Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

wannenwichtels Pool-Party

603 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nass, Flüssig, Entspannend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

wannenwichtels Pool-Party

06.06.2013 um 06:32
@Funzl
Das würd ich auch gern wieder machen :( bin neidisch auf meinen Sohn- macht gerade seinen Motorradführerschein :( Wer weiss, was die Zeit mir bringt? :D

Anzeige
melden

wannenwichtels Pool-Party

06.06.2013 um 06:32
@wannenwichtel

Immer positiv nach vorne schauen.....


melden

wannenwichtels Pool-Party

06.06.2013 um 06:34
@Funzl
ja-aber ich müsste ganz von vorne anfangen, neuen Schein machen, Mopped kaufen :( Du weisst ja- ohne Moos- ne sitzt zur Zeit nicht drin, muss ich warten, bis ich erbe ;)


melden

wannenwichtels Pool-Party

06.06.2013 um 06:36
@wannenwichtel

Muß doch keine brandneue sein -würde ich eh nie! machen - wegen den Folgekosten...gute, alte bewährte Technik, nach Möglichkeit mit guten Wartungsnachweis...bis max. 2000€ - da ist man in der 27 PS-Klasse gut unterwegs...


melden

wannenwichtels Pool-Party

06.06.2013 um 06:38
@Funzl
Das stimmt wohl, aber die Familie geht vor, hab 6 Personen zu versorgen, da sitzt nix "extra" drin- deswegen träumen ;)


melden

wannenwichtels Pool-Party

06.06.2013 um 06:46
@wannenwichtel

Klar geht die Familie vor.....aber deswegen kann man trotzdem den Markt im Auge behalten, beobachten...wer weiß, vielleicht läuft dir ja doch mal ne schöne SR über den Weg..

Ein Bekannter von mir hat für sage und schreibe 300€ ne schöne 1982er Honda Klein-Enduro bekommen, von einem Rentner, aus erster Hand....top in Schuß, alle Wartungen gemacht - nie Gelände gesehen, mit TÜV.
Der Mann hat sich die damals gekauft als Zweit-Fahrzeug, fuhr die aber so gut wie nie....jetzt neigt sich sein Leben dem Ende zu, er wollte das Moped in beste Hände wissen.


melden

wannenwichtels Pool-Party

06.06.2013 um 06:50
@Funzl
Klar, da kann man manchmal echt glück haben- Bekannter von mir hat mal nen 2 Jahre alten Wohnwagen geschenkt bekommen :D Der Mann war verstorben, die frau konnte nix damit anfangen- so ein Schwein muss man haben ;)

Eine SR kommt für mich nicht mehr in frage, brauche was mit elektostarter, ankicken geht nicht mehr :(


melden

wannenwichtels Pool-Party

06.06.2013 um 06:56
@wannenwichtel

DIE SR gab später auch mit E-Starter, soviel ich weiß ^^


melden

wannenwichtels Pool-Party

06.06.2013 um 07:00
@Funzl
Muss man sich mal schlau machen ;)


melden

wannenwichtels Pool-Party

06.06.2013 um 07:04
@wannenwichtel

Ich glaube schon, müssten die letzten Modelle gewesen sein - schon mit Gußfelgen - leider


melden

wannenwichtels Pool-Party

06.06.2013 um 07:06
@wannenwichtel

Habe mich getäuscht - nix ist mit E-Starter:

Ein Alleinstellungsmerkmal der SR 500 bildet der Verzicht auf einen elektrischen Starter. Stattdessen wird das Motorrad bis heute (bei der SR 400) ausschließlich mit Kickstarter ausgeliefert. Beim Startvorgang wird mit Hilfe des Deko-Zuges (Deko für Dekompression) von Hand das Auslassventil geöffnet, um den Kolben ohne Kompression in die richtige Position bringen zu können. Erst dann ist das Ankicken möglich.


melden

wannenwichtels Pool-Party

06.06.2013 um 07:08
@wannenwichtel

Dann eben ne schöne bequeme Kawa 440 LTD - die hat E-Starter und ist absolut tourentauglich :)


melden

wannenwichtels Pool-Party

06.06.2013 um 07:10
@Funzl
die blöden Gußfelgen kann man ja tauschen ;)

