Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Jazz - Thread

300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Jazz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
melden

Der Jazz - Thread

11.06.2023 um 00:11
Das letzte Album des vor einigen Monaten verstorbenen Altmeisters gefiel mir beim ersten Anhören nicht auf Anhieb. Obwohl ich mehr als 2 Dutzend Alben von Pharoah Sanders habe, wovon freilich die aus den 60er Jahren bis 1973 meine absoluten Favoriten sind (aber auch einige von den späteren Werken und Kooperationen sind nicht schlecht!), die ich immer und immer wieder anhöre, beschloss ich "Promises" zunächst einmal nicht zu kaufen. Später sah ich das Album im Schaufenster des Plattenladens in der Feldbergstraße in Basel, nahe Erasmusplatz. Unter anderen stand dort auch "London Brew", was ich weiter oben im Threads bereits eingestellt hatte. Während ich am SBB auf den Zug wartete, hörte ich mir "Promises" noch einmal an und dort fiel bei mir der Groschen. Mit einem Mal verstand ich plötzlich die Message. Jetzt gehört das Album zu meinen Favoriten. Am besten hört man das es komplett am Stück, auf jeden Fall relaxt, nachts, ohne Zeitdruck, wahlweise mit einer Flasche Rotwein oder im Bett bei Dunkelheit.

Youtube: Promises "Movement 1" by Floating Points, Pharoah Sanders & The London Symphony Orchestra
Promises "Movement 1" by Floating Points, Pharoah Sanders & The London Symphony Orchestra
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hier ist das komplette Album mit Standbild

Youtube: Floating Points, Pharoah Sanders & The London Symphony Orchestra - Promises [Full Album]
Floating Points, Pharoah Sanders & The London Symphony Orchestra - Promises [Full Album]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

Der Jazz - Thread

03.07.2023 um 20:26
Youtube: Sarah Vaughan - Lover Man (Oh Where Can You Be) - Live in 1958 • World of Jazz
Sarah Vaughan - Lover Man (Oh Where Can You Be) - Live in 1958 • World of Jazz
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Sarah Vaughan - Lover Man (Oh Where Can You Be) - Live in 1958 • World of Jazz


melden
melden
melden
melden
melden

Der Jazz - Thread

18.07.2023 um 18:57
Entspannt, sehr entspannt, wer Schwierigkeiten beim Einschlafen hat, sollte es mal mit diesem Stück versuchen:

Youtube: Mal Waldron ' The Seagulls Of Kristiansund '
Mal Waldron ' The Seagulls Of Kristiansund '
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden
melden
melden

Der Jazz - Thread

22.07.2023 um 07:49
Youtube: Because of You - Tony Bennett
Because of You - Tony Bennett
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Because of You

Künstler: Tony Bennett
Genres: Jazz, Easy Listening


melden

Der Jazz - Thread

22.07.2023 um 07:54
Youtube: Dream a Little Dream of Me
Dream a Little Dream of Me
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Dream a Little Dream of Me
Tony Bennett

Genre
Jazz


melden

Der Jazz - Thread

23.07.2023 um 16:20
Youtube: Tony Bennett - Steppin' Out with My Baby (from MTV Unplugged)
Tony Bennett - Steppin' Out with My Baby (from MTV Unplugged)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Tony Bennett - Steppin' Out with My Baby

Das Lied von mehreren Künstlern aufgenommen und aufgeführt, allen voran Tony Bennett , in dessen Bearbeitung es zu einem Jazzstandard wurde


melden

Der Jazz - Thread

26.07.2023 um 23:01
Asher Gamedze - Siyabulela

Youtube: Siyabulela
Siyabulela
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Asher Gamedze ist ein südafrikanischer Schlagzeuger.


1x verlinktmelden
melden
melden

Der Jazz - Thread

04.08.2023 um 01:03
Quin Kirchner - At This Point In Time

Youtube: At This Point In Time (Official Video)
At This Point In Time (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Jazz aus Chicago.


melden

Der Jazz - Thread

07.08.2023 um 21:02
Hätte etwas länger sein dürfen, besonders der zweite Teil mit Harfe und Flöte...

Youtube: Levitation Orchestra - Life Is Suffering / Send And Receive Love Only
Levitation Orchestra - Life Is Suffering / Send And Receive Love Only
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden