mainstreammedien hören, hätte der Jazz für mich mit Sicherheit nicht (mehr) die Bedeutung, die er in den letzten 35 Jahren für mich hatte ! Übrigens lasse ich mich hier nicht auf Geschmacksstreiterein ein. YouTube ist da ja im comment-Bereich schon zu einem richtigen Hass-Speier Portal verkommen.Es wundert mich, das dort abgrundtiefe Beleidigungen von Berufshassern veröffentlicht werden (!?)

melden
   

Jazz Thread

11.12.2011 um 14:33

Parov Stelar um mal einen recht neuen Künstler zu nennen ; D

melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied


   

Jazz Thread

15.12.2011 um 15:55



melden
   

Jazz Thread

20.03.2012 um 21:08

Ich bin totaler Swing Blues Jazz Fan jedenfalls glaube ich das es dorthin geht.
Ich bin 14 und liebe die Andrew Sister Frank Sinatra Bin Crosby Ink Spots Dean Martin etc.
Aber auch mag ich den Rock aus den 50er jedenfalls hat sich das durch Fallout so ergeben.

melden
   

Jazz Thread

21.03.2012 um 20:59

Herbie Hancock's Composition and Jazz Standard "Watermelon Man" released on his Debut Album "Takin' Off" (Blue Note Records 1962).

Herbie Hancock - piano
Freddie Hubbard - trumpet
Dexter Gordon - tenor saxophone
Butch Warren - bass
Billy Higgins - drums



melden
AveCrux
ehemaliges Mitglied


   

Jazz Thread

23.03.2012 um 04:15



melden
   

Jazz Thread

23.03.2012 um 21:48

Steve Gadd an den Drums.



melden
   

Jazz Thread

10.03.2013 um 22:16

Mag sonst noch jemand Smooth Jazz?



melden
   

Jazz Thread

10.03.2013 um 22:45



Schenkt mir jedes mal wieder ein Lächeln und ein gutes Gefühl.



melden




An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!


Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:



86.277 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?1.300 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden