Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

28.04.2014 um 23:01
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Warum muss es denn viele Leichen geben, wenn Satans Engel mit verschlossen sind?
Ich verstehe nicht was du damit meinst.
Weil geschrieben steht das die anderen Toten nicht wieder lebendig wurden bis das tausend Jahre vollendet sein werden. Das wir hier aber leben KANN die erste Auferstehung nur für die geistige Welt, das Jenseits, gewesen sein. Wenn man denkt das die erste Auferstehung für das Diesseits gewesen wäre, dann müsste doch jeder Ungläubige tot umfallen um nach den tausend Jahren wieder leben zu können. Anders würde man doch die erste Auferstehung im Diesseits nicht mitbekommen können.
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Wie kann es denn in der Geistigen Welt eine Auferstehung geben?
Indem die geistige Welt das Jenseits ist.

Anzeige
3x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

28.04.2014 um 23:18
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich sehe das ja mit der Gebundenheit des Satan auch mehr in der Richtung, dass er wie ein bissiger Hund an der Kette ist....
Er kann den Gläubigen nicht mehr so viel anhaben, sondern nur denen, welche sich ihm nähern, welche mit "dem Feuer spielen"...
Offenbarung 20,3. und warf ihn in den Abgrund und versiegelte obendarauf, daß er nicht mehr verführen sollte die Heiden, bis das vollendet würden tausend Jahre; darnach muß er los werden eine kleine Zeit.

20,1. Und ich sah einen Engel vom Himmel fahren, der hatte den Schlüssel zum Abgrund und eine große Kette in seiner Hand.

Wenn etwas mit einem Schlüssel und mit einer großen Kette versiegelt, also geschlossen, wurde, dann kann sich ihm keiner mehr nähern. Wenn ein Hund in eiem Haus eingesperrt wird und dieses Haus noch mal abgesichert wird, dann KANN dieser Hund einem nichts mehr tun. Erst wenn er freigelassen wird, erst dann kann der Hund wieder Schaden anrichten.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

29.04.2014 um 00:46
@morgenrot:
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Ich möchte euch mal kurz unterbrechen, und euch ein schönes "Vaterunser - Teil -Lied vorstellen.
http://www.myvideo.de/watch/8477322/Hanne_Haller_Vater_Unser
Danke Dir, ein sehr schönes Lied.
Ich mochte die Haller und ihre Lieder sehr (schade dass sie so früh gestorben war)


@Etta, was Du geschrieben hattest, verstehe ich nicht so richtig:
Zitat von EttaEtta schrieb:Weil geschrieben steht das die anderen Toten nicht wieder lebendig wurden bis das tausend Jahre vollendet sein werden. Das wir hier aber leben KANN die erste Auferstehung nur für die geistige Welt, das Jenseits, gewesen sein. Wenn man denkt das die erste Auferstehung für das Diesseits gewesen wäre, dann müsste doch jeder Ungläubige tot umfallen um nach den tausend Jahren wieder leben zu können. Anders würde man doch die erste Auferstehung im Diesseits nicht mitbekommen können.
Vielleicht kann ich heute nur nicht klar genug denken. :)

Was sind denn in Deinen Augen erst mal die "einen" Toten und was die "anderen" Toten?
Ich sehe das ja mit der Gebundenheit des Satan auch mehr in der Richtung, dass er wie ein bissiger Hund an der Kette ist....
Er kann den Gläubigen nicht mehr so viel anhaben, sondern nur denen, welche sich ihm nähern, welche mit "dem Feuer spielen"...

-->e:
Offenbarung 20,3. und warf ihn in den Abgrund und versiegelte obendarauf, daß er nicht mehr verführen sollte die Heiden, bis das vollendet würden tausend Jahre; darnach muß er los werden eine kleine Zeit....

