Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Musik die Euch berührt?

11.657 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erinnerungen, Lieder, Songs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
melden

Musik die Euch berührt?

24.03.2017 um 17:35
Auf Grund des Textes wurde Michael Jackson Rassismus vorgeworfen, dabei sollte sein Song nur auf Vorurteile hinweisen.


Youtube: Michael Jackson - They Don’t Care About Us (Brazil Version) (Official Video)
Michael Jackson - They Don’t Care About Us (Brazil Version) (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


„The idea that these lyrics could be deemed objectionable is extremely hurtful to me, and misleading. The song in fact is about the pain of prejudice and hate and is a way to draw attention to social and political problems. I am the voice of the accused and the attacked. I am the voice of everyone. I am the skinhead, I am the Jew, I am the black man, I am the white man. I am not the one who was attacking. It is about the injustices to young people and how the system can wrongfully accuse them. I am angry and outraged that I could be so misinterpreted.“

Michael Jackson 


melden

Musik die Euch berührt?

24.03.2017 um 17:41
Während Michael Jackson mit "They don't really care about us" 1996 seinen zweiten Nummer eins Hit in Deutschland hatte, erreichte er in den USA, die mit den Textzeilen gemeint waren, nur Platz 30.


All I wanna say is that
They don't really care about us
All I wanna say is that
They don't really care about us

Tell me what has become of my rights
Am I invisible 'cause you ignore me?
Your proclamation promised me free liberty, now.
I'm tired of bein' the victim of shame
They're throwin' me in a class with a bad name
I can't believe this is the land from which I came
You know I really do hate to say it
The government don't wanna see
But it Roosevelt was livin', he wouldn't let this be, no no.


melden

Musik die Euch berührt?

24.03.2017 um 20:47
Damals im Kanada Urlaub.

Mmm Mmm Mmm Mmm

Mmm Mmm Mmm Mmm

:)

Youtube: Crash Test Dummies - Mmm Mmm Mmm Mmm (HQ)
Crash Test Dummies - Mmm Mmm Mmm Mmm (HQ)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Musik die Euch berührt?

24.03.2017 um 21:32
@NoSleep
Kennst Du die Bedeutung des Songs?
Ich stelle mal das Original Video dazu ein.
Youtube: Crash Test Dummies  - MMM MMM MMM MMM (Official Music Video)
Crash Test Dummies - MMM MMM MMM MMM (Official Music Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Musik die Euch berührt?

24.03.2017 um 21:38
@DieLilly

Soweit ich weiß, geht es in dem Song um Kindesmißbrauch.

Die Quelle hab ich aber nicht geprüft.

"Crash-Test-Dummies-Sänger Brad Roberts hat sich in einem Interview andeutungsweise zu seinem größten Hit geäußert: Es geht um Kindesmißbrauch. Die weißen Haare des Jungen in der ersten Strophe rühren nicht von einem Autounfall her, sondern sind das Ergebnis eines ganz anderen Schocks. Der Autounfall dient nur als Ausrede und der Refrain "Mmm Mmm Mmm Mmm" ist der lautmalerisch, skeptische Kommentar des Sängers/Erzählers, der dem Jungen diese Geschichte nicht abkauft. Auch die Muttermale in der zweiten Strophe sind keine Muttermale, sondern in Wahrheit Blutergüsse. Die dritte Strophe schließlich zielt auf die Scheinheiligkeit spießbürgerlich religiöser Kirchgänger. Nicht ganz klar ist allerdings, ob es in der Kirche nur zu verzückten Handlungen oder aber auch dort zu sexuellen Übergriffen kommt. "


melden

Musik die Euch berührt?

24.03.2017 um 21:44
@NoSleep

Ja, das scheint zumindest plausibel.
Wenn man sich dann das Video dazu ansieht, läuft es einem kalt über den Rücken.

Der Drummer der Crash Test Dummies gibt heute Vorträge zur Akzeptanz von beeinträchtigten Kindern und Inclusion. Gratis
http://www.mitchdorge.com/schools/schoolsmore/ (Archiv-Version vom 18.05.2017)


melden

Musik die Euch berührt?

24.03.2017 um 21:49
@DieLilly

Wie schon geschrieben. Ich habe die Quelle nicht überprüft und weiß deshalb auch nicht, ob es dieses Interview in dieser Form gegeben hat. Habe ein paar Seiten gefunden. Das würde hier im thread aber den Rahmen sprengen.


melden

Musik die Euch berührt?

