Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Festival/Konzerte planen

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ..., Veranstaltung, Festivals ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Festival/Konzerte planen

01.01.2011 um 20:30
@Sani
Gegen einen Flopp? Na die Versicherungssumme die vorher gezahlt werden muss möchte ich sehen.

Ohne Sponsoren ist so etwas fast unmöglich zu realisieren. Alles andere sind Träume


melden

Festival/Konzerte planen

01.01.2011 um 20:30
@Sam89
Lies als allererstes mal die Veranstalltungsverordnung von Deinem Bundesland, sonst passiert Dir sowas wie bei der Love-Parade (Amateure spielen Eventmanagement)


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Festival/Konzerte planen

01.01.2011 um 20:35
@Chesus

natürlich gibt es veranstalterversichrungen ..
ein wenig kenn ich mich da aus, weil wir sowas auch schon mal gemacht haben

aber bei na kleinen veranstaltung, und das wird sie ja sein, braucht man keine. außerdem braucht man auch keine feuerwehr und bla.. das geht erst ab na größenortnung von mehreren tausend besuchern los.

und dir ordner kan man selber stellen. man bekommt ne liste vom amt, wo man die namen einträgt und fertig. kümmert sich im nachhinein eh kein schwein drum.


2x zitiertmelden

Festival/Konzerte planen

01.01.2011 um 20:42
@Sani
Habe nie bestritten das es keine Veranstalterversicherungen gibt, sondern nur gefragt was die vorab kosten. Gerade gegen einen Flopp?
Zitat von SaniSani schrieb:aber bei na kleinen veranstaltung, und das wird sie ja sein, braucht man keine. außerdem braucht man auch keine feuerwehr und bla.. das geht erst ab na größenortnung von mehreren tausend besuchern los.
selbst bei den meisten Dorffesten muss eine Feuerwehr vorhanden sein. Polizei, da gebe ich dir Recht nicht.

Ja, klar kann man Ordner selber stellen. Aber auch davon möchten die meisten entlohnt werden. Also, wir reden immer noch über immense Vorkosten. Und haben nicht mal die DIXI Toiletten mit einberechnet. geschweige denn Gage oder andere Fix Kosten. Wie gesagt ohne Sponsoren fast nicht möglich.
Zitat von SaniSani schrieb:ein wenig kenn ich mich da aus
Worauf beruhen deine Erfahrungen?


1x zitiertmelden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Festival/Konzerte planen

01.01.2011 um 20:48
@Chesus

keine ahnung was die gekostet hätte. billig ist sie mit sichherheit nicht.

und ich weiß nicht in welchem bundesland du wohnst.. hier in nrw braucht man für ne kleine veranstaltung mit 1000 besuchern keine feuerwehr. und wenn man sich nicht zu blöde anstellt, sind die vorkosten auch nicht hoch.

und ich weiß jetzt nicht genau was du mit deinen dixi klos hast. ich denke ja mal, dass er seine veranstaltung in einer halle abziehen will. dort sind meistens klos. falls er ein open air veranstalten will, dann viel spaß. bekommt er alleine eh nicht auf die reihe. sowas ist nicht gerade einfach und bekommt man nur sehr schwer durch bei den örtlichen ämtern.

er sollte sich erstmal paar leute suchen die mitziehen. alleine sowas zu veranstalten ist so gut wie sinnlos


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Festival/Konzerte planen

01.01.2011 um 20:51
Zitat von ChesusChesus schrieb:Worauf beruhen deine Erfahrungen?
Zitat von SaniSani schrieb:ein wenig kenn ich mich da aus, weil wir sowas auch schon mal gemacht haben



melden

Festival/Konzerte planen

01.01.2011 um 20:56
@Sani

Ein Festival ist meiner Interpretation nach immer ein Open air. Alles andere sind doch eher Konzerte in einer Halle. Ein Festival bedeutet für mich auch immer zelten und damit Feuer auf den Zeltplätzen. Aber dazu sollte der TE mal Stellung nehmen.
Ok, einen Teil deines Post habe ich überlesen. Sorry, dafür.
Und zum Rest mein Reden. Alleine ist es ein verlorener Traum.

Also, Herr Diskussionsleiter@Sam89
was schwebte Dir denn wirklich so vor als Du diesen TE eröffnet hast?


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Festival/Konzerte planen

01.01.2011 um 21:02
@Chesus

hast schon recht. das schwebt mir auch unter ein festival vor..

wenn er aber das meint, dann kann er seine träume schnell wieder verwerfen ^^
er sollte erstmal klein anfangen. ist alles nicht so einfach, wie du es auch schon beschrieben hast.


melden

Festival/Konzerte planen

01.01.2011 um 21:05
@Sani
Bin mal gespannt was der TE dazu an Stellung abgeben wird.


melden

Festival/Konzerte planen

02.01.2011 um 12:07
@Chesus
Festivals können doch auch in einer halle stattfinden ! zumindest hab ich schonmal eins miterlebt ;)
hatte also daran gedacht etwas in nr halle zu machen.outdoormäßig wäre für den anfang wirklich zu "riskant"...
sry für das missverständnis
lg
DIE DiskussionsleiterIN :)


melden

Festival/Konzerte planen

02.01.2011 um 13:03
@Sam89

Ok, liebe DiskussionsleiterIN, dann reden wir also über eine Konzertveranstaltung mit mehreren Bands. Ja, denke das schafft Du bestimmt umzusetzen. Aber versuch trotzdem Sponsoren ( kleine Geschäfte usw) mit auf den wagen zu bekommen. Das schadet nie.


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Festival/Konzerte planen

02.01.2011 um 13:08
trotzdem alleine ein ziemlich gewagtes unterfangen.


wir haben da auch schon zwei ma was auf die beine gestellt. wir waren 10 leute. erstmal wurde geld eingesammelt. das erste konzert hat uns plus minus null eingebracht.


haben aber auch mit dem headliner nen gutes abkommen gehabt ^^

sonst wäre es echt ein minusgeschäft geworden.


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Festival/Konzerte planen

02.01.2011 um 13:15
@Chesus

naja, wenigstens fallen deine dixi klos nu weg :D


melden

Festival/Konzerte planen

02.01.2011 um 13:20
@Sani

Nicht unbedingt. kommt auf die halle an. Kann sein das noch weitere Dixi oder Klowagen für den Außenbereich gestellt werden müssen.;-)


melden

Festival/Konzerte planen

03.01.2011 um 16:45
Also für solche Dinge beauftragt man besser einen Veranstaltungsmanager. Der kennt sich da meistens gut aus und weiss wie das anzugehen ist.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Musik: Bewertet euer letztes Konzert
Musik, 6 Beiträge, am 14.04.2024 von Luminita
Luminita am 28.03.2024
6
am 14.04.2024 »
Musik: Coole EDM | Hardstyle und Houuse Tracks?
Musik, 4 Beiträge, am 02.07.2017 von El_Gato
UrbexHunterNRW am 28.06.2015
4
am 02.07.2017 »
Musik: Komplette Konzert- und Musikfilme
Musik, 52 Beiträge, am 17.08.2013 von Branntweiner
Branntweiner am 25.03.2012, Seite: 1 2 3
52
am 17.08.2013 »
Musik: Live Konzerte auf DVD/Blue Ray
Musik, 12 Beiträge, am 19.12.2012 von Commonsense
Mc_Fly am 14.12.2012
12
am 19.12.2012 »
Musik: Festivals 2011
Musik, 145 Beiträge, am 08.11.2011 von Controller
eloi am 28.01.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
145
am 08.11.2011 »