Wenn etwas mit einem Schlüssel und mit einer großen Kette versiegelt, also geschlossen, wurde, dann kann sich ihm keiner mehr nähern. Wenn ein Hund in eiem Haus eingesperrt wird und dieses Haus noch mal abgesichert wird, dann KANN dieser Hund einem nichts mehr tun. ....
Das mit dem Hund an der Kette meinte ich nicht sooo wortwörtlich :), sondern die Metapher könnte auch folgendermaßen fgesperrt, meinetwegen ist das Schloss auch versiegelt, aber man kann noch seine Hand durch die Gitterstäbe durchstecken und sich somit beißen lassen. ;)


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

29.04.2014 um 01:18
@Optimist
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:@Etta, was Du geschrieben hattest, verstehe ich nicht so richtig:
Offenbarung 20,4-5.
4. Und ich sah Stühle , und sie setzten sich darauf b, und ihnen ward gegeben das Gericht; und die Seelen derer , die enthauptet sind um des Zeugnisses Jesus und um das Wort Gottes willen, und die nicht angebetet hatten das Tier noch sein Bild und nicht genommen hatten sein Mahlzeichen an ihre Stirn und auf ihre Hand, diese LEBTEN und regierten mit Christo tausend Jahre.
5. Die anderen TOTEN aber wurden nicht wieder lebendig , bis das tausend Jahren vollendet wurden. Dies ist die erste Auferstehung.


Warum heißt es denn die anderen Toten? Es heißt nicht die geistig Tote. Deshalb denke ich das hier von Verstorbenen, Toten, die Rede ist.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

29.04.2014 um 01:27
@Etta
Warum heißt es denn die anderen Toten?... Deshalb denke ich das hier von Verstorbenen, Toten, die Rede ist.
Ja, ich denke auch, es sind physisch Tote gemeint, aber eben Ungläubige.
Zitat von EttaEtta schrieb:und die Seelen derer , die enthauptet sind um des Zeugnisses Jesus und um das Wort Gottes willen, und die nicht angebetet hatten das Tier noch sein Bild und nicht genommen hatten sein Mahlzeichen an ihre Stirn und auf ihre Hand, diese LEBTEN und regierten mit Christo tausend Jahre.
Das fasse ich so auf:
Physisch Tote, welche "in Christus" gestorben sind (also gläubige Verstorbene). Und zusätzlich auch physisch Tote, welche nicht das Malzeichen des Tieres angenommen hatten.
Alles in allem also ALLE Gläubigen, welche gestorben sind.

Diese alle erstehen GESTIG auf. Sie bekommen hier aber noch keinen neuen Geistkörper (oder sonst ein Körper), sondern sind wirklich nur Geistwesen.

Deshalb ist vielleicht auch von 1. Auferstehung die Rede, weil sie eben noch keinen (Geist)Körper bekommen haben.
Bei der 2. Auferstehung bekommen dann Alle einen Körper (einen verwandelten).

Aber das verstehe ich nun immer noch nicht?
Zitat von EttaEtta schrieb:Weil geschrieben steht das die anderen Toten nicht wieder lebendig wurden bis das tausend Jahre vollendet sein werden. Das wir hier aber leben KANN die erste Auferstehung nur für die geistige Welt, das Jenseits, gewesen sein. Wenn man denkt das die erste Auferstehung für das Diesseits gewesen wäre, dann müsste doch jeder Ungläubige tot umfallen um nach den tausend Jahren wieder leben zu können. Anders würde man doch die erste Auferstehung im Diesseits nicht mitbekommen können.



1x verlinktmelden

Allmys-Online-Hauskreis

29.04.2014 um 01:41
@Optimist
Aber das verstehe ich nun immer noch nicht?

etta schrieb:
Weil geschrieben steht das die anderen Toten nicht wieder lebendig wurden bis das tausend Jahre vollendet sein werden. Das wir hier aber leben KANN die erste Auferstehung nur für die geistige Welt, das Jenseits, gewesen sein. Wenn man denkt das die erste Auferstehung für das Diesseits gewesen wäre, dann müsste doch jeder Ungläubige tot umfallen um nach den tausend Jahren wieder leben zu können. Anders würde man doch die erste Auferstehung im Diesseits nicht mitbekommen können.
Ich deneke das hier die Rede von Verstorbenen ist. Wie sollte man denn deiner Meinung nach die erste Auferstehung hier bei uns sonst mitbekommen können? Wenn Jesus hier mit den Seelen bei uns, im Diesseits, lebten und regierten, was ist mit den Menschen die NIcht daran glaubten. Selbst wenn sie im Geiste tot wären würden diese Menschen doch dieses Ergeignis mitbekommen. So hat doch ein Jenseitsglaube ganz andere Sichtpunkte.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