25.03.2017 um 10:57
@Tremont

 Frust ablassen? Ja, aber der Song ist ein Protestsong gegen Rassismus.

"Some of those that work forces are the same that burn crosses"

"Einige die als Polizisten arbeiten, verbrennen Kreuze (KKK)"

Kommt mir ziemlich bekannt vor wenn ich an die ermordete Kiesewetter denke, deren Kollege beim KKK gewesen sein soll.

Ich fand die Aktion toll als der aus 1992 stammende Song 2009 in der umsatzstärkste Woche vor Weihnachten zum Number One Hit durch Downloads gemacht wurde als Protest gegen den regelmäßigen Number One Hit des X Factor Gewinners.


melden
melden

Musik die Euch berührt?

25.03.2017 um 21:25
@DieLilly schon klar, das schöne an Worten ist, dass man sie übertragen kann, davon lebt Poesie. Auch als weißer kann man unterdrückt und ungerecht behandelt werden, dieses Gefühl lässt sich sogar in kleinste private Kreise adaptieren. "FUCK YOU I DON'T DO WHAT YOU TELL ME" ist unabhängig von Rasse, Geschlecht oder sozialem Stand. ;) 

"some of those that run forces, are the same that burn crosses" - "manche die Macht haben, sind moralisch verdorben" 
Als der Song rauskam haben wir dafür eingestanden nicht mehr in Rassen zu denken, dieser neue Trend der Millenials und SWJs Rassedenken wieder einzuführen ist mehr als Kontraproduktiv. 


melden

Musik die Euch berührt?

25.03.2017 um 21:31
@die Lilly hier ein Song der sich wirklich nur mit Rassimus befasst und kaum übertragbar ist Youtube: "Chocolate Rain" Original Song by Tay Zonday
"Chocolate Rain" Original Song by Tay Zonday
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Musik die Euch berührt?

25.03.2017 um 21:38
@Tremont
Das stimmt.
Natürlich kann man die letzte Zeile auch als Aufforderung verstehen sich generell gegen die Vorgaben der Obrigkeit zu wehren.

Die Zeilen 

"wearing the badge" - (Die Polizeimarke) "Killing in the name of","justify those who died" und "the chosen whites" 
Beziehen sich auf Polizeiwillkür der weißen Polizisten (Chosen whites).


melden

Musik die Euch berührt?

25.03.2017 um 21:50
@DieLilly Eine Interpretationsmöglichkeit. Chosen whites impliziert allerdings auch eine Wahl die getroffen wurde, nur wer "skrupellos genug" ist, kann es zu etwas bringen. "Chosen whites" bezieht sich daher imo in dem Zusammenhang nicht auf weiße Cops, sondern auf schwarze Cops, sie sind "chosen whites" - biedern sich den Machthabern an und verraten ihre eigenen Leute. 


melden

Musik die Euch berührt?

25.03.2017 um 22:15
Meine Mutter war in der Notaufnahme als mein Vater mit dem Defi zu reanimieren versucht wurde. Das Video beschreibt genau was sie damals empfunden hat, die harten Drums als Defi, sie wie sie "bleib bei mir" ruft und wie der Tod kommt und ihn ködert. Anders als im Video ist er mit dem Tod gegangen. 
Die ersten Jahre meines Lebens waren so tragisch dass sie zu heftig für ein Musikvideo waren xD 

Youtube: Shakespear's Sister - Stay (Music Video) - HD
Shakespear's Sister - Stay (Music Video) - HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden
melden
melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Musik die Euch berührt?

26.03.2017 um 13:09
https://www.youtube.com/watch?v=2oRYZnWq_nc (Video: Heiko Laux – Souldancer (Jonas Kopp Remix) | Kanzleramt)

Mögen zwar viele hier nicht, aber ich habe mich so eben verliebt. :lv:


melden

Musik die Euch berührt?

26.03.2017 um 14:09
@A.I.

Würde sagen für die Raveparty ganz ok.
Aber zum Sonntagsnachmittags-Kaffee hätte ich mir jetzt doch was anderes gewünscht.

ich höre die ganze Zeit: uhntiss uhntiss uhntiss

Erinnert mich an die Bloodhound Gang.
Hier die "clean Version" des Videos (ich will ja nicht gesperrt werden)

Youtube: Bloodhound Gang - Uhn Tiss Uhn Tiss Uhn Tiss (Clean Version)
Bloodhound Gang - Uhn Tiss Uhn Tiss Uhn Tiss (Clean Version)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden