Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eisregen

245 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Metal, Eisregen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Eisregen

02.06.2014 um 20:41
@blutfeder
Naja, bei Herzblut find ich das Klavier nicht so gängig

Und rotes Meer... Thema gut, aber dieses scheiß Keyboard... Kann ich nich ab.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eisregen

03.06.2014 um 14:47
@blutfeder
Blutgeil und Eichensarg....waren die ersten Songs die von der Truppe kannte und sind heute, bis auf paar Ausnahmen auch noch unerreicht....


melden

Eisregen

03.06.2014 um 14:53
@DaXx
bei mir wars dieses nette kleine lied
https://www.youtube.com/watch?v=C4MxCoBLhQQ (Video: Eisregen Farbenfinsternis Meine tote russische Freundin)
und ab da gings bergab und ich versank im eisregensumpf
trotzdem hab ich mittlerweile andere lieblingssongs von der thüringischen krachkapelle


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eisregen

03.06.2014 um 15:00
@blutfeder
:D jooo...bei mir war der erste Kontakt "Eichensarg" auf nem Sonic-Seducer-Sampler....von da an halt bissl recherche betrieben, und spätestens mit dem "Ripper von Rostow" und der "toten russischen Freundin" hatten sie mich :D


melden

Eisregen

03.06.2014 um 15:03
@DaXx
naja ich hatte mir das album von meiner damaligen freundin ausgeliehen und dann kurz drauf eingekauft und auf ebay (in den nachrichten angeboten als ich leichen lager ersteigert hatte für 70 tacken insgesamt die wundwasser (ohne posterbooklet) und die Krebskolonie/fleischfestival bekommen)


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eisregen

03.06.2014 um 15:04
@blutfeder
Wundwasser ist auch n geniales Album....auf jeden Fall unter den Top 3 find ich....Krebskolonie sowieso :)
sollte man mal verfilmen..


melden

Eisregen

03.06.2014 um 15:06
@DaXx
wegen der musikalischen qualitäten oder weil se ab 18 sind?


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eisregen

03.06.2014 um 15:08
@blutfeder
die Altersbeschränkung halte ich generell für Schwachsinn, von daher schon eher von der Musikalischen Qualität her.
Roth kann einfach verdammt gut schreiben, evtl. sollten die mal n Spinoff mit Rammstein veranstalten, nen Song zusammen machen oder so...das wäre doch mal n Trip.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eisregen

03.06.2014 um 15:45
@DaXx
Wundwasser... damals vor jahren zufällig gekauft und mich sofort verliebt...


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Eisregen

03.06.2014 um 16:20
@interrobang
ja iss auch in meinen top-5 aber ich mag lieber das lied hier
https://www.youtube.com/watch?v=k89geOJyY98
ich will das die mir mal n beil signieren


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eisregen

03.06.2014 um 22:56
@blutfeder
hab ich mir auch schon überlegt.... aber wie bekommt man das in den veranstaltungsort...


melden

Eisregen

03.06.2014 um 23:38
@interrobang
kommt drauf an
bei einer lokation hätt ichs hinbekommen, aber da kommen se glaub ich nimmer hin
wenn se da nochma hinkommen hol ich mir die autogramme aufs beil


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eisregen

03.06.2014 um 23:55
@blutfeder
In salzburg im rockhaus isses sehr üblich das die band sich vorm auftritt beim publikum aufhält... aber die haben dan nen secrurity am eingang.... versuch den mal zu erklähren das du auf die waffe nur ein autogram haben willst...


melden

Eisregen

03.06.2014 um 23:57
@DaXx
in Ottweiler im Club schulz, ner kneipe mit festhalle für konzerte, gibts keine security, da kannste auch qualmen, da hab ich während des Hämatom-auftritts mit dem burschen einen getrunken


melden

Eisregen

04.06.2014 um 00:03
@interrobang
dich meinte ich natürlich


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eisregen

04.06.2014 um 07:33
@interrobang
jopp....wundwasser halte ich für ihr bisher bestes Album...

Knochenkult hab ich grad eben erst aufm weg zur Arbeit gehört...könnte aber irgendwie etwas mehr Melodie vertragen^^


Jemand eigentlich mal die Sachen von Eisblut gehört? ist ja n Sideprojekt von Roth....das "Schlachtwerk"-Album find ich eigentlich sogar noch besser als vieles von Eisregen, zumindest ist da m.E. nach die Hitdichte höher, auch wenns nich so bekannt ist. Aber der Stil ist einfach total geil.


melden

Eisregen

04.06.2014 um 07:38
@DaXx
ja
hab das album auch als promo-vrsion, dann noch die sachen von Transilvanian beat Club das Marienbad album und ne EP von Ewigheim


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eisregen

04.06.2014 um 07:41
@blutfeder
Transilvanian beat Club kenn ich nur vom namen her...ist das nich eher elektrolastig?

Und Marienbad hab ich gestern erst entdeckt....wie ist das Album denn? kann man damit was anfangen?

EDIT:
Engelmacher is eigentlich auch n saugeiler Song....finde die fröhliche Grundstimmung im Refrain total gut irgendwie :D


melden

Eisregen

04.06.2014 um 07:45
@DaXx
ja kann man
gibts normal in ner 2 CD version
alle lieder einmal auf deutsch und einmal auf englisch
https://www.youtube.com/watch?v=kRPB3n0uXr4

TBC iss normal, nur nicht ganz so böse wie eisregen, dafür alkoholisierter
Youtube: Transilvanian Beat Club - Wodkavampir
Transilvanian Beat Club - Wodkavampir
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


dann noch marienbad die elektronischer sind
Youtube: Ewigheim - Dürrer Mann
Ewigheim - Dürrer Mann
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


und nicht zu vergessen Panzerkreutz
https://www.youtube.com/watch?v=XybM4Pv0wes (Video: Panzerkreutz - Panzershreck/Panzerkreutz with Lyrics)
die aber nur 2 lieder draußen haben


melden