29.04.2014 um 01:50
@Etta

Hattest Du Dir dieses Posting von mir richtig gründlich durchgelesen (oder vielleicht nur überflogen)?
Beitrag von Optimist (Seite 121)

ich schrieb doch darin, dass ich auch glaube, dass
Zitat von EttaEtta schrieb: hier die Rede von Verstorbenen ist.
Trotzdem weiß ich nicht was Du mit Deinen Zeilen sagen wolltest?
Entweder stehe ich komplett auf der Leitung, oder Du hast nicht verständlich genug rüber gebracht, was Du ausdrücken möchtest?

Ich schlüssel mal Deine Sätze auf und zeige Dir, was genau ich nicht verstehe:
Zitat von EttaEtta schrieb:Wie sollte man denn deiner Meinung nach die erste Auferstehung hier bei uns sonst mitbekommen können?
Wieso sollte man diese bei uns mitbekommen können, wenn die Verstorbenen nur im geistigen Bereich auferstehen?
Zitat von EttaEtta schrieb:Wenn Jesus hier mit den Seelen bei uns, im Diesseits, lebten und regierten, was ist mit den Menschen die NIcht daran glaubten.
Jesus richtet doch sein Reich im GEISTIGEN Bereich auf (so zumindest mein Glaube). Also kann man sein Reich hier auf Erden nicht sehen und wahrnehmen.
Jesus hatte doch auch selbst gesagt; Mein Reich ist nicht von dieser Welt.
Zitat von EttaEtta schrieb:Selbst wenn sie im Geiste tot wären würden diese Menschen doch dieses Ergeignis mitbekommen. So hat doch ein Jenseitsglaube ganz andere Sichtpunkte.
Was Du hier aussagen willst verstehe ich schon gleich gar nicht.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

29.04.2014 um 01:52
@Optimist
Gehen wir mal davon aus es gibt ein Leben nach dem Tode und ein Jenseits wo die Verstorbenen leben.
Bitte nicht mit Bibelverse kommen, dass das es nicht geben könnte.
So können doch die Verstorbenen, die Seelen, mit Christo die tausend Jahre regieren. Im Jenseits. Die anderen Toten, die zu dieser Zeit schon im Jenseits sind, also da schon gestorben waren, werden dan nicht mehr lebendig bis das diese tausend Jahre vorüber sind.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

29.04.2014 um 01:55
@Etta
Gehen wir mal davon aus es gibt ein Leben nach dem Tode und ein Jenseits wo die Verstorbenen leben.
...
So können doch die Verstorbenen, die Seelen, mit Christo die tausend Jahre regieren. Im Jenseits.
Ja, genau DAS ist doch auch die ganze Zeit meine Rede, dass dies nach meinem Glauben so ist.
Die anderen Toten, die zu dieser Zeit schon im Jenseits sind, also da schon gestorben waren, werden dann nicht mehr lebendig bis das diese tausend Jahre vorüber sind.
Auch das sehe ich genauso.

Aber nun weiß ich immer noch nicht, was Du hiermit sagen wolltest?
Zitat von EttaEtta schrieb:Weil geschrieben steht das die anderen Toten nicht wieder lebendig wurden bis das tausend Jahre vollendet sein werden. Das wir hier aber leben KANN die erste Auferstehung nur für die geistige Welt, das Jenseits, gewesen sein. Wenn man denkt das die erste Auferstehung für das Diesseits gewesen wäre, dann müsste doch jeder Ungläubige tot umfallen um nach den tausend Jahren wieder leben zu können. Anders würde man doch die erste Auferstehung im Diesseits nicht mitbekommen können



melden

Allmys-Online-Hauskreis

29.04.2014 um 02:00
@Optimist
Wieso sollte man diese bei uns mitbekommen können, wenn die Verstorbenen nur im geistigen Bereich auferstehen?

etta schrieb:
Wenn Jesus hier mit den Seelen bei uns, im Diesseits, lebten und regierten, was ist mit den Menschen die NIcht daran glaubten.