Aber der Schein kostet ja richtig Kohle, hab mich erschrocken, als mein Sohn mir das sagte- Knappe 1600€ - ich hab damals keine 500 DM bezahlt, ist lange her 1978 :D

Ich brauch etwas zum entspannten fahren, Chopper, hab das Kreuz kaputt, muss also entspannt sitzen können, sonst ist nach spätestens 10Min. Schluss mit sitzen, geht dann nix mehr :(


1x zitiertmelden

wannenwichtels Pool-Party

06.06.2013 um 07:19
Zitat von wannenwichtelwannenwichtel schrieb:Ich brauch etwas zum entspannten fahren, Chopper, hab das Kreuz kaputt, muss also entspannt sitzen können, sonst ist nach spätestens 10Min. Schluss mit sitzen, geht dann nix mehr
sag ich doch ne schöne LTD 450 / oder 750...wobei die sehr selten geworden sind...^^

Jup, Lappen ist richtig teuer geworden.....ohne Zweifel


melden

wannenwichtels Pool-Party

06.06.2013 um 07:21
@Funzl
Mein LKWschein hat damals 1600DM gekostet

Aber wenn ich erbe,hätt ich das Geld, wünsche meiner Mama trotzdem ein langes Leben :D


1x zitiertmelden

wannenwichtels Pool-Party

06.06.2013 um 07:27
@wannenwichtel
Zitat von wannenwichtelwannenwichtel schrieb: wünsche meiner Mama trotzdem ein langes Leben :D
Der Satz hat viel gerettet :)


melden

wannenwichtels Pool-Party

06.06.2013 um 07:30
@Funzl
Meine Mama ist alles was ich noch an Verwandtschaft habe (ausser natürlich meiner Frau und Kindern)

Gut, das du es nicht falsch verstanden hast :D


1x zitiertmelden

wannenwichtels Pool-Party

06.06.2013 um 07:37
Zitat von wannenwichtelwannenwichtel schrieb:Gut, das du es nicht falsch verstanden hast :D
Habe ich nicht :)

Nur meine ganz persönliche Meinung;

Bei emotional gesunden Menschen sollte die Familie, die Eltern, die Geschwister und deren Gesundheit das Höchste gut überhaupt sein, alles andere wie Auto, Motorrad, Haus ist letzt-endlich nur materieller Tant...nicht mehr, und nicht weniger.
Wenn ich allerdings Menschen erlebe - und das leider zu Genüge - deren materieller Scheiß, Luxus-Gelumpe oder "Ansehen in ihren Kreisen" mehr wert ist als das eigene Blut weiß ich warum ich privat sehr zurück gezogen lebe.Mit solchen Menschen will ich privat nix zu tun haben ( beruflich reicht )


melden

wannenwichtels Pool-Party

06.06.2013 um 07:39
@wannenwichtel

Kurz afk - mal im HQ die Lage peilen....


melden

wannenwichtels Pool-Party

06.06.2013 um 07:44
@Funzl
Da teile ich deine Meinung . Mein Herr Schwager ist so ein Looser, leiht sich am WE nen dicken 7-er BMW um auf die Kacke zu hauen, fährt privat Polo BJ-haste nich gesdehen :D Kinder, nebst seiner restlichen Sippe, kannste getrost in die Tonne treten, alles gescheiterte Existenzen :D Regt sich auf, das unser 3-er Golfkombi bald auseinanderfällt. Ich frag ihn dann immer ganz dumm, ob seine Leihwagen irgendwie essbar wären, oder seine kinder sonst irgendwie glücklich machen ? Versteht er nicht :D Hab ich mir gedacht-wie auch??

Sobald ich sehe, das einer aus meiner Crew irgendwo hinterherläuft, ziehe ich die Bremsen- egal wo es mich trifft. Brauche keinen Luxus- bin durch meine Familie reich genug ;)


Anzeige

1x zitiertmelden