Jesus richtet doch sein Reich im GEISTIGEN Bereich auf (so zumindest mein Glaube). Also kann man sein Reich hier auf Erden nicht sehen und wahrnehmen.
Jesus hatte doch auch selbst gesagt; Mein Reich ist nicht von dieser Welt.
genau das wollte ich damit sagen. Die erste Auferstehung ist im geistigen Bereich und nicht hier auf Erden bei uns. Deshalb KANN es hier auch keiner mitbekommen haben ,und darum ist es auch logisch das nur der Satan alleine gebunden worden ist und nicht seine Engel. Die mussten fleißig die Menschen hier auf Erden weiterverführen.
etta schrieb:
Selbst wenn sie im Geiste tot wären würden diese Menschen doch dieses Ergeignis mitbekommen. So hat doch ein Jenseitsglaube ganz andere Sichtpunkte.

Was Du hier aussagen willst verstehe ich schon gleich gar nicht.
Da bin ich noch davon ausgegangen das du meintest die erste Auferstehung würde hier bei uns passieren und nicht im geistigen Bereich.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

29.04.2014 um 02:02
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:genau das wollte ich damit sagen. Die erste Auferstehung ist im geistigen Bereich und nicht hier auf Erden bei uns.
Ach so, dann ist alles klar. :)

Was das aber mit Satans Engeln zu tun hat, DIESEN Zusammenhang verstehe ich nun wiederum nicht?
Zitat von EttaEtta schrieb:Deshalb KANN es hier auch keiner mitbekommen haben ,und darum ist es auch logisch das nur der Satan alleine gebunden worden ist und nicht seine Engel. Die mussten fleißig die Menschen hier auf Erden weiterverführen



melden

Allmys-Online-Hauskreis

29.04.2014 um 02:09
@Optimist
Was das nun aber mit Satans Engeln zu tun hat, DIESEN Zusammenhang verstehe ich nun wiederum nicht?
Da der Satan gebunden war konnte er niemanden mehr verführen. Aber seine Engel konnten diese Aufgabe weiterführen. Wenn ich mich richtig erinnere glaubst du auch , dass die erste Auferstehung vorbei ist. Gab es denn hier auf Erden deshalb Frieden? Gab es keine Sünde mehr? Das konnte aber nur sein, weil seine Engel nicht auch gebunden waren.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

29.04.2014 um 02:19
@Etta
Das hat doch aber alles NICHTS mit der 1. Auferstehung zu tun, sondern NUR mit der Frage, der Gebundenheit von Saten bzw. OB seine Engel mit gebunden sind oder nicht.

Ich meine, wenn in der Bibel gar nichts von der 1. Auferstehung stehen würde, würden wir uns doch genauso fragen, ob nun die Engel AUCH (mit Satan) gebunden worden waren?

Und ich denke, die Engel könnten durchaus mit gebunden worden sein, wenn man es wirklich so sieht, dass Satan (und die Engel) in einem "Zwinger" gesperrt wurden, wo man seine Hand durchstecken kann.
So wie ich es in meiner Metapher beschrieb (was übrigens verunglückt war, jetzt kommt es richtig :) ):
Satan (der Hund) ist in einen Zwinger gesperrt, .... das Schloss ist auch versiegelt, aber man kann noch seine Hand durch die Gitterstäbe durchstecken und sich somit "beißen" lassen. ;)
-> Also wer mit dem Feuer spielt und sich von Satan (und seinen Dämonen) nicht fern hält, kann noch verführt werden.

Fazit: Es ist egal, ob die Dämonen auch mit gebunden sind oder nicht.
Es ist und bleibt also die Frage, ob die 1000 Jahre derzeit schon angebrochen sein könnten. Ob Satan und/oder seine Dämonen also jetzt schon gebunden sein können, oder ob dies in der Zukunft noch passieren wird.

DAS ist im Prinzip der Dreh- und Angelpunkt, ob es JETZT alles SCHON sein kann, oder erst später.
(die Zeugen z.B. glauben ja, es wird erst noch passieren).


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

29.04.2014 um 02:29
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das hat doch aber alles NICHTS mit der 1. Auferstehung zu tun, sondern NUR mit der Frage, der Gebundenheit von Saten bzw. OB seine Engel mit gebunden sind oder nicht.
Doch, erst wird der Satan gebunden bis das tausend Jahre vollendet sind, dann regiert Christo mit den Seelen tausend Jahre. Und wenn diese tausend Jahre vollendet sind werden die anderen Toten wieder lebendig und der Satan kommt wieder für eine kleine Zeit frei.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:DAS ist im Prinzip der Dreh- und Angelpunkt, ob es JETZT alles SCHON sein kann, oder erst später.
(die Zeugen z.B. glauben ja, es wird erst noch passieren.
Für mich ist die erste Auferstehung schon vorbei. Warum ich das glaube oder weiß kann ich noch nicht sagen. Das kommt später.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

29.04.2014 um 02:34
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Für mich ist die erste Auferstehung schon vorbei.
Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, bringst Du DESHALB die Gebundenheit Satans und die Auferstehung in Zusammenhang, WEIL Du Dir sicher bist, dass die Auferstehung schon war?
Zitat von EttaEtta schrieb:Das kommt später.
Was meinst Du DAMIT? Die Erklärung, warum Du Dir so sicher bist?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

29.04.2014 um 02:41
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, bringst Du DESHALB die Gebundenheit Satans und die Auferstehung in Zusammenhang, WEIL Du Dir sicher bist, dass die Auferstehung schon war?
Laut Bibel hat die Gebundenheit des Satans und der ersten Auferstehung zu tun. Das gehört zusammen.
Ich bin mir auch ganz sicher das die erste Auferstehung schon war.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was meinst Du DAMIT? Die Erklärung, warum Du Dir so sicher bist?
Genau das meine ich.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

29.04.2014 um 02:55
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Laut Bibel hat die Gebundenheit des Satans und der ersten Auferstehung zu tun. Das gehört zusammen.
Das weiß ich. Mir ging es nur darum, dass man für die Argumentation bezüglich der Gebundenheit Satans und seiner Engel nicht UNBEDINGT die 1. Auferstehung heranziehen MUSS, man KANN auch OHNE den Fakt der Auferstehung auskommen, wenn man da etwas herleiten möchte.
Weißt jetzt wie ich es meine?

Aber jetzt auch egal, das ist jetzt interessanter...
Zitat von EttaEtta schrieb:Ich bin mir auch ganz sicher das die erste Auferstehung schon war.
... Denn die Zeugen sind sich ja auch sicher, dass schon längst ein paar auferstandene Seelen mit Jesus im Himmel regieren.
Dennoch glauben sie, dass die 1000 Jahre noch NICHT angebrochen sind. Wenn jedoch - da hast Du ja völlig Recht - tatsächlich schon Seelen im Himmel mitregieren, dann MÜSSEN lt Bibel die 1000 Jahre schon im Gange sein und zwar - wie Du richtig aufgezeigt hast, deswegen:
erst wird der Satan gebunden ...., DANN regiert Christo mit den Seelen tausend Jahre. ...
Wenn ich mich jetzt bezüglich der Zeugen-Auffassung nicht irre, dann wäre das ja tatsächlich ein Beweis, dass an deren Theorie etwas nicht stimmen kann.

Da hast Du nun wirklich einen sehr interessanten Aspekt aufgeworfen. :)


2x zitiert1x verlinktmelden

Allmys-Online-Hauskreis

29.04.2014 um 03:02
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Da hast Du nun wirklich einen sehr interessanten Aspekt aufgeworfen.
Das wäre doch etwas für Tommy57. der ist doch Zeuge, oder?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

29.04.2014 um 03:04
@Etta
Ob er direkt Zeuge ist weiß ich nicht so genau, aber er kennt sich mit deren Lehren sehr gut aus.

Ich würde mir auch wünschen, dass Du @Tommy57, wenn es Deine Zeit erlaubt, dazu Deine Meinung schreiben würdest. :) (oder auch @Sideshow-Bob)


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

29.04.2014 um 03:07
@Optimist
Lass mir noch etwas Zeit. Wenn dann will ich mit Fakten kommen können. Wenn alles klappt dann nächste Woche. Fang sschon mal an, aber bitte dort wo ich auch mitschreiben kann.


Anzeige

melden